Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Arrows

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 23. August 2002

Beiträge: 9007
Auch wenn wir´s bestimmt schon irgendwo hatten - ich find´s grad nicht. Man möge mir verzeihen! ;)

Was glaubt Ihr, kommen die nochmal hoch und bekommt Pollock den Zuschlag für das Orange-Arrows-Team und wenn ja, wird es das Team zu neuen Höhen führen? Schließlich war Pollock - muss man leider so sagen - mit B.A.R ja auch nicht soooo erfolgreich. Sonst hätte er nicht gehen müssen und Richards Platz machen. Ich glaube aber, das frischer Wind und vor allem eine vernünftige Finanzplanung dem Team gut tun würde. Vielleicht kann man es jetzt noch abwenden und den Orange-Schwarzen Lost Boys einen Abgang wie Prost GP ersparen ... vielleicht ...[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 23. August 2002

Beiträge: 83
Also ich hoffe das Arrows drin bleibt![br]----------------[br]Herzliche Grüße[br]
Hakkinen[br]
Bild
Mit freundlichen Grüßen[br]
Hakkinen[br]
Bild

Beitrag Sonntag, 25. August 2002

Beiträge: 1918
Das Arrows-Team hat seit '97 (Hill in Ungarn) eine gewisse Atrraktivität (aus Sicht eines Fans, der eine gute Show sehen will) für mich gehabt!
Leider hat mich Tom Walkinshaw immer so genervt!
Auf menschlicher Ebene kann es nur gut sein, wenn er geht.
Was er mit Fahrern gemacht hat, das ist gegen jedes Ehrgefühl!

Allerdings weiß ich nicht ob Arrows noch zu retten ist.
In den letzten Tagen sprachen viele von Misswirtschaft, schlechtem Management und Fehlinvestitionen.
Man sollte bedenken, daß Walkinshaw bestimmt nicht durch einen glücklichen Zufall zu einem der reichsten Männer Großbritanniens wurde.
Der hat schon was locker. TWR ist 'ne starke Firma! Arrows geht wohl eher auf die Pleite zu, weil es einfach nicht zusammenpasste.
zu so etwas gehört auch das berüchtigte Quentchen Glück!
[br]----------------[br]AAATSCHE
a.k.a.
Svenson Button
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 02. September 2002

Beiträge: 689
Denke, Tom Walkinshaw arbeitet ählich wie Ron Dennis. und er hat meiner Meinung nach bis Jetzt nur richtige Entscheidungen für sein Team getroffen. Das schlimme ist, dass er die Formel 1 ausnutzt.
Aber das hat er als Fahrer schon getan. Hat sich nur hinters Lenkrad gesetzt, wenn er sich im Wagen absolut wohl fühlte.Ich behaupte deshald, das ein Team wie Arrows auch unter der Leitung eines Tom Walkinshaw die Formel 1 belebt. Als Rarität, als Exot. Teams wie Sauber gibt's genug.[br]----------------[br]
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Montag, 11. November 2002

Beiträge: 689
www.f1welt.de/newscenter/2002/11/7201.html
Was haltet ihr davon?[br]----------------[br]Ey, was guckst du? :P
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Dienstag, 12. November 2002

Beiträge: 689
Hmmm...

www.f1welt.de/newscenter/2002/11/7208.html[/url][br]----------------[br][color=red]Ey,[color=red]Bild
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Samstag, 16. November 2002

Beiträge: 1477
Grössenwahn oder Abzocke - oder beides![br]----------------[br]Bild

Beitrag Samstag, 16. November 2002

Beiträge: 689
Kannst du mal bitte erläutern was du damit meinst?[br]----------------[br]tuerke - preiswert und kompetent! Bild
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Montag, 18. November 2002

Beiträge: 1477
Ich hatte eigentlich gedacht, das würde auf der Hand liegen ...

Fangen wir einmal mit "Asset Trust & Partners" an, eine solche Firma ist im Telefonbuch nicht eingetragen, wohl aber ein Herr Oliver Behring. Vielleicht wurde Asset Trust & Partners erst letzte Woche als 25.000-Euro-GmbH gegründet, oder vielleicht ist es noch nicht einmal eine eingetragene Gesellschaft. Mal ehrlich, wem von euch ist der Herr Behring denn als kompetente Person im F1-Zirkus schon einmal über den Weg gelaufen?

Und dann diese Formulierungen:
"Ich habe vertragstechnisch die Lizenz an dem Team übernommen“, so Behring weiter. „Diese wird am nächsten Freitag vergeben, durch die Anmeldung bei der FIA plus der Bestätigung durch Bernie Ecclestone und Max Mosley. Vertragstechnisch habe ich die Lizenz, eigentlich hat sie aber Arrows. Das Ganze muss einfach aber am Freitag noch realisiert werden.“
Oder die Sache mit den "Arabern", die immer wieder herhalten müssen, wenn nicht vorhandenes Geld irgendwie glaubhaft gemacht werden muss. Ich bin geschäftlich stark im Mittleren Osten aktiv, und ich kann mit Überzeugung sagen, dass potentielle arabische Investoren für einen solchen Deal weder einen Herrn Behring noch eine deutsche Firma namens "Asset Trust & Partners" (allein schon bei dieser Firmierung sträuben sich mir die Nackenhaare, würde nach meinem Wissen in Deutschand als Firmenname überhaupt nicht zugelassen!) nötig hätten.

Was würde Arrows denn kosten - 10 Mio? Oder 20, oder noch mehr? Vielleicht aber auch nur ein symbolisches Pound Sterling, wenn im Gegenzug die Verbindlichkeiten übernommen werden. Kein vernünftiger Mensch würde Arrows kaufen, denn ausser der Lizenz und der Fabrik gibt es keine Aktiva. Man hat für 2003 weder ein Auto noch einen Motor, keinen Sponsor und keine Fahrer, und das meiste Personal geht auch bereits stempeln. Arrows wäre nur interessant für eine Automobilfirma, die alles fehlende bereits selber hat oder in relativ kurzer Zeit auf die Beine stellen kann.

Also liegt es nahe, dass Herr Behring nur einen symbolischen Preis für Arrows bezahlt hat, bei gleichzeitiger Übernahme der Schulden. Bis zur Einforderung der Schulden wird dann mit allen juristischen Tricks Zeit geschunden, man wird versuchen die Lizenz zu verhökern, um irgendwo unter dem Strich einen Reibach zu machen. Oder man versucht an das Geld von gutgläubigen Anlegern zu kommen (die Masche kennen wir doch, 600 % Verzinsung im Jahr!), das man dann in den Sand setzt. Und wenn das Ganze dann so richtig schön in die Hose geht, und sich über Nacht wieder in Luft auflöst, dann hat man wenigstens mal in den internationalen Schlagzeilen gestanden, und dafür würden manche Leute wirklich ihr letztes Hemd geben ...!


[br]----------------[br]Bild

Beitrag Dienstag, 19. November 2002

Beiträge: 3257
Ich hab keinen Dunst von BWL, aber allein der Name "Asset Trust & Partners"! Sowas von schwammig...

Vielleicht können wir nach Prost auch Arrows in unser LW-Projekt (www.imog.net.tf) aufnehmen. Und Jordan ist der nächste Kandidat... :D[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
www.imog.net.tf :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 23. November 2002

Beiträge: 3095
Wer sich ein "BILD" von der Bremer Firma machen möchte, sollte den entsprechenden Artikel in der aktuellen AUTO-BILD lesen! Mein Eindruck: da weiss ein Bremer Stadtmusikant nicht, was er tut ;)
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Montag, 20. Januar 2003

Beiträge: 1477
Wo is' denn nu der Herr Behring???[br]----------------[br]Bild

Beitrag Donnerstag, 19. Juni 2003

Beiträge: 1477
https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/2003/06/9910.html

Sorry, aber kann mir nicht verkneifen, diesen Thread noch mal hochzuholen ...!

Beitrag Donnerstag, 19. Juni 2003

Beiträge: 9007
Tja, das war dann wohl der berühmte Satz mit X. Leider sind wieder ein paar Leute - von denen man es nicht gedacht hätte - wohl auf den Leim eines Mannes gegangen, der es gut verstanden hat, Luftschlösser zu bauen und zu verkaufen. Glücklicherweise ist diese "Seifenblase (Oper?)" noch einigermaßen rechtzeitig geplatz!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 19. Juni 2003

Beiträge: 1477
Ich begreife so etwas nicht...! Mit einem Blick im Online-Telefonbuch sind solche Leute entlarvt, und zur Sicherheit kann man auch noch Einblick ins Handelsregister nehmen. Die Leute von den professionellen Auskunfteien machen so etwas schon für kleines Geld...!


Zurück zu Die Teams