Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Bestes Team 2005

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Welches Team hat im Jahr 2005 die beste Lesitung abgeliefert ?

Ferrari
3
7%
Toyota
14
32%
Williams
2
5%
Bar
6
14%
Red Bull
11
25%
Sauber
5
11%
Jordan
0
Keine Stimmen
Minardi
3
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Beitrag Freitag, 23. September 2005

Beiträge: 168
Welches ist das beste F1 Team 05 ?

Renault und mc Laren habe ich mal draußengelassen, weil sonst wieder die Diskussion zwischen "zuverlässig langsam" und "zewitweise schnell" beginnt.

Beitrag Freitag, 23. September 2005

Beiträge: 3560
ich hab jetzt gar nix getippt, weil ich trotzdem finde, dass MLM am besten war.... ist doch komisch zu fragen 'wer war das beste team' und die besten beiden rauszulassen...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Freitag, 23. September 2005

Beiträge: 0
Toyota: Weil sie am anfang der Saison schnell waren, dann aber die entwicklung nicht mitgehen konnten.
RedBull: Weil keiner dem Team ein solchen Start zugetraut hat - aber auch hier zeigt die Leistungskurve nach unten
Jordan: Mal vor Minardi, Mal hinter Minardi - dennoch einen Punkt selber verdient.
Minardi: Starkes neues Auto, leider nnoch keine eigenen Punkte.
Sauber: Nutze die Aussenseiterchance nicht wirklich aus. Enttäuschte etwas, aber für ein Privatteam - Ziel erfüllt.
BAR: Chaos-Saison, als Favorit gestartet, dann folgte die Disqualifikation und Rennsperre - mittlerweile aber wieder konstant.
Ferrari: Was ist passiert??? Kein echter Sieg, kein Ausrufungszeichen (auch zum Ende der Saison) - wir sehen Ferrari aus dem Jahr 1995 - nur zuverlässiger!
Williams: Ehebruch, selten folgte die Antwort auf der Strecke, magere Saison...

Und ganz kurz zu Renault: Bestes Paket am Anfang der Saison!
Und zu McLaren: Beängstigend überlegen!

MfG
Rudi

--- P.S.: nicht vergessen - Meine Meinung!!! ---

Beitrag Freitag, 23. September 2005

Beiträge: 0
Ich find's gar nicht komisch und saumässig blöd sowohl McLaren als auch Renault wegzulassen. *unverständliches kopfschütteln*
:kill:

Beitrag Freitag, 23. September 2005

Beiträge: 1201
Das beste Team war Minardi, weil die haben am meisten Kohle gemacht.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Freitag, 23. September 2005

Beiträge: 168
Das ist auch euer gutes Rechzt, Mc Laren und renault am Besten zu finden ... ohne jeden Zweifel gehörten sie auch zu den besten Teams... es ist nur so, dass sonst wieder dieses, "Renault contra Mc laren Fans Gehacke" abgefangen hätte, bei dem man dann wieder darüber diskutiert hätte, ob es leichtter ist F1 Boliden schnell oder zuverlässig zu machen... und dann wären die Postings zu den anderen wieder zu kurz gekommen... deshalb die unpopuläre Entscheidung sich hier mal auf die anderen acht zu konzentrieren.

Anmerkung: Habe überlegt aus de gleichen Grund auch Ferrari weg zu lassen, weil es dann ggf. wieder um Reifen und v.a. um "Schumacher Freunde" gegen dessen Gegner gehen könnte... aber Ferrari ist z.Z. so langsam, dass sie einfach dazu gehören.

Beitrag Freitag, 23. September 2005

Beiträge: 3560
Frankreichmsfan hat geschrieben:
...aber Ferrari ist z.Z. so langsam, dass sie einfach dazu gehören.

na, wenn du dir da mal jetzt nicht selbst ein Ei gelegt hast... ;-)

dann tipp ich mal eben auf RedBull... weil ich finde, dass es ein wahnsinn ist, was sie aus dem Jaguar Team gemacht haben :!:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Freitag, 23. September 2005

Beiträge: 1201
Geh tanzen.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Freitag, 23. September 2005

Beiträge: 3560
berdutschi hat geschrieben:
Geh tanzen.

geh in die Fun Ecke
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 583
Hab mal für mein gebeuteltes Lieblingsteam Williams gestimmt, kein gutes Jahr für die,......,aber das wirklich beste Team ist für mich heuer McLaren, hättens nicht den Saisonstart so verschlafen wären beide Titel kein Problem gewesen.... :cry:

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 0
Von den hier aufgeführten Teams ist für mich Toyota das beste Team, weil ich der Meinung bin das sie gegenüber zum Vorjahr einiges aufgeholt haben.
Ansonsten finde ich das diese Saison Renault das beste Team war, gerade wegen der Zuverlässigkeit der Autos.

Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Beiträge: 0
Eine äusserst interssante Frage, da hinter Renault und McLaren durchaus die Post abgehen würde und auch einige Stärke-Verschiebungen stattgefunden haben.
Ich perönlich habe mich für BAR entschieden.
Klar das mit der Tankdisqualifikation war ein wenig doof, aber man hat wohl hinter den beiden Topteams das beste Auto auf die Reifen gestellt.
Ich seh sie ganz knapp vor Toyota die mit ihrer B-Version leider ziemlich ins Klo gegriffen haben.
3. Ferrari: nach wie vor kein schlechtes Auto, aber ich habe schon mehr erwartet.
4. RedBull: Man war bereit als es was zu gewinnen gab.....
5. BMW-Williams: ??????? (was'n'los?)
6. Jordan: Ein Podestplatz.
Von diesem, wenn auch unter besonderen Umständen erzielten, Pokal konnten andere Teams nur träumen.
7. Sauber: Eine Abschiedstourne zum vergessen. Das Schweizer 'Nationalteam' hat, wie auch beim Skifahren, vom österreichischen Nationalteam fest eins auf die Mütze bekommen.
8. Einige Ehrenmeldungen, aber zu mehr als dem letzten Platz hat es leider nicht gereicht :roll:

Beitrag Montag, 26. September 2005

Beiträge: 9403
mclaren ist für mich trotz der zuverlässigkeitsprobleme das beste team gewesen - denn sie haben als einziges team der großen mit beiden fahrer überzeugt, während bei renault zwar fernando alonso eine großartige und nahezu perfekte saison hingelegt hat, fisichella hingegen viele probleme von verpatzen boxenstops bis zu technischen defekten hatte.

Beitrag Montag, 26. September 2005

Beiträge: 67
1.renault die schleimertruppe hat leider den titel gewonnen
2.mclaren die pechtrupper würde ich den titel ja gönnen doch ein gewisser crashzonia hat einen bleifuss
3.ferrari was ist passiert die dominanz ist weg der f2005 ist der schlechteste wagen seit 95 der 96 wagen hat es auf 3 siege gebracht und der f2005 nur auf einen
4.toyota , die überraschung der saison
5.williams , die ehe wird geschieden und nächstes jahr mit 2.klassen motoren am start , das wird nicht gut gehen
6.bar , also favourit gestartet und die saison ist und bleibt das image des teams , ein jahr gut und dann der absturz
7.red bull , naja red bull verleit flügel , leider , ich als sauber fan bin irgendwie erbost das mateschitz den jaguar stall so weit gebracht hat
8.sauber , jacques hatte anfang saison mühe kommt aber wieder in fahrt und in spa hat er in der eau rouge gezeigt was er noch kann .aber z.t schneller als red bull , doch die strategien von gewissen sauber leuten gehen jedesmal in die hose , aktuelles bsp. brasilien
9.jordan , wenn der herr snajder nicht investiert kommt auch nix
10. minardi , schon unglaublich wie dieses team aufgeholt hat auf die anderen bridgestones teams

Beitrag Dienstag, 27. September 2005

Beiträge: 247
automatix hat geschrieben:
mclaren ist für mich trotz der zuverlässigkeitsprobleme das beste team gewesen - denn sie haben als einziges team der großen mit beiden fahrer überzeugt, während bei renault zwar fernando alonso eine großartige und nahezu perfekte saison hingelegt hat, fisichella hingegen viele probleme von verpatzen boxenstops bis zu technischen defekten hatte.


Ich würde sagen Thema verfehlt 6 setzen! :wink:

Beitrag Dienstag, 27. September 2005

Beiträge: 9403
Lewis hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
mclaren ist für mich trotz der zuverlässigkeitsprobleme das beste team gewesen - denn sie haben als einziges team der großen mit beiden fahrer überzeugt, während bei renault zwar fernando alonso eine großartige und nahezu perfekte saison hingelegt hat, fisichella hingegen viele probleme von verpatzen boxenstops bis zu technischen defekten hatte.


Ich würde sagen Thema verfehlt 6 setzen! :wink:


ich weiß, aber trotzdem ist es nunmal so, daß es mich nicht wirklich interessiert, welches team das drittbeste war (denn nur, wenn der threadstarter gefragt hätte, welches von seinem zur auswahlgestellten teams das drittbeste war hätte es sinn gemacht) - was toyota ist, da die sich am meisten von den oben genannten teams verbessert haben und nur durch das unvermögen von michelin in indy um einen möglichen 3. platz in der teamwertung gebracht wurden - auch wenn sie wie es ausschaut das entwicklungstempo der anderen noch nicht gehen können.

Beitrag Donnerstag, 29. September 2005
MPH MPH

Beiträge: 159
Für mich ist McLaren Mercedes das Team der Saison 2005. Und das nicht nur von der Statistik her:

9 Siege, 7x Pole, 10x Schnellste Rennrunde und mit 7 Ausfällen im Mittelfeld der Patzer. Und dazu Fahrer, die auch mit einem schweren Auto super Quali-Runden gefahren sind.

Wenn man dann noch daran denkt, wo die Truppe aus Woking in der letzten Saison herumgegurkt ist, dann kann ich nur sagen: Gute Arbeit!
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Beitrag Freitag, 30. September 2005

Beiträge: 0
Frankreichmsfan hat geschrieben:
Welches ist das beste F1 Team 05 ?

Renault und mc Laren habe ich mal draußengelassen, weil sonst wieder die Diskussion zwischen "zuverlässig langsam" und "zewitweise schnell" beginnt.


Nicht böse gemeint, aber die beiden besten Teams bei einer Abstimmung darüber welches das beste Team war rauszunehmen ist schon *sehr* absurd :-)

Beitrag Freitag, 30. September 2005

Beiträge: 47
also toyota für mich weil sie eigentlich sehr konstant waren und auch fast immer in den Punkten waren außerdem auch sehr zuverlässig find ich.
minardi hat eine von ihnen aus finanziell gesehen sehr beeindruckt.
Sauber hat enttäuscht genau wiew wiliams aber die werden von jahr zu jahr schlechter seit ralf und juan weg sind.
Bis Bald und Alles Gute

Beitrag Freitag, 30. September 2005

Beiträge: 3560
Toyota Mig hat geschrieben:
Sauber hat enttäuscht genau wiew wiliams aber die werden von jahr zu jahr schlechter seit ralf und juan weg sind.


aber sie sind ja erst seit diesem jahr weg ;-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2005

Beiträge: 47
grins ja genau :oops:

Aber sie haben schon seit mehreren Saisons nachgelassen.
Aber meiner meinung nach ist es die Aerodynamik.
Bis Bald und Alles Gute


Zurück zu Die Teams

cron