Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

BMW F1.09

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 20. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Bild

Bild

Da isser, der neue aus Bayern. Ich find aber, im direkten Vergleich zu dem neuen Ferrari oder McLaren sieht der BMW richtig einfallslos und langweilig aus.

Beitrag Dienstag, 20. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Hier sind noch zwei Bilder vom Launch. Ich find, der BMW sieht irgendwie nach Bastelbude aus. Kein Vergleich zum Letztjährigen. Der Frontspoiler wirkt auch recht simpel.

Bild

Bild

Beitrag Dienstag, 20. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
172 hat geschrieben:
Da isser, der neue aus Bayern. Ich find aber, im direkten Vergleich zu dem neuen Ferrari oder McLaren sieht der BMW richtig einfallslos und langweilig aus.


Kann mir noch kein richtiges urteil bilden. dafuer muesste man mehr bilder sehen. Aber vom hocker reisst er mich auch nicht - etwas 'langweilig', :wink: sehr 'Theissen-style' wuerde ich meinen.

Aber wenn er schnell und zuverlaessig ist :) dann rueckt die optik eh an zweite stelle.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 20. Januar 2009

Beiträge: 485
was mich wundert ist, dass das auto quasi geauso aussieht wie bei den wintertests

Bild

Bild

Bild

und der F1.09
Bild


das könnte ein ganz gewaltiger vorteil für BMW sein[/img]

Beitrag Dienstag, 20. Januar 2009

Beiträge: 3853
in Melbourne werden wahrscheinlich alle wieder einen Tick anders aussehen, das gilt nicht nur für BMW, sondern auch für Ferrari, McLaren, Renault , Toyota und Williams

Beitrag Dienstag, 20. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Selbst wen Kubica dieses Jahr nicht Weltmeister werden sollte ,der Titel des hässlichsten Autos der Saison dürften die Bayern wohl sicher haben .
Da könnte nicht mal ein Laubfrosch Honda mithalten :D)

Beitrag Dienstag, 20. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Jetzt weiß ich auch, an was mich der neue BMW erinnert. Der hatte sein Designvorbild ja praktisch im Haus. Ein aufgemöbelter Formel BMW.


Bild

Beitrag Dienstag, 20. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Obwohl das BMW Sauber F1 Team pro KERS ist, steht noch nicht fest, ob es beim Saisonauftakt mit der neuen Technologie fahren wird oder nicht


wenn sie sich sooooooooo sicher sind, dann muessten sie auch jetzt schon wissen ob sie mit Kers in Australien an den start gehen werden.

:evil: Als Hauptverpfechter muesste es ihre pflicht sein mit dem neuen system an den start zu gehen - alleine schon :lol: um allen anderen teams mit gutembeispiel voran zu gehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 20. Januar 2009

Beiträge: 4004
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/wirts ... 5270/text/

"
BMW in Not

Beim ehemaligen Vorzeigekonzern läuft es nicht mehr rund: BMW hat Interesse an staatlichen Hilfen und kündigt zugleich Kurzarbeit an vier Standorten an.
"

Die von Kurzarbeit betroffenen Mitarbeiter werden sich sicher über freuen, wieviel Gelder ihres Arbeitsgeber in ein F1 Team gehen. Und falls BWM tatsächlich staatlichen Hilfen beantragt und bekommt, dann finanzieren die deutschen Steuerzahlen damit indirekt ein F1 Team. Da kommt natürlich ganz besonders grosse Freude auf :-(
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 20. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
dann finanzieren die deutschen Steuerzahlen damit indirekt ein F1 Team. Da kommt natürlich ganz besonders grosse Freude auf :-(


:? na dann wissen wir wenigstens wer dieses teure nicht ausgereifte KERS bezahlen wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 20. Januar 2009

Beiträge: 3713
Also die Nase, die Karrosserie und Lackierung des R29 ist um soviel schöner als von diesem Ding :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 61
der bmw soll hässlicher sein als der renault?? also okay, der bmw ist auch hässlich, aber der renault ist das mit abstand hässlichste formel-auto, dass ich je gesehen hab!
Wer später bremst ist länger schnell!

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Ich kann mich auch nicht entscheiden, ob der Renault oder der BMW hässlicher ist. Ich find sie beide pottenhässlich. Besonders die Lackierung beim Renault. Aber ma schauen. Wenn er schnell is, wird er mir auch gefallen :roll:

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Cosworth-F1 hat geschrieben:
der bmw soll hässlicher sein als der renault?? also okay, der bmw ist auch hässlich, aber der renault ist das mit abstand hässlichste formel-auto, dass ich je gesehen hab!



Das darf aber keiner sagen der COSWORTH im Nicknamen hat :D)

Der Cosworth F1 ( der Rennwagen natürlich ,nicht du 8-) ) war ja wohl an Hässlichkeit nur noch von Colanis Eifelland zu toppen :oops:

Es gab halt früher auch hässliche Autos aber eine hässliche Ente in einem Schwarm weisser Schwäne ist halt ein Exot ,aber nur hässliche
Enten ist ein Fall für die Gen- Wissenschaftler

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 3713
Also die Karrosserie vom Renault sieht wohlgeformter aus als die vom Bmw. Die Nasen vom Renault ist zwar breiter, wenn man aber das Auto von einem tiefen Winkel von vorne Betrachtet, erinnert es an frühere F1 Modelle. Dazu sieht der restliche Frontflügel auch nicht schlecht aus.

Über die Lackierung kann man streiten, ich find das Weiss Blau vom Bmw ist einfach hässlich, deshalb werte ich es so tief. Die Lackierung vom Renault find ich schöner, vorallem das Gelb am Heckflügel
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 61
Der Cosworth F1 ( der Rennwagen natürlich ,nicht du ) war ja wohl an Hässlichkeit nur noch von Colanis Eifelland zu toppen


Bitte welchen Cosworth F1 meinst du? Die haben doch nie ein Chassis bzw. ganzes Auto gebaut sondern waren immer nur Motorenlieferant! Oder bin ich da falsch informiert?

Naja, also ich finde jedenfalls die Nase des Renault sowas von hässlich... und von wo der an alte F1-Autos erinnern soll, ist mir noch nicht ganz klar!
Wer später bremst ist länger schnell!

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 3713
Cosworth, hässlich ist relativ. Wenn du genau gucken würdest, müsste dir auffallen, das der Bmw und der Williams auch Nasenbäre sind. Über den Mclaren müssen wir nicht reden... spitze Nase, deren ganzer Körper bis zu den Seitenkästen aber eine merkwürdige Welle aufweist.
Der Toyota ist auch schlimm, also ehrlich: Eine so spitze und hohe Nase gabs noch nie. Eigentlich find ich nur den Ferrari sein Anblick wirklich angenehm :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
was viele an der r29 nase hässlich finden - im vergleich zu den anderen - ist glaube ich dieser teil

Bild

und dies ist der Cosworth-F1
Bild

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
0ph hat geschrieben:
und dies ist der Cosworth-F1


:lol: sieht aus wie ein mondfahrzeug!

also mir gefaellt die nase des R29, sie ist stimmig mit dem rest!
die nase des renaults wird "entenschnabel" genannt :twisted:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 61
Wow, der Cosworth ist echt nochmal ne ganze Ecke hässlicher als der Renault! Kannte dieses Auto gar nicht!

Also insgesamt muss ich auch sagen, dass mir die ganze ´09er Generation nicht gefällt! Am besten ist da wirklich noch der Ferrari, der McLaren geht auch noch, aber der Rest sieht einfach ganz furchtbar aus finde ich, wobei ich wie gesagt den Renault am schlimmsten finde!
Wer später bremst ist länger schnell!

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 45414
Ich finde man gewöhnt sich dran - Schönheitspreise werden sie trotzdem nicht gewinnen. Derzeit laufen ja einige Umfragen, ob die 2009er Autos schön seien oder hässlich, wobei man für hässlich 10 verschiedene Stufen ankreuzen kann, von potthässlich bis nicht mehr genießbar. Derzeit werden die Autos auf einer Skala von 0 hässlich bis 10 wunderschön noch bei 0 oder 1 angesiedelt, ich denke nach der Hälfte der Saison sind wir zumindest bei 2-4...

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 313
Auf jeden ein Titelkandidat für dieses Jahr, ob es nu häßlich ist oder nicht, ich finde es nicht soo schlimm...

Also bisher nur postives von BMW zuhören!!! hört sich schon mal gut an...

hoffen wir es geht weiter sooo!!!!

BMW World Champion 2009;)

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009

Beiträge: 1229
Rambo88 hat geschrieben:
Auf jeden ein Titelkandidat für dieses Jahr, ob es nu häßlich ist oder nicht, ich finde es nicht soo schlimm...

Also bisher nur postives von BMW zuhören!!! hört sich schon mal gut an...

hoffen wir es geht weiter sooo!!!!

BMW World Champion 2009;)


Noch ein bissel früh für was zu Sagen, BMW hat jetzt auch Intel als Sponsor verloren.
Bild

Beitrag Mittwoch, 21. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Cosworth-F1 hat geschrieben:
Der Cosworth F1 ( der Rennwagen natürlich ,nicht du ) war ja wohl an Hässlichkeit nur noch von Colanis Eifelland zu toppen


Bitte welchen Cosworth F1 meinst du? Die haben doch nie ein Chassis bzw. ganzes Auto gebaut sondern waren immer nur Motorenlieferant! Oder bin ich da falsch informiert?

Naja, also ich finde jedenfalls die Nase des Renault sowas von hässlich... und von wo der an alte F1-Autos erinnern soll, ist mir noch nicht ganz klar!


Also wer sich Cosworth F1 nennt sollte eigentlich zumindest wissen was Cosworth F1 alles gemacht hat . :oops:

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2009

Beiträge: 61
Also wer sich Cosworth F1 nennt sollte eigentlich zumindest wissen was Cosworth F1 alles gemacht hat .


Man lernt halt immer noch was dazu, ne?!
Wer später bremst ist länger schnell!

Nächste

Zurück zu Die Teams