Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Die neue Toyota-Aerodynamik

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 13. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Toyota bekommt in dieser Woche die neue Aerodynamik für den 1. GP in Bahrain. Was denkt ihr, sind die Rot-Weißen damit schnell genug, um ihren ersten Sieg einzufahren?

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Beiträge: 2995
Dass die Aero-Änderungen reichen um die Reifen zum funktionieren zu bringen glaube ich kaum. Denn die scheinen im moment ja das größte Problem zu sein. Da wird man auf die B-Version bei den Europarennen warten müssen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Beiträge: 0
shoemaker hat geschrieben:
Dass die Aero-Änderungen reichen um die Reifen zum funktionieren zu bringen glaube ich kaum. Denn die scheinen im moment ja das größte Problem zu sein. Da wird man auf die B-Version bei den Europarennen warten müssen.

dafür war doch glaube ich ne neue hinterradaufhängung geplant, die aber erst in der b-version steckt. die jetzigen neuerungen beziehen sich glaube ich nur auf paar kleine details, was die aerodynamik betrifft und die kühlung wurde angepasst - auch wenn der adrivo-toyota-werbeartikel einen bahnbrechenderen eindruck vermitteln will..

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 225
Also um wirklich zu siegen, müsste das neue aeropaket schon der hammer schlechthin sein.
Bisher waren sie bei den wintertests so weit hinter der pace, dass ein zwei zehntelchen verbesserung da nicht reichen werden.
Dazu kommt das problem, dass die neue aero dann ja auch erst noch getestet und abgestimmt werden muss...

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Beiträge: 0
Also den Geflügelsalat die sie angeliefert haben, gehört wirklich langsam aber sicher mal verboten oder eingeschränkt......

Beitrag Freitag, 24. Februar 2006

Beiträge: 3
Nein, aufgrund der Testzeiten denke ich nicht, dass sie so bald den ersten Sieg einfahren werden. Ich vermute sogar, dass wird 2006 gar nichts mit dem ersten Sieg, außer es gibt mal ein Chaosrennen...

Beitrag Freitag, 24. Februar 2006

Beiträge: 391
Ich glaub auch nicht, dass Toyota den ersten Sieg in Bahrain feiern wird. Ich glaub dass es so wie letztes Jahr wird und Fisico den Gp in Bahrain gewinnen wird!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Freitag, 24. Februar 2006

Beiträge: 45454
Also ich erinnere da an das Vorjahr: Da war auch Toyota bei den Wintertests schlecht, man vermutete, dass es wieder ein Chaos Jahr wird. Beim WM Auftakt waren sie dann auch schlecht, aber dann gings besser. Den ersten Sieg werden sie aber nicht einfahren.

Beitrag Montag, 27. Februar 2006

Beiträge: 161
:D) Warum so pessimistisch.
Ich kann moch noch an das letzte Jahr erinnern. Da waren sie bei den Tests im Winter, 3 Sekunden hinten. Honda kämpfte im Winter ebenfalls mit Renault.
Bei Saisonbeginn waren es 3-5 Zehntel. In den Foren wurde das gleiche geschrieben wie heuer. Toyota kämpft mit Minardi und Midland.
Nach den ersten drei Rennen war es plötzlich sehr sehr ruhug im Forum.

Toyota ist im Gegenteil zu den Aufschneidern von Honda, ein Bluffer Team.

BLUFF BLUFF BLUFF BLUFF BLUFF

Ich wette mein Haus, mein Auto, meine Jacht, meine Alte usw, auf den ersten Toyota Sieg.

Wenn Toyota erst mal sein erstes Rennen gewonnen hat, dann wird es Zeit für die liebe Konkurenz, sich ernsthaft Sorgen zu machen.

In Monaco kommt die B(Bridgestone) Version, im Herbst der B Windkanal......

Au Wei, Au Wei

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 225
mizo hat geschrieben:
:D)

BLUFF BLUFF BLUFF BLUFF BLUFF

Ich wette mein Haus, mein Auto, meine Jacht, meine Alte usw, auf den ersten Toyota Sieg.



wahrscheinlich hast du weder ein Haus, noch ein Auto und schon gar keine Yacht......
Ich würde noch nicht mal einen Euro auf den ersten Toyota- Sieg wetten.
Das Auto ist ein unharmonisches etwas mit sovielen Zusatzflügelchen, dass für weitere Aeroupdates während der Saison gar kein Platz mehr am Chasis ist :twisted:

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 0
starsucker hat geschrieben:
mizo hat geschrieben:
:D)

BLUFF BLUFF BLUFF BLUFF BLUFF

Ich wette mein Haus, mein Auto, meine Jacht, meine Alte usw, auf den ersten Toyota Sieg.


Das Auto ist ein unharmonisches etwas mit sovielen Zusatzflügelchen, dass für weitere Aeroupdates während der Saison gar kein Platz mehr am Chasis ist :twisted:

bei den "updates" werden die flügelchen dann wieder stück für stück entfernt...

Beitrag Donnerstag, 02. März 2006

Beiträge: 161
-|EisMann|- hat geschrieben:
starsucker hat geschrieben:
mizo hat geschrieben:
:D)

BLUFF BLUFF BLUFF BLUFF BLUFF

Ich wette mein Haus, mein Auto, meine Jacht, meine Alte usw, auf den ersten Toyota Sieg.


Das Auto ist ein unharmonisches etwas mit sovielen Zusatzflügelchen, dass für weitere Aeroupdates während der Saison gar kein Platz mehr am Chasis ist :twisted:

bei den "updates" werden die flügelchen dann wieder stück für stück entfernt...


:-P Da lachen ja die Hühner- selbst jene, die von den Pharmakonzernen eingesperrt werden, um das Geschäft mit Ihren totbringenden und nutzlosen Medikamenten, die eine Krankheit bekämpfen sollen, die es gar nicht gibt, anzukurbeln.

Du kannst also, nachdem Du ein paar Bilder gesehen hast, beurteilen, ob ein Auto schnell oder langsam ist?
Und weiters kannst Du natürlich ebenso beurteilen, das Reifen, die für Aspalttemperaturen jenseits von 20°C geschaffen wurden und bei 5°C nicht funktionieren, schlecht sind. (Bridgestone)

Du solltest Wahrsager werden.

Wir werden ja in den nächsten 8 Monaten sehen, ob Du Wahrsager bist, oder ob nicht die vorhin genannten Medikamente für Dich die bessere Lösung wären.

Es ist sicherlich besser für Dich, wenn Du Deine Euros nicht verwettest, sondern für die Pillen sparst.

Die Zusatzflügel sind doch das einzige, das sich von diesem Einheitsbrei noch einigermaßen abhebt.

Und Michelin wird seine letzte Weltmeisterschaft verlieren.

Ferrari und Toyota sind eben zuviel des Guten für die Franzmänner.


:o Amen

Beitrag Donnerstag, 02. März 2006

Beiträge: 0
mizo hat geschrieben:
Razz Da lachen ja die Hühner- selbst jene, die von den Pharmakonzernen eingesperrt werden, um das Geschäft mit Ihren totbringenden und nutzlosen Medikamenten, die eine Krankheit bekämpfen sollen, die es gar nicht gibt, anzukurbeln.

Du kannst also, nachdem Du ein paar Bilder gesehen hast, beurteilen, ob ein Auto schnell oder langsam ist?
Und weiters kannst Du natürlich ebenso beurteilen, das Reifen, die für Aspalttemperaturen jenseits von 20°C geschaffen wurden und bei 5°C nicht funktionieren, schlecht sind. (Bridgestone)

Du solltest Wahrsager werden.

Wir werden ja in den nächsten 8 Monaten sehen, ob Du Wahrsager bist, oder ob nicht die vorhin genannten Medikamente für Dich die bessere Lösung wären.

Es ist sicherlich besser für Dich, wenn Du Deine Euros nicht verwettest, sondern für die Pillen sparst.

Die Zusatzflügel sind doch das einzige, das sich von diesem Einheitsbrei noch einigermaßen abhebt.

Und Michelin wird seine letzte Weltmeisterschaft verlieren.

Ferrari und Toyota sind eben zuviel des Guten für die Franzmänner.


Surprised Amen

ich weiß jetzt nicht was du eingeworfen hast, aber bist wohl dr. rath fan, oder wie? ich weiß auch nicht ob dein posting so ernst gemeint war wie mein letztes hier, aber erklär mir doch mal, wo ich in dem sätzchen was über reifen und die toyota-performance geschrieben hab? kann sein, dass es an meinen pillen liegt, aber ich hab das gefühl, dass du dich eher als wahrsager betätigst, oder hab ich geschrieben wer die wm verlieren wird?

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 225
So. jetzt braucht wohl nicht mehr weiter über die Toyota Aerodynamik diskutiert werden.

Sie haben wohl definitiv nicht bei den testfahrten geblufft. :twisted:

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 0
mizo hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
starsucker hat geschrieben:
mizo hat geschrieben:
:D)

BLUFF BLUFF BLUFF BLUFF BLUFF

Ich wette mein Haus, mein Auto, meine Jacht, meine Alte usw, auf den ersten Toyota Sieg.


Das Auto ist ein unharmonisches etwas mit sovielen Zusatzflügelchen, dass für weitere Aeroupdates während der Saison gar kein Platz mehr am Chasis ist :twisted:

bei den "updates" werden die flügelchen dann wieder stück für stück entfernt...


:-P Da lachen ja die Hühner- selbst jene, die von den Pharmakonzernen eingesperrt werden, um das Geschäft mit Ihren totbringenden und nutzlosen Medikamenten, die eine Krankheit bekämpfen sollen, die es gar nicht gibt, anzukurbeln.

Du kannst also, nachdem Du ein paar Bilder gesehen hast, beurteilen, ob ein Auto schnell oder langsam ist?
Und weiters kannst Du natürlich ebenso beurteilen, das Reifen, die für Aspalttemperaturen jenseits von 20°C geschaffen wurden und bei 5°C nicht funktionieren, schlecht sind. (Bridgestone)

Du solltest Wahrsager werden.

Wir werden ja in den nächsten 8 Monaten sehen, ob Du Wahrsager bist, oder ob nicht die vorhin genannten Medikamente für Dich die bessere Lösung wären.

Es ist sicherlich besser für Dich, wenn Du Deine Euros nicht verwettest, sondern für die Pillen sparst.

Die Zusatzflügel sind doch das einzige, das sich von diesem Einheitsbrei noch einigermaßen abhebt.

Und Michelin wird seine letzte Weltmeisterschaft verlieren.

Ferrari und Toyota sind eben zuviel des Guten für die Franzmänner.


:o Amen


Naja, mit Ferrari könntest Du zumindest nach der ersten Quali der Saison Recht haben, aber nach all dem was Du auf Toyota gesetzt hast würde ich Dir empfehlen Dich schonmal nach ner Notunterkunft umzusehen, Dir ne Monatskarte für die Bahn zu kaufen, die Yacht kann man auch mit nem Schlauchboot tauschen und mit der Alten................................. :-P , nimms nicht allzu tragisch, die ist auch ersetzbar :lol:

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 161
:arrow: Liebe Freunde.
Wer hat auf Ferrari gesetzt? Wer?
Ich war das? Wer? Ich?

JJAAA !!!!! ICHH WAAR DASSSSSSSSS!!!!!!

Und was Toyota betrifft. Ich hab nicht den ganzen Schwachsinn darauf gewettet, daß Toyota im ersten Rennen gewinnt. Die Saison ist noch lang.
Meine Alte könnt Ihr auch umsonst haben. (Die hat sich neulich nen VW gekauft. Seitdem komm ich weniger zum schreiben, da ich die meiste Zeit unterm Auto liege, um die konstruktionbedingten Gebrechen auszumerzen. :evil: )

Ich geb schon zu, daß diese Ohrfeige wohl für so manchen Backenzahn zuviel gewesen sein könnte.

Aber: Diese Watsche kommt zur rechten Zeit und wird seine Wirkung nicht verfehlen.

Jetzt bin ich mir wenigstens sicher, das jetzt endlich mal auf Risiko umgeschaltet wird. Denn Zuverlässigkeit alleine gewinnt nicht.

Warten wir mal ab wie es nach der Krisensitzung weitergeht. :idea:


Zurück zu Die Teams