Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Der Honda Absturz

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 9403
Das Honda Team, das im Vorjahr sogar einen (wenn auch etwas glücklichen) Sieg feiern konnte fährt dieses Jahr ja nur noch am Ende des Feldes - man kann nichtmal mehr Mittelfeld sagen, Honda kämpft mit Spyker und Torro Rosso um die letzten Plätze - selbst die Super Aguri sind schneller.
Woran liegt es eurer Meinung, daß ein Konzern wie Honda und ein Team, das schon seit Jahren dabei ist so einen Flop abliefern? 0 Punkte nach 7 Rennen für ein Team, das im Vorjahr 4. war ist ja extrem schwach - und die hatten noch nichtmal Pech, die sind wirklich lahm.
Kriegen die noch die Kurve und schlagen zumindest noch Toyota?

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2007

Beiträge: 0
Das hat rein ökologische Gründe.

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2007

Beiträge: 1614
geh doch bitte wieder zu f1total zurück. und nimm deine kumpels die auch von da gekommen sind gleich mit. dort drüben steigt das niveau schon langsam... das wollen wir doch nicht.

@topic

honda scheint wohl dieses jahr vom grundkonzept verwachst zu haben. vllt. war es einfach zu viel, mit dem auto einen großen schritt gehen zu wollen und sich auf einen neuen reifen umstellen zu müssen. dazu noch die falschen daten aus dem windkanal. ich denke, die haben viele kleine baustellen, die sich zu einem großen problem summieren.

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Ich glaube, dass die Probleme nicht im Detail liegen sondern das Konzept scheint zu konserativ zusein.
Auch wenn sie sagen"Wir haben zu viel gewollt"Das glaube ich nicht.Wenn wir uns das Auto mal anschauen, sieht man den Frontfügel stockesteif, wie mitte der neunziger.Am Auto selbst sind weniger Zusatzflügel, als bei den anderen.Der Luftwiderstand müsste normalerweise miserabel sein und die Kurvengeschwindigkeit ist auch im Keller.An dem Car ist nix mehr zuretten.

Beitrag Sonntag, 29. Juli 2007

Beiträge: 3402
Die wollten sich wohl ein Beispiel an Toyota nehmen.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 02. August 2007

Beiträge: 225
MIB hat geschrieben:
Ich glaube, dass die Probleme nicht im Detail liegen sondern das Konzept scheint zu konserativ zusein.
Auch wenn sie sagen"Wir haben zu viel gewollt"Das glaube ich nicht.Wenn wir uns das Auto mal anschauen, sieht man den Frontfügel stockesteif, wie mitte der neunziger.Am Auto selbst sind weniger Zusatzflügel, als bei den anderen.Der Luftwiderstand müsste normalerweise miserabel sein und die Kurvengeschwindigkeit ist auch im Keller.An dem Car ist nix mehr zuretten.


Detto. Ich denke man ist bei dem auto was die aerodynamik betrifft auf dem level eines vorsaison test bodyworks stehengeblieben.

Dadurch, dass man absolut nicht verstanden hat, wieso die windkanaldaten nicht mit der praxis übereinstimmen, wusste man auch nicht, was und vor allem wie man es verbessern sollte. Aber wozu noch Zeit und Geld in eine Gurke investieren an der ohnehin nichts zusammenpasst?


Zurück zu Die Teams