Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Der neue Honda

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 9
Ich finde das der neue Honda einfach einzigartig aussieht. Einfach ein starkes Auto. Sie kehren wieder zu ihrer Stärke zurück. Am meisten fasziniert mich der neue Frontspoiler. Wenn jetzt auch noch die Zuverlässigkeit stimmt gewinnen Sie heuer Rennen. Das Concept stimmt.

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 2790
Ich find ihn einfach nur hässlich. Besonders diese Flügelchen vor den Kühleinlässen, sehen ja noch grösser aus als letztes Jahr.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 63
Ich kann mich garnicht auf das Auto konzentrieren weil die Farbgebung und die Aufschriften aussehen, als wäre jemand mit dem Farbeimer gestolpert und hätte danach alles mit möglichst vielen Buchstaben verstecken wollen.

Der Übergangshonda sah so schön aus. :o

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 273
Erinnert mich n bissel an den BMW, viele Verbesserungen im Detail aber im ganzen absolut nichts neues.

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 33
der sieht ja voll danaben aus! Mit den vielen Luftleitblechen und Flügeln ist er das, bis jetzt, hässlichste Auto der Saison!
Aber wer weiß, vielleicht ist er ja schnell und fährt Siege ein, dann entschuldigt das natürlich für seine Optik.

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 421
Tja, auch aus dem Osten nix neues. 4 freistehende Räder, Spoiler vorne, Spoiler hinten, Unterboden, paar Flügelchen, khakilackierung, einsitzer hmmmmm. Schaut auch nicht schnell aus, wenn er da vor der Linse rumsteht. Wiedermal keine Revolution, obwohl die Regeln so etwas provozieren (da hätten die Designer mal so richtig aus sich rausgehen können). Die sollten sich mal alle ein Beispiel an anderen Rennserien nehmen, nämlich! Oder an den alten Rennwagen ohne Spoiler, die wie frisierte Vibratoren mit Rädern aussahen, nur wusste man damals noch nicht, was das ist. Erst als die ersten richtigen Massagestäbe auf den Markt kamen hat man angefangen die Dinger flach zu drücken und sie bis zur Unkenntlichkeit mit Spoilern zu tarnen. Aber wenn man genau hinschaut, dann kann man immer noch ein bisschen die alte Form erkennen, obwohl sie japanischer geworden ist, sozusagen.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 0
auffällig sind für mich die seitenkästen (die lufteinlässe sind größer wie bei anderen und die seitenkästen wirken höher, runder und zum heck schmaler), die hohe nase und diese vorflügelchen, über den lufteinlässen der seitenkästen. optisch keine augenweide, aber er ist ja auf anhieb schnell und scheint auch bisher recht zuverlässig zu sein.

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 225
wenn man zu den vortests schon so viele zusatzflügelchen aufs chasis gepackt hat, wird es schwierig werden, im lauf der saison überhaupt noch platz für zusätzliche aeroupdates zu finden :-P

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 2281
die zusatzflügel - vor allem das komische auf den seitenkästen - sind hässlich.

ansonsten ist die aerodynamische interpretation eine völlig andere als die von mclaren. honda scheint hauptsächlich wenig luftwiderstand bieten zu wollen während mclaren abtrieb an jedem teil des autos zu finden versucht. der ansatz von mclaren ist sicher schwieriger und schneller, geht aber daneben wenn man ihn nicht im griff hat, der honda-ansatz ist simpel und beherbergt wenig stolpersteine.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2006

Beiträge: 6675
I.P. hat geschrieben:
die zusatzflügel - vor allem das komische auf den seitenkästen - sind hässlich.


find ich auch, aber so was ähnliches gabs doch letztes jahr schon oder? wenns gut für die aero ist, dann ist mir das egal. ich hab mir das ding jetzt mal genauer angeschaut, und auf den ersten blick fiel mir auf, dass die nase so ähnlich breit wie bei MP4-20 ist, aber der heckflügel macht auf mich einen guten eindruck.
Kimi Raikkonen


Zurück zu Die Teams