Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

BMW Sauber - die Aussichten für 2007

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 22. November 2006

Beiträge: 4886
Nach der gemeinsamen Umarmung von Peter Sauber und Dr. Mario Theissen im Jahr zuvor geht's nun in das zweite Jahr. Dabei war man in der ersten gemeinsamen Saison gar nicht mal so erfolglos, und das Auto wurde stetig von Rennen zu Rennen besser. Jetzt steht die Bewährungsprobe an: Kann man den Platz vor Toyota halten, kann man etwa noch weiter nach vorne kommen, oder kann man gar die Grossen da ganz vorne in blau/gelb, rot oder schwarz/silber ganz gewaltig ärgern?

Von den Ressourcen her sieht es ganz gut aus: Zwei gute Fahrer (Heidfeld und Kubica), ein guter Motor, ein moderner Windkanal für die aerodynamische Weiterentwicklung, und die geballte Kraft von BMW in der Hinterhand - all das sollte eigentlich reichen, ganz ganz vorne mitzusmischen. Das Team selbst macht einen frischen und erfolgshungrigen Eindruck - also ich sehe BMW Sauber unter den Top 3 im nächsten Jahr.
Zuletzt geändert von McBen am Mittwoch, 22. November 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 22. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Naja, Top 3 im nächsten Jahr ist optimistisch, jedoch denke ich schon, dass sie - wie in diesem Jahr - in den Top 5 bleiben werden.

Beitrag Mittwoch, 22. November 2006

Beiträge: 4886
Begründung?

Ich begründe meine Einschätzung dadurch, dass gerade die Ressourcen bei BMW gewaltig sind, Fortschritte waren in 2006 von Rennen zu Rennen zu sehen, während sich bei dem direkten Konkurrenten McLaren-Mercedes Stillstand breitzumachen schien. Zudem ist bei letzteren Newey weg, d.h. dass niemand einzuschätzen weiss, wie gut das neue Auto werden wird, wobei das letztjährige auch nicht durch überragende Leistungen zu beeindrucken wusste, mal abgesehen von den zahlreichen technischen Pannen. Ausserdem glaube ich nicht, dass Toyota in der Lage sein wird, ein Auto zu bauen, das ganz vorne mitfahren kann. Das haben die letzten Jahre, die ja immer wieder aufs Neue als Entwicklungsjahre deklariert wurden, wohl bewiesen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 22. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also ich sehe es so:

Ferrari und Renault werden an der Spitze mitfahren - die nächstjährigen Autos werden auf den beiden jetzigen aufbauen - muss zwar nicht heißen, dass sie wirklich vorne mitfahren werden, jedoch vermutet man es.

McLaren wird sich auch nicht wieder so eine Saison erlauben - sie haben auch große Ressourcen.

Toyota wird - nicht wie letztes Jahr - das Auto "normal" bringen - heißt, wie die anderen Teams erst nächstes Jahr und nicht schon am ersten Testtag. Dadurch können aerodynamische Vorteile gesehen werden - man kann alles besser prüfen ...

Honda wird auch weiterhin die großen ärgern können.


Und bedenke: Das Duell mit Toyota hatte man nur knapp gewonnen.

Beitrag Samstag, 25. November 2006

Beiträge: 44
Hallo

Die Top 3 halte ich auch für sehr optimistisch.
Keine Frage, der aufwärts Trend war nicht zu übersehen, aber einen so gewaltigen Schritt kann man sicher nicht machen.

Nichts desto trotz glaube ich aber das, die Jungs sich vor Toyota halten werden, weil es einfach BMW ist.
Die Truppe hat schon Motorsportgeschichte geschrieben und werden sich von ein paar Aerodynamischen kleinigkeiten nicht aufhalten lassen, man hat schliesslich einen Ruf zu verlieren;)

McLaren ist das große Fragezeichen.
Die müssen sich anstregen, um nicht von Honda geschluckt zu werden, die dann letzten endes auch nicht langsam unterwegs waren.

Gruß Thomas

Beitrag Sonntag, 26. November 2006

Beiträge: 0
BMW unter den Top 3 sehe ich auch nicht! Vielleicht wird in der Saison 2007 der erste Sieg kommen, aber das auch nur bei einem Chaos Rennen (wie Ungarn 2006). Aber aus eigener Kraft sehe ich BMW - wie die Mehrheit hier - in den Top 5. Auch wenn ich mich gerne vom Gegenteil überraschen lasse.
Für mich wird der Titel aber von Ferrari gewonnen. Renault, McLaren und Honda werden dicht dahinter sein. Toyota sehe ich als den härtesten Konkurrenten von BMW an. Aber auch das Newey Auto von RedBull sollte nicht vergessen werden. Zudem schätze ich die Paarung DC und Webber als eine der Besten für nächstes Jahr an!!!
Das Heidfeld und Kubica eine unglaublich gute Paarung sind, haben die Rennen gezeigt. Jetzt liegt es an BMW ein verdammt gutes Auto zu bauen.
Wie gesagt, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen

Beitrag Montag, 27. November 2006

Beiträge: 0
Realistisch gesehen, die Top 5.

Die Top 3 wären eine große Überraschung und für den einen oder anderen ziemlich peinlich. Ich halte den 4. Platz für möglich, denn eine Steigerung muß das Ziel sein. Jetzt gehts darum die Ressourcen richtig ein zu setzen. Ich bin, ebenso wie in diesem Jahr, guter Dinge das dies erreicht wird ......

Beitrag Dienstag, 28. November 2006

Beiträge: 20
Es wird schwierig nächstes Jahr. Man hat nicht die finanziellen Mittel wie Toyota oder Honda. Ich denke sie werden nächstes Jahr auch das ein oder andere Mal überraschen können, aber maximal ein- zwei Achtungserfolge auf dem Treppchen werden möglich sein. Um Siege mitfahren werden sie wohl (leider) nicht, aber wer weiß was so kommt! Nichts ist unmöglich! 8-)

Beitrag Mittwoch, 29. November 2006

Beiträge: 44
Der_Neue hat geschrieben:
Es wird schwierig nächstes Jahr. Man hat nicht die finanziellen Mittel wie Toyota oder Honda. Ich denke sie werden nächstes Jahr auch das ein oder andere Mal überraschen können, aber maximal ein- zwei Achtungserfolge auf dem Treppchen werden möglich sein. Um Siege mitfahren werden sie wohl (leider) nicht, aber wer weiß was so kommt! Nichts ist unmöglich! 8-)


Was haben wir gelernt?
Es kommt nicht immer auf die Kohle an.
Toyota ist das beste Beispiel;)

Gruß Darkstar

Beitrag Mittwoch, 29. November 2006

Beiträge: 20
Darkstar hat geschrieben:
Der_Neue hat geschrieben:
Es wird schwierig nächstes Jahr. Man hat nicht die finanziellen Mittel wie Toyota oder Honda. Ich denke sie werden nächstes Jahr auch das ein oder andere Mal überraschen können, aber maximal ein- zwei Achtungserfolge auf dem Treppchen werden möglich sein. Um Siege mitfahren werden sie wohl (leider) nicht, aber wer weiß was so kommt! Nichts ist unmöglich! 8-)


Was haben wir gelernt?
Es kommt nicht immer auf die Kohle an.
Toyota ist das beste Beispiel;)

Gruß Darkstar


Ja, da gebe ich dir Recht. Aber glaubst du ernsthaft daran, dass BMW noch weiter nach vorne kommt nächstes Jahr als dieses Jahr? Heißt sie würden dann wohl noch Honda schnappen! Wäre super, aber ob das realistisch ist,...

Im Fußball hieß es auch immer "Geld schießt keine Tore".. In den letzten Jahren ist diese Weisheit wohl Geschichte geworden. Und in der Formel 1 kommt man ganz ohne Geld auch nicht weit! (Bestes Beispiel Williams nach 1/3 der Saison 06)

Beitrag Mittwoch, 29. November 2006

Beiträge: 4886
Ich bitte zu bedenken, dass hinter dem BMW Sauber Team der multinational agierende Automobilkonzern BMW mit all seinen finanziellen Möglichkeiten steht, und dessen Ziele sind gewiss nicht, in so einer teuren Rennklasse wie der F1 nur vierte oder fünfte KWM Plätze einzufahren. Toyota hat mit sehr viel finanziellem Engagement bisher noch nichts rechtes auf die Beine gestellt, zugegeben (und eigentlich bedauerlich). BMW dagegen scheint mir etwas professioneller und zielstrebiger zu Werke zu gehen, den Vorteil im Rücken, auf ein gut funktionierendes und mit sehr viel Background und Erfahrung versehenes Sauber Team aubauen zu können. Die Chancen für BMW, in die Top 3 vorzustossen, sehe ich daher als gar nicht so schlecht an - jedenfalls grösser als die Toyotas. Entscheidend wird sein, wie gut das neue Chassis für die kommende Saison wird - einen Flop wie den Hammerhai von 2005 kann und wird man sich nicht mehr erlauben. Die Fahrer dazu hat man, das technische Know How und die Möglichkeiten ebenfalls - also warum nicht?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 29. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
McBenetton hat geschrieben:
Ich bitte zu bedenken, dass hinter dem BMW Sauber Team der multinational agierende Automobilkonzern BMW mit all seinen finanziellen Möglichkeiten steht, und dessen Ziele sind gewiss nicht, in so einer teuren Rennklasse wie der F1 nur vierte oder fünfte KWM Plätze einzufahren. Toyota hat mit sehr viel finanziellem Engagement bisher noch nichts rechtes auf die Beine gestellt, zugegeben (und eigentlich bedauerlich). BMW dagegen scheint mir etwas professioneller und zielstrebiger zu Werke zu gehen, den Vorteil im Rücken, auf ein gut funktionierendes und mit sehr viel Background und Erfahrung versehenes Sauber Team aubauen zu können. Die Chancen für BMW, in die Top 3 vorzustossen, sehe ich daher als gar nicht so schlecht an - jedenfalls grösser als die Toyotas. Entscheidend wird sein, wie gut das neue Chassis für die kommende Saison wird - einen Flop wie den Hammerhai von 2005 kann und wird man sich nicht mehr erlauben. Die Fahrer dazu hat man, das technische Know How und die Möglichkeiten ebenfalls - also warum nicht?


Wie würde denn deine "Reihenfolge" aussehen. Also welches Team ist dein Favorit ...

Beitrag Donnerstag, 30. November 2006

Beiträge: 44
Ich persönlich sehe BMW Sauber noch nicht in den Top 3.
Ich denke aber sie werden besser aufgestellt sein als Toyota.
Obwohl es am Ende sehr knapp wurde mit den Punkten, werden die Bayern sich nach vorne orientieren.
Den nächsten den es zu schlagen gillt ist Honda.

Leider macht die Reifensituation die Prognosen nicht einfacher, darum bin ich echt gespannt aufs nächste Jahr.

Gruß Darkstar

Beitrag Sonntag, 24. Dezember 2006

Beiträge: 10
ok. P. 3 für 2007 ist für BMW-Sauber doch sehr optimistisch. Sie hatten dieses Jahr beachtliches erreicht. Jedoch der Punkeabstand nach vorne war gross. Wenn man allerdings die Performance der letzten Rennen anschaut, kann man fast nicht glauben einen so grossen Punkterückstand zu haben. Die Performance des Autos wurde sehr stark verbessert. Im Vergleich zu Konkurrenz wurde der Rückstand halbiert. Zudem hat man in der ersten Saison gleich 2 Podestplätze herausgefahren inkl. 1 pole position( Heidfelds P3 in Monza minus Benzin. Solche Erfolge waren im ersten Jahr noch nicht mal geplant.
Toyota z. B. wollte schon vor 3-4 Jahren den ersten GP gewinnen. :roll:

Punkte die FÜR BMW-SAUBER sprechen:

- 2 sehr gute Fahrer. + Kubica der ein Ruck nach vorn beim Team auslöste und bei Heidfeld den Turbo zündete.
- 100 Mitarbeiter mehr als vor 1 Jahr.
- Windkanal Zeit von 1 auf 3 Schicht erwitert
- Leute wie Zander(designer) oder Toet(aerochef ex-BAR)
- 2007 wird die Aerodynamik den Unterschied machen
- sehr gut strukturiert und organisiertes Team.

Wenn man die F1 etwas beobachtet fällt mir auf dass in einer Sasion immer mind. 1 Top Team unter den erwartungen bleibt. 2005 war BAR nach einem 2. Platz stark untendurch. 2006 klar McLaren. ohne 1 einzigen Sieg.

Ein Blick auf 2007 sehe ich klar Renault auf dem absteigenden Ast. Wenn man Fisichella als Referenz nimmt sieht die Kiste ganz anders aus.

Dehshalb kanns auch 2007 ein Überraschung geben.

Prognose: BMW-Sauber K-WM P. 3-5

Beitrag Freitag, 29. Dezember 2006

Beiträge: 5468
So wie BMW-Sauber aufgestellt ist und wie auch die eigenen Vorgaben lauten, wäre schon ein vierter Platz ein Riesenerfolg. Dazu müsste man schon Honda, McLaren, Ferrari oder Renault schlagen und weiter Toyota und Red Bull hinter sich lassen. Bei Toyota hätte das schon 2006 ohne deren Totalausfall im letzten Rennen nicht geklappt.
DeeGee hat geschrieben:
Punkte die FÜR BMW-SAUBER sprechen:
- 2 sehr gute Fahrer. + Kubica der ein Ruck nach vorn beim Team auslöste und bei Heidfeld den Turbo zündete.

Nun, dass Kubica einen "Ruck auslöste" ist schwer beweisbar. Ich sehe ihn als schnell, aber unerfahren und schwankend.
Heidfeld blieb trotz einiger guter Rennen insgesamt weit hinter den Erwartungen zurück und konnte sich weder gegen Villeneuve, noch gegen Kubica klar durchsetzen.
- 100 Mitarbeiter mehr als vor 1 Jahr.
- Windkanal Zeit von 1 auf 3 Schicht erwitert
- Leute wie Zander(designer) oder Toet(aerochef ex-BAR)

Diese Punkte garantieren keine Verbesserung
- 2007 wird die Aerodynamik den Unterschied machen

Schon, aber das spricht eher für die bisherigen Platzhirsche, vor allem für McLaren und Renault
-sehr gut strukturiert und organisiertes Team.

Das sind imo fast alle, z.B. auch Toro Rosso oder Aguri

Ein Blick auf 2007 sehe ich klar Renault auf dem absteigenden Ast. Wenn man Fisichella als Referenz nimmt sieht die Kiste ganz anders aus.
Die meisten hier sahen das vor einem Jahr genauso :D

Dehshalb kanns auch 2007 ein Überraschung geben.

Klar, aber BMW ist nur einer von vielen Kandidaten dafür.
Genauso gut möglich, dass sie unter dem "Aufsteiger-Syndrom" leiden, wonach das zweite Jahr schwerer ist als das erste.

Prognose: BMW-Sauber K-WM P. 5-7
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 06. Januar 2007

Beiträge: 10
ok, dann erklär mir mal was McLaren, Ferrari und vorallem Renault und Handa haben was BMW-Sauber nicht hat?

Beitrag Samstag, 06. Januar 2007

Beiträge: 3303
McBenetton hat geschrieben:
Ich bitte zu bedenken, dass hinter dem BMW Sauber Team der multinational agierende Automobilkonzern BMW mit all seinen finanziellen Möglichkeiten steht, und dessen Ziele sind gewiss nicht, in so einer teuren Rennklasse wie der F1 nur vierte oder fünfte KWM Plätze einzufahren. Toyota hat mit sehr viel finanziellem Engagement bisher noch nichts rechtes auf die Beine gestellt, zugegeben (und eigentlich bedauerlich). BMW dagegen scheint mir etwas professioneller und zielstrebiger zu Werke zu gehen, den Vorteil im Rücken, auf ein gut funktionierendes und mit sehr viel Background und Erfahrung versehenes Sauber Team aubauen zu können. Die Chancen für BMW, in die Top 3 vorzustossen, sehe ich daher als gar nicht so schlecht an - jedenfalls grösser als die Toyotas. Entscheidend wird sein, wie gut das neue Chassis für die kommende Saison wird - einen Flop wie den Hammerhai von 2005 kann und wird man sich nicht mehr erlauben. Die Fahrer dazu hat man, das technische Know How und die Möglichkeiten ebenfalls - also warum nicht?


Nun gut .hinter Toyota steckt nun auch ein multinational agierender Konzern bei dem BMW bildlich gesprochen in die Kantine passen würde und ich glaube nicht das die in die F1 gewkommen siond um nur mit zu fahren . Von daher ist es wohl nicht allein entscheidend möglichst groß und mächtig zu sein um in der F1 Erfolg zu haben .
Den Vorteil den die Exil-Bayern haben ist der das sie auf eine bereits eingespielte Teamstruktur zurück greifen konnten und dann durch die Resoursen natürlich erst mal einen Schritt nach vorne machen konnten . Das Toyota durch seine unglückliche Personalpolitik nicht immer zum Erfolg beiträgt und ehrer kontraproduktiv wirkt ,macht den Kölner Japnanern das Leben auch nicht leichter .

Ich sehe BMW diese Saison vielleicht mal auf dem Treppchen aber mehr auch nicht .
Kubica mag ein ein guter aber recht unerfahrener Pilot sein ,von Heidi halte ich persönlich nicht sonderlich viel was fahrerische Qualitäten betrifft . Mit Theissen ist auch nicht unbedingt ein Racer in der Führungsposition sondern eher ein Buchhalter und all das wird auf Dauer meiner Meinung nach nicht funktionieren .
Aber ich lass mich natürlich auch gerne überraschen :-)

Beitrag Sonntag, 07. Januar 2007

Beiträge: 10
LotusFan hat geschrieben:

Ich sehe BMW diese Saison vielleicht mal auf dem Treppchen aber mehr auch nicht .


waren sie dieses Jahr ja bereits. und 1 mal aus eigener Kraft. Dazu noch 1 pole position. (Heidfelds P.3 in Monza -Benzin).
Dies in der ersten Saison von BMW-Sauber.
Wenn man bedenkt wie Knapp der Abstand ende der Saison war im Vergleich zu Jahrebeginn haben sie die hälfte an Boden gut gemacht. Sprich ein Abstand von mehr als 1 Sekunde mit dem alten Auto halbiert.
Zudem haben sie die grösste Personalaufstockung aller Teams vollbracht und haben die Aerodynaikabteilung massiv erweitert. Somit sind sie mehr als gut für die neue Saison gerüstet.

Ich denke wenn wir 1 Jahr zurück drehen und im Thread ''was wird 2006'' schreiben würden, hättest du BMW-Sauber max auf den 7. Rang gesezt.
uoh wie wollen die denn bloss Williams schlagen mit ihrer Erfahrung und guten Leuten sowie Fahrern. Toyota schon ganz ausschlossen die waren ja sogar an Ferrari dran. Also max P. 7 mehr geht nicht.

Jetz wenn wir nach vorn schauen stehen da Namen wie: Honda, Renault, Ferrari oder McLaren. da kommen sie nie dran vorbei...
Aber wenn man die Namen einmal weglässt und ein zweites mal genauer hinschaut merkt man das diese gar nicht so unerreichbar sind.
Man sollte jemand nie nach dem Namen sondern der Leistung beurteilen.
Denn auch diese fangen 2007 bei null an.

ok. Zum Thema Heidfeld. Sein grösstes Problem ist sein Image. Als er in die F1 kam wurden seinen Leistungen zu wenig Beachtung geschenkt und er hat es verpasst dies auch konsequent zu ändern. Somit haben die meisten Leute ihre Meinung über ihn. Doch wenn man die ganze Sache genauer angschaut merk man dass er: Raikönen, Massa, Pantano, Pizzonia, Webber und Villeneuve im Temainternen Duell alle geschlagen hat.

Kubica hat mit sehr guten Leistungen für grosse Aufmerksamkeit gesorgt . Doch seine Leistungen müssen erst noch bestätigt werden.

zu Theissen: Der Erfolg gibt ihm ganz klar Recht. müssen denn Teamchefs Racer sein?

Beitrag Sonntag, 07. Januar 2007

Beiträge: 3303
DeeGee hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:

Ich sehe BMW diese Saison vielleicht mal auf dem Treppchen aber mehr auch nicht .


waren sie dieses Jahr ja bereits. und 1 mal aus eigener Kraft. Dazu noch 1 pole position. (Heidfelds P.3 in Monza -Benzin).
Dies in der ersten Saison von BMW-Sauber.


Wenn man bedenkt wie Knapp der Abstand ende der Saison war im Vergleich zu Jahrebeginn haben sie die hälfte an Boden gut gemacht. Sprich ein Abstand von mehr als 1 Sekunde mit dem alten Auto halbiert.
Zudem haben sie die grösste Personalaufstockung aller Teams vollbracht und haben die Aerodynaikabteilung massiv erweitert. Somit sind sie mehr als gut für die neue Saison gerüstet.

Ich denke wenn wir 1 Jahr zurück drehen und im Thread ''was wird 2006'' schreiben würden, hättest du BMW-Sauber max auf den 7. Rang gesezt.
uoh wie wollen die denn bloss Williams schlagen mit ihrer Erfahrung und guten Leuten sowie Fahrern. Toyota schon ganz ausschlossen die waren ja sogar an Ferrari dran. Also max P. 7 mehr geht nicht.

Jetz wenn wir nach vorn schauen stehen da Namen wie: Honda, Renault, Ferrari oder McLaren. da kommen sie nie dran vorbei...
Aber wenn man die Namen einmal weglässt und ein zweites mal genauer hinschaut merkt man das diese gar nicht so unerreichbar sind.
Man sollte jemand nie nach dem Namen sondern der Leistung beurteilen.
Denn auch diese fangen 2007 bei null an.

ok. Zum Thema Heidfeld. Sein grösstes Problem ist sein Image. Als er in die F1 kam wurden seinen Leistungen zu wenig Beachtung geschenkt und er hat es verpasst dies auch konsequent zu ändern. Somit haben die meisten Leute ihre Meinung über ihn. Doch wenn man die ganze Sache genauer angschaut merk man dass er: Raikönen, Massa, Pantano, Pizzonia, Webber und Villeneuve im Temainternen Duell alle geschlagen hat.

Kubica hat mit sehr guten Leistungen für grosse Aufmerksamkeit gesorgt . Doch seine Leistungen müssen erst noch bestätigt werden.

zu Theissen: Der Erfolg gibt ihm ganz klar Recht. müssen denn Teamchefs Racer sein?



Na komm wir müssen schon bei der Sache bleiben .
BMW hat vor einem Jahr ein funktionierendes Team übernommen das zwar finanziell nicht auf Rosen gebettet war aber trotzdem gute Leute hatte . Da kann man dann schon erwarten das die besser abschneiden als Sauber anno 2005 .
Das ich der Williaiams Truppe einen Platz vor den ExilBayern gegönnt hätte will ich garnicht verschweigen aber die haben eben leider mas wieder mit beiden Händen in die Sch.... gegriffen .
Das ein Team alleine dadurch das es mehr Personal hat nicht unbedingt auch besser sein muss haben andere Teams in der Vergangenheit doch schon anschaulich unter Beweis gestellt . Nicht die Quantität ist entscheidend sondern die Qaulität . BMW hat natürlich gute Leute ,das abzustreiten wäre dumm aber die anderen Teams haben ebenfalls (meist ) gute Leute .
Zum Thema Heidfeld . Im Gegensatz zu dir sehe ich das ein klein wenig anders . Meiner Meinung nach ( und wohl nicht nur meiner ) hat Heidfeld weder Villeneuve noch Kubica im Griff gehabt .Weiter nach nach hinten willich jetzt garnicht gehen . Er ist ein guter Fahrer aber kein Siegfahrer. Kubica ist noch zu unerfahren ,zu wechselhaft und unberechenbar . Ob er das in den Griff bekommt werden wir sehen .
Zu Theissen muss ich sagen das ich mit solchen Buchhalter-Typen nicht viel anfangen kann . Das mag mein Problem sein aber so ist es nun mal . Man muss kein Rennfahrer gewesen sein um ein F1 Team zu führen aber man sollte Benzin im Blut haben und bei Theissen ist dr Oktangehalt m.M. nach unter null . Erfolg hin oder her .

Aber vielleicht liegt es auch daran das ich eh gegen Hersteller-Teams ne Abneigung habe und das mir das ganze Deutschtum langsam aber sicher auf den Keks geht . .
Da kann dann weder BMW noch Heidi was dafür aber wie ich über die Denke interessiert die eh nicht :-)


Zurück zu Die Teams

cron