Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

BAR und Williams müssen Heckflügel heute ändern

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 485
Nachdem Charly Whiting letzte Woche die genauen Spezifikationen für die Heckflügel an die Teams schickte, legte Ferrari gestern Protest gegen Heckflügel Elemente am BAR ein. Die "Haifischflossen" auf dem Flügel haben eine andere Form als die von Whiting beschriebenen. Sie sind nicht Oval wie vorgeschrieben sondern haben einen konkaven Einschnitt.
Laut BAR wird das offensichtlich erhebliche Einbußen für die Performance nach sich ziehen. BAR ist der Meinung das diese Elemente legal sind und überlegt nach dem Rennen ebenfalls Protest dagegen einzulegen.
Im Zuge dieses Portestes mußte auch BMW Williams die "Haifischflossen" entfernen, das sie ebenfalls illegal sind.
Thomas
P.S.
Von Atlasf1.com
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Samstag, 24. April 2004

Beiträge: 23
was ist denn das? es ging nur um den gurnayflap auf dem bar-heckflügel über den sich bmw beschwert hat.

ferrari hat damit nix zu tun.

bar hat nur von ferrari den airboxflügel übernommen.

keine ahung was atlasf1 da geschrieben hat..

Beitrag Samstag, 24. April 2004

Beiträge: 485
Es geht um die Haifischflosse die du auf dem Bild:
Bild
Die du in der Mitte des H erkennen kannst.
Natürlich ging es nur um die Guerneyflap, aber Whiting hat in seinem Brief eben auch diese Haifischflosse definiert und die von BAR und BMW entsprechen nicht.
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Samstag, 24. April 2004

Beiträge: 4695
Hat irgendwie aber nicht so viel geschadet, wenn ich mir das Qualifying-Resultat ansehe..... :D
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 25. April 2004

Beiträge: 867
hi
nun mir kams bei den qualy bildern nicht so vor als hätten sies geändert?
oder irr ich mich?
gruss devil :twisted:
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs


Zurück zu Die Teams