Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

BMW - wann ist das Ende der Krise?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 05. August 2004

Beiträge: 73
Nun ist es offiziell: Ralf Schumacher fährt auch in Ungarn nicht.

Für mich stellt sich da echt die Frage, wann ein Ende der Krise bei BMW-Williams erfolgt?

Das Team bringt erstaunlicherweise eine neue Nase nach Ungarn, was die Weiterentwicklung des FW26 unterstreicht!

Doch wie will das Team den Speed des FW26 zur Geltung bringen, wenn sie über keinerlei Abstimmungsdaten hinsichtlich der neuen Nase verfügen? Man darf ja nicht testen...

Und jetzt fehlt auch noch Ralf, der meiner Meinung nach das größte Abstimmungspotential der 4 Fahrer von Williams verfügt!
Okay, JPM hat das in Hockenheim auch ordentlich hingekriegt...

Aber auf eines ist auch noch zu achten: Der Hungaroring verändert sich während des Wochenendes ständig.

Deshalb befürchte ich dass sich BMW-Williams völlig im Abstimmungssalat verirrt.

Bin mal gespannt wie die neue Nase aussieht. Sie ist bestimmt der ähnlich von 2003...
Das Ende der Krise bei Williams sehe ich erst in Monza, wenn vorher getestet werden darf und Ralf wieder am Start ist!!!

Wann seht ihr ein Ende der Krise???
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

Beitrag Donnerstag, 05. August 2004

Beiträge: 188
Doch wie will das Team den Speed des FW26 zur Geltung bringen, wenn sie über keinerlei Abstimmungsdaten hinsichtlich der neuen Nase verfügen? Man darf ja nicht testen...


Nun, es wird schon seinen Grund haben warum man eine neue Nase mitbringt, schließlich wurde diese garantiert ausgiebig im Windkanal getestet. Zur Krise von BMW Williams kann ich nur sagen, dass sie die diesjährige Saison wohl abhaken können, schließlich hatte man ja vor der Saison großmündig angekündet beide Titel holen zu wollen. Vielleicht bringt ja Mark Webber in der kommenden Saison die nötigen Impulse mit, er gilt ja als harter Arbeiter der ein Team motivieren kann, also mal abwarten.

Beitrag Freitag, 06. August 2004

Beiträge: 185
DanH hat geschrieben:
Doch wie will das Team den Speed des FW26 zur Geltung bringen, wenn sie über keinerlei Abstimmungsdaten hinsichtlich der neuen Nase verfügen? Man darf ja nicht testen...


Nun, es wird schon seinen Grund haben warum man eine neue Nase mitbringt, schließlich wurde diese garantiert ausgiebig im Windkanal getestet. Zur Krise von BMW Williams kann ich nur sagen, dass sie die diesjährige Saison wohl abhaken können, schließlich hatte man ja vor der Saison großmündig angekündet beide Titel holen zu wollen. Vielleicht bringt ja Mark Webber in der kommenden Saison die nötigen Impulse mit, er gilt ja als harter Arbeiter der ein Team motivieren kann, also mal abwarten.
.... nich zu vergessen das Jenson Button nun auch noch da ist. Ich denke Mark Webber und Jenson Button wird eine starke fahrerpaarung werden vorausgesetzt BMW-Williams kann ien gutes auto liefern.

Beitrag Freitag, 06. August 2004

Beiträge: 770
ich bin mir sicher dass BMW sieg fähige autos bauen wird, jeder stolpert mal über seine eigenen füßen, diesmal waren es McLaren Mercedes und Williams BMW, bei Mclaren hat man einen schwung nach oben gesehen bei williams wird es nicht lange dauern.

Beitrag Freitag, 06. August 2004

Beiträge: 41
Iceman4ever hat geschrieben:
ich bin mir sicher dass BMW sieg fähige autos bauen wird, jeder stolpert mal über seine eigenen füßen, diesmal waren es McLaren Mercedes und Williams BMW, bei Mclaren hat man einen schwung nach oben gesehen bei williams wird es nicht lange dauern.


Ich freue mich als Renault Fan für alle BMW Williams Freaks.
Nächstes Jahr fährt ein Supertalent bei Euch
Jenson Button

Beitrag Freitag, 06. August 2004

Beiträge: 770
@Briatore

als renault fan hast es ja auch ned schlecht, bekommst alonso und fisico

Beitrag Freitag, 06. August 2004

Beiträge: 0
Also ich glaube dass man bei BMW-Williams erst nach Ende der Saison wirklich auf Verbesserungen pocht. Dass man bei den weiß-blauen im gegenteil zu McLaren-Mercedes keine Verbesserungen sieht hat wohl seine Gründe. Nicht nur dass man in den letzten Rennen dauernde Fahrerwechsel in Kauf nehmen musste. Zudem hat man Zur Zeit keinen Stammfahrer der im nächsten Jahr auch im Team fahren wird. also kann man auch weder Montoya noch Ralf Schumacher ins Forschungsprozedere mit einbeziehen und muss warten biss sowohl Webber als auch Button am Ende der Saison zur verfügung stehen.

Es wird sicherlich schwer aber ich hoffe dass man für so ne Fahrerpaarung auch ein super Auto bauen wird.


Zurück zu Die Teams