Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Eine Frage: Wenn Toyota...

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 25. Mai 2004
GER GER

Beiträge: 184
...nun mal endlich einen Sieg einfahren würde, welche Hymne wird dann gespielt (abgesehen von der des Fahrers)?
Die deutsche, weil ja das Team in Köln sitzt, oder die japanische (wie auch immer die geht), weil der Konzern von da kommt?
Noch ist es nicht soweit, aber würd mich schonmal interessieren.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Dienstag, 25. Mai 2004

Beiträge: 9007
Hm, wissen tu ich es nicht - aber tippen würde ich auf die Japanische. Weil Toyota ja nun mal Japanisch ist ... oder?!?!?! Ich bin wirr ... :roll:
Zuletzt geändert von Amazone am Dienstag, 25. Mai 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 25. Mai 2004

Beiträge: 3257
Die Japanische. Die Deutsche hätte überhaupt keinen Sinn, nur weil das Werk da steht? Dann müsste bei Renault auch die Britische gespielt werden (Werk in Enstone).
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 25. Mai 2004

Beiträge: 9007
Logisch. Danke Thomi, jetzt bin ich nimmer wirr - jedenfalls nicht mehr wie sonst auch ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 25. Mai 2004

Beiträge: 2343
und bei BAR???

British American Racing mit Japan-Power...

wird wohl die britische sein, oder?

PS: die BAR-Hymne hören wir vermutlich vor der Toyota-Hymne ;)

Beitrag Dienstag, 25. Mai 2004

Beiträge: 51
jo denk auch mal, dass "god shave the queen" gespielt wird. is ja ein britischer rennstall und kein japanischer. bei sauber würde ja auch die schweizer hmyne gespielt werden und nicht die italienische (wegen den ferrari motoren)
www.f1archiv.de.tt
all about RACING

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

Beiträge: 770
im rennsport ist alles möglich

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

Beiträge: 3551
Dem Eddie haben die auf dem Treppchen ja auch schon die Irische Fahne aufgehängt, obwohl er aus Nord-Irland (UK) kommt... ;)
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

Beiträge: 9007
Ich glaube, die sind alle mindestens so wirr wie ich ... tz! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 6
Ich finde, dass die frage doch sehr einfach zu beantworten ist:

Bei der Siegerehrung wird zuerst die Nationalhymne des Fahrers gespielt. Dabei spielt aber die Frage, wo der Fahrer seinen Wohnsitz hat, keine Rolle. Schließlich würden wir dann nur die Hymnen von der Schweiz (weil Schumi dort seinen Wohnsitz hat) und die von Monaco (dort haben die meisten Fahrer ihren Wohnsitz) hören. Die Nationlität richtet sich dabei nach der juristischen Staatsangehörigkeit, so dass z.B. Schumi auch eine kleine Deutschlandflagge neben seinem Namen auf seinem Fahrzeug hat. Ebenso wird dann bei seinen Siegen die deutsche Flagge gehisst und die deutsche Hymne gespielt.

Ebenso ist das natürlich auch beim Team. Der Ort, wo die Fabrik steht und wo die Autos zusammengeschraubt werden, spielt keine Rolle! Die Teams müssen bei der FIA ihren offiziellen Team-Sitz angeben. Und das ist meist die Zentrale! Daher hat Toyota ihre Hauptzentrale in Japan angegeben. Daher ist es ein japanisches Team, so dass bei einem Sieg auch die japanische Hymne gespielt würde. Renault hat seine Fabrik in Enstone (UK), aber ihre Zentrale in Frankreich angegen, so dass bei den Siegen von Alonso (Ungarn 03) und Trulli (Monaco 04) als Konstrukteurshymne die französische gespielt wurde.

Die Frage, wo der Motor hergestellt wurde, spielt dabei überhaupt gar keine Rolle. Die Motorenhersteller sind letztlich nur "Zulieferer" der Teams (es sei denn, die Teams stellen ihre Motoren selbst her, wie z.B. Ferrari und Toyota). Auch wenn der Motoren-Name hinter dem Team-Namen erscheint, bekommen daher nur die Teams die Punkte, nicht aber die Motoren!

Es gab ja mal die Überlegung von der FIA, eine Motoren-WM einzuführen und den Motorherstellern Punkte zu geben. Mosley wollte so die Hersteller dazu bringen, mehr die Teams zu beliefern. Wäre das gekommen (vielleicht wird es ja auch irgendwann einmal eingeführt???), dann muß man wohl gegebenenfalls eine dritte Hymne spielen...
z.B. bei einem Sieg von Montoya:
1. Die kolumbianische Hymne (für den Fahrer)
2. Die britsche (für das Team Williams)
3. Die deutsche (für den Motorenhersteller BMW)

Das wären wohl lange Siegerehrungen...

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 391
Ich wurde nur die Hymne des Fahrers abspielen.
Das team besteft aus zu vielen Leuten verschidener herkunft.
Da hat die Hymne kein zweck mehr.Ist nur Werbung.

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 867
hi honda
na toll :lol:
da würde ferrari aber ne mortzfreude haben! :roll:
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 391
Darauf kannst du einen lasen :D)
Die meisten ferrari fans sind eben nicht italiener sondern
uber all auf der welt und das in einer machtiger zahl wie 250-300millionen
fanatiker.

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 4695
Aber die italienische Hymne ist der schönste Teil der Siegerehrung, eben weil Ferrari auch für Italien steht.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Beiträge: 391
Da gibt es immer eine Karnavals Stimmung bei den Siegerehrungen.
Kein wunder auch mit der Musik :D)


Zurück zu Die Teams