Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Benetton - Kampf gegen Minardi

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 07. März 2001

Beiträge: 3551
Die größte Enttäuschung des Wochenendes war wohl ganz klar Benetton. Mit mehr als 3 sec Rückstand auf die Spitze qualifizierten sich die Benetton für die Plätze 16 und 17. ;(
Im Verlauf des Rennens waren sie ebenso schlecht. Nach einem guten Start rutschten sie das Feld wieder nach hinten um mit dem Minardi von Alonso zu kämpfen.
Am neuen Motor alleine kann diese Vorstellung wohl kaum gelegen haben, oder? Das Chassis von Benetton scheit der totale Flop zu sein...
Wenn man die Vorbereitungszeit von Benetton und Minardi vergleicht, müßte Benetton wohl gleich die Tore schließen.
Die Hoffung das Mike Gascoyne das Auto noch deutlich verbessern kann besteht meiner Meinung nach nicht. ?( Wie heißt es immer so schön, wenn ein Auto nicht gleich schnell ist, wird es nie ein Topwagen...
Aber vielleicht belehrt mich Gascoyne ja eines Besseren, wer weiß...
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 08. März 2001

Beiträge: 1918
Es ist schon zu bedauern was für eine jämmerliche Vorstellung die beiden Benetton lieferten ;(. Allerdings denke ich, daß dies einzig und allein dem Auto zuzuschreiben ist...
Die beiden Fahrer sind mit einem passenden Auto für vordere Plätze immer gut. Das haben beide in ihrer bisherigen Laufbahn schon bewiesen. Ganz besonders viel Charakterstärke wünsche ich an dieser Stelle nicht wie vermutet Jenson Button sondern Fisico.
JB hat sein Talent letzte Saison gehörig unter Beweis gestellt. Das wird kaum ein Teamchef innerhalb eines (so wie's momentan ausschaut) schlechten Jahres vergessen können. Aber Fisico muss jetzt trotz des Autos eine gute, wennnicht sogar sehr gute Performance erkennen lassen. Ansonsten könnte er schnell zum ewigen Talent verkommen.
Jedenfalls dürfte beiden eine sehr schwierige und wahrscheinlich selten von Erfolg belohnte Saison bevorstehen...
Wie sagt der Engländer?
"Very character building!" !:)[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 08. März 2001

Beiträge: 1008
Also ich glaube über diese Gurke braucht man nicht viel sagen, ich kann mir nicht vorstellen, dass ´mehr als 2,3 Glückspunkte für Benetton drin sind. Aber icg glaube für Buton ist das eine gute BEwehrunsprobe, jetzt muss er zeigen, dass er sich mit einem schlechten Auto durchbeißen kann.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1


Zurück zu Die Teams

cron