Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Der neue Williams FW31

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 19. Januar 2009

Beiträge: 485
Der neue Williams ist endlich da und im Gegensatz zum neuen Renault, find ich die Kiste sogar recht hübsch. Jedenfalls vertuscht die dunkle Farbe viel. Find die Seitenkästen recht schön und auch die Nase passt gut dazu.. Dagegen ist der Renault schon ein ziemlicher Nasenbär :)

Wie findet ihr den neuen Williams?

Bild

Beitrag Montag, 19. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
mir gefaellt er sehr gut, obwohl der neue renault :wink: macht einen aggressiveren und stabileren eindruck!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 19. Januar 2009

Beiträge: 3853
BecksPistol hat geschrieben:
Dagegen ist der Renault schon ein ziemlicher Nasenbär :)


Das trifft es wohl genau, obwohl wenn man mal ein Frontfoto gesehen hat, man auch sieht dass der Williams eine ganz ordentliche Nase hat, vielleicht sogar einen Tick monströser als der Renault.

Der R29 hat zudem die optisch unattraktive Haifischflosse, die wohl eher besser für den America's Cup geeignet ist, wie Alonso selbst in Barcelona 2008 sagte.

Was mir am Williams besonders gut gefällt ist der Frontflügel. Der Doppeldecker-Ansatz sieht zwar ein wenig eigenartig aus, aber was den Flügel angeht sieht er um eine Welt besser aus als die Standard-Schneeschaufeln von Renault und Toyota.

Beitrag Montag, 19. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Flügel bei der Prestentation eh nur Schall und Rauch. Wär ja auch zu blöd, alles gleich zu verraten, oder?

Beitrag Montag, 19. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
172 hat geschrieben:
Flügel bei der Prestentation eh nur Schall und Rauch. Wär ja auch zu blöd, alles gleich zu verraten, oder?

davon gehe ich auch aus
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 19. Januar 2009

Beiträge: 3853
172 hat geschrieben:
Flügel bei der Prestentation eh nur Schall und Rauch. Wär ja auch zu blöd, alles gleich zu verraten, oder?


Habe ich denn das Gegenteil behauptet?

Beitrag Montag, 19. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Anarch hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Flügel bei der Prestentation eh nur Schall und Rauch. Wär ja auch zu blöd, alles gleich zu verraten, oder?


Habe ich denn das Gegenteil behauptet?


Nö, mir war nur grad ein wenig langweilig und ich wollte es einfach ma erwähnt haben.

Beitrag Montag, 19. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Den Teams ist es in dieser Saison freigestellt, die Hybridtechnik zu nutzen oder nicht. Bei Williams hat man sich allerdings zum Ziel gesetzt, in Melbourne mit KERS zu fahren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 19. Januar 2009

Beiträge: 866
Ich find den Williams sehr gelungen. Die Farbe gefällt mir, er sieht in meinen Augen am besten aus von den bisher vorgestellten Autos.
Was das bringt, wird sich aber natürlich erst zeigen...

Beitrag Montag, 19. Januar 2009

Beiträge: 3853
Die Lackierung ist übrigens nur eine Interim-Lackierung, Williams wird dann erst in Australien die endgültige Lackierung des FW31 vorstellen.

offizielle Seite hat geschrieben:
Williams tester Nico Hulkenberg starred with the FW31, running in an interim testing livery. The team’s 2009 race livery will be revealed prior to the season-opening Australian Grand Prix in March.

Beitrag Montag, 19. Januar 2009

Beiträge: 485
Schade, finde diese dunkle Farbe wunderbar

Beitrag Dienstag, 20. Januar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Gabs sowas nicht schon öfter bei Williams?

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2009
1gk 1gk

Beiträge: 105
Ja Williams "Hausfarbe" ist blau und das paßt auch gut zu diesem Team. Einfach Britisch-Williams-Blue.
keep reading

Beitrag Mittwoch, 18. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Prognose

Williams wird es auch 2009 schwer haben, in die Spitze zu fahren. Mit Ferrari, Red Bull und vor allem Brawn GP haben einige Teams aktuell einen kleinen Vorsprung. Nico Rosberg glaubt dennoch an Williams: "Ich will ein paar Mal aufs Podium", gab der gebürtige Wiesbadener als Zielvorgabe aus.Wir glauben dagegen, dass Williams wie in der Vorsaison vorwiegend um die hinteren Punkteplätze kämpft. Nur wenn die Konkurrenz patzt, kann es dank der guten Zuverlässigkeit gelegentlich auch weiter nach oben gehen.


BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Zurück zu Die Teams

cron