Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

die neue f1 ab 2010

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 05. März 2009

Beiträge: 2793
ein paar auszüge:
So soll die Startaufstellung nach einem Ausscheidungsrennen im K.O-System ermittelt werden. Jeweils zwei Fahrer mit geraden oder ungeraden Startnummern treten gegeneinander an. Der Schnellere qualifiziert sich für die nächste Runde.


Weiterentwicklung des Punktesystems mit neuen Möglichkeiten Punkte zu sammeln (z.B. durch schnelle Boxenstopps)


Reduzierung der Länge der Grand Prix Rennen auf 250 Kilometer oder einer Zeit von 100 Minuten


Verpflichtende Autogrammstunden der Fahrer während GP-Wochenenden


das ganze zum nachlesen:
hier
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 05. März 2009

Beiträge: 3402
Zitat 1: Hört sich spannend an. Erinnert mich an das 'Race of Champions'.

Zitat 2: Meiner Meinung nach soll es für den 1. Platz 20 Punkte geben, für den 2. 10 Punkte, für den 3. 8 Punkte, für den 4. 7 Punkte, für den 5. 6 Punkte, für den 6. 5 Punkte, für den 7. 4 Punkte, für den 8. 3 Punkte, für den 9. 2 Punkte und für den 10 Platz 1 Punkt.

Zitat 3: Reduzierung der Rennen ist Blödsinn. :evil: Als nächstes dauert ein F1-Rennen nur noch eine Sekunde. :shock: Dann lohnt sich ja das Starten gar nicht mehr.

Zitat 4: Sinnvolle Idee. Würde jedem Autogrammsammler helfen.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 05. März 2009

Beiträge: 1085
ich finde nur das neue punktesystem gut.

man hat lange gebraucht bis man ein relativ gutes
qualiformat gefunden hat und jetzt soll es schon wieder geändert werden:? ;das quali ist doch gut so wie es ist.

das rennen verkürzen, welcher fan wünscht sich denn so etwas, die spinnen die team´s!
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Donnerstag, 05. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ein paar auszüge:
So soll die Startaufstellung nach einem Ausscheidungsrennen im K.O-System ermittelt werden. Jeweils zwei Fahrer mit geraden oder ungeraden Startnummern treten gegeneinander an. Der Schnellere qualifiziert sich für die nächste Runde.


Sicher eine geile Show .stammt das von den Kreativköpfen ,von der Redaktion "Schlag den Raab" . Mit einem Qualifing für ein F1 Rennen hat das allerdings recht wenig zu tun .

Weiterentwicklung des Punktesystems mit neuen Möglichkeiten Punkte zu sammeln (z.B. durch schnelle Boxenstopps)


[color=blue][b]Da gibts natürlich jede Menge Luft nach allen seiten . Villeicht könnte man ja auch noch Punkte vergeben ,für das Team ,das die schönste Box hat ,für den Fahrer am nächsten an der max. geschwindigkeit in der Boxengasse dran ist und natürlich für den schneidigsten Lollypop-Mann .
Macht sicher spass meinem enkel in 15 Jahren zu erklären warum der vettel den monaco GP 2011 zwar gewonnen hat aber Massa .Rosberg und Senna mehr Punkte haben . Bei Massa waren es die polnischen
Reifenschnellwechsler , bei Rosberg die extra Punkte für den am schönsten runtergerollten Overall und Senna hat 10 Extra Punkte für den großen Namen bekommen .
Dann muss ich ihm wohl erklären ,früher da hatten wir ne Fahrer-WM ,jetzt die Reifenwechsel Olympiade mit Pausenprogramm .
Aber vielleicht fällt ja noch einem ein ,das der Fahrer an der Box aussteigt und den Service selber macht . Dann könnte der Fahrer WM Status ja bleiben
[/[/b]
color]

Reduzierung der Länge der Grand Prix Rennen auf 250 Kilometer oder einer Zeit von 100 Minuten


Welchen Sinn macht es eigentlich 50 km oder 20 min weniger zu fahren ???

Verpflichtende Autogrammstunden der Fahrer während GP-Wochenenden


Traurig genug wenn man die abgehobene Gesellschaft verpflichten muss ,sich denen zu nähern ,die ihnen die Jacht ,die Villa und den Flieger finanzieren .
Allerdings wird das wohl wieder so eine spassaktion werden wie wir sie schon seit Jahren immer mal wieder haben ,sprich die berühmte lucke im Drahtverhau oder die aktion hängt mich an den Kran und lasst mich runter zum Mopp . Natürlich alles perfekt ausgeleuchtet für TV und Presse .



das ganze zum nachlesen:
hier

Beitrag Samstag, 07. März 2009

Beiträge: 45360
AWE hat geschrieben:
Welchen Sinn macht es eigentlich 50 km oder 20 min weniger zu fahren ???


Man will dadurch Kosten sparen. Ich finds auch nicht so gut.
Aber wir haben zu dem Thema ja schon einen anderen Thread.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009

Beiträge: 4406
Alles schön & gut, aber wider keinen Punkt für Pole & schnellste Runde???
Od. hab ich das etwa überlesen?
Da sitzen lauter alte Herren mit wenig Ahnung,
warum machen das keine Profis(Schumi, Lauda, Stewart ...)???
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
für schnellste Runde n Punkt könnt man mir noch abringen, aber auch lieber nicht. Und für Pole n Punkt? Bitte nicht.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Welchen Sinn macht es eigentlich 50 km oder 20 min weniger zu fahren ???


Man will dadurch Kosten sparen. Ich finds auch nicht so gut.
Aber wir haben zu dem Thema ja schon einen anderen Thread.


Was für Kosten ? die paar Liter sprit oder was ???

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
0ph hat geschrieben:
für schnellste Runde n Punkt könnt man mir noch abringen, aber auch lieber nicht. Und für Pole n Punkt? Bitte nicht.


Einen Punkt für die schnellste Runde hatten wir doch schon mal .
Wurde damals geämdert weils unter anderem einfach zu unübersichtlich war . Heute sind wir natürlich alle viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlauer ,insbesondere die ,die das sagen haben .

Beitrag Mittwoch, 11. März 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
AWE hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
für schnellste Runde n Punkt könnt man mir noch abringen, aber auch lieber nicht. Und für Pole n Punkt? Bitte nicht.


Einen Punkt für die schnellste Runde hatten wir doch schon mal .
Wurde damals geämdert weils unter anderem einfach zu unübersichtlich war . Heute sind wir natürlich alle viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlauer ,insbesondere die ,die das sagen haben .


ich sagte lieber nicht ^^

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Dieses jahr gehen ja 12 teams an den start.
3 davon sind neueinsteiger teams.

Und es werden immer mehr stimmen laut, von fahrern und teams das diese neuen teams eine gefahr darstellen koennten. Mit kopfschuetteln nimmt man zur kenntnis, das das neue HRT team in Bahrain mit zwei unerfahrenen fahrern und ohne einen einzigen terstkilometer an den start geht.

Massa und Button haben sich eindeutig skeptisch geaeussert und auf bestehende gefahren die von den newcomern ausgehen koennten aufmerksam gemacht.

Und auch so mancher teamchef haelt mit seinen befuerchtungen nicht hinter dem berg.

"Wir werden einfach versuchen, ihnen aus dem Weg zu gehen", seufzt Christian Horner von Red Bull.


sie gehen davon aus, das der zeitunterschied sehr gross sein koennte - :shock: von ueber 5 sek. ist da die rede.

Die angst vor zwischenfaellen scheint definitiv vorhanden zu sein.

:| da koennen wir nur hoffen, das die autos der top teams nicht allzu oft von den "neuen" herausgekegelt werden.

Bin schon gespannt, wie sich die neuen teams schlagen werden im ersten GP.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010

Beiträge: 13287
Die Hälfte der neuen wird crashen, oder ausfallen, der Rest kommt mit Glück über die Ziellinie, meine Prognose....
Bild

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Dieses jahr gehen ja 12 teams an den start.
3 davon sind neueinsteiger teams.

Und es werden immer mehr stimmen laut, von fahrern und teams das diese neuen teams eine gefahr darstellen koennten. Mit kopfschuetteln nimmt man zur kenntnis, das das neue HRT team in Bahrain mit zwei unerfahrenen fahrern und ohne einen einzigen terstkilometer an den start geht.

Massa und Button haben sich eindeutig skeptisch geaeussert und auf bestehende gefahren die von den newcomern ausgehen koennten aufmerksam gemacht.

Und auch so mancher teamchef haelt mit seinen befuerchtungen nicht hinter dem berg.

"Wir werden einfach versuchen, ihnen aus dem Weg zu gehen", seufzt Christian Horner von Red Bull.


sie gehen davon aus, das der zeitunterschied sehr gross sein koennte - :shock: von ueber 5 sek. ist da die rede.

Die angst vor zwischenfaellen scheint definitiv vorhanden zu sein.

:| da koennen wir nur hoffen, das die autos der top teams nicht allzu oft von den "neuen" herausgekegelt werden.

Bin schon gespannt, wie sich die neuen teams schlagen werden im ersten GP.



Was für Weicheier :
Sowas nennt man Racing . Beim 1000 Km Rennen fahren Minis gegen Gruppe C Autos bei der Rallye der 1300 ccm Serienwagen gegen die Werksautos und wenn den Herren F1 Rennfahrern mal einer im Weg rum stht dann sind sie zu blöd dran vorbei zu fahren .

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010

Beiträge: 254
Ich denke das es im Rennen keine grossen Probleme geben wird. Im Quali sieht das ganz anders aus. Wird dann ein Problem eine schnelle Runde hinzuknallen wenn gerade viel Fahrbetrieb herrscht!
Ansonsten sehe ich keine Probleme...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010

Beiträge: 45360
Die F1-Teams machen sich lächerlich - nicht die neuen, sondern die alten, die ständig gegen die neuen Teams in die Kerbe hauen. Ohne den neuen Temas hätten wir ein Starterfeld von 9 Teams, Tendenz fallend. Es müssen mal wieder neue Teams dazukommen. Und wenn die auf Anhieb auf dem Niveau der routenierten Teams wären, dann wäre das doch erbärmlich für die neuen Teams...

Jeder, der gegen die neuen Teams in die Kerbe haut, hat absolut keine Ahnung von Formel-1 oder will sich ins Gespräch bringen. Wir hatten jetzt 2 oder 3 Jahre, in denen die Zeitabstände sehr gering waren. Aber das ist eine Ausnahme. Zuvor waren Super Aguri, Minardi oder wie sie denn alle hießen oftmals noch weiter weg als 3 bis 5 Sekunden... Das ist normal.

Lieber hab ich 12 Teams statt 9 Teams, auch wenn 3 davon etwas hinterherhinken. Die, die gar nichts drauf haben, die werden schon wieder verschwinden und andere können sich vllt. nach vorne arbeiten.

Wie gesagt: Wenn ein komplett neues Team von Anfang an auf dem Niveau der etablierten Teams fährt, dann machen die etablierten Teams was falsch...

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010

Beiträge: 505
B-Real hat geschrieben:
Ich denke das es im Rennen keine grossen Probleme geben wird. Im Quali sieht das ganz anders aus. Wird dann ein Problem eine schnelle Runde hinzuknallen wenn gerade viel Fahrbetrieb herrscht!
Ansonsten sehe ich keine Probleme...


ob ich jetzt von einen langsamen auto aufgehalten werde oder von einen schnellen spielt keine rolle. die runde ist da eh hin.

ich verstehe die ganze sache auch nicht. es gab doch schon immer autos die viel langsamer waren und es hat auch funktioniert.
Bild

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Die F1-Teams machen sich lächerlich - nicht die neuen, sondern die alten, die ständig gegen die neuen Teams in die Kerbe hauen. Ohne den neuen Temas hätten wir ein Starterfeld von 9 Teams, Tendenz fallend. Es müssen mal wieder neue Teams dazukommen. Und wenn die auf Anhieb auf dem Niveau der routenierten Teams wären, dann wäre das doch erbärmlich für die neuen Teams...

Jeder, der gegen die neuen Teams in die Kerbe haut, hat absolut keine Ahnung von Formel-1 oder will sich ins Gespräch bringen. Wir hatten jetzt 2 oder 3 Jahre, in denen die Zeitabstände sehr gering waren. Aber das ist eine Ausnahme. Zuvor waren Super Aguri, Minardi oder wie sie denn alle hießen oftmals noch weiter weg als 3 bis 5 Sekunden... Das ist normal.

Lieber hab ich 12 Teams statt 9 Teams, auch wenn 3 davon etwas hinterherhinken. Die, die gar nichts drauf haben, die werden schon wieder verschwinden und andere können sich vllt. nach vorne arbeiten.

Wie gesagt: Wenn ein komplett neues Team von Anfang an auf dem Niveau der etablierten Teams fährt, dann machen die etablierten Teams was falsch...



Lustig auch das die Kritik ausgerechnet von dem kommt, der in seiner Laufbahn schon sehr oft entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf der Strecke stand.....

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010

Beiträge: 254
Der7fache hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:
Ich denke das es im Rennen keine grossen Probleme geben wird. Im Quali sieht das ganz anders aus. Wird dann ein Problem eine schnelle Runde hinzuknallen wenn gerade viel Fahrbetrieb herrscht!
Ansonsten sehe ich keine Probleme...


ob ich jetzt von einen langsamen auto aufgehalten werde oder von einen schnellen spielt keine rolle. die runde ist da eh hin.



Missverständnis! War von mir so gedacht, dass beide auf einer schnellen Runde sind. z.B ein Ferrari und ein Lotus
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010

Beiträge: 802
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Welchen Sinn macht es eigentlich 50 km oder 20 min weniger zu fahren ???


Man will dadurch Kosten sparen. Ich finds auch nicht so gut.
Aber wir haben zu dem Thema ja schon einen anderen Thread.


ich finde das gar nicht so schlecht. leute, hand aufs herz - einige rennen sind manchmal so öde, da wäre es eigentlich okay, solche etwas zu kürzen. und kommt mir jetzt nicht ˝ein wahrer f1 fan würde so etwas nie sagen˝, o.ä.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010

Beiträge: 6675
Wenn jemand ein Rennen langweilig findet, dann schaut er es komplett oder schaltet gleich ab. Und in diesem Fall ist es ganz egal, wie lang das Rennen ist.

Überhaupt auf die Idee zu kommen, dass man Kosten sparen kann, wenn man das Rennen kürzer macht, sollte mit Gefänigs bestraft werden. Hirnrissig.

Und dazu, dass es nun "langsame" Teams gibt: Jammern aufhören und einfach fahren. Man denk nur so, weil es a la 06-08 eben nicht so war. Ist wieder nur Pussy-Getue, wovon es eh schon genug gibt. Klappe zu und Fuß aufs Gas. Punkt.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KRfan hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Welchen Sinn macht es eigentlich 50 km oder 20 min weniger zu fahren ???


Man will dadurch Kosten sparen. Ich finds auch nicht so gut.
Aber wir haben zu dem Thema ja schon einen anderen Thread.


ich finde das gar nicht so schlecht. leute, hand aufs herz - einige rennen sind manchmal so öde, da wäre es eigentlich okay, solche etwas zu kürzen. und kommt mir jetzt nicht ˝ein wahrer f1 fan würde so etwas nie sagen˝, o.ä.



Ein kürzeres Rennen ist dann nicht ganz so lange öde ,oder ?
Dann können wir die öden Rennen ja gleich nach dem Start abwinken .

Die sollen die Fressorgien in den VIP Tempeln kürzen ,da kann man mehr sparen .

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010

Beiträge: 13287
Aber Recht hat er, einige rennen sind echt Bild

Ich penn da regelmäßig ein, ich befürchte das wird dieses Jahr ganz Schlimm.....

Weil, Aktion am Anfang, dann 1 Std Schleichfahrt, und dann wieder Aktion, dank tollem Nachtankverbot. :roll:
Bild

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010

Beiträge: 4399
Dann hätte man ja die Distanz an die Treibstofftanks der letzten Jahre anpassen können, dann hätte sich wenigstens nichts geändert.
Ob es das wahre ist zwei kurze Trainingsstints zu haben, anstelle 300km fahren zu müssen.

.

Beitrag Donnerstag, 11. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Deichgraf hat geschrieben:
Aber Recht hat er, einige rennen sind echt Bild

Ich penn da regelmäßig ein, ich befürchte das wird dieses Jahr ganz Schlimm.....

Weil, Aktion am Anfang, dann 1 Std Schleichfahrt, und dann wieder Aktion, dank tollem Nachtankverbot. :roll:



Das die Rennen nun öde sind liegt doch am System und nicht an der distanz .

Ich gehe ja eher davon aus das zu Beginn der Rennen die Post abgeht und es hinten raus lahm wird

Beitrag Donnerstag, 11. März 2010

Beiträge: 13287
Sag ich ja, am Anfang Action, dann lahmer Mittelteil, und nach den ganzen Boxenstops wieder Action.

Wie lang der lahme Mittelteil dauert, keine Ahnung, bei der Masse an Sprit sicher mindestens 45 min.
Bild

Nächste

Zurück zu Die Teams