Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

David Richards: Subaru oder Renault?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Was wird David Richards tun?

Er gründet ein Subaru-F1-Team.
4
22%
Er kauft Renault das F1-Team ab.
6
33%
Er bleibt in der Rallye-WM.
8
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2006

Beiträge: 2790
In der neusten Ausgabe der MSa hab ich gelesen, dass David Richards ernsthaft darüber nachdenkt als Teamchef in die F1 zurückzukehren. Der frühere BAR- und Benetton-Teamchef hat zwei Möglichkeiten:


1. Er führt Subaru, dessen Rallye-Aktivititäten er leitet, in die F1 um dessen Image aufzupolieren. Subaru war bereits 1990 Motorenlieferant für das Coloni-Team, doch konnten sich nie für ein Rennen qualifizieren.

2. Falls Renault Ende 2007 aussteigt, könnte er das Team in Enstone kaufen und sein "altes Büro" in Enstone wieder beziehn.

Oder bleibt er gar seinem seinen Jobs als Rallye-WM-Promoter und Chef von Prodrive-Subaru treu? Was denkt ihr?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2006

Beiträge: 45454
Das habe ich heute auch gelesen. Dass Davidson mit einem F1 Einstieg liebäugelt konnte man aus dem Netz entnehmen, aber die Varianten Subaru oder Renault kam erst von der MSa. Ich denke, dass die Subaru Variante die wahrscheinlichere ist.

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2006

Beiträge: 216
Glaube ich nicht. Subaru gehört zum GM-Konzern. Und die haben weiss Gott andere Probleme wie Automobilrennsport, sie DTM.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2006

Beiträge: 9403
Magic Mansell hat geschrieben:
Glaube ich nicht. Subaru gehört zum GM-Konzern. Und die haben weiss Gott andere Probleme wie Automobilrennsport, sie DTM.


mit mosleys sparformel werden die ja geld verdienen und so gm vor der pleite retten....

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

Beiträge: 2995
Magic Mansell hat geschrieben:
Glaube ich nicht. Subaru gehört zum GM-Konzern.


Nein, gehören sie nciht. Sie sind ziemlich unabhängig und die einzige aktuelle Connection besteht zu Toyota, die aber auch nur sehr gering beteiligt sind.
Einen Einstieg von Richards mit Subaru kann ich mir dennoch nicht vorstellen.

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

Beiträge: 2790
Sehr interressant was für Thesen ihr hier aufstellt...
:wink:

So, nachdem ich den Thread eröffnet habe, werd ich hier auch noch meine eigene Meinung äussern:


Was Aguri Suzuki kann, kann David Richards schon lange...... Deswegen denke ich dass Richards mit Prodrive und Subaru ein F1-Team für 2007 oder 2008 auf die Beine stellen könnte. Da bliebe dann nur noch die Motorenfrage offen.

Für die F1 und den Sport auf jeden Fall die beste Lösung, dann würde Subaru kommen und Renault bleiben. Voraugesetzt, die bestehenden 11 Teams bleiben, würden wir auf ein Starterfeld von 24 Autos haben. Soviele wurden uns eigentlich für 2002 versprochen, aber Prost bzw. deren Kasse spielte nicht mehr mit


Diese These geht davon aus dass die Herstellerserie GPMA ab 2008 nicht zustande kommen wird, ich gehe davon aus, dass sich die Parteien einigen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

Beiträge: 2
racingdriver hat geschrieben:
Sehr interressant was für Thesen ihr hier aufstellt...
:wink:

So, nachdem ich den Thread eröffnet habe, werd ich hier auch noch meine eigene Meinung äussern:


Was Aguri Suzuki kann, kann David Richards schon lange...... Deswegen denke ich dass Richards mit Prodrive und Subaru ein F1-Team für 2007 oder 2008 auf die Beine stellen könnte. Da bliebe dann nur noch die Motorenfrage offen.

Für die F1 und den Sport auf jeden Fall die beste Lösung, dann würde Subaru kommen und Renault bleiben. Voraugesetzt, die bestehenden 11 Teams bleiben, würden wir auf ein Starterfeld von 24 Autos haben. Soviele wurden uns eigentlich für 2002 versprochen, aber Prost bzw. deren Kasse spielte nicht mehr mit


Diese These geht davon aus dass die Herstellerserie GPMA ab 2008 nicht zustande kommen wird, ich gehe davon aus, dass sich die Parteien einigen.


Wieso gehst Du davon aus, daß, wenn Subaru kommt, Renault bleibt?

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

Beiträge: 289
Magic Mansell hat geschrieben:
Glaube ich nicht. Subaru gehört zum GM-Konzern. Und die haben weiss Gott andere Probleme wie Automobilrennsport, sie DTM.



Subaru gehört zu Fuji Heavy Industries. Denen geht es ganz gut. Subaru in der F1 kann ich mir gut vorstellen, schliesslich sind sie einen sportliche Marke.
Ich glaube wir werden bald (in den nächsten 6 Jahren) ein Team von General Motors sehen in der F1. Die Marke muss sich National und International ein anderes Image verschaffen (Jeder der Gm hört, denkt als erstes an 30l auf 100km). Wenn die jährlich 5,6 Milliarden (!!) für die Krankenversicherung der (noch) Angestellten ausgeben, können sie auch 200 Millionen für die F1 springen lassen.

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

Beiträge: 2790
EviAngel hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
Sehr interressant was für Thesen ihr hier aufstellt...
:wink:

So, nachdem ich den Thread eröffnet habe, werd ich hier auch noch meine eigene Meinung äussern:


Was Aguri Suzuki kann, kann David Richards schon lange...... Deswegen denke ich dass Richards mit Prodrive und Subaru ein F1-Team für 2007 oder 2008 auf die Beine stellen könnte. Da bliebe dann nur noch die Motorenfrage offen.

Für die F1 und den Sport auf jeden Fall die beste Lösung, dann würde Subaru kommen und Renault bleiben. Voraugesetzt, die bestehenden 11 Teams bleiben, würden wir auf ein Starterfeld von 24 Autos haben. Soviele wurden uns eigentlich für 2002 versprochen, aber Prost bzw. deren Kasse spielte nicht mehr mit


Diese These geht davon aus dass die Herstellerserie GPMA ab 2008 nicht zustande kommen wird, ich gehe davon aus, dass sich die Parteien einigen.


Wieso gehst Du davon aus, daß, wenn Subaru kommt, Renault bleibt?


Weil ich davon ausgehe, dass die Hersteller mehr Geld aus dem Topf bekommen und Renault gute Leistungen zeigen wird, dass Carlos Ghosn keinen Grund haben wird den Stecker zu ziehn.

Ausserdem hoffe ich auch als Ferrari-Fan, dass Renault in der F1 bleibt, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

Beiträge: 0
vielleicht kommt ja yamaha mit rossi...
oder gm bringt nissan in die f1...

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

Beiträge: 3106
-|EisMann|- hat geschrieben:
vielleicht kommt ja yamaha mit rossi...
oder gm bringt nissan in die f1...


Warum sollte GM interesse daran haben eine Marke in die F1 zu bringen, die Renault gehört???
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

Beiträge: 0
Senna hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
vielleicht kommt ja yamaha mit rossi...
oder gm bringt nissan in die f1...


Warum sollte GM interesse daran haben eine Marke in die F1 zu bringen, die Renault gehört???

beides war nicht wirklich ernst gemeint, aber soll nicht über meinen fauxpas hinweg täuschen. ich dachte, dass nissan zu gm gehört.
aber hat doch mal zu gm gehört und wann hat sich das geändert (bitte aus dem kopf und ohne google)?

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

Beiträge: 2995
-|EisMann|- hat geschrieben:
aber hat doch mal zu gm gehört und wann hat sich das geändert (bitte aus dem kopf und ohne google)?


Vielleicht solltest du dir die Sache mit Nissan gehört GM aus dem Kopf schlagen anstatt immer weiter zu machen :?:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

Beiträge: 0
shoemaker hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
aber hat doch mal zu gm gehört und wann hat sich das geändert (bitte aus dem kopf und ohne google)?


Vielleicht solltest du dir die Sache mit Nissan gehört GM aus dem Kopf schlagen anstatt immer weiter zu machen :?:

danke für deine ratschläge, aber die antwort auf meine frage interessiert mich dennoch, wenns gestattet ist :?: :!:

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

Beiträge: 2995
Die Antwort stand schon in meinem "Ratschlag".
Einfach vergessen das ganze.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

Beiträge: 0
dann danke ich für die freundliche, ausführliche und nicht provozierende "antwort".

Mcbenetton hat geschrieben:
@ Eismännchen

Huhuuuu Wink Nissan gehört seit Bestehen (früher Datsun) Nissan, GM hat noch nie was mit denen zu tun gehabt. Aber vielleicht würden sie ja gerne, wer weiss...

danke. hab ich mir inzwischen ergoogelt - ein echter fauxpas.
will ja nicht spammen, daher die antwort als "edit"...
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 12. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

Beiträge: 4886
@ Eismännchen

Huhuuuu :wink: Nissan gehört - soviel ich weiss - seit Bestehen (früher Datsun) Nissan, GM hat noch nie was mit denen zu tun gehabt. Aber vielleicht würden sie ja gerne, wer weiss...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

Beiträge: 216
shoemaker hat geschrieben:
und die einzige aktuelle Connection besteht zu Toyota


Nennst du das hier http://www.saabusa.com/saabjsp/92x/index.jsp einen Saab?
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Donnerstag, 12. Januar 2006

Beiträge: 109
hm das is des neue saab gesicht, was a in europa derzeit neu ist

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 2995
Magic Mansell hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
und die einzige aktuelle Connection besteht zu Toyota


Nennst du das hier http://www.saabusa.com/saabjsp/92x/index.jsp einen Saab?



Stimmt, GM war seit 2000 tatsächlich bei Subaru über FHI beteiligt. Die Anteile (20%) wurden aber 2005 verkauft, zur Hälfte eben an Toyota.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀


Zurück zu Die Teams

cron