Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Best of the Rest?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wer ist das beste Mittelfeld-Team?

BAR-Honda
8
31%
Jordan-Ford
1
4%
Jaguar-Cosworth
7
27%
Sauber-Petronas
2
8%
Toyota
8
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 0
Wer ist eurer Meinung nach das beste Team im Mittelfeld. Meiner Meinung sind die Mittelfeld-Teams BAR, Jordan, Jaguar, Sauber und Toyota (falls jemand noch ein Team im Mittelfeld sieht kann er das ruhig sagen). Also wer glaubt ihr hat das beste Potential für diese Saison und für die Zukunft.

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 1856
Vom Potenzial für die Zukunft her würd ich TOyota favorisieren....
Das aktuell beste Team aus dem Mittelfeld ist wohl im Moment BAR dicht gefolgt von Jaguar ..
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 3106
Ich sehe es ähnlich wie thenumberone! Nur Jaguar, naja sie sind meiner Meinung nach nur wegen Webber gut! Aber allgemein ist das Mittelfeld sehr eng beieinander und es hängt von Rennen zu Rennen ab wer vorne steht
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 4695
Tja, bei Jaguar ist nur Webber gut, bei BAR nur Jenson, Jordan ist für meine Begriffe zu schlecht (Ausnahme: Fisico in Brasilien) und Toyota bisher zu unbeständig.
Kurzum, ich habe Sauber genommen, aber mit ein bisschen mehr Konstanz und der Performance von diesem Rennen könnte Toyota in den nächsten Rennen die Plätze 10 und 11 anpeilen... (nach den 4 großen und Webber)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 0
Bei Jaguar ist es doch so dass nicht Webber zu gut sonder eher Pizzonia zu schlecht ist. Wenn man sich jemanden ins zweite Auto gehohlt hätte der mehr Potential hat als der Brasilianer dann wäre man bestimmt schon über die 10-punkte-marke gekommen. Aber man hat sich bei Jaguar dazu entschieden Pizzo biss zum ende der Saison zu behalten. Ob das nun eine gute entscheidung war will ich mal in frage stellen.

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 3551
Da ich mich am Mittwoch vor dem Rennen ja mal ausführlich mit Olivier Panis, Ove Andersson und John Howett unterhalten konnte bin ich vielleicht auch ein wenig in diese Richtung manipuliert, aber ich bin überzeugt, dass Toyota das meiste Potential für die Zunkunft hat...
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 3914
vorallem das größte budget :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 97
Ich persönlich glaube das Toyota das beste Mittelfeld Team ist und die besten Chancen und Zukunftsaussichten hat, was natürlich auch an dem riesigen Etat liegt.
Auf den Plätzen folgen BAR und Sauber, dicht gefolgt von Jaguar.
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Sonntag, 06. Juli 2003

Beiträge: 0
Nach diesem Rennen sieht meine Tabelle der besten Mittelfeldteams folgendermaßen aus:

1. Jaguar
2. Toyota
3. BAR
4. Sauber
5. Jordan

Jetzt könnt ihr sagen: es ist ja klar dass er jaguar auf platz 1 setzt weil er halt Jaguar-Fan ist, aber es ist eben so dass Webber , sobald einer der Top-Fahrer ausfällt, in den Punkten ist und seit Kanada war er immer in den Punkten. Deshalb glaube ich dass Jaguar zur Zeit das beste Team im Mittelfeld ist.

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 0
Ich rufe diesen Thread mal wieder auf weil der Kampf im Mittelfeld mimmer enger wird. Zur zeit sehe ich noch immer Jaguar auf Platz 5 ( Was allerdings nur Webber zu verdanken ist) Toyota könnte es allerdings noch schaffen einige Punkte zu machen und wird sich wohl im nächsten Jahr etwas aus dem Mittelfel hervor heben. BAR hat in den letzten Rennen etwas geschwächelt und Punktet meiner Meinung nicht regelmäßig genug. Sauber war in Budapest mit Heidfeld überracshen gut und hat vieleicht, mit etwas glück noch chancen an Jordan vorbei zu kommen, die nach wie vor nur vor Minardi stehen.

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 1752
So würd ich meine Mittelfeld-Tabelle machen:

1. Jaguar :arrow: mit Webber oft in den Punkten)


2. Toyota :arrow: zu unkonstant in den Punkten, wird aber noch, denk ich mal


3. BAR :arrow: Auto nicht gut genug, zuviele Defekts bei JV


4. Sauber :arrow: die haben meiner Meinung einen großen Rückschritt
gemacht


5. Jordan :arrow: müssen mehr in den Punkten sein und ohne den Zufallssieg in Brasilien, hätte Sauber nur einen Punkt. bald hinter Minardi, wenn die so weiter fahren!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 1856
5. Jordan müssen mehr in den Punkten sein und ohne den Zufallssieg in Brasilien, hätte Sauber nur einen Punkt. bald hinter Minardi, wenn die so weiter fahren!


du meinst wohl Jordan hätte nur ein Punkt..............

Meine Tabelle sieht folgendermaßen aus :

1.Toyota : Ich denke Indianapolis und Monza werden dem Toyota liegen , vorallem Monza , da der Toyota einen starken Motor hat . DOrt kann man bestimmt mit der Konkurenz gleichziehen , sollte man keine Defekte erleiden...

2.Jaguar : Ich denke , dass sie die Hauptkonkurenten von Toyota um den Titel 'Best oft the rest' sind , ich denke sie können mit Toyota einigermaßen mithalten . Mit Webber hat man einen sehr guten Fahrer. Mal sehn , aber zwischen diesen beiden Teams wird richtig eng

3.BAR : Im Moment noch in der stärksten Position , was sich aber meiner Meinung nach ändern wird : Der BAR wirkt maximal ausgereizt , man konnte entwicklungtechnisch nicht mehr mit der Konkurenz mitziehen . VIelleicht kommt ja noch ein Leistungssprung ,aber dies würde ich eher verneinen. Honda unterliegt TOyota schon im zweiten Jahr , das is peinlich für die 'Hondianer'

4.Jordan : Leistungstechnisch mitlerweiler hinter dem Sauberteam einzuordnen , aber ich denke nicht , dass Sauber die verlorenen Punkte nochmal aufholen kann , da die 4Topteams die ersten 8Plätze unter sich ausmachen und eigentlich so gut wie garnicht ausfallen .

5. Wie gesagt leistungstechnisch liegt Sauber vor Jordan , aber man hat mitte der Saison zuviele Punkte verschenkt...

Minardi ist für mich garkein Mittelklasseteam , die sind das ewige Schlusslicht ........ :roll:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 28. August 2003

Beiträge: 0
thenumberone hat geschrieben:
Minardi ist für mich garkein Mittelklasseteam , die sind das ewige Schlusslicht ........ :roll:


Sehe ich ähnlich. Deswegen sind sie auch nicht in der Umfrage dabei. Ist allerdings schade dass sie dieses Jahr keine Punkte holen konnte da man sich mit dem neuen Motor und den neuen Punkteregeln wohl den ein oder anderen Punkt zu beginn der Saison erhofft hatte.

Sehr Interessant wird wohl auch der Kampf um Platz 5 der Konstrukteurswertung werden. Ich glaube hierbei am ehesten an Toyota und Jaguar, da beide Teams stärker sind als BAR und wohl eher noch ein paar Punkte einstauben können. Der Vorteil liegt hier wieder bei Toyota, die im Gegenteil zu jaguar eine realistische chance haben mit 2 Autos um die Punkte zu fahren. Aber Wilson wird sich ranhalten müssen denn seine Zukunft hängt von diesem fünften Platz ab.

Beitrag Donnerstag, 28. August 2003

Beiträge: 3914
Sagen wirs mal so.

BAR hat von densen das beste auto aber den Schlechtesten Reifen :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 28. August 2003

Beiträge: 1856
Eigentlich könnten wir ja 2 Tabellen machen : BS-Wertung und M-Wertung ........................ :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 29. August 2003

Beiträge: 0
Wieso sind die eigentlich auf Bridgestone geblieben. Doch nicht etwa weil Honda das mal wieder so wollte?

Beitrag Freitag, 29. August 2003

Beiträge: 0
Mal unabhängig von den Reifen. Es sieht so aus als sei Jordan der klare Verlierer der Umfrage. Obwohl sie in der WM-Wertung noch vor Sauber sind scheinen sie doch eher mit Minardi als mit den Schweizern zu kämpfen. Glaubt ihr Jordan kann sich in der nächsten Saison verbessern oder werden sie genau wie Arrows und Prost pleite gehen. Immerhin darf man im nächsten Jahr bei Jordan nun doch nicht mit Mercedes-motoren starten.

Beitrag Freitag, 29. August 2003

Beiträge: 1856
Wieso sind die eigentlich auf Bridgestone geblieben. Doch nicht etwa weil Honda das mal wieder so wollte?


Ich denke es hängt mit Honda zusammen , ich denke nicht , dass man sich von seinen japanischen Freunden trennen wollte.

Außerdem könnte es ja sein , dass Michelin es abgelehnt hat auch noch BAR zu beliefern , das kann gut möglich sein . Dies würde ja auch mehr Kapazität vebrauchen , die man für andere Teams braucht um sie optimal versorgen zu können.

Mal unabhängig von den Reifen. Es sieht so aus als sei Jordan der klare Verlierer der Umfrage. Obwohl sie in der WM-Wertung noch vor Sauber sind scheinen sie doch eher mit Minardi als mit den Schweizern zu kämpfen. Glaubt ihr Jordan kann sich in der nächsten Saison verbessern oder werden sie genau wie Arrows und Prost pleite gehen. Immerhin darf man im nächsten Jahr bei Jordan nun doch nicht mit Mercedes-motoren starten.


Wenn Jordan einen Inverstor , einen großen Hersteller finden würde , denke ich kann Jordan wieder nach vorne kommen...
Aber ich wüsste jetzt keinen HErsteller , der umbedingt in die F1 will und den dafür notwendigen finanziellen Hintergrund hat...
Eine andere Möglichkeit wäre an Mateschitz (so heißt er glaube ich , bin mir aber nicht sicher ) , den Red Bull - Chef) zu verkaufen oder einen anderen großen privaten Investor .
Wenn sie aber weiterhin die Ford Motoren , die nächstes Jahr zwar aktuell sind , kriegen und dafür so viel Geld hinlegen ist eine Verbesserung wohl nicht zu erwarten - leider - .
:roll:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 29. August 2003

Beiträge: 0
Eigentlich sollte sich Jordan auf die Suche nach Fahrern mit viel Geld machen aber Heidfeld, der ja bei Jordan ganz oben auf dem Fahrerwunschzettel steht hat meines Wissens nicht unbedingt viele Sponsoren.

Aber wenn man biss anfängt wie Minardi nur Fahrer des Geldes wegen in die F1 zu bringen ist es so gut wie vorbei für das Team.


Zurück zu Die Teams