Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das Heimteam von RTL?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wer ist der fähigste Kommentator bei RTL?

keiner
3
15%
niemand
3
15%
die haben keinen fähigen
14
70%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Beitrag Montag, 10. März 2003

Beiträge: 1276
Wenn ich noch einmal höre, daß Heiko Wasser davon faselt: "Ja, wir von RTL betrachten Toyota ja als so eine Art Heimteam, weil sie in Köln heimisch sind" dann schmeiß ich ihm meine leere Chipstüte an meinen Panasonic-Fernseher!
Gestern nach dem Rennen haben sie wieder mal bewiesen, wie sehr Toyota ihr Heimteam ist: Kein einziges Wort über diese unerklärlichen Schwachheiten zu Rennbeginn, mich hätte schon interessiert, warum Olivier Panis erst gut startet (Platzgewinn), aber dann alle vorbeiläßt. So geht man doch mit seinem apostrophierten Lieblingsteam um...
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Montag, 10. März 2003

Beiträge: 0
Naja, RTL ist für mich so was, wie der Schumacher Propaganda Sender (was F1 anbelangt). Wir hatten am Sonntag kurz mal auf RTL geschaltet, da war zuerst Funkstille, ca. 30 sec., dann kam die Meldung (man sah am Bildschirm Montoya, Kimi und Michi im Kreis düsen) das ja weiter hinten (Anm. Platz 6-8) ein spannender Dreikampf um Platz 6 und den einen WM Punkt entfacht ist. :lol:

Danach waren wir uns wieder schnell einig uns den Heinz Prüller reinzuziehen.

Was Toyota anbelangt? Tja, ich kanns nachvollziehen, das sie nicht mehr in der Lage waren, was zu sagen. Michi wurde "nur" 4ter. :D

Ausserdem, was kann Toyota dafür, das RTL in Köln ist. :D

Beitrag Montag, 10. März 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Christian Danner hat den anderen Kommentator(keine Ahnung wie der heißt, ist wohl auch besser so ihn nicht zu kennen :wink: ) dann noch so 30 sek. später verbessert, daß es bis Platz 8 Punkte gibt.
Ich kann mir hier nur RTL ansehen. Hab leider nix anders. :(

Beitrag Montag, 10. März 2003

Beiträge: 1276
Was ich auch nicht nachvollziehen kann: Ove Andersson und Gustav Brunner, um nur zwei Beispiele zu nennen, sind doch wirklich unterhaltsame Zeitgebossen (Brunner gibt auch Klasse Interviews) und somit potentielle, dankbare Interviewpartner. Es gab zwar vor dem Rennen (oder war es das Qualifying?) ein kurzes Statement von Brunner, aber das ist eindeutig zu wenig für das 'Heimteam von RTL'.

Stattdessen führt RTL lieber Interviews mit dem Gärtner vom Verleger des Buchs, welches der 84wichtigste Mechaniker von Ferrari beinahe mal gelesen hätte.
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Montag, 10. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Zumindest hatte ich gestern das Gefühl, dass sich die Zahl der Werbepausen (bzw. laut Waßer "Boxenstopps" oder "Verbraucherinformation") ziemlich reduziert hat. Wenn ich mich recht erinnere, waren es "nur" zwei oder drei.
Ansonsten das gewohnte Bild: Waßer und Danner fallen sich gegenseitig ins Wort, Danner wiederholt sich ständig, und Waßer war merklich enttäuscht, dass Schumacher nicht gewonnen hatte (schließlich bekommt er bei Schumacher im Gegensatz zu DC einen Brüllanfall, wenn dieser als erster über die Linie kommt). Und Lauda gibt wieder einmal eine extrem expertenhafte Antwort auf Florian Königs innovative Frage, ob Schumacher das neue Qualifying entgegenkomme: "Überhaupt keene Diskussion, Schumocho ist überhaupt der beste."

Beitrag Montag, 10. März 2003

Beiträge: 1126
....und deswegen sollte man es vermeiden die Formel Schumacher Live auf RTL zu sehen. Es ist schon erstaunlich, wie man bei RTL berichterstattet. Selbst wenn ein anderer gewinnt wird trotzdem erstmal Rot gezeigt. Dann kommen in den Nachrichten so zusammenfassungen wie: Coulthard gewinnt dem Melbourne GP vor Montoya. Schumi wurde nur 4. Wir zeigen ihnen jetzt warum er nicht gewonnen hat.......blablabla......ca. 5h Berichterstattung über uns Micha...... und das wars dann.

Bei aller "Liebe" zu Dtl. Rekordfahrer Michi, sollte man doch bedenken, dass es 1. noch andere Fans gibt, und es 2. um die Formel 1 geht und nicht um Michael Schumacher. Ein wenig objektive Berichterstattung ist doch nicht zuviel verlangt......................
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Montag, 10. März 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Das mit den wenigen Werbeunterbrechungen lag wohl eher an der frühen Übertragungszeit. War glaub ich die anderen Jahre auch immer so. Weil da sehen wohl nicht soviele zu und wenn das Rennen nachmittag kommt, ist das die ideale Gelegenheit für eine 2stündige Werbesendung mit ab und zu etwas Formel 1 dazwischen. So als Unterbrechung von der Werbung. :D

Beitrag Montag, 10. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ CMR

Stimmt, daran wird es wohl gelegen haben...
Dann können wir uns ja zum Brasilien-GP, der ja abends zur Prime-Time stattfindet, auf einiges gefasst machen...

@ Peter-Racing

Das beste Beispiel dafür war bekanntlich Magny-Cours 02, als man es nicht für nötig hielt, nach der guten Leistung Räikkönens auch einmal auf ihn einzugehen, anstatt nur rote Lobeshymnen für diesen geschenkten Sieg und die WM herunterzuleiern. Zu allem Überfluss wurde die Pressekonferenz nach Schumachers Statement einfach wieder weggeschaltet, schließlich hatten Räikkönen und Coulthard sich überhaupt nichts zum Renngeschehen zu erzählen...
Andererseits sehe ich es auch nicht ein, wegen der schlechten RTL-Übertragung Geld für Premiere auszugeben und das Pay-TV zu unterstützen.

Beitrag Montag, 10. März 2003

Beiträge: 3551
Naja, da muss man sich dann halt entscheiden... Das Geld ist es mir allemal wert nicht RTL sehen zu müssen... (auch wenn ich im Moment einige technische Probleme hab...)
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 10. März 2003

Beiträge: 3914
jo das mit den pressekonferencen ist ne frechheit !!!

das bringt RTL immer wieder, Schumacher wird gehöhrt, wenn die anderen dran sind, wird weggeschaltet !!!

FRECHHEIT :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 10. März 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Die Pressekonferenz bringt man doch eh erst viel später bei RTL. Aber am besten ist dann immer der Satz: "Wir schalten jetzt mal in die Pressekonferenz." Glaub nicht das die immer so spät kommt wenn RTL dort hinschaltet.

Beitrag Montag, 10. März 2003

Beiträge: 3914
habe ein paar rennen mal auf premiere oder in italien gesehen, die kommt sofort nach der siegerehrung, keine 2 minuten !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 10. März 2003

Beiträge: 814
@peter-racin:Dein Beitrag hätte von mir sein können.Die Berichterstattung bei RTL ist ein Michael-Schumacher-Magazin.Kein Wunder,die haben ja auch einen Vertrag mit ihm.Das ist ja beim Skispringen nicht anders.Martin Schmitt haben sie nun fallengelassen,dafür jetzt Hanni hier,Hanni da.Sie schaffen es nicht mal,die komplette Ergebnisliste einzublenden nach dem Training,weil ein ungelublich informatives Interview mit Kai Ebel ansteht.
Leider bin ich auf RTL angewiesen,ab den europ.rennen kann ich zum Glück werbefrei auf Dänemark schauen,auch wenn ich es nicht alles verstehe.

Beitrag Montag, 10. März 2003

Beiträge: 3106
Hehe ich geb euch allen Recht was RTL anbelangt! Seit kurzem kann ich es mir aufm Enländer anschauen, und die Kommentare sind wirklich viel besser! Ich habs z.B. Freitags aufm Engländer aufgenommen! da wurde die ganze zeit geredet und toll kommentiert! Samstags dann hat mein Videorekorder gestreikt! darum hab ich dann das quali um 13 uhr bei RTL geschaut! für jeden Fahrer ausser natürlich bei einem wurden nicht mal drei Worte gersedet! Schweigen war angesagt! Die ganze Runde lang!
Zu den Werbeunterbrechungen: Bei ITV (England) gibts auch welche! Aber die dauern nur 30 sek und sind ungefähr so zahlreich wie die bei RTL! durch die gelbphasen hat man wirklich keine Sekunde verpasst!

Zurück zu RTL:Die Schumikrankheit herrscht bei der ganzen RTL Gruppe! ICh wohne nämlich in Luxembourg, und das Lux. RTL Radio zum 1. Quali in Melbourne: Michael Schumacher ist nur 4.! Sonst nicht! nicht mal wer 1. oder 2. ist! Also, das geht doch ein bisschen weit!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 0
Ich kann euch bei RTL nur zustimmen. Es ist einfach nur grausam. Aber wie ist das in den anderen Ländern? Stehen da die einheimischen Fahrer & Teams auch so im Mittelpunkt? Ich habe da keinen Vergleich, was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich kann mir aber nicht so krass wie bei RTL vorstellen. Naja, aber ich sehe sowieso nur noch selten F1, da ich ja keinen Fernseher mehr habe ;) und trauere den guten, alten Eurosport-Zeiten nach...

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 3106
Naja, in England spricht man zwar viel von Coulthard Button Firman und Wilson, doch so extrem ist es nicht! Es wird doch erst mal gesagt wer gewonnen hat (naja in Australien war der sowieso Brite :D) ) Bei RTL ist es doch etwas extrem, da spricht man wirklich nur über SCHUMI, sonst kennen die kein Wort!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 11. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Es war ja auch dieses Wochenende eine große Katastrophe bei RTL, dass Ebel diesmal, wenn ich mich recht erinnere, das provisorische Schumacher-Interview vor den Start nicht hinbekommen hat...
So mussten sich die Rotkäppchen mit dem Interview nach dem Rennen abfinden, dessen Inhalt so seriös war wie Ebels Kleidung: Ein über die Hose hängendes, fast bis zu den Knien reichendes Hemd, und darüber ein albernes, hellblaues Sakko... :roll:

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 9007
SLK hat geschrieben:
So mussten sich die Rotkäppchen mit dem Interview nach dem Rennen abfinden, dessen Inhalt so seriös war wie Ebels Kleidung: Ein über die Hose hängendes, fast bis zu den Knien reichendes Hemd, und darüber ein albernes, hellblaues Sakko... :roll:


Ach, das Hemd war völlig normal ... nur war die Kinderabteilung bei C&A wohl ausverkauft und er mußt mal bei den "Großen" kaufen ... ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 11. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
:lol: Das wird's wohl gewesen sein...
Vor ein paar Wochen hat er sich in der Karnevals-Abteilung der Kaufhäuser auch sicher wieder mit seinen tollen Boxen-Overalls eingedeckt :wink:

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 3551
Vielleicht waren die Overalls zu Karneval aber auch alle ausverkauft, deshalb das babyblaue Sakko :D...
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 11. März 2003

Beiträge: 9007
Babyblau passt doch .... :wink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 14. März 2003

Beiträge: 580
@ Senna

Mal eine technische Frage: Wie empfängst du ITV in Luxemburg, per Kabel? Satellit?

RTL ist wirklich das Allerletzte. Beim Skispringen hat man wenigstens noch die Alternative Eurosport.

Die Eurosportzeiten mit John Watson, Alard Kalff und Ben Edwards waren schon phantastisch.

Beitrag Freitag, 14. März 2003

Beiträge: 3106
@ Apocolocyntosis: ITV empfang ich mit lauter anderer programmen per Satellit! Kostet zwar was, ist aber toll!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 14. März 2003

Beiträge: 3914
@ Senna

ITV ist cool

Wie die sich damals übert Schumacher beim Großen Preis von Österreich lustig gemacht haben, als er nach dem Massencrach sich extra mitten auf die Straße gestellt hatte um eine Safetycar-phase zu provozieren, aber ausnahmsweise, ahben die Rennkommissare gegen das s-car entschieden !!!

Damals nur 2 mins die Werbeunterbrechungen auf ITV und nicht wie bei RTL 10 mins !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 14. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Marc

Damals in Österreich 2000, als Zonta im BAR ihm aufgefahren war und er dadurch mit demoliertem Auto im Kies steckte, wollte er sogar einen Neustart und somit eine neue Chance für sich provozieren, als er versuchte, sein Auto vom Kiesbett mitten auf die Strecke zu fahren. Aber wenn ich mich nicht irre hat er dabei den Motor abgewürgt :lol: , sodass dieser Plan nicht so ganz aufgegangen ist... :lol:

Nächste

Zurück zu Die Teams