Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Aussichten der Topteams für Indianapolis...

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 17. September 2003

Beiträge: 1856
Da es jetzt in die entscheidene Phase der WM geht , hab ich gedacht , ich eröffne mal einen Thread zu den AUssichten der Teams für das nächste Rennen in Indianapolis...

Williams BMW :

Für mich ( fällt mir schwer zu sagen) Favorit und zwar ein relativ deutlicer Favorit für den Sieg am Sonntag . Das enge Infield wird wohl den Unterschied zu den Ferrari ausmachen.
Der Einzige Unsicherheits-Faktor sind wohl die neuen Michelin Reifen , die auf so einer Strecke ihren absoluten Leistungstest erfahren , kommt die altbekannt gute Performanche aus langsam Kurven der Michelin wieder oder hat BS in diesem Bereich gleichgezogen???

Scuderia Ferrari :

Ferrari wird wohl nicht mehr so stark wie in Monza sein . Das Auto ist zwar richtig schnell , aber wie siehts in den langsamen Kurven aus ???
Was mich gewundert hat , sind die enorm guten Starts der Ferrari in Monza , Ferrari hat sicherlich was bei der TK gemacht , aber BS wird wohl auch richtig aufgeholt haben....
Bin echt gespannt auf India....

McLaren Mercedes :

Auf meiner Favoritenliste 'nur' auf drei ...
Der 'Alte' könnte sich als Klotz am Bein erweisen , wie in Monza , oder er ist wieder genauso stark...
Mal schaun wie es in India aussieht....

Renault :

Ich weiß echt nicht , wie man die einschätzen soll....
Das Infield wird ihnen wohl sehr entgegen kommen , aber reicht das um das Power Manko auszugleichen????


Und was meint ihr???
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2003

Beiträge: 3914
Ferrari gewinnt mit großen Abstand auf BMW und Mercedes, hat 20 - 30 Sekunden rückstand!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 17. September 2003

Beiträge: 0
marcwerner hat geschrieben:
Ferrari gewinnt mit großen Abstand auf BMW und Mercedes, hat 20 - 30 Sekunden rückstand!


Übrigens, die beiden letztgenanten Teams heißen nicht BMW und Mercedes, sondern BWM-Williams und McLaren Mercedes (und zweiten Fall sollte das eigentlich McLaren Ilmor heißen). ((((Ganz offiziös sind vermutlich diverse Sponsornamen in den Team-Namen, aber die lass ich hier mal großzügigerweise weg))))).

Beitrag Mittwoch, 17. September 2003

Beiträge: 3914
vogtsophob hat geschrieben:
marcwerner hat geschrieben:
Ferrari gewinnt mit großen Abstand auf BMW und Mercedes, hat 20 - 30 Sekunden rückstand!


Übrigens, die beiden letztgenanten Teams heißen nicht BMW und Mercedes, sondern BWM-Williams und McLaren Mercedes (und zweiten Fall sollte das eigentlich McLaren Ilmor heißen). ((((Ganz offiziös sind vermutlich diverse Sponsornamen in den Team-Namen, aber die lass ich hier mal großzügigerweise weg))))).


Wen interressiert das ?

Das sollte jeder Wissen Das Mercedes McLaren ist !
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 17. September 2003

Beiträge: 0
marcwerner hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
marcwerner hat geschrieben:
Ferrari gewinnt mit großen Abstand auf BMW und Mercedes, hat 20 - 30 Sekunden rückstand!


Übrigens, die beiden letztgenanten Teams heißen nicht BMW und Mercedes, sondern BWM-Williams und McLaren Mercedes (und zweiten Fall sollte das eigentlich McLaren Ilmor heißen). ((((Ganz offiziös sind vermutlich diverse Sponsornamen in den Team-Namen, aber die lass ich hier mal großzügigerweise weg))))).


Wen interressiert das ?

Das sollte jeder Wissen Das Mercedes McLaren ist !


Mich interessierts. Und das Team heißt nunmal McLaren und selbiges hat eine lange und erfolgreiche Tradition in der Formel 1 (warum schreib ich sowas nur :-) ). Und das mit verschiedenen Motoren. Der dezeitige kommt von Ilmor; Daimler Crysler bezahlts und klebt ein Mercedes Schild rauf, aber damit bleibt das Auto trotzdem ein McLaren. Auch wenn das in Dland gerne und oft anders gesehen wird.

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 2343
ich find sooo überragend war der start von MS nicht in monza... monty war in der schikane dran und er ist immerhin von der dreckigen seite gestartet (vergleich ungarn)

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 5
marcwerner hat geschrieben:
Ferrari gewinnt mit großen Abstand auf BMW und Mercedes, hat 20 - 30 Sekunden rückstand!


LOL!! Da ist wohl einer immer noch nicht von dem Ferrai Traum der vergangenen Jahre aufgewacht ;-)

Ich sehe folgendes Kräfteverhältnis:

BMW Williams: Für mich der Favorit in USA, Reifen hin oder her. Kürzester Radstand, beste Aerodynamik, starker Motor. Das Gesamtpaket ist nach wie vor das beste für eine solche Strecke. Außerdem ist es ja fast ein Heimrennen für J.P.M. das sollte Ihn zusätzlich motivieren.

McLaren Mercedes: Sollten in Indy wieder vorn mit dabei sein, kommen für mich an 2ter Position.

Ferrari: Wens gut läuft sind sie vor Renault, weil bei Renault 1. die Power fehlt, und 2. in Indy keine schnellen Kurven sind. Ansonsten glaub ich nicht, daß sie mit dem Speed von BMW Williams und warscheinlich auch nicht von McLaren Mercedes mithalten können.

Also bis dann!
Roadi

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 2113
Ferrari und BMW machen das in USA unter sich aus.
Und auch den WM Titel.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 888
Das seh' ich genauso. McLaren wird beim Titel (leider) nix mehr zu reden haben.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 814
Das sehe ich auch so,es sei denn es gibt eine ähnliche Szene zw.Schumacher und Montoya wie in Monza und es kreiseln beide raus...
Die Chancen für Kimi Raikkkönen sind nur noch theoretischer Natur.Es wird ein Zweikampf geben und in Indy schätze ich Ferrari und Williams als ziemlich gleichstark ein.Ich hoffe aber auf einen Sieg von Montoya,damit es in Suzuka einen richtigen Showdown gibt.Noch besser wäre Sieg für Raikkönen,ein vierter Platz für Montoya und ein achter für Schumacher.Das wär doch was,rechnet mal nach...

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 3106
A_N_Other hat geschrieben:
Das seh' ich genauso. McLaren wird beim Titel (leider) nix mehr zu reden haben.


Dem ist rein gar nichts hinzuzufügen!!! (naja eigentlich schon, aber ich hab jetzt kein Lust...)

Jetzt zu den Namen: Mich geht es schon laaaaaaaaaaaaange auf die Nerven dass die deutschen immer von BMW Mercedes und dem roten Schumiteam reden!!!!!!!!!!! Besonders bei gewissen deutschen kommentatoren die bei einem Privaten Free TV sender arbeiten den ich jetzt nicht nennen werde!! Wenn man schon was weglässt denn bitte den Motor, also nennt die Entweder McLAren und Williams oder am besten BMW Williams und West McLaren Mercedes!!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 3257
Der BMW wäre ein nettes Bild ohne Williams: Ein Motor, der auf der Strecke liegt.
Noch besser wäre allerdings ein Mercedes ohne McLaren und Ilmor: Das wäre nur ein großes Geldbündel mit eine Stern oben drauf...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 19. September 2003

Beiträge: 0
Senna hat geschrieben:
A_N_Other hat geschrieben:
Das seh' ich genauso. McLaren wird beim Titel (leider) nix mehr zu reden haben.


Dem ist rein gar nichts hinzuzufügen!!! (naja eigentlich schon, aber ich hab jetzt kein Lust...)

Jetzt zu den Namen: Mich geht es schon laaaaaaaaaaaaange auf die Nerven dass die deutschen immer von BMW Mercedes und dem roten Schumiteam reden!!!!!!!!!!! Besonders bei gewissen deutschen kommentatoren die bei einem Privaten Free TV sender arbeiten den ich jetzt nicht nennen werde!! Wenn man schon was weglässt denn bitte den Motor, also nennt die Entweder McLAren und Williams oder am besten BMW Williams und West McLaren Mercedes!!!!


Also mich nerven aber auch Verallgemeinerungen a la "die Deutschen immer" , (wobei mich z.B. "die Belgier, Östereicher, Chinesen, BeliebigeNationalität immer" genauso nerver würde). Ich z.B. bin auch deutsch, und ich rede nicht von BWM und Mercedes wenn ich BWM-Williams und McLaren Mercedes* meine, und schon garnicht vom "roten Schumiteam" *schudder*... Die Mehrheit der Deutschen die ich kenne, hält Motorsport garnicht für Sport, F1 für abartig und weiß nicht was McLaren ist und denkt bei Williams an Birnenschnaps.

* das "West" lass ich allerdings gerne mal weg.

Beitrag Freitag, 19. September 2003

Beiträge: 8060
Na ja, BMW-Williams ist auch nicht so ganz nach den allgemeinen Gepflogenheiten. Aber der Esel nennt sich ja selbst zuerst! :twisted:


Zurück zu Die Teams