Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Der neue McLaren-Mercedes

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 0
jipii heute wird der neue mclaren vorgestellt!
er soll wie ein düsenjet aussehen (bin wirklich gespannt, wie das bei einem formel 1-auto aussieht :lol: ) ich bin zuversichtlich, was der neue mclaren angeht! ich denke dieses jahr kann mclaren wieder vorne mitmischen (hoffentlich!)

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 5455
Na hoffentlich brennt bei ihm nicht der Allerwerteste wie bei 'nem Düsenjet :wink: Hatten wir ja letzte Saison oft genug.
Bin aber auch schon gespannt. Wäre sehr zu wünschen, dass dem Britisch-Deutschen Gespann mal wieder ein großer Wurf gelingt.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 273
Naja...
Sieht für mich aus wie ein überarbeiteter MP4-19B, ähnlich wie beim BAR 007 wird man wohl eher eine evolution als eine Revolution angestrebt haben.

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 2995
Sieht echt wieder gut aus, der neue McLaren.
Die Front erinnert wieder an 97, als Mclaren ja auch schon mit sehr breiter Nase unterwegs war.
Sehr auffällig sind auch die komplett anders geformten Seitenkästen und der stark geschwungene Fontflügel.
Neben Sauber haben sie sich zumindest optischam meisten verändert.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 0
sieht cool aus der düsenjäger!
schluss mit der delfin-schnauze! :D)

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 0
der gefällt mir sogar fast besser als der sauber. ist sicher eine weiterentwicklung des mp4-19b, aber schon eine starke.. ähnlich wie bei sauber. die nase ist nun wieder breiter und die seitenkästen und das heck sind noch enger. wenn das auto zuverlässig ist, sollte das eigentlich schon vorne mitfahren können.

Bild

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 770
optisch is der neue mclaren gar nicht so schlecht! bin mal gespannt was er kann.

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 2343
mir gefällt er :)

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 2112
Ich liebe jedes Auto das Kimi zum WM Titel führt ;)

Beitrag Montag, 24. Januar 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ein ästhetischer Genuss ist dieser McLaren wohl wirklich nicht, allerdings gewöhnte man sich später ja auch an den MP 4-18/19... Und wenn man als erstes Wort über den neuen McLaren "Ente" liest, fallen einem gleich Dutzende Dinge auf, in die man eine Ähnlichkeit zu den wirklichen Enten interpretieren könnte - auch abseits der Nase...

Auch wenn der Schritt vom MP 4-17 zum 4-18 sicherlich größer war, kann man allerdings zumindest vom Äußeren her zwar nicht von einer Revolution, aber auch nicht von einer Evolution sprechen, wenn man sich den doch teilweise sehr veränderten Heckbereich ansieht. Glücklicherweise hat McLaren trotz aller Misserfolge mit den Nachfolgern des MP 4-17D nicht gänzlich der Mut verlassen, so dass McLaren wieder einmal für ein wenig automobile Avantgarde in der F1 sorgt.
Und obwohl es beim MP 4-18 und beim 4-19 ähnlich war, stimmt mich der Anblick des MP 4-20 zuversichtlich für die nächste Saison...

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 0
Die Seitenkästen sehen echt interessant aus. Nicht besonders gut geeignet für die Werbung darauf (schlecht zu lesen), aber das sollte ja sicher nicht die Hauptsache sein.

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 180
also ich finde den heckflügel ja ziemlich intressant!
der ist noch ohne werbung und intressant geformt.

ähnlich wie beim BAR. dieser hat ja dieses 2 mittelstreben im heckflügel, so wie die autos das anfang der 90er jahre hatten

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 4886
Wenn der neue MP 4/20 so schnell ist wie er aussieht, dann müssen sich die Jungs von Ferrari warm anziehen. Aber da hatten wir letztes Jahr noch das klitzekleine Problem mit der Zuverlässigkeit...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 273
Dummerweise sah der F2004 nicht wirklich wie ein Weltmeisterauto aus und hat trotzdem alle in die Schranken verwiesen.
Abwarten. :D)

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 9403
Megatron1983 hat geschrieben:
Dummerweise sah der F2004 nicht wirklich wie ein Weltmeisterauto aus und hat trotzdem alle in die Schranken verwiesen.
Abwarten. :D)


nö hat er nicht. die anderen haben sich selber in die schranken verwiesen :D

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 3914
Bis auf die Nase und die schornsteine, sieht er dem F2004 sehr ähnlich.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 273
lordwernos hat geschrieben:
Bis auf die Nase und die schornsteine, sieht er dem F2004 sehr ähnlich.


Die Sidepods erinnern eher an den C24 (der mit dem F2004 ebenfalls null komma nix zu tun hat)

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 3095
Meine Meinung: sehr radikales Design, sehr gewagt in manchen Bereichen, speziell im Heckbereich. Der Wagen sieht sauschnell aus. Der Frontflügel interpretiert das neue Reglement bisher am besten. Auch der Heckflügel weist eine logische Umsetzung auf. Offenbar verzichtet McLaren darauf, die endgültige Aerodynamik zu verschleiern um die Konkurrenz im Unklaren zu lassen.

Mir persönlich gefällt der Wagen. Ich kann sogar sehr gut mit der Frontpartie leben, sieht wirklich nett aus. Hoffentlich hält der Wagen was er verspricht!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 0
Jotti hat geschrieben:
Der Frontflügel interpretiert das neue Reglement bisher am besten.

Ja, er sieht zwar etwas 'normal' und geschwungen aus, aber er scheint sich wirklich gut an das neue Reglement angepasst zu haben (Wobei man ja selten weiss, ob das, was schnell aussieht auch wirklich schnell ist :? ).
Ansonsten hat der McLaren-Mercedes MP4/19 viele kleine Details, die mir gefallen (z. B. die Heckflügel-Seitenplatten).

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 3914
Jotti hat geschrieben:
Der Wagen sieht sauschnell aus.


Ich glaube, das diese Entennase wie die Nase von Williams 2004 floppt, weil sie zu fett ist und bremst.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 24. Januar 2005

Beiträge: 478
Jotti hat geschrieben:
Meine Meinung: sehr radikales Design, sehr gewagt in manchen Bereichen, speziell im Heckbereich. Der Wagen sieht sauschnell aus. Der Frontflügel interpretiert das neue Reglement bisher am besten. Auch der Heckflügel weist eine logische Umsetzung auf. Offenbar verzichtet McLaren darauf, die endgültige Aerodynamik zu verschleiern um die Konkurrenz im Unklaren zu lassen.

Mir persönlich gefällt der Wagen. Ich kann sogar sehr gut mit der Frontpartie leben, sieht wirklich nett aus. Hoffentlich hält der Wagen was er verspricht!


Hmm, ich finde kein Team verschleiert die Aerodynamik bei tests, da es ja wohl kaum sinn machen würde mit einer anderen aero zu testen^^als man nachher in den rennen verwendet. Man will ja schon wissen was gut und was schlecht ist
Ich glaube nur, dass das nur noch nicht endgültige aero is, denn bis zum saisonstart wird sicherlich noch etwas geändert ;)

bei Präsentatioen, wie bei der von Toyota oda so, da verzichtet man sicher auf viele details, denn dort können die fotografen ja alles sehen und gut spionieren^^
Aba wenn man das auto auf der strecke fährt sieht man nicht so viele details und man kann halt net alles so gut sehen. Aba in der F1 sind ja bekanntlich die details am wichtigstens. jedes auto sieht ja eigenltich vom grundaufbau her gleich aus, nur halt eben verschieden geformte flügel, dazu passende seitenkästen usw...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2005

Beiträge: 273
lordwernos hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:
Der Wagen sieht sauschnell aus.


Ich glaube, das diese Entennase wie die Nase von Williams 2004 floppt, weil sie zu fett ist und bremst.


Glaub mir die Jungs von McLaren und ihr Windkanal wissen das mit Sicherheit um einige Welten besser als alle hier zusammen.
Die Williams Nase war seitenwindempfindlich und zu schwer (zitat Theissen), mehr nicht.
Die McLaren Nase ist hingegen ne ganz normale.

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2005

Beiträge: 179
Vom Aussehen her nicht schlecht, doch Aussehen ist geschmackssache. Speed ist angesagt.Mal schauen was er bringt :wink:

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2005

Beiträge: 11
Ich habe das Ganze nicht so verfolgt, aber trotzdem würde mich interesieren, wer auf den Namen Ente beim neuen McLaren kam. Fest steht, dass derjenige wenig Ahnung von der Tierwelt hat. Wenn man schon einen Vergleich in der Tierwelt sucht, so ähnelt diese Schnauze doch eher einen Hai. Entennasen sind bekanntlich vorne breiter werdend und leicht ansteigend. [/b]

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2005

Beiträge: 0
Megatron1983 hat geschrieben:
lordwernos hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:
Der Wagen sieht sauschnell aus.


Ich glaube, das diese Entennase wie die Nase von Williams 2004 floppt, weil sie zu fett ist und bremst.


Glaub mir die Jungs von McLaren und ihr Windkanal wissen das mit Sicherheit um einige Welten besser als alle hier zusammen.


sollte man annehmen :-)

Nächste

Zurück zu Die Teams