Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Der Rote .................?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Gibt es ein neues Konzept bei den Roten, um konkurenzfähig zu bleiben?

Umfrage endete am Montag, 26. Januar 2004

JA
7
47%
Nein
8
53%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2004

Beiträge: 2113
Wird der Neue aus Maranello nur eine Weiterentwicklung?
.............oder bringt Ferrari einen völlig neuen Wagen, was ja auch mehr oder weniger an der Zeit wäre um mit der Konkurenz noch mithalten zu können! Was natürlich nicht heist das der Alte Hai das nicht könnte aber um Weltmeister zu werden muß was Neues her..........!!!
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Nachdem sich die Verantwortlichen bei Ferrari bisher meist dahingehend geäußert hatten, dass der F2004 wieder eine Weiterentwicklung und keine Revolution darstelle, habe ich nun nach Jean Todts Aussage, man werde bei Ferrari eine "Überraschungsnase" sowie einen neuartigen Frontflügel sehen, das Gefühl, dass Ferrari nach dem Erscheinen des FW 26 zumindest teilweise dessen Front kopiert haben könnte...

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2004

Beiträge: 0
SLK hat geschrieben:
Nachdem sich die Verantwortlichen bei Ferrari bisher meist dahingehend geäußert hatten, dass der F2004 wieder eine Weiterentwicklung und keine Revolution darstelle, habe ich nun nach Jean Todts Aussage, man werde bei Ferrari eine "Überraschungsnase" sowie einen neuartigen Frontflügel sehen, das Gefühl, dass Ferrari nach dem Erscheinen des FW 26 zumindest teilweise dessen Front kopiert haben könnte...


Oder umgekehrt - immerhin kennt Ferrari die Williams-Nase erst seit 2 Wochen also zu einem Zeitpunkt zu dem die Entwicklung des Ferrari längs abschlossen war. Umgekehrt gab einen Wissenstransfer von Rot zu Blau in Form eines führender Ferrari Aerodynamiker vor einiger Zeit. Oder garnicht.

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
vogtsophob hat geschrieben:
Oder umgekehrt - immerhin kennt Ferrari die Williams-Nase erst seit 2 Wochen also zu einem Zeitpunkt zu dem die Entwicklung des Ferrari längs abschlossen war. Umgekehrt gab einen Wissenstransfer von Rot zu Blau in Form eines führender Ferrari Aerodynamiker vor einiger Zeit. Oder garnicht.


Ja, vielleicht hätten wir die Rochen-Nase in diesem Jahr nicht bei Williams, sondern bei Ferrari gesehen, wenn Ferrari an Antonia Terzi festgehalten hätte. Allerdings sehe ich das nicht als Wissenstransfer, da man bei Ferrari ja noch nicht einmal Ansätze des jetzigen Williams-Konzepts sah.

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2004

Beiträge: 2113
SLK hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Oder umgekehrt - immerhin kennt Ferrari die Williams-Nase erst seit 2 Wochen also zu einem Zeitpunkt zu dem die Entwicklung des Ferrari längs abschlossen war. Umgekehrt gab einen Wissenstransfer von Rot zu Blau in Form eines führender Ferrari Aerodynamiker vor einiger Zeit. Oder garnicht.


Ja, vielleicht hätten wir die Rochen-Nase in diesem Jahr nicht bei Williams, sondern bei Ferrari gesehen, wenn Ferrari an Antonia Terzi festgehalten hätte. Allerdings sehe ich das nicht als Wissenstransfer, da man bei Ferrari ja noch nicht einmal Ansätze des jetzigen Williams-Konzepts sah.


Wer auch immer hier nun Wissen mitgebracht oder mitgenommen hat ist doch egal. Eins ist auf jedenfall klar in der kurzen Zeit von der Präsentation von Williams bis zur Vorstellung des neuen Ferrari, ist es unmöglich sein komplettes Aerodynamik Paket wegen einer neuen Nase von BMW umzustellen, also logische Schlußfolgerung...........die Roten haben auch was Neues am Auto...............
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2004

Beiträge: 0
Die Idee mit der komischen Williams Nase - bzw. mit dem Williams Konzept - hatten jetzt ja schon plötzlich sehr viele ........ :D:D:D

Am Montag wissen wir mehr ..... ;)

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2004

Beiträge: 3106
Williams hat sich diese Nase doch selbst ausgedacht! Willis sagte vor kurzem in einem Interview dass es diese Idee schon zu seiner Williams Zeit gegeben hätte, sie diese damals aber nicht umsetzen konnten!! Ferrari wird wohl mit einer neuen Nase kommen, die man noch nie gesehen hat, obwohl ich vor Todt's Aussage eher eine Evolution erwartet hätte, besonders nach der Sauber-Präsentation, der Sauber hat ja den gleichen Motor drin und müsste auch mit Bridgestone funzen! Es wäre also logisch, wenn sie, wenigstens was die Reifenbelastung und die Heckpartie einen ähnlichen Wagen hätten wie der 2004er Ferrari und der C2003GA :lol: :lol: ist halt nicht mehr als ein veränderter F2003GA :idea: Nur so eine Theorie von mir...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2004

Beiträge: 54
Es ist schwer zu sagen, was Ferrari da zu bieten hat. Als Ferrari-Fan mache ich mir trotzdem sorgen um die Saison 2004, vor allem wegen Bridgestone. Todt sprach ja nicht nur von einer anderen Nase, sondern auch von einem anderen Frontflügel. Ich glaube kaum, dass es etwas ähnliches wie bei McLaren oder Williams sein wird. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt darauf.

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2004

Beiträge: 988
Ich denke, dass Ferrari nicht nur eine Neue Nase haben wird, sondern auch auf das Doppel-Kiel-Chassis-Konzept umsteigen wird, so wie es bereits Mc Laren und BMW getan haben. Aber mal kucken, was sich die Ingenieure bei Ferrari so ausgedacht haben. Ich habe auch keine Angst, dass Ferrari dieses Jahr nicht mehr um den titel mitkämpfen wird! Denn so einen Entwicklungsrückschritt werden sie wohl kaum machen, dass ihnen am Ende eine Sekunde zur Spitze fehlt!

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2004

Beiträge: 8
Ich habe so das gefühl, dass Ferrari nicht mehr um den Titel kämpfen wird.
Platz 3 wäre eventuell noch möglich!
Willams und McLaren werden vorne sein. B.A.R, Renault und Ferrari werden um den 3. Platz kämpfen.
Das ist auch gut so!
Ich kann die ewigen Schumacher und Ferrari Siege langsam nicht mehr leiden!

Gruss JV-World

JV 4 ever
JV 4ever

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2004

Beiträge: 2112
Ich auch nicht...

Silber an die Spitze :))))

Aber was mit dem neuen Ferrai wird, werden wir in ner woche sehen... Glaub ich

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2004

Beiträge: 9403
eine weiterentwicklung ist zu wenig. war der wechsel von 2002er zum 2003er schon kein fortschritt mehr würde eine evolution wohl eher ein rückschritt werden.

zeit wirds, daß los geht. die pause ist doch viel zu lang.....

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
ferrari fan hat geschrieben:
Ich denke, dass Ferrari nicht nur eine Neue Nase haben wird, sondern auch auf das Doppel-Kiel-Chassis-Konzept umsteigen wird, ...


Das glaube ich nicht, da Sauber schließlich gerade erst vom Doppelkiel-Chassis abgekehrt ist - wahrscheinlich aus Gründen der Vergleichbarkeit mit Ferrari bei Reifentests.

Beitrag Freitag, 23. Januar 2004

Beiträge: 4695
Ferrari hat definitiv keine Williams-Nase, ich habe eine Konzeptzeichnung von P.D.Alessio vom F2004 gesehen, die eine schlanke dünne Nase mit einem Frontflügel mit W-Profil zeigt.

Außerdem ist das Heck noch kleiner und schmaler geworden, das Problem mit der Kühlung (die Kiemen) ist diesmal bereits ins aerodynamische Konzept eingearbeitet...

Dazu wird der Tank noch einmal verkleinert, da der Ferrari wegen seines Konzepts einen höheren Reifenverschleiß hat...

Hat wer Webspace für das Bild, ich mach nen Foto davon....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 23. Januar 2004

Beiträge: 2343
ich hab webspace... schick mir das foto auf e9625588(at)stud3.tuwien.ac.at ;)

Beitrag Freitag, 23. Januar 2004

Beiträge: 4695
Habs dir geschickt, chtrunk....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 23. Januar 2004

Beiträge: 2343
hier das bild von cezann:

Bild

Beitrag Freitag, 23. Januar 2004

Beiträge: 3095
Jaja, die BILD-Zeitung :wink:
Meine Meinung? VERGISS ES!
Das Bild passt schon alleine deswegen nicht, da die Motorhaube nicht dem Reglement entspricht ...
Aber es ist wie in den Jahren zuvor, die BILD hat eigentlich immer schon total daneben gelegen, wenn es um die Vorab-Präsentation ging. Unvergessen das riesige Boot, welches den F2002 darstellen sollte :D
Aber wie gesagt: ist meine Meinung!

Beitrag Freitag, 23. Januar 2004

Beiträge: 4695
Ich hab keine Ahnung, wir werden es sehen obs passt, die Bildzeitung schreibt zwar viel scheiß, ab sie hat oft auch (leider) Recht bei so vielen Dingen...... :roll:

Dieser Alessio hat übrigens noch andere Ferrari-Zeichnungen gemacht....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 26. Januar 2004

Beiträge: 17
Bild

da habt ihr den neuen, den F2004 !!! Finde ihn nit so prall ... aber na ja hauptsam Ferrari fährt vorne mit und kann seinen Titel verteidigen ... woran ich jetzt noch nicht Glaube ! :?
Bild

Beitrag Montag, 26. Januar 2004

Beiträge: 9007
Hallo Minardi Freak!

Nur zur Info, hier: http://www.f1welt.com/forum/viewtopic.php?t=8756 gibts schon nen Post zu dem Thema! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Zurück zu Die Teams