Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Der neue Ferrari

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 23. November 2007

Beiträge: 1229
Trotz dieser Probleme wird es beim neuen Auto jedoch keine Verzögerungen geben. Der Nachfolger des F2007 werde am 14. Januar in Jerez seine Jungfernfahrt erleben, verkündete Baldisseri. Beim neuen Boliden wird es sich um eine Evolution des Weltmeister-Autos handeln. "Für den ersten Test werden wir zwei Autos fertig haben", so der Ferrari-Rennchef.


was kann man dadrunter verstehen??
Bild

Beitrag Freitag, 23. November 2007

Beiträge: 6340
Verstehe nicht was du damit sagen willst?

Welche Probleme überhaupt?
:wink:

Beitrag Freitag, 23. November 2007

Beiträge: 1229
Beim neuen Boliden wird es sich um eine Evolution des Weltmeister-Autos handeln.

Was kann man dadrunter verstehen so bessa??
Bild

Beitrag Freitag, 23. November 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Evolution ist immer eine Weiterentwicklung von etwas Bestehendem. Also ist der neue Ferrari eine Weiterentwicklung des alten Ferrari. es wird hierbei kein komplett neues Auto gebaut was man auch machen könnte.

Beitrag Freitag, 23. November 2007

Beiträge: 0
icemanpower00 hat geschrieben:
Beim neuen Boliden wird es sich um eine Evolution des Weltmeister-Autos handeln.


Ich sehe keine Probleme die Ferrari nicht in den Griff bekommen könnte. Eine Evolution des Weltmeister-Autos ist doch nur mehr als konsequent, da bin ich ganz bei CMR. Der F2007 war und ist der stärkste F-1 Bolide der Saison 2007 und damit auch zurecht ein Weltmeisterauto.
Eine bessere Basis gibt es doch gar nicht. Klar lässt sich das nicht eins zu eins für die neue Saison umsetzen, alleine schon wegen des neuen Reglements und dem langsamen Wegfallen von elektronischen Hilfen wie der TC (Tracktionskontrolle).
MS wurde nicht umsonst mit Testarbeiten am neuen Ferrari beauftragt. Zusammen mit dem Iceman und Felipe sehe ich eine geballte Ladung von know-how und Erfahrung. Eine Erfahrung für die so manches Team sogar Werksspionage betreiben würde :wink: .
Der F2008 sorgt jetzt schon für Angst und Schweissausbrüche bei der Konkurrenz. Die sollte sich warm einpacken! Ich sehe nämlich keinen ernsthaften Gegner der Ferrari in Bedrängnis bringen könnte. Mit cuore sportivo ..

Beitrag Freitag, 23. November 2007

Beiträge: 6340
Du bist dir aber mal extrem sicher... :wink:

Beitrag Freitag, 23. November 2007

Beiträge: 1229
danke leute ihr seit das beste forum!!
Bild

Beitrag Freitag, 23. November 2007

Beiträge: 1164
DrSpeed hat geschrieben:
...Der F2007 war und ist der stärkste F-1 Bolide der Saison 2007 und damit auch zurecht ein Weltmeisterauto.
Eine bessere Basis gibt es doch gar nicht...


Na na, Der F2007 offenbarte aber auch einige Schwächen, zumindest auf einigen Strecken, die dem F2007 gar nicht lagen.
Da ist noch ne Menge Luft nach Oben.

Weiterbasteln

Beitrag Freitag, 23. November 2007

Beiträge: 6340
Ungarn,Monaco,Kanda,Monza,Malaysia,USA...Auf diesen Strecken war Ferrari wirklich mies...Wobei sie in den Rennen USA und Ungarn ganz gut waren.Der Speed zumindest. Vor allem Kimi natürlich. :wink:

Beitrag Samstag, 24. November 2007

Beiträge: 0
Vagabund hat geschrieben:
Na na, Der F2007 offenbarte aber auch einige Schwächen, zumindest auf einigen Strecken, die dem F2007 gar nicht lagen.
Da ist noch ne Menge Luft nach Oben.

Weiterbasteln


Na, da kannst Du einen drauf lassen und btw, nur ein starkes Team kann sich auch Schwächen leisten. Es wird bei der Scuderia so lange weitergebastelt bis McLM so geschlagen und gedemütigt wurde, dass sie sich vor Scham ganz in die DTM zurückziehen :wink: , denn da gehören diese möchte gern Globalplayer auch hin. Nur meine persönliche und für einige wenige bestimmt wieder arrogante Meinung, versteht sich von selbst :twisted: , odde?

Beitrag Samstag, 24. November 2007

Beiträge: 1229
DrSpeed hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
Na na, Der F2007 offenbarte aber auch einige Schwächen, zumindest auf einigen Strecken, die dem F2007 gar nicht lagen.
Da ist noch ne Menge Luft nach Oben.

Weiterbasteln


Na, da kannst Du einen drauf lassen und btw, nur ein starkes Team kann sich auch Schwächen leisten. Es wird bei der Scuderia so lange weitergebastelt bis McLM so geschlagen und gedemütigt wurde, dass sie sich vor Scham ganz in die DTM zurückziehen :wink: , denn da gehören diese möchte gern Globalplayer auch hin. Nur meine persönliche und für einige wenige bestimmt wieder arrogante Meinung, versteht sich von selbst :twisted: , odde?



jaa die sollen in der DTM fahren eig. noch nit mehr
Bild

Beitrag Sonntag, 25. November 2007

Beiträge: 0
Der neue Ferrari wird das Rennen machen. BMW und Renault werden auch stark sein, aber ob es für den Titel reicht? Ich glaube nicht. Und McLaren hatte diese Saison unterm Strich das beste Auto (wegen der Zuverlässigkeit und Speed), allerdings kämpfen sie mit einigen Problemen. Sie müssen die Strafe verkraften, haben die letzten und somit kleinsten Boxen, was die Mechaniker sicher nicht gewohnt sind und sie wissen noch nicht einmal, wer der zweite Fahrer wird.
Ferrari hat den mit Abstand besten Testfahrer und Kimi hat nach dem Titel viel mehr Selbstvertrauen.
Ich erwarte eine sehr starke Saison von Ferrari.

Beitrag Sonntag, 25. November 2007

Beiträge: 45446
Dass McLaren Mercedes ne hintere Box hat, wird wohl nicht den Ausschlag dafür geben, ob sie um den WM-Titel mitfahrn. Vor allem, vllt. kommen sie noch in beste und bekannte Gesellschaft (Renault).

Beitrag Montag, 26. November 2007

Beiträge: 159
ich glaube, dass ferrari nächste saison auf jeden fall besser sein wird als mclaren, da sie alonso nicht mehr haben. alonso hat dem team erst zu diesem auto verholfen und jetzt wo er weg ist, wird hamilton das setup machen müssen. und es ist ja bekannt was passiert, wenn er das macht und nicht alonso (siehe silverstone).
außerdem denke ich das bmw vor renault bleiben wird...es wird aber enger. ich hoffe bmw schafft endlich den ersten sieg und das mit nick (nichts gegen kubica^^).
also ferrari fährt vorne weg *hoff*, dann kommen mclaren, bmw und renault, die sich hoffentlich einen harten fight geben werden.
aber wer weiss schon wie sich das alles entwickelt...man kann nie wissen^^
vllt siegt ja auch force india :D
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 3402
Ich hoffe, dass Ferrari wieder Weltmeister wird. Hätte in der letzten Saison gar nicht gedacht, dass die das noch schaffen. :D)
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 0
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Ich hoffe, dass Ferrari wieder Weltmeister wird. Hätte in der letzten Saison gar nicht gedacht, dass die das noch schaffen. :D)


Ich werde ihnen auch wieder die Daumen drücken. Ich denke sie sind bestens vorbereitet für eine spannende Saison und einem starken Weltmeister Raikkönen sowie Massa. Der Titel geht aufjedenfall über Ferrari.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2008

Beiträge: 0
Ferrari hat übrigens einen neuen Sponsor über 3 Jahre gefunden. Die Fluglinie Etihad auf Abu Dhabi die vorher bei Spyker war. Der Schriftzug wird auf den Helmen und am Heckflügel zu sehen sein.


Zurück zu Die Teams