Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ausstieg von Red Bull???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 11. Mai 2009

Beiträge: 4406
Wie in den Salzburger Nachrichten gestanden ist,
erwägt Didi Mateschitz den Ausstieg aus der Königsklasse,
sollte die Budget Obergrenze von 45 Mil.€ eingeführt werden.
Mateschitz wörtlich;
"Bleiben die vorgeschlagenen Regeln für 2010 so,
werden wir nicht mehr nennen".

Jetzt darf man gespannt, wie es weitergeht.
Was meint Ihr dazu?
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 11. Mai 2009

Beiträge: 4399
Die einzige möglichkeit die der FOTA bleibt, allerdings währe es Ideal das keiner ausschert, Aber es genügt das die Mehrheit der Team's, nicht melden und dann werden wir ja sehen wie die beiden Alten das Feld füllen wollen. Würde mal sagen Geld wollen Sie nicht ausgeben.

Abgesehen davon, bevor man damit beginnt in der F1 einschränkungen zu machen, sollte man dafür sorgen das vor allem die anderen Kategorien (F3, GP2 usw) billiger werden. Das grösste Problem dabei bleiben aber die beiden älteren Herren, bisher hat alles was Sie angeblich zur kosteneinsparung Geregelt haben hat zu noch höheren Kosten geführt. Dazu kommt die Ecclestone Politik, alles was der F1 pubblizität kosten könnte zu Untergraben.
.

Beitrag Montag, 11. Mai 2009
172 172

Beiträge: 2108
Kein Problem, wenn Red Bull geht. Es stehen ja dann wegen der 45 Millionen Grenze genug Teams bereit, die in die Bresche springen können.

"F1 Inkasso Moskau" oder "Swasiland GP" oder weiß der Geier!

Genug professioneller Ersatz, welchen wir alle fahren sehen wollen. Was braucht die F1 da diesen Dosenfabrikanten!?! :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 11. Mai 2009

Beiträge: 5468
bschenker hat geschrieben:
..Das grösste Problem dabei bleiben aber die beiden älteren Herren, bisher hat alles was Sie angeblich zur kosteneinsparung Geregelt haben hat zu noch höheren Kosten geführt...

Meiner Ansicht nach ein sehr starkes Argument. Angeblich zur Kostensenkung eingeführte Maßnahmen wie die 2.4 l V8-Motoren haben nur zu noch höheren Kosten geführt und die Attraktivität eher gesenkt als erhöht.

Man sollte den beiden Alten mal einen Katalog vor die Füße werfen, in dem all ihre Maßnahmen und Regeländerungen und die Resultate daraus aufgeführt sind. Dazu die diversen Ausstiegsszenarien aufrecht erhalten.

So könnte es vielleicht möglich sein, das Überleben des Intensivpatienten F1 so lange zu sichern, bis sich die zwei Hauptursachen für das Siechtum zurückgezogen haben.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 11. Mai 2009

Beiträge: 4564
Den Mateschitz wird ja wohl eher die Tatsache stören das Teams, die sich an die 45-Mio-Grenze halten, mehr Freiheiten bekommen als Teams die dies nicht machen. Da muss man einen besseren Kompromiss finden.

Denn wer hat schon etwas dagegen weniger Geld auszugeben ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 11. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mateschitz hat ganz einfach das Problem das er es selbst den blindesten FIA -Rechnungsschnüflern nur schwer glaubhaft machen kann ,das seine Büchsenproduktion einen Windkanal braucht und das er gezwungen ist seine Liefer LKW mit neuen Getrieben aus zu rüsten ,die er natürlich selbst herstellen muss ,
Dinge, die bei FIAT,BMW ,Toyota oder Renault ohne Spuren zu hinterlassen ,zu preiswerten Abfallprodukten für die F1 werden .

Beitrag Montag, 11. Mai 2009

Beiträge: 45398
Wie ich es schon mal in einem anderen Thread erwähnt habe: Das ist einziges Säbelrasseln. Ich denke die werden sich alle einigen, so wars bisher ja schon immer in der Formel-1. Erst der große Streit, dann die große Versöhnung.

Das wird so aussehen: Budgetobergrenze verbindlich für alle, und zwar zwischen 60 bis 80 Millionen Euro.

Beitrag Montag, 11. Mai 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
MichaelZ hat geschrieben:
Wie ich es schon mal in einem anderen Thread erwähnt habe: Das ist einziges Säbelrasseln. Ich denke die werden sich alle einigen, so wars bisher ja schon immer in der Formel-1. Erst der große Streit, dann die große Versöhnung.

Das wird so aussehen: Budgetobergrenze verbindlich für alle, und zwar zwischen 60 bis 80 Millionen Euro.


und zusätzlich motoren enteisen getriebe enteisen antriebsstrang enteisen und ich bin zufrieden :D

achja die bremsen beschneiden... Pro längerer Bremsweg ;)

Beitrag Montag, 11. Mai 2009
172 172

Beiträge: 2108
0ph hat geschrieben:

achja die bremsen beschneiden... Pro längerer Bremsweg ;)


Pfui!

Wenn ich schon keine 950 PS mehr hab, dann will ich wenigstens Bremswege um die 20 Meter...


aus 300 km/h versteht sich :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

achja die bremsen beschneiden... Pro längerer Bremsweg ;)


Pfui!

Wenn ich schon keine 950 PS mehr hab, dann will ich wenigstens Bremswege um die 20 Meter...


aus 300 km/h versteht sich :wink:


Blockieren, sofort. Ich will Action....

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2009

Beiträge: 1614
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Meiner Ansicht nach ein sehr starkes Argument. Angeblich zur Kostensenkung eingeführte Maßnahmen wie die 2.4 l V8-Motoren haben nur zu noch höheren Kosten geführt und die Attraktivität eher gesenkt als erhöht.


naja, die kostengünstigere variante wurde ja damals von den herstellern blockiert...

aber hauptsache mal wieder auf die beiden alten herren gemeckert, das die hersteller mindestens genauso viel müll fabriziert haben, wenn nciht gar wesentlich mehr, wird dann geflissentlich ignoriert...

Beitrag Samstag, 23. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Red Bull aus dem handel gezogen-klick

Wegen Spuren von Kokain in der Cola von Red Bull haben die Lebensmittelaufsichts-Behörden von Hessen und Nordrhein-Westfalen den Verkauf des Getränks untersagt.
Das nordrhein-westfälische Landesinstitut für Gesundheit und Arbeit (LIGA) habe ein Gutachten zu dem Getränk erstellt. «Das Institut hatte Red Bull Cola in einem aufwendigen chemischen Verfahren untersucht und in der Tat Spuren von Kokain gefunden»,


:lol: :lol: Kein wunder das Vettel faehrt wie der teufel......
...ist joke.

Kann mir aber vorstellen das vielleicht noch mehr bundeslaender nachziehen.

:wink: sorry fuer OT
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 23. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Red Bull aus dem handel gezogen-klick

Wegen Spuren von Kokain in der Cola von Red Bull haben die Lebensmittelaufsichts-Behörden von Hessen und Nordrhein-Westfalen den Verkauf des Getränks untersagt.
Das nordrhein-westfälische Landesinstitut für Gesundheit und Arbeit (LIGA) habe ein Gutachten zu dem Getränk erstellt. «Das Institut hatte Red Bull Cola in einem aufwendigen chemischen Verfahren untersucht und in der Tat Spuren von Kokain gefunden»,


:lol: :lol: Kein wunder das Vettel faehrt wie der teufel......
...ist joke.

Kann mir aber vorstellen das vielleicht noch mehr bundeslaender nachziehen.

:wink: sorry fuer OT


Scheinbar haben die eine Büchse aus dem Bestand vom Hessen -Mosley Koch erwischt . Vielleicht sollten sich einige ganz schlaue im Beamtenstatus mal fragen wer die Cola quasi erfunden hat und warum da immer Coke drauf stand/steht :D)

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 8
AWE hat geschrieben:
Mateschitz hat ganz einfach das Problem das er es selbst den blindesten FIA -Rechnungsschnüflern nur schwer glaubhaft machen kann ,das seine Büchsenproduktion einen Windkanal braucht und das er gezwungen ist seine Liefer LKW mit neuen Getrieben aus zu rüsten ,die er natürlich selbst herstellen muss ,
Dinge, die bei FIAT,BMW ,Toyota oder Renault ohne Spuren zu hinterlassen ,zu preiswerten Abfallprodukten für die F1 werden .


Das sehe ich auch so. Teams die nicht einem Autohersteller gehören werden dadurch total benachteiligt. Herstellerteams können fast alle Entwicklingskosten auf andere Bereiche abschreiben und so die Budgetobergrenze halten. Die anderen Teams werden zu blossen Statisten degradiert, nachdem sie sich gerade etabliert haben. Mit Red Bull Racing und Brawn GP wären u. a. die zwei dominierenden Teams dieser Saison davon betroffen.
Die Teams würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie dem zustimmen.

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Adorno hat geschrieben:
Die Teams würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie dem zustimmen.

Ich hoffe sie tun das nicht; einfach eine frechheit wie Mosley hier mal wieder agiert.
Er will die FOTA teams doch nur gegeneinander ausspielen.

NO GO

:evil: der alte sack soll endlich von der bildflaeche verschwinden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 12. Juni 2009

Beiträge: 797
ceniza hat geschrieben:
Adorno hat geschrieben:
Die Teams würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie dem zustimmen.

Ich hoffe sie tun das nicht; einfach eine frechheit wie Mosley hier mal wieder agiert.
Er will die FOTA teams doch nur gegeneinander ausspielen.

NO GO

:evil: der alte sack soll endlich von der bildflaeche verschwinden.



Es muss doch FIA intern eine Möglichkeit geben Mosley abzusägen!
Ich glaube das der regelmäßige Zirkus den er zu verantworten hat dem Großteil der FIA Mitglieder selber nicht gefällt. Mit dem Typen ist einfach kein Staat zu machen!
Auch was die Motorsportfans angeht, sind min. 80 % strikt gegen Mosley als FIA Präsident.
Jetzt verstehe ich nicht wie der sich an seinem Stuhl festklammern kann, wo doch so ziemlich jeder normale Mensch ihn nicht unterstützt bzw gegen ihn ist.
Schwer vorzustellen das dies in einer anderen Institution möglich wäre.
Es ist fünf vor 12, Mosley muss unbedingt weg!!
Wenn Mosley bei diesem Machtkampf die Bühen als Sieger verlässt ist die F1 der große Verlierer aber auch die FIA ist dann bald einmal Pleite wenn die F1 keinen Wert mehr hat.
Verliert Mosley sehe ich wieder eine Zukunft für die F1 und den gesamten Motorsport, aber dann sollte Mosley auch sofort von der Bildfläche verschwinden!


Zurück zu Die Teams