Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Die Lackierungen....

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 17. März 2008

Beiträge: 9403
Gehts nur mir so oder sind die Autos zunehmend gleicher lackiert?

BMW, Honda, Super Aguri sind ja ziemlich schwer auseinander zu halten, Forca India schaut leicht richtig Mclaren aus, Red Bull und Torro Rosso sind ja auch nicht wirklich groß unterschiedlich.

oder liegts nur dran, daß man die autos noch nicht gewohnt ist?

Beitrag Montag, 17. März 2008

Beiträge: 45446
Naja, man kann sie schon gut unterscheiden, aber geht immer mehr Richtung weiß alles. Bisschen mehr Farbe würd ich mir wünschen!

Den Honda finde ich toll
Renault und auch der Force India sind eher Geschmacksverirrung.

Beitrag Montag, 17. März 2008

Beiträge: 0
Bei einigen Teams muss man schon genauer hinschauen, um sie zu unterscheiden. Habe sogar einmal einen Honda mit dem BMW verwechselt. Mir hat die Lackierung von Honda im letzten Jahr besser gefallen, da waren sie auch leichter zu erkennen.

An Renaults Lackierung hat man sich schon gewöhnt, schon ist sie trotzdem nicht. Bunt wie ein Papagei.

Beitrag Montag, 17. März 2008

Beiträge: 1229
ich find der ferrari kann man sehr gut erkennen , wieso hat der auf den Heckflügel den Strichcode nicht mehr? Ist beim nächsten Rennen auch Werbeverbot für Tabak?
Bild

Beitrag Montag, 17. März 2008

Beiträge: 0
Naja, wo sieht man denn überhaupt noch Tabakwerbung? Kommt doch wirklich nur noch selten vor, vom Gefühl her würde ich sagen bei 3-4 Rennen pro Saison. Ich frage mich sowieso, weshalb Ferrari noch Millionen von Marlboro bekommt. Wohl nur, weil der offizielle Teamname noch den Namen enthält.

Beitrag Montag, 17. März 2008

Beiträge: 1229
ist am wochende auch Verbot für Tabakwerbung
Bild

Beitrag Montag, 17. März 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Formulaone hat geschrieben:
Naja, wo sieht man denn überhaupt noch Tabakwerbung? Kommt doch wirklich nur noch selten vor, vom Gefühl her würde ich sagen bei 3-4 Rennen pro Saison. Ich frage mich sowieso, weshalb Ferrari noch Millionen von Marlboro bekommt. Wohl nur, weil der offizielle Teamname noch den Namen enthält.


Die Marke Marlboro hat sich schon so dermaßen in die Köpfe aller eingeprögt, da können sie sogar die Strichcodes auf die Boliden malen und jeder weiß: "Ah, Marlboro."
Das ist dann auch schon Werbung und bringt Marlboro was.

Würde Jordan heute mit dem "Benson Hedges Spruch" Be on Edge fahren, würde denke ich kaum einer auf Benson Hedges kommen.

Beitrag Montag, 17. März 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
RenaultF1 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Naja, wo sieht man denn überhaupt noch Tabakwerbung? Kommt doch wirklich nur noch selten vor, vom Gefühl her würde ich sagen bei 3-4 Rennen pro Saison. Ich frage mich sowieso, weshalb Ferrari noch Millionen von Marlboro bekommt. Wohl nur, weil der offizielle Teamname noch den Namen enthält.


Die Marke Marlboro hat sich schon so dermaßen in die Köpfe aller eingeprögt, da können sie sogar die Strichcodes auf die Boliden malen und jeder weiß: "Ah, Marlboro."
Das ist dann auch schon Werbung und bringt Marlboro was.

Würde Jordan heute mit dem "Benson Hedges Spruch" Be on Edge fahren, würde denke ich kaum einer auf Benson Hedges kommen.

Obwohls Ferrari noch lange nicht so gut aussieht wie vorher bei McLaren oder Penske(Indycar), die zusätzlich noch an der rot-weißen Lackierung zu erkennen waren.

Beitrag Montag, 17. März 2008

Beiträge: 0
RenaultF1 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Naja, wo sieht man denn überhaupt noch Tabakwerbung? Kommt doch wirklich nur noch selten vor, vom Gefühl her würde ich sagen bei 3-4 Rennen pro Saison. Ich frage mich sowieso, weshalb Ferrari noch Millionen von Marlboro bekommt. Wohl nur, weil der offizielle Teamname noch den Namen enthält.


Die Marke Marlboro hat sich schon so dermaßen in die Köpfe aller eingeprögt, da können sie sogar die Strichcodes auf die Boliden malen und jeder weiß: "Ah, Marlboro."
Das ist dann auch schon Werbung und bringt Marlboro was.

Würde Jordan heute mit dem "Benson Hedges Spruch" Be on Edge fahren, würde denke ich kaum einer auf Benson Hedges kommen.


Aufjedenfall und deshalb bin ich auch froh das Marlboro weiterhin Hauptsponsor bei den Roten ist. Ferrari ist Marlboro und andersherum. :)

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 43
Ich finde bei den Autos ist es noch ziemlich leicht sie zu erkennen. Die Overalls der Fahrer werden sich jedoch immer ähnlicher. Bei Honda, BMW, Williams und Toyota findet man da sehr viel weiß. Aber die Autos tendieren auch immer mehr zu weiß, das stimmt schon. Die schönste Lackierung find ich hat Toro Rosso (auch den schönen Overall)

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
BMW-SauberF1 hat geschrieben:
Ich finde bei den Autos ist es noch ziemlich leicht sie zu erkennen. Die Overalls der Fahrer werden sich jedoch immer ähnlicher. Bei Honda, BMW, Williams und Toyota findet man da sehr viel weiß. Aber die Autos tendieren auch immer mehr zu weiß, das stimmt schon. Die schönste Lackierung find ich hat Toro Rosso (auch den schönen Overall)


Ferrari hat die beste Lackierung. Das sage ich als subjektiver Ferrari-Hardcore-Fan. :lol:

Hatten die bei Toro Rosso nicht mal Anfang 2006 gesagt dass sie jedes Jahr eine andere Lackierung fahren wollen und deshalb eine Ausschreibung machen werden?

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 45446
Ja die Toro Rosso-Overalls sind sehr gelungen. Der Bulle kommt auf den Autos jedoch nicht so gut rüber. Kein hässliches Auto, aber so schön finde ich es nicht.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
Die Honda Lackierung ist noch schlechter als letztes Jahr. Da war die Weltkugel besser.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 45446
Ne find ich nicht. Der Honda ist eines der schönsten Autos 2008.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 2331
Der Renault sieht aus der Cockpitcam aus wie der "30Jahre Renault". Man sieht nämlich fast nur die Farbe Geld, Weiss und Schwarz....

Force India und McLaren; nach dem 2. Rennen kann ich sie 100% gut unterscheiden, was mir in Melbourne noch nicht immer gelungen ist... :wink:

Die Farbe Weiss ist 2008 sehr stark vertreten: Toyota, BMW-Sauber, Honda, Super Aguri und noch ein wenig bei Force India, Williams und Renault.
Und natürlich der weisse Strichcode bei Ferrari! :lol: Nicht zu vergessen die weissen Rennanzüge der McLaren Boys..... :roll: :lol:
Bild

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
Force India gefällt mir sehr gut.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 45446
Die Farbkombination ist nicht schlecht, aber so wie sies gemacht hat, wirkt es zu unaufgeräumt. Und die roten Heck- und FRontflügel gefallen mir schon bei McLaren Mercedes nicht.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Die Farbkombination ist nicht schlecht, aber so wie sies gemacht hat, wirkt es zu unaufgeräumt. Und die roten Heck- und FRontflügel gefallen mir schon bei McLaren Mercedes nicht.


Ich find den Force India schöner als den Renault. Der hat ein unaugeräumteres Design wie ich finde.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 45446
Ja gut, der Renault ist ja auch noch hässlicher...


Zurück zu Die Teams