Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Die Farben von Midland F1

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Beiträge: 1080
In Shanghai sagte Midland die Farben in denen ihr Auto im Jahr 2006 fahren wird gab es noch nie in der Formel 1, alle diskutierten darüber welche Farbe dass nur sein könnte und man konnte sich eigentlich nur einen rosa lila grünen Midland vorstellen denn welche Farben hatte denn noch kein Team. Jetzt wurde ein Entwurf vorgelegt

Bild

Hat Midland etwa nicht in diesem Jahr die Minardis vor sich herfahren sehen oder warum sagen sie dass das Auto in Farben lackiert werden die es noch nie in der Formel 1 gab? In schwarz rot weiß wurden doch alle Minardis seit 2002 lackiert.

War die Aussage wieder nur ein Marketing Gag um Schlagzeilen zu bekommen und um die Leute diskutieren zu lassen und über Midland reden zu sehen?

Irgendwie macht sich Midland immer mehr zur Lachnummer, erst die Präsentation in Moskau, dann die Leistung in diesem Jahr, die Versprechungen keine Bezahlfahrer mehr einzusetzen die nicht gehalten wurden, der Streit ob Monteiro unterschrieben hat und jetzt auch noch die Lackierung. Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Beiträge: 3560
ich find die lackierung klasse
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Beiträge: 0
ja, von midland kann man irgendwie nur enttäuscht sein. echt ne schande, was die aus jordan gemacht haben und auf mich wirken die noch unseriöser als stoddart und der hat sich wenigstens noch für sein team und die f1 eingesetzt. für mich sind die nicht langfristig in der f1 vorstellbar und mich würde es nicht überraschen, wenn der schnaider das team 2006 verkauft. wenn man sich anschaut wie matischitz/red bull an die sache geht, ist das schon ein gewaltiger unterschied. wobei ich nun nicht weiß wie finazkräftig der herr schnaider ist, aber etwas seriöser und vor allem durchdachter, wäre schon wünschenswert.
aber zu den farben: ich denk schon, dass sich bei den farben noch was ändert - hoff ich jedenfalls, weil das so wirklich nicht sonderlich originell wäre. bin ich farbenblind, oder ist hinter dem weiß noch dunkles lila/blau?

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Beiträge: 1321
das "neue" midland team sieht eher wie ne billige kopie des alten minardi teams aus, selbst das logo scheint geklaut zu sein

die midlands werden nur 2006 fahren und dan wird das team verkauft
GM und VW drängen in die F1 wenn man den gerüchten glauben darf
also ist da doch die große kohle zu holen

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Beiträge: 45454
GM und VW drängen in die F1 wenn man den gerüchten glauben darf

Also von GM hab ich noch nichts gehört, nur das es Gerüchte um einen Einstieg gibt, aber der Hintergrund wie bei den Gerüchten um VW (Audio, Red Bull, Berger,...), war nie erläuert worden.

Zu Midland: Alex Shnaider ist mit seinem Gehalt etwa so einzustufen wie Dietrich Mateschitz.

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Beiträge: 20
ich hab da so den verdacht, daß die bilder das "besondere" der lackierung verbergen. ich könnt mir vorstellen daß die farben einen metallic-effekt haben. das grau scheint mir ein wenig zu changieren. es gibt doch diesen lack der je nach lichteinfall seine farbe ändert. das wär dann ja echt mal was neues. die "silber"pfeile sind ja eher grau.
und das logo mat vielleicht ähnliche farben wie jenes von minardi, aber das design sieht doch wesentlich moderner aus. minardis logo hatte so einen 80er touch. den seh ich bei midland nicht mehr.
und wer will schon ein pastellgrün - schweinchenrosa auto???

Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

Beiträge: 45454
MF1 wird erstes russisches Formel-1 Team überhaupt! Es hat bereits schon mal russische Projekte zur Etablierung eines Formel-1 Teams gegeben, zerschlugen sich aber alle:
1967 und 1971/1972 versuchte sich Vladimir Nikitin, das Khadi Team zu etablieren. ER schaffte es glaube ich aber nur zu Testfahrten. 1973 gab es ebenfalls mit Madi ein russisches F1 Projekt, das sich zerschlug!

Beitrag Freitag, 18. November 2005

Beiträge: 1080
susi132 hat geschrieben:
ich find die lackierung klasse


versprochen wurde von Midland aber etwas anderes

Beitrag Freitag, 18. November 2005

Beiträge: 1321
MichaelZ hat geschrieben:
MF1 wird erstes russisches Formel-1 Team überhaupt! Es hat bereits schon mal russische Projekte zur Etablierung eines Formel-1 Teams gegeben, zerschlugen sich aber alle:
1967 und 1971/1972 versuchte sich Vladimir Nikitin, das Khadi Team zu etablieren. ER schaffte es glaube ich aber nur zu Testfahrten. 1973 gab es ebenfalls mit Madi ein russisches F1 Projekt, das sich zerschlug!


ende der 60er anfang der 70er nen sowjetisches team
war der typ nen 101% kommunist und parteiführer
oder warum wurde soein westliches projekt zugelassen

Beitrag Freitag, 18. November 2005

Beiträge: 45454
ende der 60er anfang der 70er nen sowjetisches team
war der typ nen 101% kommunist und parteiführer
oder warum wurde soein westliches projekt zugelasse


Ich verstehe deine Frage nicht ganz, aber da diskutieren wir dieses Thema gerade im Yesterday Bereich:
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=11775

Beitrag Freitag, 18. November 2005

Beiträge: 3560
kimiraikonen hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
ich find die lackierung klasse

versprochen wurde von Midland aber etwas anderes
na und, gefallen tut sie mir trotzdem
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Freitag, 18. November 2005

Beiträge: 0
@orange
könntest recht haben, weil das wirklich nicht nur nach normalem schwarz aussieht:
https://www.motorsport-magazin.com/bilder/480/0040322.jpg
quelle: motorsport-magazin.com

Beitrag Samstag, 19. November 2005

Beiträge: 1321
Bellerophon hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
MF1 wird erstes russisches Formel-1 Team überhaupt! Es hat bereits schon mal russische Projekte zur Etablierung eines Formel-1 Teams gegeben, zerschlugen sich aber alle:
1967 und 1971/1972 versuchte sich Vladimir Nikitin, das Khadi Team zu etablieren. ER schaffte es glaube ich aber nur zu Testfahrten. 1973 gab es ebenfalls mit Madi ein russisches F1 Projekt, das sich zerschlug!


ende der 60er anfang der 70er nen sowjetisches team
war der typ nen 101% kommunist und parteiführer
oder warum wurde soein westliches projekt zugelassen


ich meine damit das man nicht einfach über die mauer springen konnte und im westen einfach nen leben anfangen konnte
wenn der typ in der UdSSR gelebt hat, und ein f1 projekt hatte
musste er doch nen großes partei mitglied gewesen sein
eben nen 100% der auch wieder zurück kommt

oder hat er im westen gelebt ?

Beitrag Samstag, 19. November 2005

Beiträge: 45454
Das weiß ich nicht, aber Russland war doch zu dieser Zeit so wie die DDR - der Sport stand vor allem. Durch sehr gute sportliche Leistungen stellte man eine Machtposition dar. Der Sport wurde also sehr gefördert, dafür ließ man andere verhungern. Also ich glaube, daran sollte es nicht gescheitert sein.

Beitrag Samstag, 19. November 2005

Beiträge: 587
Ich finde die Lakierung eigentlich gut!
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Samstag, 19. November 2005

Beiträge: 6675
so schelcht sieht die ja nicht aus!

Bild
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 19. November 2005

Beiträge: 587
Bellerophon hat geschrieben:
das "neue" midland team sieht eher wie ne billige kopie des alten minardi teams aus, selbst das logo scheint geklaut zu sein



Hast du ein Bild vom neuen Midland logo?
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Samstag, 19. November 2005

Beiträge: 6675
kimiraikonen hat geschrieben:


Bild



hier ist doch das logo oder?
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 19. November 2005

Beiträge: 1321
jepp das ist das logo


Zurück zu Die Teams

cron