Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Der neue FerraRi...

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
aus 248F1 wird 2007:

F2007MS
4
11%
F2007
34
89%
F248/II
0
Keine Stimmen
SF 07
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 38

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2007

Beiträge: 7
Gefällt mir nicht so.

Aber so würde er Toll aussehen:

http://www.deviantart.com/deviation/37561028/

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2007

Beiträge: 0
Ich will nicht sagen,dass er schlecht aussieht.Aber im letzten Jahr hat er mir besser gefallen.Da ist einfach zu viel Rot! :shock:

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2007

Beiträge: 190
jani07 hat geschrieben:
Die weissen Linien für Marlboro finde ich etwas komisch :!: :(


Apropos Marlboro: Wird jetzt dieser Strichcode alle 17 Rennen lang auf dem Auto sein oder wird der Marlboro-Schriftzug bei jenen Rennen wo kein Tabakwerbeverbot gilt, auch auf den Autos vorhanden sein? So weit ich nämlich weiß sind die Rennen in Melbourne, Monaco sowie jene in Asien noch frei von diesem Gesetz. Wäre klasse wenn mir jemand hierüber genauer Auskunft geben könnte.


Ansonsten muss ich sagen das der F2007 für mich wenn man die Lackierung betrachtet der schönste seit dem 1999er Modell ist. Das Weiß an den Frontflügeln hat mir nie gefallen. Die Farbe passt nicht zu Ferrari.
Ansonsten sticht noch das sehr schmale Heck auf dem ersten Blick heraus, wobei ich warte das, man auch andere Bilder veröffentlicht die auch die Seite und den Heckbereich dokumentieren.
Auf die neuen Front und Heckflügel bin ich auch gespannt. Diese hier sind ja noch vom 2006er Modell.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2007

Beiträge: 0
Ich würde mal vermuten, dass bei den Grand Prixs, bei den die Tabakwerbung erlaubt wäre man auch von der Möglichkeit Gebrauch machen wird. Hier (http://www.f1-live.com/f1/en/photos/200 ... eams.shtml) gibt es auch Promotion-Bilder von Raikkönen und Massa in Overalls mit Marlboro-Stickern.

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2007

Beiträge: 485
Ich glaube nicht das Malboro sticker drauf kommen, da in einigen Ländern das aussenden von Tabakwerbung im TV verboten ist. Glaube auch England gehört dazu.

Beitrag Montag, 15. Januar 2007

Beiträge: 190
BecksPistol hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Malboro sticker drauf kommen, da in einigen Ländern das aussenden von Tabakwerbung im TV verboten ist. Glaube auch England gehört dazu.


Es sind nicht nur einige Länder. Es ist fast der komplette Rennkalender, der von diesem Tabakwerbeverbot betroffen ist. Dazu zählen alle Europa-Rennen(mit Ausname von Monaco da es kein EU-Staat ist)
Neben Monaco sind noch die Rennen in Asien(also Malaysia, China und Japan)nicht betroffen von dem Werbeverbot für Zigaretten.
Letztes Jahr war zudem noch im F1-Kalender Australien und Bahrain ausgenommen von diesem Gesetz. Für 2007 weiß ich nur das Bahrain auch Tabakfrei bleiben wird. Bei Melbourne bin ich mir nicht sicher.
Zuletzt geändert von techer87 am Montag, 15. Januar 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Montag, 15. Januar 2007

Beiträge: 1141
Wann gibt es den ersten Kimi - Ferrari Test??
[img:91c44c3e56]http://www.formel1.de/ftp_adrivo/story/425_200/0115695.jpg[/img:91c44c3e56]

Beitrag Montag, 15. Januar 2007

Beiträge: 745
Ich finde den neuen Ferrari vom Design her schöner als in den letzten Jahren. Hoffe mal das er auch schnell ist. :wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007

Beiträge: 0
FLYFINN hat geschrieben:
Wann gibt es den ersten Kimi - Ferrari Test??
Ich habe gehört man hat noch nicht genügend Reservemotoren gebaut um Kimi schon testen zu lassen......

Und zum Ferrai(?!): Immer noch eine sehr klobige Kiste wenn man ihn mit dem in diesem Jahr noch 'schlankeren' Renault vergleicht......

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007

Beiträge: 2281
stuephi hat geschrieben:
Und zum Ferrai(?!): Immer noch eine sehr klobige Kiste wenn man ihn mit dem in diesem Jahr noch 'schlankeren' Renault vergleicht......


das stimmt in der tat und wenn man newey glauben schenken darf trägt die hitzeentwicklung des motors einen gutteil der schuld daran. der grund warum newey unbedingt renault statt ferrari motoren für red bull haben wollte war ja nicht die motorleistung oder -haltbarkeit (da geben sich die beiden nicht viel) sondern die effizientere kühlung des renault aggregats.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007

Beiträge: 451
Der F2007 sieht zumindest ein bischen anders aus als der 2006er Modell.

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007
TDK TDK

Beiträge: 129
stuephi hat geschrieben:
FLYFINN hat geschrieben:
Wann gibt es den ersten Kimi - Ferrari Test??
Ich habe gehört man hat noch nicht genügend Reservemotoren gebaut um Kimi schon testen zu lassen......

Und zum Ferrai(?!): Immer noch eine sehr klobige Kiste wenn man ihn mit dem in diesem Jahr noch 'schlankeren' Renault vergleicht......


... dafür blieb der Motor vom Ferrari gestern heile, was man vom Renault nicht sagen kann.
Erste Ausfahrt und gleich Motorschaden, das bekommst selbst McLaren nicht besser hin...

http://img412.imageshack.us/img412/1728/dep0716ja32fl5.jpg

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Naja, bei Nebel und kühlen Temperaturen kann auch nichts platzen ;-) :D

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007

Beiträge: 0
TDK hat geschrieben:
... dafür blieb der Motor vom Ferrari gestern heile, was man vom Renault nicht sagen kann.
Die sparen sich die Schäden lieber für die wichtigen Rennen auf....
Musst mal den Mischael fragen. :lol:

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007
TDK TDK

Beiträge: 129
Ich wollte euch ja keine Angst machen, aber auch so Topteams wie McLaren und Red Bull haben in Sachen Kühlung schon heftig daneben gegriffen. Aber Renault wird sowas garantiert nicht passieren.

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
TDK hat geschrieben:
Ich wollte euch ja keine Angst machen, aber auch so Topteams wie McLaren und Red Bull haben in Sachen Kühlung schon heftig daneben gegriffen. Aber Renault wird sowas garantiert nicht passieren.


Ich mag Ironie - diese jedoch nicht ;-)

Es war der erste Testtag des R27 - ich hoffe es war eine Ausnahme :wink:

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007
TDK TDK

Beiträge: 129
RenaultF1 hat geschrieben:
TDK hat geschrieben:
Ich wollte euch ja keine Angst machen, aber auch so Topteams wie McLaren und Red Bull haben in Sachen Kühlung schon heftig daneben gegriffen. Aber Renault wird sowas garantiert nicht passieren.


Ich mag Ironie - diese jedoch nicht ;-)

Es war der erste Testtag des R27 - ich hoffe es war eine Ausnahme :wink:


War keine Ironie :lol:.
Nein mal im Ernst, sowas traue ich Renault nicht zu, zumindest so lange die Leute dort beschäftigt sind die in den letzen 3 Jahren dort waren. Aber auch das beste Kühlsystem braucht genügend Luft.

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ja das stimmt schon, warten wir morgen ab. Vielleicht lag es nur an dem Motor, an einem Teil, also nicht an der Kühlung.

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007

Beiträge: 3569
TDK hat geschrieben:
Erste Ausfahrt und gleich Motorschaden, das bekommst selbst McLaren nicht besser hin...


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Entschuldigung.... bin schon wieder still. :wink:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007
TDK TDK

Beiträge: 129
Kimika hat geschrieben:
TDK hat geschrieben:
Erste Ausfahrt und gleich Motorschaden, das bekommst selbst McLaren nicht besser hin...


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Entschuldigung.... bin schon wieder still. :wink:


:oops: :D)

Beitrag Mittwoch, 17. Januar 2007

Beiträge: 485
Der Ferrari hat jetzt eine No-Kiel aufhängung, wie ich schonmal vermutet habe. Renault bleibt beim V-Kiel Prinzip. Das ist der erste Ferrari seid langem (wenn nicht der erste ^^) mit NoKiel

Beitrag Mittwoch, 17. Januar 2007
TDK TDK

Beiträge: 129
Kimika hat geschrieben:
TDK hat geschrieben:
Erste Ausfahrt und gleich Motorschaden, das bekommst selbst McLaren nicht besser hin...


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Entschuldigung.... bin schon wieder still. :wink:


Ich hab ja nichts gesagt...

http://www.xpb.cc/viewpicture.asp?id=159028&cookie=1

"Fernando Alonso (ESP), McLaren Mercedes in the new MP4-22 on track with engine problem"

:lol:

Vorherige

Zurück zu Die Teams