Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das neue Prodrive Team!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 08. November 2006

Beiträge: 2995
Ja, nur hat man irgendwan festgestellt dass den Aston Martin Chefs für den Management Buyout wohl das Geld fehlt, d.h. das Geld muss nun von außerhalb kommen. Und ob Ford dann wirklich an denjenigen verkauft der nur Stiller Teilhaber sein will oder vielleicht an jemanden der das Ganze gern selber in die Hand nehmen würde weiß man nicht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 09. Januar 2007

Beiträge: 45435
Prodrive: 2008 mit De La Rosa?
In der Formel-1 kann man viel hineininterpretieren. Pedro de La Rosa gibt nun viel Stoff zum Interpretieren. Der Spanier ist nach wie vor motiviert und glaubt fest an ein Formel-1 Comeback. Die meisten GP Fans dürften wissen: Für 2007 war der McLaren Mercedes Testfahrer lange ein heißer Kandidat auf das 2. McLaren Mercedes Cockpit neben Landsmann Fernando Alonso, letztlich schnappte aber Rookie Lewis Hamilton dem Langzeit McLaren Tester das Cockpit weg. Weil sich McLaren Mercedes Teamchef Ron Dennis mit der Fahrerentscheidung lange Zeit ließ, musste De La Rosa Anfragen von anderen Teams ablehnen. Dass es solche Anfragen gab, von wem auch immer, bestätigte De La Rosa und auch dass er zuversichtlich ist für die Saison 2008 wieder ein Comeback zu schaffen: „Man weiß nie, wie eine Saison verlaufen wird, außerdem kommt 2008 ein neues Team mit freien Cockpits hinzu.“ Ein Deut zum neuen Prodrive Team ist mit dieser Aussage nicht zum Tisch kehren, deshalb darf spekuliert werden: McLaren Mercedes wird jenes Team sein, dass 2008 Chassis und Motor an das neue GP Team liefern wird und Pedro de La Rosa bekommt das Team als Draufgabe hinzu. Prodrive Chef David Richards ließ bereits verlauten, dass man 2008 nur als Kundenteam kommen werde, allerdings wollte Richards auch mit 2 Briten in die Formel-1, was bislang eher Gary Paffett zusprach. Doch außer Lewis Hamilton gibt es derzeit keine britischen Nachwuchsfahrer, die sich aufdrängen.

Beitrag Dienstag, 30. Januar 2007

Beiträge: 45435
Interessant:

Kauft sich Dennis bei Prodrive ein?
Spektakuläre Gerüchte aus Großbritannien: Offenbar weiß McLaren Mercedes Teamchef Ron Dennis schon genau, was er mit dem erworbenen Geld für den Verkauf von 15 Prozent seiner Anteile des McLaren Rennstalls an das Königreich Bahrain anstellen will: Er soll sich in das neue Prodrive Team einkaufen. Prodrive ist jenes britische Team von David Richards, dem schon seit Wochen eine intensive Partnerschaft mit McLaren Mercedes vorausgesagt wird. Fakt ist, dass Prodrive nur dann 2008 in die Formel-1 einsteigen will, wenn man ein Chassis und Motoren von anderen Teams erwerben kann. Dennis will nun offenbar aus dem Prodrive Team jenes McLaren B Team machen, das schon seit Jahren in Planung ist, mit verschiedensten Verantwortlichen (Dubai, Stefan Johansson, Jean Alesi) aber immer wieder scheiterte. In wie fern sich Dennis in das Team einwickelt und ob es nur bei Gerüchten bleibt, ist abzuwarten.

Beitrag Sonntag, 18. Februar 2007

Beiträge: 183
Weiß man eigentlich wie die Partnerschaft aussehen soll? Will Prodrive die Mehrheit am Team behalten oder soll es an McLaren/DaimlerChrysler/BMW verkauft werden?

Beitrag Sonntag, 18. Februar 2007

Beiträge: 45435
Bisher ist noch nichts in diese Richtung bekannt gegeben worden. Es wird aber sehr wahrscheinlich so sein, dass McLaren Mercedes das Team unterstützen wird, ob es nur die Lieferung von Motoren und Chassis ist, oder ob, so Gerüchten zu Folge, Ron Dennis als Teilhaber einsteigt, ist noch abzuwarten.

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2007

Beiträge: 45435
Prodrive: Was läuft mit Aston Martin?
Aus England ist zu vernehmen: Prodrive Chef David Richards soll einen irrwitzigen Plan verfolgen und die Sportwagenfirma Aston Martin übernehmen! Wo Richards das für diesen Deal notwenige Kleingeld von 700 Millionen Euro aus der Tische ziehen soll, konnten auch die englischen Quellen nicht verraten, mit hinter diesem Plan stecke aber auch McLaren Mercedes Teamchef Ron Dennis. Außerdem will sich Richards erkunden, wie viel Geld der Formel-1 Platz, den Prodrive für 2008 ergattert hat, wert ist. So könnte das Team 2008 unter Aston Martin laufen, Chassis und Motoren sollen ja von McLaren beziehungsweise Mercedes geliefert werden, Aston Martin als Motorenhersteller ist deshalb mehr als abwegig. Bisher steht hinter den ganzen Gerüchten noch ein dickes Fragezeichen.

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2007

Beiträge: 183
Vielleicht verscherbeln sie auch den F1-Slot an McLaren um das Geld für die Übernahme von Aston Martin zusammenzukriegen

Beitrag Montag, 26. Februar 2007

Beiträge: 45
gonicolino hat geschrieben:
Vielleicht verscherbeln sie auch den F1-Slot an McLaren um das Geld für die Übernahme von Aston Martin zusammenzukriegen


Wohl kaum, weil da hat Mercedes auch ein gehöriges Wort mitzureden, vor allem, wenn Dennis wirklich verkauft und sie die Mehrheit im Team hätten.
Meine F1-Tipprunde: http://www.wettcup.de.vu

Beitrag Montag, 26. Februar 2007

Beiträge: 21
jetzt ist "er" ja veröffentlicht

https://www.motorsport-magazin.com/images/510/q_75/s ... 085052.jpg

da muss man aber schon wissen, was es sein soll :?: :shock:

Beitrag Montag, 26. Februar 2007

Beiträge: 0
Automobil - Umweltschutz IKMAKS

Ist ja lustig. Langsam glaub ich wirklich daran dass was daraus werden könnte. Da kann ich der lieben Uriella (war die nicht mal mit dem Mischael zusammen???) sagen sie könne meinen vorreservierten Platz im Ufo jemandem anderem zur Verfügung stellen.......

Beitrag Montag, 26. Februar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Hagi hat geschrieben:
jetzt ist "er" ja veröffentlicht

https://www.motorsport-magazin.com/images/510/q_75/s ... 085052.jpg

da muss man aber schon wissen, was es sein soll :?: :shock:


Bist du ned im falschen Thread? :lol::wink:

Beitrag Samstag, 07. April 2007

Beiträge: 183
Ich frage mich ob David Richards mit "Partnerscahft" eigentlich "Kundenteam" (also Vorjahresautos vom Partner gekauft) oder "B-Team" (also 2008er Autos, Motoren, Fahrer vom Partner zur Verfügung gestellt) meint, hat er das mal irgendwo gesagt?

Beitrag Montag, 09. Juli 2007

Beiträge: 183
Eigentlich wollte Prodrive ja in Silverstone den nächstjährigen Wagenlieferanten samt Fahrern und Sponsoren präsentieren, nun wurde die Präsentation aber um mehrere Wochen nach hinten verschoben, weil sich Richards wohl noch in zähen Verhandlungen befindet, er behauptet aber man habe sich auf einen Partner festgelegt und er wolle den Slot auch nicht wieder verkaufen. Was könnten denn bei einem B-Team Streitpunkte sein? Will Richards sich doch einen gewissen Entscheidungsspielraum bewahren und sein Team nicht ganz McLM überlassen (z.B. bei der Besetzung des zweiten Cockpits) oder wollen die am Ende Geld für ihre Autos sehen? Und vor allem: Besteht jetzt die Gefahr, dass Prodrive zu einer klassischen Totgeburt wird?

Beitrag Montag, 09. Juli 2007

Beiträge: 45435
Naja er meinte ja, dass auch noch ein paar finanzielle Dinge zu erledigen seien. Vllt. ist er auch noch auf der Suche nach einem Sponsor. Ich glaube nicht an eine Totgeburt.

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Beiträge: 36
ein F1 Team kann man nicht so einfach auf die Beine stellen, es wird sicherlich noch eine ganze weile dauern bis sich da mehr ergibt als Mutmaßungen.

Beitrag Montag, 16. Juli 2007

Beiträge: 45435
Naja, aber man darf ja David Richards zumindest mal daraufhinweisen, dass es allmählich drängeld mit der Zeit. Ich meine in bisher mehr als einem Jahr gabs keine brauchbare Information, während Aguri Suzuki sein Team in 3 Monaten aufgebaut hat. Hmmm...

Beitrag Montag, 16. Juli 2007

Beiträge: 903
Petter Solberg meinte in einem AutoBild Interview, daß er bald ein F1 Auto fahren wird. Leider darf er noch nicht verraten, welches es sein wird.
Könnte das die Jungfern-Fahrt sein von Prodrive? Würde sich ja anbieten.

Beitrag Dienstag, 17. Juli 2007

Beiträge: 45435
Ist er für die Formel-1 nicht schon zu alt? Vielleicht ist es auch nur eine Demo- oder Testfahrt, wie auch Carlos Sainz im Winter im Renault.

Vorherige

Zurück zu Die Teams