Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Audi in der F1?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 29. September 2006

Beiträge: 3402
Wann kommt Audi in die Formel 1?

Wenn sie kämen, sähe es bei mir so aus:

Teamname: Audi Sport Team Abt SportslineF1
Teamchef: Hans-Jürgen Abt
Motor: Audi
Fahrer: Matthias Ekström und Tom Kristensen
Testfahrer: Christian Abt, Vanina Ickx, Pierre Kaffer, Franck Montagny
Zuletzt geändert von KLOKRIECHER am Donnerstag, 22. Februar 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 29. September 2006

Beiträge: 31
Audi hat es nicht nötig, in fir F1 zu kommen. Die haben in Le Mans doch erst den übermächtig scheinenden Gegner Pescarolo niedergerungen. Das ist nicht zu toppen.

Beitrag Freitag, 29. September 2006

Beiträge: 45441
Audi wird immer wieder mit Red Bull für 2008 und darüber hinaus in Verbindung gebracht, konkrete Pläne gibt es aber nicht. Audi war in den 30er Jahren eigentlich schon mit Auto Union im GP Sport vertreten und wenn man den VW Konzern hernimmt, gab es immer wieder so kleinere Verbindungen zu Teams.

Deine Aufstellung ist allerdings der Realität völlig entzogen. Hans Jürgen Abt wäre nur Teamchef, wenn das Abt Team auch mit Audi einsteigt, was man nicht gänzlich ausschließen kann, was aber dennoch sehr unwahrscheinlich ist. Zu den Fahrern: Tom Kristensen ist für die Formel-1 schon viel zu alt. Er war ja mal Testfahrer für Williams in der Formel-1, das müsste 1999 und 2000 gewesen sein. Mathias Ekström will gar nicht in die Formel-1 und von den Testfahrern sind alle relativ unbegabt oder schon zu alt. Franck Montagny ist vielleicht noch am realistischsten.

Beitrag Freitag, 29. September 2006

Beiträge: 45441
hauerg hat geschrieben:
Audi hat es nicht nötig, in fir F1 zu kommen. Die haben in Le Mans doch erst den übermächtig scheinenden Gegner Pescarolo niedergerungen. Das ist nicht zu toppen.


Naja fragt sich wie medienwriksam Le Mans im Vergleich zur Formel-1 in den heutigen Zeiten ist. Wir hatten dazu schon mehrmals Diskussionen und man kam dabei auf den Nenner, dass Audi quasi keinen Gegner hatte, außer dem Privatteam von Ex F1 Fahrer Henri Pescarolo.

Beitrag Freitag, 29. September 2006

Beiträge: 31
War ja auch als Scherz gemeint.

Beitrag Freitag, 29. September 2006

Beiträge: 9403
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Wann kommt Audi in die Formel 1?

Wenn sie kämen, sähe es bei mir so aus:

Teamname: Audi Sport Team Abt SportslineF1
Teamchef: Hans-Jürgen Abt
Motor: Audi
Fahrer: Matthias Ekström und Tom Kristensen
Testfahrer: Christian Abt, Vanina Ickx, Pierre Kaffer, Franck Montagny


___________________________

AUDI GEHÖRT IN DIE F1!! :wink:


von was träumst du sonst noch?

wenn audi in die f1 kommen würde, dann würde das tema schlicht audi heißen und der sportchef wahrscheinlich immer noch der Ulrich sein.

und Tom Kristensen wird ganz sicher nicht fahrer und christian abt schon dreimal nicht testfahrer....

Beitrag Freitag, 29. September 2006

Beiträge: 4886
Mach Dir nix draus, automatix. Das gleiche hab ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Es sind nur Träume...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 22. November 2006

Beiträge: 21
McBenetton hat geschrieben:
Mach Dir nix draus, automatix. Das gleiche hab ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Es sind nur Träume...


Zudem wird sich Audi die gute wirtschaftliche Lage nicht mit der F1 kaputt machen.Der dumme Pietschesrieder oder wie man den Kerle schreibt ist nun endlich bei VW weg und somit auch seine F1 Träume. Die Jungs sind mit der DTM wesentlich besser beraten, obwohl die auch immer mehr zum Regelwirrwarr verkommt. Die F1 ist zwar eine tolle Showbühne für die Firmen, aber was bekommt man dafür frag ich mich? Oder kauft von euch jetzt echt einen nen Renault weil die Weltmeister geworden sind? Ich denke bestimmt nicht. Und die Nummer mit der Forschung für die Straße hinkt auch total. Ganz ehrlich, F1 ist nichts anderes als Show. Früher war sie noch dazu da um das technisch machbare zu zeigen, aber heute kennt sich im Reglementswirrwarr kein Mensch mehr aus. Die Formel 1 hat spätestens mit der Einführung der Rillenreifen ihren Reiz verloren. 95 und 94 waren die richtig letzten tollen Seasons mit Überholmanövern.

Beitrag Donnerstag, 23. November 2006

Beiträge: 421
Also vor ein paar Tagen sass ich in einem friedlichen Italienischen Resti und habe gerade was sehr sehr leckeres gegessen als plötzlich ein Renault Avantdingsda (dieses Riesenteil mit dem Hohlrückenarsch) vorbeifuhr und mir ist sofort eingefallen: Hei guck mal, der Formel 1 WM! Abgesehen davon bedauere ich sehr den Verbleib von Mercedes, BMW, Toyota, Honda und Renault in der Formel 1 und wäre über Audi sehr...äh...da fehlen mir die Worte...sagen wir's mal so: ich finde die Dinger schon auf der Strasse eine Zumutung und wenn man dann noch überlegt, was die für eine Vorgeschichte haben...ach du heiligs blechle. Ich finde, für diese ganzen Möchtegernepremiummarken gibt's so tolle Sachen wie DTM oder LeMans und solches Zeugs, aber bitte nicht die Formel 1 (die ist ja eh langweilig, also was sollten die dort alle wollen, aber ich mag die F1 trotzdem. Ist wie Fischen, irgendwie. Auch todlangweilig und ab und an überholt mal wer äh beisst ein Fischchen an, aber es gibt Riesenfans) und grad frag ich mich, warum trink ich nicht besser einen Kaffee.....ok, ich mach's
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Donnerstag, 23. November 2006

Beiträge: 21
Icemanogood hat geschrieben:
Also vor ein paar Tagen sass ich in einem friedlichen Italienischen Resti und habe gerade was sehr sehr leckeres gegessen als plötzlich ein Renault Avantdingsda (dieses Riesenteil mit dem Hohlrückenarsch) vorbeifuhr und mir ist sofort eingefallen: Hei guck mal, der Formel 1 WM! Abgesehen davon bedauere ich sehr den Verbleib von Mercedes, BMW, Toyota, Honda und Renault in der Formel 1 und wäre über Audi sehr...äh...da fehlen mir die Worte...sagen wir's mal so: ich finde die Dinger schon auf der Strasse eine Zumutung und wenn man dann noch überlegt, was die für eine Vorgeschichte haben...ach du heiligs blechle. Ich finde, für diese ganzen Möchtegernepremiummarken gibt's so tolle Sachen wie DTM oder LeMans und solches Zeugs, aber bitte nicht die Formel 1 (die ist ja eh langweilig, also was sollten die dort alle wollen, aber ich mag die F1 trotzdem. Ist wie Fischen, irgendwie. Auch todlangweilig und ab und an überholt mal wer äh beisst ein Fischchen an, aber es gibt Riesenfans) und grad frag ich mich, warum trink ich nicht besser einen Kaffee.....ok, ich mach's


Ahja....ähh Käse?!

VW is vielleicht ne möchtegern Premium Marke, Toyota, Hona und Lexus sind meilenweit davon entfernt und auch die neue BMW Serie is alles andere als "premiumtauglich". Soviel zum sachlichen. Wenn du sagst du findest die Audis sind ne Zumutung, gut deine Meinung, ich find das is eher bei den Renaults so, aber jedem das seine.


Zurück zu Die Teams

cron