Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

BOXring in der Formel 1

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 81
Also ihr habt ja sicherlich schon von der Nachricht gehört/ gelesen, dass es bei ScuderiaTorroRosso es zu einer nicht nur verbalen Auseinandersetzung zwischen Teamchef Tost und seinem, vielleicht nicht Weltmeister-Fahrer, aber sicherlich guten Fahrer der es immerhin in die Formel 1 geschafft hat, gekommen ist.

Ich sage mal beide Fahrer (Liuzzi und Speed) haben sich dank der Dreher unc Crashes dieses Jahr nicht mit Ruhm bekleckert und das Auto scheint nicht SOOOOOO schlecht zu sein, wie es viele hier im Forum behaupten.
Grund: Wenn man sich die Zeiten aus den freien Trainings anschaut, dann fahren sie dort meist schneller als im Qualifying - wo sie ja mit sehr wenig Benzin fahren. Also liegt die eine oder andere Zehntelsekunde doch an den Fahrern.

Natürlich ist das Auto kein Top10-Auto, aber ich denke auch, dass sie sich ziemlich unter Druck fühlen, die Führungsriege Berger+Tost ihr eigenes Ding durchziehen wollen und ihre Fahrer in der (Presse)Öffentlichkeit runter"putzen".

Wie doch nun Speed sich gegenüber dem Vorfall auf dem Nürburgring geäußert hat spricht Bände: https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/48574/2007/07/24/nie_mehr_mit_berger__amp__tost.html
Ich denke es ist Gut, dass er (Speed) nicht mehr länger in sich hält und mit der Wahrheit herauskommt und sofern seine Stellungnahme stimmt ist dies ein sehr schlechtes Bild für das Junior-Team von RedBull und ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Mateschitz das so toll findet.

Natürlich wird das wohl das Ende für Speed bei TorroRosso sein, wahrscheinlich schon für den kommenden GP, aber ich vermute, dass Speed schon vorher wußte, dass er den kommenden GP nicht fahren wird, sonst hätte er folgende Aussage nicht getroffen: "Ich würde auch gerne weiter mit Red Bull arbeiten, sogar außerhalb der F1." Aber eben nicht mit Berger und Tost.

Ich weiß unter dem aktuellen Post von motorsport-magazin.com stehen schon einige Aussagen, aber wie seht ihr die Sache.

1. Wäre es nicht besser Berger+Tost aus dem Team zu entfernen?
2. Würde "Speed-Ersatz" Vettel nicht bei dem Druck von diesem Team verheizt? (Würde das BMW zulassen?)
3. Wer möchte schon in ein Team, wo der Teamchef zu ausflippt?

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 13
Gerhard Berger kann man nicht vom Team entfernen, schließlich gehören ihm 50 Prozent davon, und ich glaube nicht das man Vettel verheizt wenn der zu Toro Rosso geht, wo soll er denn sonst Erfahrung sammeln wenn nicht bei einem kleinem Team

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 81
Micky1977 hat geschrieben:
Gerhard Berger kann man nicht vom Team entfernen, schließlich gehören ihm 50 Prozent davon, und ich glaube nicht das man Vettel verheizt wenn der zu Toro Rosso geht, wo soll er denn sonst Erfahrung sammeln wenn nicht bei einem kleinem Team

Also Verträge und Anteile sind nur ein Stück Papier. Die Anteile kann Mateschitz locker zurückkaufen oder jemand kauft sie ihm ab.

Zu Vettel: WENN er erst bei einem kleinem Team Erfahrung sammeln soll, dann doch bei Spyker, Aguri oder Honda (*hehe*).

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 745
Also ich würde mal sagen das Scott Speed auch kein Feiner ist. Das war nicht ok was die beiden Teamchefs gemacht haben, aber Speed war trotz des Namens nicht schnell. Bourdais und Vettel wären die besten Alternativen.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 0
Wir kennen doch die ganzen Zusammenhänge gar nicht und sind auf die paar Pressetexte angewiesen. Wer weiss schon, was genau ablief und wen die Schuld am Konflikt nun wirklich trifft. Sicher hätte der Teamchef nicht schlagen dürfen, aber wie gesagt, wer weiss, was dem voraus gegangen ist und was sich alles angestaut hat. In so einem Falle trennt man sich und fertig. Für die Karriere von Speed ist das sicherlich weniger förderlich, dafür vielleicht für Vettel? Warten wir es ab.

"Berger entfernen" ist lustig. Ich glaube er ist eher in der Position den einen oder anderen zu entfernen....

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Vllt blüht Speed in der Champcar Serie auf. Hoffe er geht da hin...

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 45435
Also Verträge und Anteile sind nur ein Stück Papier. Die Anteile kann Mateschitz locker zurückkaufen oder jemand kauft sie ihm ab.



Blöd nur, dass Gerhard Berger dann sicher auch die 50% seiner Spedition von Red Bull zurückhaben will. Also ich glaube, Gerhard Berger raus aus dem Team.... nö, das wird nicht passieren. Eher geht Red Bull, was wollen sie denn mit Toro Rosso? Ein wirkliches Nachwuchsfahrerteam ist das ja ab 2008 wohl auch nicht mehr und man sollte doch erstmal schauen, dass sie das A-Team nach vorne bringen.


Zurück zu Die Teams