Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

BMW-Renntaktik

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2001

Beiträge: 1873
Hi,

ich möchte nur mal daran erinnern, dass die Reifen ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Du kannst nicht mit 130 Liter losfahren, wenn die Reifen nur ein drittel der Renndistanz aushalten. Dann würdest du zwar beim Boxenstopp 5 Sekunden gewinnen, weil du nicht zu tanken brauchst, aber auf der Strecke wärst du der langsamste.

Mika Salo hat 1997 in Monaco (Regenrennen) bewiesen, dass man auch ohne Boxenstopp durchfahren kann. Dies ist allerdings nur in Monaco und bei Regen möglich. [br]----------------[br]...the real Champ
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2001

Beiträge: 1276
...wobei ich glaube, daß man in MC schon ohne Boxenstopp fahren kann, aber gewinnen ??[br]----------------[br]Bruno, ganz ohne Amt
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2001

Beiträge: 1918
Warum war Ralf wohl auf 1 während Juan im Quali nur Platz 6 geschafft hat? Genau... Ralf hatte im Gegensatz zu Montoya weiche Reifen drauf. Im Rennen wurde dadurch ein früher Stop einfach notwenig. Und 'ne 1-Stop-Strategie ist bei solchen Tempereaturen mit weichen Reifen (auch wenn sie angefahren sind- Was bei Ralf's Reifensatz wahrscheinlich auch eher zuviel war) einfach nicht machbar. Im letzten Renndrittel hätte es ihm die Reifen um die Ohren gehauen...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2001

Beiträge: 3551
Jo AAATSCHE, du hast es auf den Punkt getroffen, ein Stopp ging einfach nicht....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen


Zurück zu Die Teams