Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Aus Jaguar wird Red Bull ...

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 12. November 2004

Beiträge: 3095
... oder so was Ähnliches!

http://www.crash.net/uk/en/news_view.as ... nid=102619

Es wird bereits Vollzug gemeldet, der österreichische Energy-Drink-Hersteller ist offenbar der Käufer. Da bin ich echt mal gespannt, was die auf die Beine stellen!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 14. November 2004

Beiträge: 180
bin ma gespannt unter welchem namen die dann fahren!

RedBull - Cosworth?
RedBull - Ford?
Jaguar RedBull - Cosw./Ford?
RedBull

mal sehen

Beitrag Sonntag, 14. November 2004

Beiträge: 988
...die Frage ist nicht, unter welchem Namen sie fahren werden, sondern wer Fahrer1, Fahrer2 und Testfahrer wird...

Ich tippe mal auf folgende Konstellation:

Fahrer1: David Coulthard/Nick Heidfeld/Anthony Davidson
Fahrer2: Christian Klien
Testfahrer: Vitantonio Liuzzi

Beitrag Sonntag, 14. November 2004

Beiträge: 3914
heisst das, das wir 2006 22 Autos am start haben?
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 14. November 2004

Beiträge: 715
oder sogar 24:

Ferrari
Bar
Renault
Williams
mclaren
Sauber
Toyota
Jorden
Minardi
All American :D)
Midland F1
Dubai F1

Beitrag Sonntag, 14. November 2004

Beiträge: 180
genauso wird es 2006 aussehen. ich denke das die fahrerfrage bei "jaguar" klar ist, hat doch davidson nach der bekanntgabe das jaguar verkauft wird gesagt er habe bereitsd einen vertrag bei jaguar für 05+06 unterschrieben.

ich denke das davidson+klien dort fahren werden. was gut für nick ist, da er dann mit pizzo um den williams-seat kämpft

Beitrag Sonntag, 14. November 2004

Beiträge: 988
...aber wer wird testfahrer?
Tonio Liuzzi oder jemand anders? ist der Vertrag von Davidson überhaupt noch gültig nach der Teamübergabe???

Beitrag Sonntag, 14. November 2004

Beiträge: 0
Mit dem Kauf von Jaguar durch Red Bull, nehme ich an das Sauber-Petronas diesen Sponsor verlieren wird. Vielleicht wird uns Peter Sauber wieder überraschen wie mit der Verpflichtung von JV und dem Wechsel von Bridgestona auf Michelin.
Gruss Zombie[/img]

Beitrag Sonntag, 14. November 2004

Beiträge: 686
das team wird bestimmt vertraglich bei null anfangen
und in der fahrerfrage wird die USA strategie eine wichtige rolle spielen
klien könnte sicher gute karten haben
daneben aber wohl nur etweder ein sehr guter fahrer oder jemand der in usa bekannt ist
mateschitz will doch in ertser linie werbung in usa für sein geld
ob berger da einsteigt ist die frage
mit seiner zukünftigen rolle als FIA stellvertreter ist das sicher spannend ob er es sich anders überlegt
Bild

Beitrag Montag, 15. November 2004

Beiträge: 770
ich glaub auch dass ein fahrer aus USA dabei sein wird! red bull unterstützt ja auch dort viele fahrer, also wird einer die chance bekommen!

Beitrag Montag, 15. November 2004

Beiträge: 180
ich denk das redbull erst 2006 mit nem us-boy fahren wird, für 2005 sehe ich
klien+coulthard im redbull fahren, evtl. hat auch davidson noch ne chance. aber klien ist gesetzt da bin ich mir sicher

Beitrag Montag, 15. November 2004

Beiträge: 988
zu 100% sicher ist auf jedenfall, dass Klien 2005 ein Cockpit haben wird. Der andere Fahrer wird wahrscheinlich Coulthard/Heidfeld/Davidson heißen. 2006 könnte einer der beiden amerikanischen RedBull Junioren aufsteigen: Scott Speed oder Colin Fleming. Für das kommende Jahr sehe ich noch keinen Amerikaner, außer es kommt wieder jemand aus der CART-Serie oder der IRL. Testfahrer für 05 kann aber ein Italiener werden-Tonio Liuzzi.

aber unter welchem Namen wird denn jetzt RedBull mit dem F1 Team an den Start gehen? Unter RedBull/Forsythe? oder anders?

Beitrag Montag, 15. November 2004

Beiträge: 0
Zu 100% sicher wäre ich nicht, was Kliens Cockpit anbelangt. Aber es ist viel wahrscheinlicher als vorher. Für Coulthard wäre es noch eine Möglichkeit. Aber ich denke mal, sie werden verschiedene Fahrer testen .......

Beitrag Montag, 15. November 2004

Beiträge: 988
BMW-V10 hat geschrieben:
Zu 100% sicher wäre ich nicht, was Kliens Cockpit anbelangt. Aber es ist viel wahrscheinlicher als vorher. Für Coulthard wäre es noch eine Möglichkeit. Aber ich denke mal, sie werden verschiedene Fahrer testen .......


...Es wäre sicher sehr dumm von RedBull Klien jetzt hängen zu lassen. Sie haben immerhin einige Millionen in ihn investiert...und dann setzen sie ihn auf die Straße? Nein, Kliens Cockpit für 2005 ist definitiv gesichert. Es ist jetzt nur noch die Frage, wer das andere bzw. das Testcockpit bekommt.

Beitrag Montag, 22. November 2004

Beiträge: 0
Hiess es letzthin nicht, dass David Coulthard nicht als Fahrer in Frage komme?

Beitrag Mittwoch, 24. November 2004

Beiträge: 273
Ob das mit der "All American" Taktik aufgeht weiß ich nicht.
All American ist das englische Team sowieso nicht aber mit Herkünften nehmens die Amis ja eh nicht so genau hauptsache die Erfolge kommen...:roll:

Red Bull Racing ist Jaguar unter einem anderen Namen und momentan mit ner ziemlich miesen Lackierung, fertig.

Beitrag Donnerstag, 25. November 2004

Beiträge: 0
Megatron1983 hat geschrieben:
Red Bull Racing ist Jaguar unter einem anderen Namen und momentan mit ner ziemlich miesen Lackierung, fertig.

Weshalb gefällt dir diese Lackierung nicht?
Das ist doch einmal etwas anderes.
Und noch dazu sind ja momentan nicht einmal andere Sponsoren drauf.

Beitrag Donnerstag, 25. November 2004

Beiträge: 988
ich find die Lackierung jedenfalls Klasse...auch wenn ich es bedaure, dass jetzt kein British Racing Green (war es überhaupt eins?!) mehr zu sehen sein wird...jedoch bin ich nicht ganz so traurig, weil Jaguar nicht wirklich was gebracht hat in den 5 F1 Jahren...

Beitrag Donnerstag, 25. November 2004

Beiträge: 0
Ich finde es auch schade, dass es kein grünes Auto mehr geben wird (Jaguars Auto fand ich, mit Ausnahme der Saison 2004, immer schön lackiert!).
Jetzt gibt es rot, weiss, hellbrau-gelb, weiss-blau, silber, blau, weiss-rot, Red-Bull-Farbe, gelb und schwarz.
Aber so schlimm ist das auch wieder nicht. :wink:

Beitrag Donnerstag, 25. November 2004

Beiträge: 273
Ich mag die Red Bull Lackierung nicht, weil das Auto in der Tat nun aussieht wie eine in F1 Form gegossene Dose.
Die Nase und Airbox geht in Ordnung, Sauber hatte es ja auch nie anders, aber der Rest ist igitt.

Beitrag Donnerstag, 25. November 2004

Beiträge: 0
Megatron1983 hat geschrieben:
Ich mag die Red Bull Lackierung nicht, weil das Auto in der Tat nun aussieht wie eine in F1 Form gegossene Dose.
Die Nase und Airbox geht in Ordnung, Sauber hatte es ja auch nie anders, aber der Rest ist igitt.

Weil es etwas eckig aussieht :?:
Oder wegen der vielen verschiedenen Farben :?:

Beitrag Freitag, 26. November 2004

Beiträge: 273
Sieht zu sehr nach Dose aus.
Ich kann die Karre einfach nicht ernstnehmen, sieht aus wie eine typische Werbekutsche.

Beitrag Mittwoch, 01. Dezember 2004

Beiträge: 0
Dann geb ich es auf (, dich dazu zu bewegen, dieses Auto als schön anzusehen)! :D


Zurück zu Die Teams