Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Arrows gegen Jaguar: Wer wird siegen ???"

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 22. Februar 2002

Beiträge: 3914
Hi Fans


Jaguar und Arrows werden dieses Jahr mit den selben Motoren beliefert,
wobei nur das Etat deutlich höher bei Jaguar ist.

Wer hat das bessere Auto und die Besseren Fahrer ???"[br]----------------[br]:shoot1:Marc Werner der Ausgeglichene:sword:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 22. Februar 2002

Beiträge: 3914
Ich glaube, dass Frentzen einige gute Ergebnisse liefern wird und der
Arrows das bessere Auto ist.

Aber Jaguar wird durch mehr Etat und mehr Testfahrten ab mitte der
Saison besser als Arrows sein!"[br]----------------[br]:smile:Marc Werner der Ausgeglichene:smile:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 23. Februar 2002

Beiträge: 12
Frentzen wird sie alle plaqttmachen[br]----------------[br]:smokin: Der allwissende Meiestro:roll:
:roll: Der allwissende Meiestro:roll:

Beitrag Samstag, 23. März 2002

Beiträge: 1008
Tja, bisher sieht es tatsächlioch nach Arrows aus... ganz schön peinlich für Jaguar... sie sollten lieber mit Walkinshaw tauschen und den Arrows grünmalen...

Mal gespannt, ob die Jaguarjungs diese Saison noch etwas auf die Reihe bringen oder die ganze Saison mit Minardi um die letzte Reihe kämpfen müssen, denn viel besser sind sie im Moment wirklich nicht!
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 23. März 2002

Beiträge: 20
Nachdem nun auch entschieden wurde, weiter mit dem R3 hinterher zu schnecken wird sich das wohl auch sooo schnell nicht ändern. Naja, auch beim "normalen" Autokauf hat man schon mal ein "Montagsauto" dazwischen - warum sollte die F1 von solchen Phänomenen verschont bleiben?? :D[br]----------------[br]Euer Racebaby
Liebe Grüße,[br]Racebaby :look:

Beitrag Samstag, 23. März 2002

Beiträge: 1008
Na klar, es gibt immer mal ein Flop. Aber sind denn die Jaguar Leute zu unfähig den Alten so herzurichten, dass er nach den neuen Regeln mitfahren darf? Ferrari hat das doch auch hinbekommen...
Jaguar war übrigens, wie ich in unserer den Datenbank in Erfahrung gebracht habe, in Malaysia 2002 mit dem R3 1,2 Sekunden langsameer als letztes Jahr dort mit dem R2. Ich denke, alleine das spricht Bände...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 25. März 2002

Beiträge: 9007
Ja, das hat Eddie Irvine ja auch gesagt, das er mit der Vorjahreszeit bereits einige Plätze weiter vorne in der Grid gestanden hätte. Naja, passiert ist passiert. Jedenfalls denke ich, dass das schlechte Auto auch in der hohen Personalfluktuation bei Jaguar begründet ist. Denn wieviele Leute haben die seit letzem Jahr vor die Tür gesetzt und durch interene Fordmenschen ersetzt? Angefangen mit Bobby Rehal und dann der umstrittenen Übernahme des Posten des Teamchefs von Niki -"nein, das hab ich bestimmt nicht gesagt"- Lauda. Dann ging es ja lustig weiter - und das sich sowas auch auf das neue Auto auswirkt, dürfte wohl klar werden. Ferrari z.B. ist nicht nur so erfolgreich, weil sie soviel Kohle haben, sonder auch weil die ein festes und eingespieltes Team in allen Bereichen rund um die F1 haben.

Also ich glaube kaum, das die "Raubkatzen" dieses Jahr noch mal so richtig dazu kommen werden, ihre Krallen zu zeigen ... ehr könnte man einen Arrows grünmalen ...:D:D:D:D[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 26. März 2002

Beiträge: 1008
Tja, da könntest du Recht haben, Amazone...

Es kann schon gut sein, dass Kontunuität ein wichtiger Faktor ist, aber braucht man dazu allerdings die richtigen Leute, die hat Ford, bzw Jaguar aber im Moment bestimmt nicht. Allerdings frage ich mich warum. Immerhin konnte doch das Team vor drei Jahren noch ( damals, als es noch Stewart hieß ) auch ein super Auto hinstellen, dass zum Teil sogar um Siege mitfuhr und zur Krönung auf dem Nürburgring tatsächlich gewann...

Also der Niki hat bisher sicher keinen Forztschritt gebracht. Der Einzige, der nun helfen könnte wäre vielleicht Paul oder Jacky Stewart...[br]----------------[br]Ich muss jetzt auch aufholen mit den Posts...

WERBUNG!!!!
Und komt mal öfters in mein Umfragen Forum
WERBUNG ENDE!!!! :))
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 27. März 2002

Beiträge: 83
Jaguar wird bald das 10.schlechteste Team sein!![br]----------------[br]Es grüßt Euer[br]
Hakkinen[br]
Bild
Mit freundlichen Grüßen[br]
Hakkinen[br]
Bild

Beitrag Mittwoch, 27. März 2002

Beiträge: 9007
Nanana, B.A.R fährt auch noch mit !! :D:D:D[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Never change a winning team ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 27. März 2002

Beiträge: 134
ok,BAR ist nicht so toll aber Villeneuve wird´s noch rausreißen... falls er den überhaupt beim Team bleibt. Aber ich denke, dass HHF sie im Arrows bügeln wird bis zum 12.Rennen oder so. Dann sollte es Jaquar eigentlich aufgeholt haben. Wenn nicht, wird Nicki Laudi für RTL wieder mehr Zeit haben... :):)

Beitrag Mittwoch, 27. März 2002

Beiträge: 1008
Hi...

Hakkinen, ich würde sagen, Jaguar ist schon das 10. schlechteste Team! Nur Minardi ist derzeit noch schlechter, BAR kommt dann als 9. schlechtestes Team und da kann meiner Meinung nach auch ein Villeneuve nichts daran ändern, dazu hatte er ja bis jetzt lange genug Zeit. Nein, er wird vielleicht in 2 oder 3 Rennen mal auf sich aufmerksam machen können, mehr nicht! Außer BAR´s neues Auto, dass ja angeblich schon in Kanada eingesetzt werden soll ( Reist B.A.R mit einem neuen Boliden nach Kanada???), wäre ein großer Wurf, was ich aber bezweifle, da ich den Ingenieuren des Teams auch nicht so viel zutraue... Höchstens dieser eine Williams Mann, den sie verpflichteten könnte noch ein kleiner Funken Hoffnung sein. Jaguar sehe ich eigentlich auch nicht wirklich auf dem aufsteigenden Ast und der Niki gerät bald unter Druck, denke ich!


Meine persönliche Teamliste nach Stärken sortiert:

1. Ferrari ( noch )
2. Williams ( bald 1. )
3. McLaren
4. Renault
5. Sauber
.... lange nichts mehr
6. Jordan
7. Toyota ( bald ärgster Verfolger von Sauber und Renault )
8. Arrows
.... jetzt wird die Luft schon sehr dünn
9. BAR
10. Jaguar
11. Minardi


So schätze ich zumindest die Lage im Moment ein![br]----------------[br]Was? Jetzt hat der Fun-Ecken Heinzi auch schon 1000 Posts???

Jetzt muss ich ja noch mehr aufholen...
und das ist schlecht so...:D

WERBUNG!!!!
Und komt mal öfters in mein Umfragen Forum
WERBUNG ENDE!!!! :))
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 27. März 2002

Beiträge: 9007
Da kann ich dir nur Recht geben .. sehe ich ganz genauso ! :D[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Never change a winning team ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 27. März 2002

Beiträge: 950
Hi Andi (ich schon wieder), die Liste ist fast perfekt, nur hinten schätzt Du BAR denke ich etwas zu tief ein. Ich denke Jordan und BAR geben sich (wie seit einigen Jahren) NIX. Also entweder Jordan runter, oder BAR rauf. Tendiere zu ersterem!!!!!!

Meine persönliche Teamliste nach Stärken sortiert:

1. Ferrari ( noch )
2. Williams ( bald 1. ) Was ist noch schöner als mit Schumacher zu gewinnen? Richtig: GEGEN IHN ZU GEWINNEN!
3. McLaren
4. Renault
5. Sauber
.... lange nichts mehr



6. Toyota ( bald ärgster Verfolger von Sauber und Renault )
7. BAR & Jordan
9. Arrows
.... jetzt wird die Luft schon sehr dünn
10. Jaguar
11. Minardi

Beitrag Mittwoch, 27. März 2002

Beiträge: 950
Der Jaguar-Flop passt irgendwie (kann mir nicht helfen) - die haben null Tradition im Formel-Sport. Ich frage mich of Lauda seinen Job überhaupt ernst nimmt. Ich sehe (trotz grün-weißer Lackierung) SCHWARZ!

Beitrag Mittwoch, 27. März 2002

Beiträge: 1008
Tja, bisher war zumindest Jordan im Qualifying stärker als BAR! Arrows startete mit Frentzen in Malaysia als 11. , also fast Top-Ten!

Demzufolge hatte ich BAR etwas weiter unten eingestuft. Jordan kann vielleicht mit Renault und Sauber ( zumindest Fisichella ) in einigen Qualis mithalten. Das traue ich aber BAR ehrlich gesagt nicht zu! Ok, Ville war nicht weit hinter Frentzen in Malaysia, also muss man mal abwarten, wie sich das entwickelt. Doch ich sehe im Arrows sogar noch Potenzial, denn erstens müssen die sich noch an den neuen Cothworth Motor gewöhnen und zweitens haben sie noch nicht so richtig viel getestes und trotzdem sind sie ganz ordentlich unterwegs. Also zwischen Arrows, Jordan und BAR muss man wohl die weitere Entwicklung noch etwas abwarten, im Moment lasse ich aber meine Liste bestehen, wobei ich damit einlenke, dass ich BAR auf die gleiche STufe stelle, wie Arrows.

Toyota lasse ich auf Platz sieben, da sie als neues Team noch viel Potenzial haben, vor allem auf schnellen Strecken ( siehe Topsspeeds bei den ersten Rennen ) ...[br]----------------[br]Was? Jetzt hat der Fun-Ecken Heinzi auch schon 1000 Posts???

Jetzt muss ich ja noch mehr aufholen...
und das ist schlecht so...:D

WERBUNG!!!!
Und komt mal öfters in mein Umfragen Forum
WERBUNG ENDE!!!! :))
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 27. März 2002

Beiträge: 950
Na ja, es wird ja viel entwickelt im Jahr - da denke ich schon, daß die 'reichen' Teams (z.B. BAR) noch etwas zulegen werden. Obwohl Villeneuve zunehmend lustlos wirkt - bei einem emotionellen Fahrer wie ihn kein gutes Zeichen! Er sollte dringend wechseln.

Der Cosworth-Motor scheint soooo schlecht gar nicht zu sein (siehe Arrows-Qualizeiten), aber der Jaguar bremst ihn aus. Na ja, Ford steht ja irgendwie auch nur halbherzig dahinter; erstens heißt das Team Jaguar (und nicht Ford) und zweitens heißt der Motor Cosworth (und nicht Ford).

Beitrag Mittwoch, 27. März 2002

Beiträge: 1008
Vielleicht hast du Recht, was die Entwicklung angeht, aber wie gesagt, ich betrachtete oben hauptsächlich den jetzigen Stand.

Dass Ford nicht 100% gibt kann ich mir nicht vorstellen, sie können es einfach nicht so gut, wie die anderen. Der Motor ist wohl, wie du sagtest, nicht wirklich schlecht und somit auch nicht das Hauptproblem. Ich denke eher, das Chasis ist Schrott. Aber mit der Namensgebung hat das nicht viel zu tun! Man wollte das Team damals nur deshalb Jaguar nennen, da JAguar eine große Renngeschichte hat soweit ich weiß und man wollte damit natürlich auch am Image von Jaguar arbeiten. Naja, bisher hat man das noch nicht unbedingt verbessern können und sich sozusagen ins eigene Knie geschossen...[br]----------------[br]Was? Jetzt hat der Fun-Ecken Heinzi auch schon 1000 Posts???

Jetzt muss ich ja noch mehr aufholen...
und das ist schlecht so...:D

WERBUNG!!!!
Und komt mal öfters in mein Umfragen Forum
WERBUNG ENDE!!!! :))
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 27. März 2002

Beiträge: 950
Klar würde das Chassis nicht besser laufen wenn es Ford hieße. Aber irgendwie (und ich bin ja eher ein Fans der alten F1) erschient mir das wie eine gerechte Strafe dafür, daß man das Teil Jaguar nannte. Wie gesagt: Jaguar hat riesen Renngeschichte, aber eben KEINE F1!

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2002

Beiträge: 440
Dann würde eigentlich der Name "Lotus" besser passen! So könnte man ein wirklich großes Team der F1-History reaktivieren. Viele Fans wären sicherlich (und sind immer noch) emotionaler mit diesem Namen verbunden als mit Jaguar, die man eigentlich nur aus Le Mans kennt.
[br]----------------[br]"Wer uns abschreibt, macht einen Fähler." Darauf zitiere ich nur: "Das ist nichts weiter als die permanente Wiederholung einer Dummheit!" :) ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:


Zurück zu Die Teams