Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Die Zofffaktoren in der Saison 2007 bei den Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 3402
Hier habe ich wichtige Brennpunkte in Sachen Zoffaktor bei den Teams analzsiert:

McLaren-Mercedes:

Zofffaktor: 1*

Klare Sache: Alonso ist die Nr. 1. Hamilton muss sich fuegen.

Renault:

Zofffaktor: 5*

Giancarlo Fisichella, wird wohl beweisen, dass er als Teamleader nicht faehig ist. Zoff ist garantiert.

Ferrari:

Zofffaktor: 1*

Kimi Raeikkoenen wird die neue Nr. 1 und Massa abloesen. Wenn Massa weiter Teamleader sein will, muss er sich jetzt sputen.

Honda

Zofffaktor: 5*

Barrichello beschwert sich in Malaysia: "The car is bad", hiess es von dem Brasilaner. Zoffgarantie? Wird noch kommen! Ausserdem saegt Klien an allen Sitzen.

BMW-Sauber:

Zofffaktor: 4*

Theissen hat Quick Nick als Auslaufmodell angekuenigt. Heidfeld kriegt ausserdem noch Druck von Kubica und Vettel.

Toyota:

Zofffaktor: 4*

Trulli wird sich bald als Nr. 2 demotiviert fuehlen. Da kullern wohl bald die ersten Traenen.

Red Bull:

Zofffaktor: 5*

Beide Fahrer (Coulthard und Webber) mochten sich noch nie. Da gibt es schon Krach.

Williams:

Zofffaktor: 1*

Klare Sache: Beide Fahrer sind ehrgeizig im Rennsport. Wurz wird wohl schneller sein. Aber auch Rosberg kann von Alex lernen.

Toro Rosso:

Zofffaktor: 5*

Berger sagt, dass beide Fahrer auf Beaehrung fahren werden. Bei Speed wird es schon Zoff geben.

Spzker:

Zofffaktor: 3*

Mittel: Albers und Sutil kommen (noch) gut klar. Beim Druck, den Sutil an Albers weiter gibt, gibt es bestimmt ein bisschen Zoff.

Super Aguri:

Zofffaktor: 3*

Beide Fahrer sind in der Honda-Familie und kommen bis jetzt gut miteinander klar.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 10. April 2007

Beiträge: 45435
McLaren-Mercedes:

Zofffaktor: 1*

Klare Sache: Alonso ist die Nr. 1. Hamilton muss sich fuegen.


Noja also teilweise trumpft Lewis Hamilton schon ganz gewaltig gegen Fernando Alonso auf, in Australien mehr als in Malaysia. Also ich kann mir gut vorstellen, dass ab Mitte der Saison Hamilton öfter gegen Alonso gewinnt.

Beitrag Dienstag, 10. April 2007

Beiträge: 45435
Renault:

Zofffaktor: 5*

Giancarlo Fisichella, wird wohl beweisen, dass er als Teamleader nicht faehig ist. Zoff ist garantiert.


Also bisher hat er noch klar die Nase vor Heikki Kovalainen. Ok, Kovalainen war im Qualifying schneller als Fisichella, aber im Rennen kann Kovalainen gegen Fisichella (Noch?) nicht die Bohne gewinnen.

Beitrag Dienstag, 10. April 2007

Beiträge: 45435
Ferrari:

Zofffaktor: 1*

Kimi Raeikkoenen wird die neue Nr. 1 und Massa abloesen. Wenn Massa weiter Teamleader sein will, muss er sich jetzt sputen.


Also das Ferrari Duell seh ich noch als mehr als offen. Ich mein Malaysia hat gezeigt, dass Kimi Räikkönen cleverer fährt und dass Felipe Massa ganz schön unter Druck steht, aber vom Speed her, ist Massa derzeit (noch?) schneller als Räikkönen, siehe Qualifying. Schade, dass Massa in Australien einen Getriebeschaden im Quali hatte, ich glaube sonst hätte er das Rennen gewonnen, zumindest aber ein gewaltiges Wörtchen um den Sieg mitgesprochen.

Beitrag Dienstag, 10. April 2007

Beiträge: 45435
Williams:

Zofffaktor: 1*

Klare Sache: Beide Fahrer sind ehrgeizig im Rennsport. Wurz wird wohl schneller sein. Aber auch Rosberg kann von Alex lernen.


Kann ich so auch noch nicht bestätigen. Woher nimmst du dieses Wissen? In Australien hatte Alexander Wurz gegen Nico Rosberg gar nix zu melden und ok in Malaysia hatte Wurz im Quali schon Probleme. Aber, dass Wurz schneller als Rosberg ist, seh ich momentan überhaupt nicht.

Beitrag Dienstag, 10. April 2007

Beiträge: 0
Zum Thread......
Ä, die Benotung ist mir nicht ganz klar........

Die Titelkandidaten:
Bei Ferrari wird das Problem wohl bedeutend grösser sein als bei McLaren, schliesslich fahren da zwei Fahrer welche viel beweisen müssen. Hamilton ist klare Nr.2 und würde, wenn er nur schon die ganze Saison immer nur einen Platz hinter Alonso ins Ziel kommt, alle Erwartungen mehr als erfüllen!!!

Die Punktekandidaten:
Bei Renault und BMW sehe ich da weniger ein Problem. Wieso sollten die Streit miteinander kriegen. Die Fahrer fahren aller Voraussicht nach nicht um die WM. Und es wäre schon im Sinne des Teams nicht allzuviel Blödsinn zu riskieren, da wäre die Gefahr abgeschossen zu werden bedeutend grösser als wenn der TK mehr Punkte holt.

Die Punkteabstauberkandidaten:
Toyota und Williams haben momentan wohl noch ganz andere Sorgen (wie zum Beispiel in die Punkte zu kommen) als sich mit dem TK zu prügeln.

Beitrag Dienstag, 10. April 2007

Beiträge: 174
MichaelZ hat geschrieben:
Ferrari:

Zofffaktor: 1*

Kimi Raeikkoenen wird die neue Nr. 1 und Massa abloesen. Wenn Massa weiter Teamleader sein will, muss er sich jetzt sputen.


Also das Ferrari Duell seh ich noch als mehr als offen. Ich mein Malaysia hat gezeigt, dass Kimi Räikkönen cleverer fährt und dass Felipe Massa ganz schön unter Druck steht, aber vom Speed her, ist Massa derzeit (noch?) schneller als Räikkönen, siehe Qualifying. Schade, dass Massa in Australien einen Getriebeschaden im Quali hatte, ich glaube sonst hätte er das Rennen gewonnen, zumindest aber ein gewaltiges Wörtchen um den Sieg mitgesprochen.


Kleine Frage: Seit wann ist Felipe die Nr. 1 bei Ferrari? Wer sagt denn so etwas?
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Dienstag, 10. April 2007

Beiträge: 5468
Speed Merchant hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ferrari:

Zofffaktor: 1*

Kimi Raeikkoenen wird die neue Nr. 1 und Massa abloesen. Wenn Massa weiter Teamleader sein will, muss er sich jetzt sputen.


Also das Ferrari Duell seh ich noch als mehr als offen. Ich mein Malaysia hat gezeigt, dass Kimi Räikkönen cleverer fährt und dass Felipe Massa ganz schön unter Druck steht, aber vom Speed her, ist Massa derzeit (noch?) schneller als Räikkönen, siehe Qualifying. Schade, dass Massa in Australien einen Getriebeschaden im Quali hatte, ich glaube sonst hätte er das Rennen gewonnen, zumindest aber ein gewaltiges Wörtchen um den Sieg mitgesprochen.


Kleine Frage: Seit wann ist Felipe die Nr. 1 bei Ferrari? Wer sagt denn so etwas?

Nur Wunschdenken der Rotkappenmehrheit :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...


Beiträge: 1313
ReinhardThorbi hat geschrieben:
...
BMW-Sauber:

Zofffaktor: 4*

Theissen hat Quick Nick als Auslaufmodell angekuenigt. Heidfeld kriegt ausserdem noch Druck von Kubica und Vettel.
...


Solange Kubica und Vettel nicht auf Hamilton-Niveau an ihrem Teammate dranbleiben, kann das Auslaufmodell aber noch ganz gut mithalten :D)
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Dienstag, 10. April 2007

Beiträge: 45435
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Speed Merchant hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ferrari:

Zofffaktor: 1*

Kimi Raeikkoenen wird die neue Nr. 1 und Massa abloesen. Wenn Massa weiter Teamleader sein will, muss er sich jetzt sputen.


Also das Ferrari Duell seh ich noch als mehr als offen. Ich mein Malaysia hat gezeigt, dass Kimi Räikkönen cleverer fährt und dass Felipe Massa ganz schön unter Druck steht, aber vom Speed her, ist Massa derzeit (noch?) schneller als Räikkönen, siehe Qualifying. Schade, dass Massa in Australien einen Getriebeschaden im Quali hatte, ich glaube sonst hätte er das Rennen gewonnen, zumindest aber ein gewaltiges Wörtchen um den Sieg mitgesprochen.


Kleine Frage: Seit wann ist Felipe die Nr. 1 bei Ferrari? Wer sagt denn so etwas?

Nur Wunschdenken der Rotkappenmehrheit :x


Naja also momentan finde ich Felipe Massa schon noch schneller, ich mein in Australien hat er Pech gehabt und in Malaysia hat ers selbst verbockt, da ist er gefahren wie in seiner Debütsaison 2002 und da fährt ein Kimi Räikkönen schon noch schneller, aber vom reinen Speed her ist Massa derzeit finde ich noch etwas schneller als Räikkönen, siehe Qualifying von Malaysia.


Zurück zu Die Teams