Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

BMW Sauber wird nicht Weltmeister !!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Beiträge: 451
Ich glaube dass die Chancen dass BMW Sauber Weltmeister wird sind 40 mal weniger als die fur Ferrari, McLaren, Hona, Williams etc. Wie kann man Weltmeister werden wenn man zukunftig nur 400 Mitarbeiter fur das Chassi haben will, und 350 fur den Motor, während anderen uber 500 Mitarbeiter nur fur den Chassi Haben und so wiele oder mehrere fur den Motor ? Ich wette dass das Budget auch keliner sein wird als das der anderen Teams. Toyota das im allen Bereichen BMW Sauber uberlegen sein wird, wird auck effektiv arbeiten. Das gilt fur alle, nicht nur für BMW Sauber.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Beiträge: 181
Jo, da geb ich dir recht. BMW-Sauber wird nicht WM, zumindest nicht 2006.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Beiträge: 27
Warum sollten die schlechter arbeiten als die anderen Teams? Immerhin war Sauber in der letzten Zeit oft genug das beste Privatteam, außerdem wollen sie ja noch an Personal aufstocken, und das das Buget kleiner ist als z.b. bei McLaren oder Renault, glaub ich auchnicht. Deine Behauptungen sind einfach nur in die Gegend geworfen, ohne klare "Beweise". Ich vermute mal, du kannst BMW einfach nicht leiden :roll:

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Beiträge: 17
Ich glaube es wäre schon möglich dass BMW Sauber möglicherweise in den nächsten 5 - 10 Jahren Weltmeister wird jedoch nur wenn sie ihre form verbessern und halten können man sah auch 2005 das Massa ein paar sehr gute Rennen geliefert hat aber seine guten Ergebnisse auf Dauer nicht halten konnte,wenn Sauber also den Wagen etwas(wirklich nur etwas)verbessert und es riskiert in einen topfahrer zu investieren haben sie gute Chancen in absehbarer zeit Weltmeister zu werden.

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Beiträge: 0
Auf alle Fälle sind die Chancen für BMW mit Sauber grösser als wenn sie noch weitere Jahre mit Williams geblieben wären...

Weltmeister können sie sicher werden, aber dass dies bald geschehen wird, glaub ich nicht... :wink:

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 289
Ich denke BMW weis schon was sie da tun. Ich mag zwar ihre Autos nicht mehr aber in der Formel 1 können sie schon erfolgreich sein, die Frage ist nur wann.

Ich schätze BMW im 2006 nicht so schwach ein wie das andere tun.
Als BMW in die F1 eingestiegen ist, dauerte es nicht lange, bis sie einen sehr starken Motor bauen konnten. Mit der Übernahme von Sauber haben sie ja keinen Maroden Rennstall wiederbelebt, sondern ein funktionierendes Werk.
Ich schätze BMW 2006 etwas schneller ein als es Sauber in diesem Jahr war und sie werden sich während der Saison steigern können.
Ich schätze der erste Sieg wird 2007 kommen. Ob sie WM werden kann ich so vom Schiff aus nicht sagen.

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 300
das erwartet auch niemand im Feld. Er wird sich aber gut durchschlagen denke ich
das Bessere ist immer der Feind des Guten

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 2790
Theoretisch können sie es. Sauber war oft bestes Privatteam und BMW baute mal den stärksten Motor seiner Zeit, aber um WM zu werden brauchts Zeit. Toytota und Renault haben gezeigt: Das geht, aber nicht von heute auf morgen. Also auf jeden Fall nicht 2006.


Aber wenn BMW Weltmeister werden will müssen sie Michael Schumacher holen, den der hat ein 10-Jahresabo auf die WM. :lol: Oder warten bis er aufhört und dann Fernando Alonso oder Valentino Rossi holen. :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 78
DimiF1 hat geschrieben:
Wie kann man Weltmeister werden wenn man zukunftig nur 400 Mitarbeiter fur das Chassi haben will, und 350 fur den Motor, während anderen uber 500 Mitarbeiter nur fur den Chassi Haben und so wiele oder mehrere fur den Motor ? Ich wette dass das Budget auch keliner sein wird als das der anderen Teams.


Du solltest bei Renault anrufen und ihnen erklären, was sie alles falsch machen. Kleineres Budget als die Top-Teams, weniger Leute, so wird das nie was...

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 174
Die Anzahl der Mitarbeiter ist nicht wirklich entscheidend, daür aber die Qualität der Arbeit, die sie abliefern. Ein Team mit z. B. 700 Chassistechnikern muss nicht unbedingt das beste sein, wenn andere Teams mit der Hälfte der Mitarbeiter auskommt und die trotzdem gute Arbeit machen. Genau so verhält es sich mit den Motorentechnikern und -ingenieuren. Also: Qualität vor Quantität.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 7
ich schliesse mich dieser aussage an.... es gibt ja ein alt bekanntes sprichwort.... viele köche verderben den brei....

ich denke auch nicht das bmw 2006 um die wm fährt.... aber so ab 2008 wird die truppe sicher gut eingespielt sein und sich mal um den einen oder anderen sieg fahren....

woher willst du wissen ob bmw sauber jehmals weltmeister wird? es ist einfach eine behauptung bzw. eine vermutung von dir..... bmw hat ja in den letzten jahren einen sehr guten job bei williams gemacht und ich denke dass sie dies jetzt alleine machen können....

also.... ich würde mal sagen.... lieber noch abwarten bis die saison 2006 beginnt und dann kann man wieder maulen & motzen....

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 2790
Vielleicht sollte man besser fragen: Hat BMW Weltmeisterpotenzial?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 9403
racingdriver hat geschrieben:
Vielleicht sollte man besser fragen: Hat BMW Weltmeisterpotenzial?


ich denk schon, als es mit williams noch einigermaßen lief, waren sie ja nicht allzuweit weg - mit besseren fahrern hätte es 2003 vielleicht wenigstens die kwm geben können, danach liefs nicht mehr, was wohl an der mangelnden harmonie bei den partnern gelegen haben könnte....

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2005

Beiträge: 1681
Seit wann bestimmt die Anzahl der Mitarbeiter über Erfolg oder Mißerfolg???
Klare Strukturen, Effizienz und Qualität sind meiner Meinung nach erfolgsversprechender als chinesische Arbeitsmethoden.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2005

Beiträge: 4967
@Micha: Da stimme ich Dir zu 100 % zu. Beispiel Renault 2005.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2005

Beiträge: 54
Ich glaub auch, dass die Anzahl der Mitarbeiter oder das Budget eines Teams nicht darüber entscheidet, ob man Weltmeister werden kann oder nicht. Klar konnten Teams wie Minardi, Jordan oder auch Sauber aufgrund ihres niedrigen Budgets nie Weltmeister werden. Aber ich denke, dass BMW auf jeden Fall genügend Budget aufbringen wird um in der Lage zu sein Weltmeister zu werden. Und da muss man nicht unbedingt das größte Budget von allen haben ( bestes Beispiel Renault )!Geld allein macht ein Team auch nicht Weltmeister, siehe Toyota: Sie haben zwar das größte Budget, aber Weltmeister sind sie trotzdem nicht! Sie haben ja noch nicht mal einen Sieg erreichen können, auch wenn sie dieses Jahr nahe dran waren, was sie dafür aber dieses Jahr auch sicherlich schaffen werden. Daher glaub ich, dass man BMW jetzt erstmal Zeit geben muss und mit der Zeit wird dann auch der Erfolg kommen.( Siehe abermals Renault! Die waren am Anfang auch keine Überflieger.) Deshalb finde ich, dass die Aussage BMW Sauber werde nie Weltmeister völliger Quatsch ist!!!
BMW Power

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2005
Kay Kay

Beiträge: 33
im gegensatz zu anderen teams schreibt bmw schwarze zahlen.
wenn das geld nicht so locker sitzen würde, wär bmw die geschichte f1 nie eingegangen.
damit bmw sein ziel erreicht, werden schon einige milliönchen fließen.

wie es hier schon erwähnt wurde, zählt die qualität der arbeit und nicht die quantität.

denke auch das dieser thread aus antipathie auf sauber und bmw enstand.

sauber war schon immer mein lieblingsteam, auch rein optisch da die lackierung einfach ein hingucker gewesen ist.
diese farben waren einfach nur toll.

genauso ist es mit bmw, für mich baute bmw seit eh und je tolle auto.

schade, bis zum saisonstart sind es noch 4 monatehin. :(

Beitrag Montag, 12. Dezember 2005

Beiträge: 2790
Was nützt einem der beste Windkanal wenn man ihn nicht oft genug nutzen kann.

1. Kostet das Personal was und dass konnte sich Sauber nicht leisten.
2. Dafür brauchts mehr Personal, weil die ja auch mal schlafen müssen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 12. Dezember 2005

Beiträge: 6675
racingdriver hat geschrieben:
Was nützt einem der beste Windkanal wenn man ihn nicht oft genug nutzen kann.

1. Kostet das Personal was und dass konnte sich Sauber nicht leisten.
2. Dafür brauchts mehr Personal, weil die ja auch mal schlafen müssen.


zu den winkänalen, der bei williams läuft tag und nächt, so viel ich weiß auch 7 tage in der woche, albert bei sauber hingegen der für das was normale känale in 7 tagen machen, macht er in einem, nur läuft er um weiten weniger, zudem fehlt es auch noch an autoklaven, denn sauber hat nur 3 und mach ca. 40% der teile, williams hat 7 und macht 70 %
Kimi Raikkonen


Zurück zu Die Teams

cron