Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

BMW-Erfolg kommt nicht von ungefähr!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2001

Beiträge: 0
Hab' hier eine interessante Seite gefunden:
http://www.syz.net/tbai.htm
Im Gegensatz zu Porsche (1991) wusste BMW also um was es geht - wenn F1, dann richtig und mit perfekter Vorbereitung![br]----------------[br]8o The male M@donna 8o

Beitrag Montag, 25. Juni 2001

Beiträge: 32
Hallo Madonno,

interessanter Beitrag. Die beiden V12-Projekte sind ja bis heute Geheim. V12-Motoren sind nun mal heutezutage nicht mehr für die Formel1 geeignet. Aber diese "Übungen" waren notwendig, musste sich BMW doch umstellen, da man 2000 keine Turbo-Motoren mehr verwenden durfte, denn mit denen kannte sich BMW ja sehr gut aus.
[br]----------------[br]Der Saint
Man muss sagen können was man meint, sonst wird man niemals meinen was man sagt!

Beitrag Montag, 25. Juni 2001

Beiträge: 3551
Hi Saint,

die V12 Motoren wäre für die F1 Mittlerleile bestimmt wieder ein Thema, wenn sie noch erlaubt wäre... dem ist aber nicht so.
Bei den V10 ist man mitterlweile bei einigen Herstellern an die Grenze geraten, deshalb überlegten sich viele den umstieg auf die V12...
Dies hat die FIA dann verhindert....

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2001

Beiträge: 1873
Was ich aber nicht verstehe ist, dass BMW, die schon in ihrer ersten Saison stark waren, die schnellsten und besten Motoren bauen, während Honda hinter BMW, Ferrari, Mercedes, Ford (!) nur fünfte Kraft ist.

Habe schon von einigen gehört, dass der Ford Motor stärker als der jetzige Honda Motor sein soll. Wie erklärt ihr euch das ?

Ich verstehe auch nicht, warum es keine neuen Ausbaustufen gibt. Honda hat ja schon im März den 2002er Motor vorgestellt. Natürlich muss der noch verbessert werden, schließlich will man nächstes Jahr nach ganz oben, aber meint ihr nicht auch, dass Honda diese Saison nicht mit vollem Einsatz dabei ist ?[br]----------------[br]...the real Champ
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet


Zurück zu Die Teams