Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Dickes Lob an Gustav Brunner!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 08. März 2001

Beiträge: 0
Was Minardi mit dem Start in Melbourne vollbracht hat ist schier unglaublich!
Gustav Brunner zur Story aller Stories:
"Das Nein von Renault kam am 18. Januar um 13:30 Uhr. :shock1: Um 13:35 hat Flavio Briatore Giancarlo Minardi angerufen, um 13:37 wurde ich von Giancarlo verständigt, um 13:55 war ich in der Firma. Um 14 Uhr war das Meeting mit meinen Ingenieuren; um 14:05 war es aus. Am Tag danach ging das Auto in Produktion. Wir haben auf das alte Getriebe zurückgegriffen, es gab nur ein halbes Monocoque mit einer Motoraufhängung für Renault, wir mussten alles umschmeissen. Mich interessierten keine Diskussionen über Konstruktionsdetails, sondern nur noch, wann alles in Produktion geht. :smokin:"
Engineering by Gustav Brunner.
Manche Teams konnten 300 bis 400 Mal den Crashtest simulieren. Minardi hat es nur einmal getan!
Jos Verstappen bemerkte, dass der Minardi besser lag als sein Arrows.
Gerhard Berger schüttelte bewundernd den Kopf: "Der Gustav ist der Grösste..."
Tja - da hat er wohl auch recht ;)[br]----------------[br]M@donno8o

Beitrag Donnerstag, 08. März 2001

Beiträge: 3551
Ich bewundere Gustav Brunner auch außerordentlich :). Was er in den letzten Jahren mit den Minardis geleistet hat ist wirklich oscarverdächtig. Man kann nur hoffen, daß Minardi eines Tages mal über einen aktuellen Motor und genügend Geld verfügt. Dann schauen sich einige "Stardesigner" (oder welche die denken es zu sein) mal richtig um....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 08. März 2001

Beiträge: 19979
Hallöchen........

Vielleicht hat Minardi mit seinem sensationellen Einstieg ja das Augenmerk einiger Sponsoren auf sich gezogen - wer weiß ..... :P ......zu wünschen wäre es ihnen von Herzen und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das nächste Rennen von diesem sympathischen Team.....:bounce:.

...auf das sie in die Punkte kommen........:dance1:

So long.....:))[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 09. März 2001

Beiträge: 1918
Nur mal als kurze Anmerkung!
Wer hatte mir vor dem Saisonstart eigentlich erzählt, daß Tarso Marques so schlecht gar nicht ist :))? Wenn ich mich recht erinnere war das "der unwissende Steffen".
Fernando Alonso jedenfalls hat seinen "gar nicht so schlechten" Tarso Marques ziemlich alt aussehen lassen ;).
Ein ganz großes Lob also an Fernando Alonso, der das trotz der Schwierigkeiten vor Beginn der Saison bestehende Potential des Minardi voll auszunutzen versteht.
Daß Minardi eine grandiose Leistung vollbracht hat :bounce:, obwohl es sehr schlecht um das Team stand brauche ich jawohl nicht mehr besonders zu betonen, oder?[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 09. März 2001

Beiträge: 159
Deshalb wohl auch "unwissend"!!! :D
Meiner Meinung nach war die Entscheidung Tarso Marques das Cockpit zu überlassen falsch, ein Fahrer wie Gianni Morbidelli hätte im Team viel mehr Akzente setzen können. Das wäre auch für Alonso eine weitere grosse Hilfe gewesen auf den Strecken, die neu für ihn sind, schnell ein vernünftiges Set-Up zu finden!

Andererseits scheint ihm das ja gar nicht so schwer zu fallen!? ;)

Kann mir jemand erklären, warum Marques trotz der 107 %-Regel bei dem Rennen starten durfte???
O.k., er lag nur knapp darüber, aber wofür gibt es dann diese Regel.

Olli ?(

Beitrag Freitag, 09. März 2001

Beiträge: 252
Hallo Olli

Tarso Maques fuhr im Qualifying eine Zeit von 1:33,228 Damit hatte er die 107% längstens verpasst I). Die FIA macht aber meistens zu Saisonstart ein paar Ausnahmen ;). Ist euch schon aufgefallen, dass Marques in jeder Trainingssitzung der letzte war?

Ich möchte Fernando Alonso hiermit auch ein dickes Lob aussprechen :) Ich halte selbst viel von ihm. Was Stoddart von ihm hält:
http://www.f1welt.com/inhalt.php3?seite ... ews&id=683

Gruss Zack

[br]----------------[br]Yannick Hillbert :look:
- Daily News Redakteur
- email: y.hillbert@tiscalinet.ch
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Freitag, 09. März 2001

Beiträge: 3551
:( :( ich bin ja so enttäuscht von euch...

Da macht man, sich selbst schon unwissend nennend, mal einen kleinen Fehler und schon wird auf einem rumgetrampelt wie auf einer Fußmatte :(
Aber ich sags euch... Marques wird noch aus seinem Winter :sleep: aufwachen und dann ... wahrscheinlich auch nicht besser sein als Alonso :)). Wer meine Meinung nachvollziehen will, sollte sich mal das Rennen von Argentinien 1996 anschauen...

Aber im ernst, Marques wird wohl doch etwas im Schatten von Alonso stehen...
Aber deshalb bin ich ja auch...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 09. März 2001

Beiträge: 1918
Ach Steffen... :(
Keiner hat auf Dir rumtrampeln wollen. Das war doch nur 'ne Feststellung und vor allem ein dickes Lob für Fernando Alonso.

Außerdem hast Du so kleine Gemeinheiten auch ganz gut drauf :))...
Ich erinnere nur an den Thread z. Th. Christian Danner und Kompetenz.[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 09. März 2001

Beiträge: 3551
Weiß ich doch AAATSCHE, mit dir "streite" ich mich halt am liebsten....
Viele Grüße vom...[br]----------------[br]wissenden Steffen :smokin:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 09. März 2001

Beiträge: 159
Oh je....
Jetzt wird's gefährlich!!! :))

Olli *sprachlos*

Beitrag Samstag, 10. März 2001

Beiträge: 1918
Okay Steffen! Hiermit erkläre ich Dir offiziell den verbalen :shoot1::shoot2:
[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 10. März 2001

Beiträge: 3551
F1Welt Forum Samstag, 10.3.2001,
ab heute herrscht offiziell der verbale Krieg zwischen "dem unwissenden" und "der milden Bleiche" :D[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 10. März 2001

Beiträge: 0
Erwartet nicht, dass ich Friedensgespräche anzettle :smokin:! Manchmal hilft nur Krieg...
:itchy:
Ihr könnt ja auch virtuelles Blut vergiessen :D.[br]----------------[br]M@donno 8o


Zurück zu Die Teams

cron