Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Die Zukunft Toyotas in der F1

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003

Beiträge: 20
Also da mich mal interessieren würde was ihr so über die Zukunft von Toyota denkt, dachte ich ich poste hier mal.
Meine persönliche Meinung: Ich denke das Toyota in wenigen Jahren um die Weltmeisterschaft mitfahren wird,immerhin haben sie das nötige Kleingeld dazu und befinden sich in der zweiten Saison eigentlich schon im Mittelfeld der Teams,auch wenn die notwendigen Punkte,die man eigentlich einfahren hätte können, noch fehlen!!Aber die Leistung am Sonntag hat mich doch sehr beeindruckt!!

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003

Beiträge: 0
Erst mal herzlich wilkommen im f1welt-forum Bild

Was das Thema Toyota angeht glaube ich dass die Japaner die Formel 1 unterschätzt haben. Bei Toyota war man vor der ersten Saison sicher dass man 2003 bereits um den 4ten Platz in der Konstrukteurs-WM fahren könne. Doch Toyota wird sich wohl langsam aber sicher nach vorne kämpfen. Oberstes Ziel fürs nächste Jahr sehe ich dabei ein Auto zu bauen das etwas zuverlässiger ist. Dabei denke ich an Panis Pechsträhne am anfang der Saison. An einen Weltmeistertitel glaube ich nicht in nächster Zeit aber immerhin an eine Verbesserung. Allerdings hängt dies auch sehr von den anderen Mittelfeld-Teams ab. Wenn BAR und Jaguar nächstes Jahr ebenfalls Fortschritte machen wird es für Toyota wieder mal schwer aus dem Mittelfeld heraus zu treten.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003

Beiträge: 358
Nachdem Da Matte ja mehr unauffällig durch die Saison fuhr, hat mich letztes Rennen seine Leistung beeindruckt. Denn immerhin konnte er sich vor Kimi ein ganzes Weilchen halten, was Panis nicht gelungen ist. Natürlich spielt die Spritmenge auch eine Rolle aber da sie die ganze Zeit mehr hinten gefahren sind, fand ichs schon sehr gut.

Also um die WM mitzufahren, da werden sie wahrscheinlich noch 5 Jahre benoetigen aber realistisch wäre auf jeden Fall ein Kampf mit BAR und Jaguar im kommenden Jahr, wenn sie sich weiterhin verbessern.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003

Beiträge: 1752
herzlich Willkommen im Forum
:twisted:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003

Beiträge: 20
Sehr nett eigentlich wie man hier im Forum aufgenommen wird,werde jetz wohl öfter posten :lol:

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003

Beiträge: 9007
Hallo Hofi,

natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen! :bounce:
Auf viele viele Posts :drink: ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003

Beiträge: 0
hofi hat geschrieben:
Sehr nett eigentlich wie man hier im Forum aufgenommen wird,werde jetz wohl öfter posten :lol:



Wir freuen uns über jeden Neuzugang Bild

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003

Beiträge: 23
also was toyota angeht,
ich denke um vorne mit zu mischen zu können brauchen sie einen top fahrer...ich meine hiermit nicht einen nick heidfeld oder einen jarno trulli

nein ich meine ein fahrer mit echter weltmeister ehm dings da

was ich damit sagen will:
Panis wird alt....sehr alt...zu alt
da matta wird man fördern bis ein grosses team viel geld schöpft und er geht....toyota braucht ein fahrer der sie nach oben bringt mit all seiner routine....ich denke da, wer sonst an fisico....es wäre seine chance...toyota ist ein riiesen konzern mit viel geld...die müssen ganz nach oben mit fisico und da matta würde toyota in den nächsten fünf jahren nach vorne kommen....was ihnen fehlt ist zeit und routine
Giancarlo Fisichella 4ever
Irgendwann wird er es schaffen ganz gross raus zu kommen.

FISICO
(http://www.formel-eins.ch)

Beitrag Montag, 04. August 2003

Beiträge: 20
Na bitte,da hat sich meine Prognose von vor zwei Wochen gestern ja bestätigt!Und so schnell gehts und Toyota ist auf Platz 6 der Teamwertung!
Da kann ich nur sagen "Bravo Toyota!"

Beitrag Montag, 04. August 2003

Beiträge: 0
Hi, Hofi - Herzlich Willkommen

Ich denke auch, das aus Toyota ein Spitzenteam werden kann, das um die WM mitfährt. Wie du schon gesagt hast, Kleingeld ist da und das Know how wird man sich noch holen. Man muss noch viel lernen.
Wenn man sich nicht unter Zeitdruck setzt, d.h. "Wir MÜSSEN 2005 WM werden", dann klappt das schon. Natürlich solls auch keine 10 Jahre dauern.

Aber man muss bedenken, das sie das komplette Auto bauen und somit sollte man ihnen schon mehr Zeit einräumen als "nur" Motorlieferanten.

Die Fortschritte, die man bis jetzt sieht sind ja positiv. Wenns in dem Tempo weitergeht kann man sie in 1-2 Jahren schon auf Renault Niveau sehen. Denen fehlt nicht mehr viel auf einen Sieg ................

Beitrag Montag, 04. August 2003

Beiträge: 3095
Hi Hofi :wink:
Auch von mir ein herzliches Willkommen :!:

Ich verfolge die Bemühungen von Toyota mit wachsender Begeisterung, die legen sich mächtig ins Zeug und haben scheinbar die F2003-GA-Kopie langsam im Griff :lol:
Keine Angst, ist keine Kritik an den Japanern, sie orientieren sich halt am schnellsten Fahrzeug ... also sollte keiner überrascht sein, sollten sie demnächst mit einer Kreuzung aus Delfin-Hai-Williams daher kommen :wink:
Damit eines klar ist: Toyota hat mit Abstand das meiste Geld, für die ist Mercedes ein Fleck auf der Landkarte ...
Und damit das auch klar ist: Toyota wird irgendwann Weltmeister, eben WEIL Geld keine Rolle spielt. Die Japaner haben sich das auf die Fahnen geschrieben, und im Gegensatz zu ihren Le Mans-Aktivitäten werden die das durchziehen !!!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 06. August 2003

Beiträge: 3551
Auch ich muss zugeben, dass ich ein klein wenig ein Fan von Toyota bein, besonders da ich recht gute Kontakte zu ihnen habe, was mich sicherlich in diese Richtung beeinflusst...

Ich bin auch sicher, dass Toyota viel erreichen kann, allerdings konnte Honda mit ebensoviel Geld bisher nicht schaffen, was wohl noch immer am Tod von Harvey Postlethwaite liegt, denn damals legten sie das "komplett eigene" Projekt zu den Akten...
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 06. August 2003

Beiträge: 2343
Steffen hat geschrieben:
Auch ich muss zugeben, dass ich ein klein wenig ein Fan von Toyota bein, besonders da ich recht gute Kontakte zu ihnen habe, was mich sicherlich in diese Richtung beeinflusst...


angeber :D

Beitrag Mittwoch, 06. August 2003

Beiträge: 3551
chtrunk hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:
Auch ich muss zugeben, dass ich ein klein wenig ein Fan von Toyota bein, besonders da ich recht gute Kontakte zu ihnen habe, was mich sicherlich in diese Richtung beeinflusst...


angeber :D


So sollte das nicht aussehen... Wollte nur meine Zuneigung begründen ;)...
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 07. August 2003

Beiträge: 20
Ich muß zugben das ich ein Riesentoyotafan bin!

Was hast du denn für Kontakte zu Toyota Steffen??
Würd mich interessieren...

Beitrag Donnerstag, 07. August 2003

Beiträge: 8060
Nix für ungut - aber ich glaube mit Toyota - das wird nix. Die werden in einigen Jahre - wenn sie vielleicht mal ans Podium geschnüffelt haben - wieder aufgeben. Irgendetwas fehlt bei denen, aber fragt mich nicht was. Ist nur so ein Eindruck den ich von Toyota habe.

...vielleicht irre ich mich auch... :roll:

Beitrag Donnerstag, 07. August 2003

Beiträge: 1873
Alfalfa hat geschrieben:
Nix für ungut - aber ich glaube mit Toyota - das wird nix. Die werden in einigen Jahre - wenn sie vielleicht mal ans Podium geschnüffelt haben - wieder aufgeben. Irgendetwas fehlt bei denen, aber fragt mich nicht was. Ist nur so ein Eindruck den ich von Toyota habe.

...vielleicht irre ich mich auch... :roll:


Dann lies dir mal unser Interview mit dem Toyota-Präsidenten John Howett durch: https://www.motorsport-magazin.com/inside/reports/2003/454.html?saison=2003&start=0

Howett ist ein Mann, der schon viel geleistet hat und seine Aussagen, sowie seine Art und Weise zu argumentieren, hatte mich sehr beeindruckt. Der hat's drauf...
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 07. August 2003

Beiträge: 8060
Wie gesagt - ich habe nichts gegen Toyota - ich wäre der letzte der ihnen keinen Erfolg wünscht. Aber vorstellen kann ich es mir nicht.

Aber die Zeit wird uns lehren was daraus wird - ich hoffe ich erlebe es.


Zurück zu Die Teams