Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

BMW F1.07

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007

Beiträge: 246
der neue bmw f1.07 ist da....die lackierung ist die alte, welche sonstige änderungen gibt es?
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007

Beiträge: 451
Der f1.07 underscheidet sich nicht sehr viel vom alten Modell. Neue Nase und die ublichen Details hinten wie Flugeln e.t.c.

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007

Beiträge: 44
Die Luftöffungen in den Seitenkästen sind etwas größer und das Heck verjüngt sich nun stärker.
Soweit ich noch sehen konnte, wurde die vordere Aufhängung überarbeitet.

Leider gibt es ihrgendwie keine Bilder vom Heck, der Diffusor soll sich auch stark verändert haben.

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007

Beiträge: 0
Weiterhin eine klobige Kiste......
Irgendwie scheint mir fast auch ein teurer Windkanal kann intelligente, denkende Menschen nicht ersetzen. :D

Beitrag Dienstag, 16. Januar 2007

Beiträge: 225
Scheint mir ganz klar eher in die Kategorie Evolution statt Revolution zu gehören.

Nichtsdestotrotz scheint man vor allem die aero stark verbessert zu haben.
Das Heck bzw die Seitenkästen sind allerdings nach wie vor recht lang - entgegen dem allgemeinen trend . Da hätte man sicher noch Reserven gehabt. Andererseits sind die seitenkästen auch gleichzeitig relativ niedrig und daher windschlüpfrig.
Mal abwarten wie die ersten Testzeiten aussehen....

Beitrag Mittwoch, 17. Januar 2007

Beiträge: 9
stuephi hat geschrieben:
Weiterhin eine klobige Kiste......
Irgendwie scheint mir fast auch ein teurer Windkanal kann intelligente, denkende Menschen nicht ersetzen. :D


OMG, was heißt hier klobig? Der Wagen schaut sehr kompakt weiterentwickelt aus. Es ist wichtig das BMW-Sauber eine Evolution bringt und keine Revo. bei so einem jungen Team. :roll:

Beitrag Mittwoch, 17. Januar 2007

Beiträge: 273
Steve8178 hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Weiterhin eine klobige Kiste......
Irgendwie scheint mir fast auch ein teurer Windkanal kann intelligente, denkende Menschen nicht ersetzen. :D


OMG, was heißt hier klobig? Der Wagen schaut sehr kompakt weiterentwickelt aus. Es ist wichtig das BMW-Sauber eine Evolution bringt und keine Revo. bei so einem jungen Team. :roll:


Schonmal was von "dont feed the trolls" gehört? Das du drauf reinfällst ist da fast schon...gerecht. :wink:

Beitrag Mittwoch, 17. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Steve8178 hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Weiterhin eine klobige Kiste......
Irgendwie scheint mir fast auch ein teurer Windkanal kann intelligente, denkende Menschen nicht ersetzen. :D


OMG, was heißt hier klobig? Der Wagen schaut sehr kompakt weiterentwickelt aus. Es ist wichtig das BMW-Sauber eine Evolution bringt und keine Revo. bei so einem jungen Team. :roll:


ACHTUNG! VON STUEPHI GESCHRIEBEN! :wink:

Beitrag Mittwoch, 17. Januar 2007

Beiträge: 0
Steve8178 hat geschrieben:
OMG, was heißt hier klobig?
Das Ding sieht aus als wäre es mit ArchiCad konstruiert worden....... :wink:
Steve8178 hat geschrieben:
Es ist wichtig das BMW-Sauber eine Evolution bringt und keine Revo. bei so einem jungen Team. :roll:
Wieso um alles in der Welt soll das wichtig sein?
Ob man 4. oder 11. in der KWM oder in einem Rennen wird, interessiert doch kein Schwein......
@Megatron: Die Trolle trollen sich in einem anderen F1-Forum herum.....
Dort hats auch sicher den passenden Fred für dich. :twisted: :wink:
Oder bist du wirklich so überzeugt von der Kiste (mit Geflügel) die BMW da hingestellt hat?

Beitrag Mittwoch, 17. Januar 2007

Beiträge: 273
@Megatron: Die Trolle trollen sich in einem anderen F1-Forum herum.....


Newsflash: Sack voll Reis umgefallen, Börsianer sehen Preisanstieg von 0,001%, Oryza Aktien steigen um 4%.

Interessiert mich nicht wirklich, ich schaue nur zwecks Launch der neuen Kisten ins Adrivo Forum, ansonsten sind Foren für mich gänzlich irrelevant.

Dort hats auch sicher den passenden Fred für dich. :twisted: :wink:


*gähn* Siehe oben.

Oder bist du wirklich so überzeugt von der Kiste (mit Geflügel) die BMW da hingestellt hat


Überhaupt nicht.
Nur deshalb werde ich trotzdem nicht die Mitarbeiter eines Unternehmens als dumm stempeln.

Der BMW hatte beim Rollout bereits ein deutlich sichtbar anderes Aeropackage drauf als bei der Präsi...bis zum Saisonstart kommen da noch etliche Teile hinzu...bei allen Teams!
Warum soll ich mir jetzt Gedanken über Dinge machen, die vollkommen irrelevant sind, weil sie sowieso keinen Bestand haben?
Ich schaue mir die Boliden dann an, wenns drauf ankommt...und das ist Melbourne.
Wenn BMW dann immer noch mit dem Kastenflügel durch die Gegend eiert, kann ich denen immernoch den Mausgrauen Stempel aufdrücken. ;)

Beitrag Mittwoch, 17. Januar 2007

Beiträge: 0
Megatron1983 hat geschrieben:
Überhaupt nicht.
Nur deshalb werde ich trotzdem nicht die Mitarbeiter eines Unternehmens als dumm stempeln.
Ach komm schon. Nur ein wenig Mut - Es macht Spass. :twisted:
Megatron1983 hat geschrieben:
Der BMW hatte beim Rollout bereits ein deutlich sichtbar anderes Aeropackage drauf als bei der Präsi...bis zum Saisonstart kommen da noch etliche Teile hinzu...bei allen Teams!
Warum soll ich mir jetzt Gedanken über Dinge machen, die vollkommen irrelevant sind, weil sie sowieso keinen Bestand haben?
Ich schaue mir die Boliden dann an, wenns drauf ankommt...und das ist Melbourne.
Wenn BMW dann immer noch mit dem Kastenflügel durch die Gegend eiert, kann ich denen immernoch den Mausgrauen Stempel aufdrücken.
Klar kommen wohl die meisten Teams sogar mit einer komplett überarbeiteten Aero an den Saisonstart.
Aber anscheinend interessierts dich ja doch ein wenig, sonst hättest du ja bis zum März warten können mit Bilder anschauen. :wink:
Und schlussendlich zeigen diese ersten Studien doch ziemlich gut wie aggresiv die jeweiligen Teams ihre Arbeit angegangen sind.......
Und so ganz frei abändern kann man die Autos (da ja auch ein Innenleben vorhanden ist) auch nicht mehr.

Beitrag Mittwoch, 17. Januar 2007

Beiträge: 273
Ach komm schon. Nur ein wenig Mut - Es macht Spass. :twisted:


Ne danke. ;)

Klar kommen wohl die meisten Teams sogar mit einer komplett überarbeiteten Aero an den Saisonstart.


What I said.

Aber anscheinend interessierts dich ja doch ein wenig, sonst hättest du ja bis zum März warten können mit Bilder anschauen. :wink:


Ich habe mich aber nicht über Teile beschwert die mit hoher Sicherheit zum Saisonstart nicht mehr benutzt werden, darum gehts. ;)

Und schlussendlich zeigen diese ersten Studien doch ziemlich gut wie aggresiv die jeweiligen Teams ihre Arbeit angegangen sind.......


Was das Chassis selbst angeht ja, Flügel und Winglets kann man sehr fix auswechseln und wird selbiges wohl auch tun.

Und so ganz frei abändern kann man die Autos (da ja auch ein Innenleben vorhanden ist) auch nicht mehr.


Für nen geschwungenen Heckflügel reichts aber allemal. ;)
Und auch ein re-design des Chassis ist durchaus möglich.
Toyotas B-Chassis sprechen da ne deutliche Sprache.
Wenn die Kohle und die Manpower da ist, ist das auch realisierbar...sollte das aktuelle Chassis ein Griff ins Klo sein.
Ob das Sinn macht oder nicht, ist ne andere Geschichte.

Beitrag Freitag, 19. Januar 2007

Beiträge: 451
stuephi hat geschrieben:
Weiterhin eine klobige Kiste......
Irgendwie scheint mir fast auch ein teurer Windkanal kann intelligente, denkende Menschen nicht ersetzen. :D


Du solltest wissen dass Geschwindkeit und Zuverllasigkeit (also ob gut dass Auto ist) hangt nicht vom Aussehen (und besonders nicht ob dass Auto klobig ist oder nicht) aus, unabhangig davon, ob der neue BMW-Sauber klobig ist oder nicht !!

Beitrag Freitag, 19. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
DimiF1 hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Weiterhin eine klobige Kiste......
Irgendwie scheint mir fast auch ein teurer Windkanal kann intelligente, denkende Menschen nicht ersetzen. :D


Du solltest wissen dass Geschwindkeit und Zuverllasigkeit (also ob gut dass Auto ist) hangt nicht vom Aussehen (und besonders nicht ob dass Auto klobig ist oder nicht) aus, unabhangig davon, ob der neue BMW-Sauber klobig ist oder nicht !!


Du bist doch schon lange hier angemeldet: Du müsstest doch Stuephi kennen ;-)

Beitrag Freitag, 19. Januar 2007

Beiträge: 451
stuephi hat geschrieben:
Weiterhin eine klobige Kiste......
Irgendwie scheint mir fast auch ein teurer Windkanal kann intelligente, denkende Menschen nicht ersetzen. :D


P.S : Hast du IQ Test bei den BMW Leuten gemacht ??


Zurück zu Die Teams

cron