Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Der neue Jordan - ein bissiger Hai?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2001

Beiträge: 0
Der neue Jordan scheint wieder ein gefährlicher Wagen geworden zu sein. Der 2000er war nicht gerade langsam - aber er kränkelte bis zum Saisonende. Eddie Jordan macht nun auch ernst. Nach der katastrophalen Saison fiel die Weihnachtsfeier 2000 aus - Strafe muss sein! Jordan hat mehr Geld und Manpower zur Verfügung denn je. Mit Honda einen Partner, der sich nicht mit dem Titel des zweitbesten Motorenbauers zufriedengeben wird. Jordan weiss aber auch, dass Honda nicht lange fackelt und das Team wechselt, wenn man nicht bald zur Spitze aufschliesst und Rennen gewinnt! Villeneuve ist mit dem neuen BAR alles andere als zufrieden. Sie "verstehen den Wagen nicht" und können ihn somit auch nur schwer abstimmen. Panis, schon vor seiner McLaren-Testfahrer-Zeit als ausgezeichneter Testpilot bekannt, hingegen fand den Wagen weniger problematisch... naja - wir werden ja sehen. Jordan scheint ein besseres Paket geschnürt zu haben.[br]----------------[br]M@donno©

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2001

Beiträge: 3551
Ich bin auch deiner Meinung. Mit Jordan muß man 2001 (vielleicht) wieder rechnen. Jordan würde ich den Erfolg sowieso eher gönnen als BAR. Nur Villeneuve tut mir leid ;([br]----------------[br]Der unwissende Steffen

steffen.schaffner@f1welt.com
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 25. Januar 2001

Beiträge: 1918
Ich bin da eher etwas skeptisch. Lasse mich lieber von Resultaten als von derben Sprüchen des Teamchefs überzeugen. EJ hat schon vor der Saison 2000 den Wagen über den grünen Klee gelobt.
Wünschen würde ich ihm es aber auf jeden Fall. Jordan zählt schließlich wie Ihr ja wohl erkannt haben werdet für mich neben Minardi und McLaren zu den sympathischsten Teams in der Königsklasse. Sie vermitteln einfach ein Flair, welches ich bei BAR schmerzlich vermisse.
Villeneuve jedenfalls tut mir leid ;(. Meiner Meinung nach verschwendet er bei BAR seine besten Jahre.[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 26. Januar 2001

Beiträge: 1008
Ich zweifle nicht daran, dass Jordan wieder besseren Zeiten entgegensieht. Ich denke der Jordan wird gut und vor allem sehr schnell sein. Wenn er dann auch noch zuverlässig ist, wären vielleicht wieder eins, zwei Siege drin wie 99, oder sogar mehr?
Dass EJ den letztjährigen Jordan "über den Klee gelobt" hat mag ja sein, aber der war ja aucg letztes Jahr gut und wäre wenn er nicht ständig ausgefallen wäre bestimmt wieder 3. in der Konstrukteurs WM geworden. Man muss immerhin bedenken, dass Frentzen im Rennen von Indianapolis 3., Trulli im Qualifi 6. wurde und das obwohl Jordan zu diesem Zeitpunkt sich schon längst auf das 2001er Auto konzentriert hat. Also ich glaube, das Honda seine Ziele eher mit Jordan als mit BAR erreicht. Deshalb schlage ich Villeneuve vor 2002 mal bei Eddi Jordan zu fragen, ob er nicht Trulli ersetzen kann, der ja wahrscheinlich zu Benetton wechselt.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 27. Januar 2001

Beiträge: 1918
Das wäre natürlich ein Ding 8o , wenn die Williams-Fahrerpaarung von '97/'98 ab 2002 bei Jordan führe...
Aber das halte ich wohl eher für unwahrscheinlich!
Obwohl Frentzen diese Gelegenheit sicher gerne nutzen würde um sich gegenüber Villeneuve besser zu präsentieren, als es die Möglichkeiten bei Williams zuließen![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 27. Januar 2001

Beiträge: 3551
Erneut Villeneuve gegen Frentzen, das wäre natürlich sehr intressant. HHF dürfte bei einem erneuten Duell sicher besser aussehen als 97/98 bei Williams, obwohl ich trotzdem glaube, daß Villeneuve ihn wohl schlagen würde :) .... Aber wissen kann mans nicht.[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 06. Februar 2001

Beiträge: 16
Mir persönlich gefällt die Nase des Ferraris sehr gut, obwohl mir die Lösung von Jordan auch effizienter erscheint. Aber ich bin auch nur ein Laie in Sachen Aerodynamik. Wenn der Jordan wieder zuverlässig ist, denke ich auch das Jordan ein sicherer Kandidat für den 3. Platz der Konstrukteursmeisterschaft ist.
Zum Thema Villeneuve und Frentzen. Ich denke er ist ein sehr schneller Fahrer, wenn nicht der schnellste überhaupt. Sein Problem ist aber, daß er kein Entwicklungsfahrer ist. Ich glaube nicht das er ein Team an die Spitze führen kann. Das hat man glaube ich auch bei BAR eingesehen und deswegen Panis verpflichtet. Der ist ein sehr guter Entwicklungsfahrer und BAR wird hoffen, daß Villeneuve davon profitieren kann.


Zurück zu Die Teams