Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ein verdammt gutes Jahr

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 229
Hallo Leute

Ich möchte euch mal etwas fragen: Was meint Eddie Jordan damit, wenn er sagt "Wir werden ein verdammt gutes Jahr haben"?
Ausserdem sagt Nick Heidfeld: "Keiner von uns erwartet, die großen Vier, also Ferrari, Williams, McLaren und Renault, zu überholen. Aber so wie ich die Dinge sehe, könnte ich mir vorstellen, die anderen Werksteams ärgern zu können und unter den 'Privatiers' einen Spitzenplatz einzunehmen. Das muss das Saisonziel sein."
Mich nähme es wirklich ÄUSSERST wunder, wie Eddie und Nick darauf kommen. Optisch zumindest macht der Jordan eher den Eindruck eines improvisierten Zusammensetzens vieler technischen Fakten! Denn irgendwie sieht er vorallem bei den Windabweisern so aus wie ein Ferrari aus Jahre 2000!

Was meint ihr? Schlägt er Sauber, BAR und CO.?

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 4886
Ich glaube, dass es sehr vom Motor abhängt. Im letzten Jahr fuhr Jordan eine veraltete Maschine wie Minardi auch und hatte folglich keine Chance - dieses Jahr aber haben sie den gleichen Motor wie auch Jaguar. Mich interessiert besonders die Auseinandersetzung zwischen diesen Motorenpartnern Jaguar, Jordan und Minardi - wer das bessere Chassis und den besseren Fahrer hat ist vorn!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Beiträge: 229
ja, damit könntest du Recht haben. Ich bin darauf gespannt, wie jaguar im Vergleich zu Jordan/Minadri an Vorsprung verlieren wird. Vorallem aber hoffe ich, dass Minardi aus dem Loch kommt! Sonst fahren die ja wirklich nur noch hintendrein um Geld zu verlochen...

Aber irgendwie habe ich doch das Gefühl, dass Jordan und Nick da etwas grosse Reden schwingen. Trotzdem, wenn es so weiter geht mit Sauber (leider kommen sie mit einem fast F2003-GA aufgrund ihrer technischen Probleme nicht einmal richtig zum fahren) und den zurückhaltenden Toyotas, bleiben ja nur noch BAR und Minardi. Minardi bleibt wahrscheinlich sowieso hinter Jordan, aber BAR können sie wohl nicht so einfach aufholen. Mir scheint es,also ob Eddie und Nick diese BARS vergessen hätten...

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2004

Beiträge: 241
F053 hat geschrieben:
Mir scheint es,also ob Eddie und Nick diese BARS vergessen hätten...


vergessen nicht. BAR traue ich Jordan zu, obwohl die ja jetzt seit Villeneuve weg ist eine Milliönchen mehr zur Verfügung hat. Es hängt viel vom Wagen ab in 2004, viel von der Airodynamik, und vielmehr vom Motor und da iat Jordan in diesen Jahr auf gutem Niveau, ich sehe kjeien Gründe dafür das der Hondamotor nicht der alte Kettenraucher geblieben ist und warum die Japaner dieses Jahr dises Jahr so Fortschritte machen sollten wie Ford, allein schon aufgrund des Geldes das zur Entwichlung zur Verfügung steht. Ich stimme dir trotzdem zu, es ist zu bezweifeln ob einen Jorden im Rennen mit dem BAR Schritt halten kann, aber wenn der bAR fdann liegenbleit mit Motoschaden, traue ich selbst Jorden zu, ihn zu überholen
Bild

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2004
C23 C23

Beiträge: 47
ich glaub eher der eddie hat zu viel :drink: :drink:
Bild

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 261
Eddie hatte schon mehrmals vor, ein Rennen zu gewinnen. Und ist es ihm gelungen? Nicht.

Nach den Testergebnissen können die Gelben die Autos von BAR nicht niederwerfen. Aber sie haben Chance, besser als die Teams Sauber, Minardi, vielleicht Toyota zu sein.

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 988
Also ich denke nicht, dass Jordan eine Gefahr für BAR oder Toyota wird, eher aber für Jaguar, Sauber...und Minardi haben sie so und so in der Tasche! Minardi wird, wie immer, das Schlusslicht des Feldes bilden, nicht unbedingt wegen eines schlechten Chassis, sondern wegen eines zu Leistungsschwachen Motors. BAR und vielleicht auch Toyota werden die großen Teams, dieses jahr, ziemlich ärgern können und auch das ein oder andere Mal zeigen können, was sie draufhaben.

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 500
Nicht gewonnen? Was war mit Brasilien 2003? War zwar Glück aber 1999 war da nicht auch einer ganz oben?

Wegen der Motorschwäche sollte Minardi nicht das Schlusslicht sein, bekommen doch dieses Jahr normalerweise einige Teams die gleichen Motoren, so auch Minardi, Jordon und Jaguar, die sich den Cosworth teilen.
Wäre ja auch ein wenig unfair, wenn Minardi mit einem Motor fährt, der nur die halbe Distance durchhält, dann bräuchten sie auch nicht antreten.
Gerade deswegen wirds doch dieses Jahr so spannend, denn jetzt können die kleineren Teams zeigen, was sie drauf haben, wenn Sie einen gleichwertigen Motor bekommen.
Bild

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 116
Der neue Jordan sieht fast genau aus wie der Alte. Mir kommt es so vor als hätten sie ihn nur an die neuen Regeln angepasst. Ich sehe für Jordan eigentlich keine Möglichkeit besser als 9ter in der Konstukteurs-WM abzuschneiden. Man muß auch bedenken dass sie diesen Jahr keinen Fisichella mehr haben. Ohne dessen Sieg hätte es letztes Jahr schon wesentlich düsterer für Jordan ausgesehen.

Chrisitan

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 0
im Gegensatz zu vielen, anderen Teams (BAR, Jaguar(Stewart zählt nicht ;)), Minardi, Sauber, Toyota) hat das Jordan-Team schon gewonnen. Das sollen die erstmal machen. Ausserdem ist mir das Jordan-Team mit am sympathischsten., obwohl die Aktion mit Frentzen irgendwie Kacke war. Ansonsten hoffe ich, dass sie trotz der Probleme ganz gut aussehen werden. Aber ich denke, es wird sehr schwierig.

:idea: PS: Mal was anderes: wenn Ferrari sich die etlichen Millionen Schumacher-Gehalt sparen würde, und dann für 5 Millionen einen fast gleich guten Piloten holen würde (sagen wir mal Alonso, Montoya oder so) und den Rest in das Auto stecken würde, würden sie dann nicht unschlagbar sein? :shock:. Ich weiss, der Vergleich hinkt :). Nicht so ernst gemeint...

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 478
das auto were deutlich besser aba im regen würden se dann ohne MS net so gut aussehen!
wenn ferrari dann noch auf michelin umsteigen würde, hätten die andren teams ga keine hoffnungen mehr auf den wm titel!

aba sie werden auch so besser sein als alle anderen den bridgestone hat wie ich sehe aufgeholt!
*gg*
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Montag, 09. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
BL00DFR34K hat geschrieben:
das auto were deutlich besser aba im regen würden se dann ohne MS net so gut aussehen!
wenn ferrari dann noch auf michelin umsteigen würde, hätten die andren teams ga keine hoffnungen mehr auf den wm titel!

aba sie werden auch so besser sein als alle anderen den bridgestone hat wie ich sehe aufgeholt!
*gg*


Verrietest du mir den Namen dieser seltsamen Sprache?

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 478
is kein prob!!
meine sprache

aba was bitte is daran seltsam?
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Montag, 09. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Eine neue Sprache - entdeckt in unserem Forum! Dass hier sogar philologische Wunder geschehen...

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 4886
SLK hat geschrieben:
Eine neue Sprache - entdeckt in unserem Forum! Dass hier sogar philologische Wunder geschehen...


Hallo SLK! Das Problem mit der deutschen Muttersprache hab ich schon mal in einem anderen Thread erwähnt ... wurde vom Admin aber sofort gestrichen! Scheinbar redet man (und schreibt gar) jetzt so, in Anpassung an den ach so coolen "Gangstalook" (was immer das sein mag) des Outfits. Booh eeh, cooool ehh ...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 09. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ McBenetton

Ja, eine traurige Entwicklung für unser Forum. Ich habe nichts gegen ein paar Nachlässigkeiten bei der Rechtschreibung, aber absichtlich derart unverständlich zu schreiben nervt ganz einfach. U.a. ich war ja auch dafür, dass ein Mindestmaß an Bemühungen um verständliche Rechtschreibung und Zeichensetzung für jedes Mitglied bindend sein sollte...

Beitrag Montag, 09. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Red_Dynamite hat geschrieben:
@BMW V10
hobb a a neie siggnaduah

neinhundährtzwanzggg BeEs und määähr? Naaah, i hobb koan Nooosnbääähr. Obba oan Vogerlsolod. Biddäsääähr! :lol: :lol: :lol:


www.freddaddn-subbm.nö


@ Admins

Ließe sich das permanente und provokant gemeinte Imitieren der österreichischen Mundart nicht gut als persönlicher Angriff und somit als erster Schritt einer ungeheuren Erleichterung der Mitglieder unseres Forum verwenden... ? :D
Weiteres, das nach einem Verwendungszweck ruft: Das Posten zumindest teilweise völlig identischer Beiträge (vgl. letzter RD-Beitrag hier und erster unter "Zerbröselter Rundenrekord von Mugello")

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 4886
@SLK

Danke für Deine Zustimmung - aber (ich glaube) es handelt sich ja weniger um ein Imitieren der österreichischen Mundart (die ich selbst im übrigen als äusserst sympathisch empfinde) als um einen absichtlich nachlässigen Umgang mit der eigenen Sprache und Schreibweise. Ich mag da zwar sehr konservativ sein, jedoch wenn man z.B. das Wort "aber" mit "aba" schreibt, ist das die gleiche Verrohung wie die englische Schreibweise "4" für "for" oder "u" für "you". Wie sagte mein Grossvater: Man erkennt jedes Geistes Kind an seiner Sprache...

Was die laufenden geistigen Ergüsse von Red_Dynamite betreffen, so sollte man das einfach nicht beachten. Man erkennt jedes Geistes Kind...usw
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 1752
McBenetton hat geschrieben:
@SLK

Ich mag da zwar sehr konservativ sein, jedoch wenn man z.B. das Wort "aber" mit "aba" schreibt, ist das die gleiche Verrohung wie die englische Schreibweise "4" für "for" oder "u" für "you". Wie sagte mein Grossvater: Man erkennt jedes Geistes Kind an seiner Sprache...


Sorry, jetzt hab ich aba Einwände!

Ich weis, für dich sind aba, oda sowas wo du jeden als geistig unwürdig einschätzt!
Nachdem darfst du nicht gehn..... oder willst ´du hier ide HOCHDEUTSCHE Sprache einführen???

Denn an aba oder oda find ich jetzt nichts schlimmes dran, da ich z.T. auch so schreibe!
:roll:

Naja dann bin ich jetzt wohl bei dir zu unwürdig für dieses Forum :roll: - kann man nichts machen :roll: [/b]
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Beiträge: 4886
@Mika Häkkinen

bitte entschuldige - so war das nicht gemeint. Aber wenn ein ganzer Beitrag durch solche - ich sag mal - Idiome für "Anderssprachige" unleserlich wird, bin ich doch etwas kritisch.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 3106
Also mich könnte man ja als anderssprachig bezeichnen, aba um mich müsst ihr euch keine Sorgen machen... Auf Luxemburgisch schreibt man mittlerweile er nur noch als a! Das kommt davon wenn keiner weiss wie man eine Srache richtig schreibt :wink: :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 3257
SLK hat geschrieben:
Red_Dynamite hat geschrieben:
@BMW V10
hobb a a neie siggnaduah

neinhundährtzwanzggg BeEs und määähr? Naaah, i hobb koan Nooosnbääähr. Obba oan Vogerlsolod. Biddäsääähr! :lol: :lol: :lol:


www.freddaddn-subbm.nö


@ Admins

Ließe sich das permanente und provokant gemeinte Imitieren der österreichischen Mundart nicht gut als persönlicher Angriff und somit als erster Schritt einer ungeheuren Erleichterung der Mitglieder unseres Forum verwenden... ? :D

Persönlicher Angriff? Das war einer der wenigen wirklich witzigen Beiträge von Red_Dynamite, nur hätte der besser in die FE gepasst.

Aussadem is des glaass, wann Deitsche vasuachn, an fremdn Dialekt nochzmochn, und imma wieda am "Scheenbrunna Deitsch" von die Sissi-Füüm hängan bleim... ;)

Leider weiß ich nicht, wie der Kieler Dialekt klingt, um ihn hier zu imitieren...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 0
Also wirklich SLK. Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. :D:D
Es dauert mir nur zu lange, um solche Verse zu übersetzen.

Zitat: Obba oan Vogerlsolod ....

... a Vogerl ganz sicher ........ ;)

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ BMW-V10 & MoPower

Es ging mir gar nicht darum, dass RedDynamits Beiträge in österreichischer Mundart ......

Naja, von österreichischer Mundart ist es doch ein bisserl entfernt .....

Editiert von BMW-V10. Aber nicht wegen irgendwelcher Verfehlungen SLK`s, sondern weil ein Moderator mit dem Nick eines Bayrischen Motorenhersteller anscheinend nich quoten kann. :D

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
McBenetton hat geschrieben:
@SLK

Danke für Deine Zustimmung - aber (ich glaube) es handelt sich ja weniger um ein Imitieren der österreichischen Mundart (die ich selbst im übrigen als äusserst sympathisch empfinde) als um einen absichtlich nachlässigen Umgang mit der eigenen Sprache und Schreibweise. Ich mag da zwar sehr konservativ sein, jedoch wenn man z.B. das Wort "aber" mit "aba" schreibt, ist das die gleiche Verrohung wie die englische Schreibweise "4" für "for" oder "u" für "you". Wie sagte mein Grossvater: Man erkennt jedes Geistes Kind an seiner Sprache...

Was die laufenden geistigen Ergüsse von Red_Dynamite betreffen, so sollte man das einfach nicht beachten. Man erkennt jedes Geistes Kind...usw


Da sprach ich über zwei verschiedene Dinge, denn RedDynamite spielte ja den Österreicher, während "BloodHr34k" (oder wie auch immer dieser tolle Name lautet) Dinge wie "aba" geschrieben hatte. Ein Dialekt ist natürlich keine Verrohung der Sprache, auch wenn ich es nicht unbedingt ständig im Forum lesen will.
Ich würde deine (und meine) Sichtweise nicht als konservativ bezeichnen; für mich gehören diese Abkürzungen, wenn sie denn sein müssen, in den Chat, und ansonsten nirgendwo hin, zumindest nicht in richtige Texte.

Nächste

Zurück zu Die Teams