Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das coolste Auto

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 0
ich bin zwar McLaren fan aber ich finde das der neue ferrari am coolsten aussieht was meint ihr (also ich mein jetzt nich die lackierung)

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 1201
Ja, ich find ihn auch nicht schlecht, bin aber schon extrem entäuscht, dass der so ähnlich aussieht, wie der Vorgänger und nicht irgendwas revolutionäres an sich hat, so wie die anderen Auto, die ja total anders aussehen plötzlich, mit vorne sonem revolutionären Spoiler und einer revolutionären neuen Nase und revolutionären 4 Rädern und einem völlig neuen Heckspoiler und Seitenkästen und all diese Dinge und da kommt Ferrari mit sonem richtig eigentlich langweiligem Teil aus der Garage wo wie immer 4 freistehende Räder dran sind, vorne und hinten Spoiler, auf den Seiten und Unterboden hat's auch noch und kleinere Löchlein, damit der Motor auch was sehen kann etc. ABER die Lackierung. DAS isn Thema für sich. Endlich mal rot und endlich mal der Alkohol ganz vorne mit dabei!
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 2790
Von den bisherigen haben mir besonders der BMW und der Red Bull gefallen. Auch der neue Ferrari ist nicht von schlechten Eltern designt worden.


Aber zunächst müssen wir noch abwarten, denn es haben noch nicht alle ihr neues Auto präsentiert. Vielleicht sehen wir da noch Überraschungen, welche unsere Meinung hier noch beeinflussen könnten.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 9403
ich find die Dinger alle häßlich - aber ein F1 auto muß ja nicht schön sein, sondern schnell

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006
Rj Rj

Beiträge: 5
Der McLaren hat mich bis jetzt am ehesten beeindruckt - i.Z. mit der Form, versteht sich

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
ich find die Dinger alle häßlich - aber ein F1 auto muß ja nicht schön sein, sondern schnell


Wahre Worte. Wir sind ja nicht auf dem Laufsteg ;) , odde?
Auch wenn es gewisse Designs, Modelle oder Lackierungen gibt, die es wirklich in sich haben und der neue Ferrari hat vielleicht an Äusserlichkeiten nichts revolutiönäres, dafür soll er andere, innere Stärken haben und rot lässt sich von K.o.tzebühl orange halt nicht toppen! Wie immer mit einem cuore sportivo ...

PS: Was das Design betrifft, bekommt Ferrari ja auch noch Unterstützung von Martini. Lassen wir uns überraschen.

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006
Neo Neo

Beiträge: 29
also mir gefällt der renault R26 am besten, wegen dem design so her schon und dann auch wegen der lackierung - einfach geil!
aber der neue mcLaren sieht auch ziemlich cool aus, nur das orange ist blöd!
den neuen ferrari finde ich doof - hat sich bei ferrari seit 2000 eigentlich schon irgendwas am auto verändert, außer der frontflügel????

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 4886
automatix hat geschrieben:
ich find die Dinger alle häßlich - aber ein F1 auto muß ja nicht schön sein, sondern schnell


Über Schönheit lässt sich zwar streiten, da sie als solche immer individuell empfunden wird, aber für mich sind gerade die F1 Autos absolut geile Kisten, egal in welcher Lackierung, egal ob mit spitzer, breiter, hoher oder tiefer Schnautze, egal ob mit oder ohne seitlichen Flügelchen oder sonstigen individuellen Eigenheiten... schnell sind sie sowieso...

Allerdings muss ich sagen, dass die Autos vor 2005 mit den tieferliegenden Frontspoilern und dem weiter nach hinten orientierten Heckflügel wesentlich schöner (den Proportionen nach ästhetischer) aussahen als heutzutage mit Stummelheck und hohem Frontflügel.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 6675
McBenetton hat geschrieben:
Allerdings muss ich sagen, dass die Autos vor 2005 mit den tieferliegenden Frontspoilern und dem weiter nach hinten orientierten Heckflügel wesentlich schöner (den Proportionen nach ästhetischer) aussahen als heutzutage mit Stummelheck und hohem Frontflügel.


also das 2005 verwirrt mich irgendwie, meinst du nicht 2004?
muss ich dir aber trotzdem zustimmen, auf 2003 niveau sind die immer noch am besten. ich habe von revell einen C22 (03) und eine MP4-20 gebaut, und hintereinandergestellt, und der C22 sieht doch etwas natürlicher aus, mit seinem heck- und frontflügel
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 4886
Die Massgabe mit dem höher liegenden Frontflügel und dem nach vorne versetzten Heckflügel wurde meines Wissens zur Saison 2005 eingeführt.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 6675
upps, da hab ich mich verlesen, ich hab das "vor" gar nicht gesehen, stimmt schon!
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 9403
McBenetton hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ich find die Dinger alle häßlich - aber ein F1 auto muß ja nicht schön sein, sondern schnell


Über Schönheit lässt sich zwar streiten, da sie als solche immer individuell empfunden wird, aber für mich sind gerade die F1 Autos absolut geile Kisten, egal in welcher Lackierung, egal ob mit spitzer, breiter, hoher oder tiefer Schnautze, egal ob mit oder ohne seitlichen Flügelchen oder sonstigen individuellen Eigenheiten... schnell sind sie sowieso...

Allerdings muss ich sagen, dass die Autos vor 2005 mit den tieferliegenden Frontspoilern und dem weiter nach hinten orientierten Heckflügel wesentlich schöner (den Proportionen nach ästhetischer) aussahen als heutzutage mit Stummelheck und hohem Frontflügel.


ich finde das
Bild
war von der Schönheit das Optimum, was die Rennautos hatten, danach wurds zwar schneller, aber durch das ganze Geflügel nicht mehr schöner... (ist jetzt nur als beispiel, ich find die meisten autos aus der generation schön)

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 421
Erzähl das bloss nie dem Sigi oder einem seiner Schüler, weil das lässt ja tief blicken...
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 247
Am meisten positiv überrascht hat mich bisher der MLM. Das Auto sieht innovativ und dynamisch aus. Man hat den Eindruck, dass es eine kosequente moderne Weiterentwicklung der Aerodynamik unter Maßgabe der aktuellen Regeln vollzogen wurde. Sollte das Teil aerodynamisch wirklich besser sein als der Alte, müssen sich die anderen warm anziehen.
Allein die optisch dünnen Wände der Seitenkästen (oben unnd außen) wirken fortschrittlich. Auch die sich nach unten verjüngenden Seitenkästen scheinen sich bewährt zu haben.
Die extrem spitze Schnautze macht ebenfalls aerodynamisch einen vorteilhafteren Eindruck, als die herkömmlichen Nasen.

Einiges davon läßt sich auf Renault übertragen, die für mich die Väter dieses modernen Styling sind. Allerdings wirkt es bei MLM so, als wäre es dieses Jahr extremer umgesetzt worden.

Ferrari enttäuscht mich sehr. Das Auto wirkt veraltet und wenig innovativ. Es hat ein ähnliches Styling wie 2004 und 2005. 2005 war es schon veraltet und nicht konkurenzfähig (nicht nur wegen der Reifen). Die Schnautze und die Seitenkästen wirken breit und behäbig.

Auf Honda bin ich gespannt. Ich hoffe für sie, dass diese alten neuen Ideen Vorteile bringen. Schaut jedenfalls idividuell aus. Hoffentlich nicht so ein Reinfall wie damals der Hammerhai von BMW-Williams.

Alle anderen sind kaum der Rede Wert, da sie den Eindruck einer klassischen Weiterentwicklung machen, angepasst auf die neuen Motoren und Regeln. Also hier und da von den letztjährigen Favoriten ein wenig abgekupfert.

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2006

Beiträge: 3303
Lewis hat geschrieben:
Am meisten positiv überrascht hat mich bisher der MLM. Das Auto sieht innovativ und dynamisch aus. Man hat den Eindruck, dass es eine kosequente moderne Weiterentwicklung der Aerodynamik unter Maßgabe der aktuellen Regeln vollzogen wurde. Sollte das Teil aerodynamisch wirklich besser sein als der Alte, müssen sich die anderen warm anziehen.
Allein die optisch dünnen Wände der Seitenkästen (oben unnd außen) wirken fortschrittlich. Auch die sich nach unten verjüngenden Seitenkästen scheinen sich bewährt zu haben.
Die extrem spitze Schnautze macht ebenfalls aerodynamisch einen vorteilhafteren Eindruck, als die herkömmlichen Nasen.

Einiges davon läßt sich auf Renault übertragen, die für mich die Väter dieses modernen Styling sind. Allerdings wirkt es bei MLM so, als wäre es dieses Jahr extremer umgesetzt worden.

Ferrari enttäuscht mich sehr. Das Auto wirkt veraltet und wenig innovativ. Es hat ein ähnliches Styling wie 2004 und 2005. 2005 war es schon veraltet und nicht konkurenzfähig (nicht nur wegen der Reifen). Die Schnautze und die Seitenkästen wirken breit und behäbig.

Auf Honda bin ich gespannt. Ich hoffe für sie, dass diese alten neuen Ideen Vorteile bringen. Schaut jedenfalls idividuell aus. Hoffentlich nicht so ein Reinfall wie damals der Hammerhai von BMW-Williams.

Alle anderen sind kaum der Rede Wert, da sie den Eindruck einer klassischen Weiterentwicklung machen, angepasst auf die neuen Motoren und Regeln. Also hier und da von den letztjährigen Favoriten ein wenig abgekupfert.



Sorry für mich sieht das Teil von vorne eher aus wie ein Nasenbär mit aufgeblasenen Backen . Aber damit wir uns nicht falsch verstehen , die anderen aktuellen F1 Rennwagen sind auch nicht besser mit ihrem Flügelsalat und rundgelutschten "Ecken". Vielleicht hätten die Designer nicht so viele Dolly Buster Filme schauen sollen :oops:

Aber ein Rennwagen muss ja bekanntlich nicht schön sondern schnell sein ,also gibt es ja noch Hoffnung

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2006

Beiträge: 6675
also es ist sicher sehr schwierig sich nur auf die form zu beziehen, wenn die lackierung keine rolle spiel, trozdem würd ich mal den MP4-20 sagen, denn der hat bei jeder lackierung seine hörner
Kimi Raikkonen


Zurück zu Die Teams

cron