Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Beide Minardis vor Jordan!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Hat Minardi Jordan endlich überholt?

Ja
17
59%
Nein
7
24%
Jein. Sie sind nur in Spa besser
5
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 3560
Mich hat es heute schon überrascht, das beide Minardis so deutlich vor den Jordans waren!

Noch dazu weil jetzt ja beide Jordanfahrer das neue Auto haben!

War es ein Fehler zu wechseln? Hat Minardi ihren größten Konkurrenten endlich eingeholt? Oder sind sie nur in Spa besser?

Was meint ihr?
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 45454
Ich glaube, dass Minardi einen Stopp mehr macht als Jordan, in den letzten Rennen war das genau anders herum. Ich glaube dennoch, dass Minardi Jordan mindestens eingeholt hat. Erstaunlich war, dass Minardi im ersten Sektor fast genauso schnell wie Ferrari war, und sogar schneller als Takuma Sato! Jordan soll das Auto auf regnerische Verhältnisse gebaut haben, also höherer Unterboden und so weiter. Dennoch tolle Leistung von Minardi!

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 542
Naja ist schwer zu sagen ich glaube auch wie MichaelZ das Minardi leichter ist als Jordan. Wie viel ist schwer zu sagen.

Der erste Sektor sagt wenig aus, es gibt nur eine Kurve (Haarnadel und der rest geht mehr oder weniger voll....

Minardi hat auch bei anderen rennen gezeigt das sie gute Top Speeds haben. (ähnlich wie sauber letztes jahr immer die schnellsten auf der graden aber in den kurven verloren)
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 6675
ich glaube, dass sie sicher im quali schnell ist, es aber sicher noch hin und wieder am rennspeed mangelt. der ej15b ist im verlecih sicher ein besseres auto, aber so richtig fortschrittlich gegen die minardis doch wohl nicht
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 1080
Ich wolte auch schon einen Thread dazu eröffnen. Ich finde es super, auch wenn sie sicherlich einen Stop mehr machen, nicht alles wird vom Sprit kommen. Das zeigt auch, dass Minardi eigentlich auch alleine weiter machen könnte.

Der EJ15 b ist also doch nicht so gut wie Jordan dachte, auch wenn es schade für Jordan ist, ich freue mich für Minardi.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Freitag, 23. September 2005

Beiträge: 45454
Also die Leistung heute in Brasilien im 2. Freien Training war von Minardi ja sehr beeindruckend: Robert Doornbos wurde 14. mit 1,8 Sekunden Rückstand, Christijan Albers 19. mit 2,4 Sekunden Rückstand!

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 3560
und dabei hat red Bull noch gar nicht seine Finger im Spiel ;-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"


Zurück zu Die Teams