Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Araber mit dem 11 Team in der F1?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 30. März 2004

Beiträge: 13
Ich habe heute früh auf RTL-Text gelesen, dass die Araber nächstes Jahr an den start gehen (11 Teams). Die offizielle Präsentation des Teams soll im Rahmen des Monaco-GP stattfinden (samt Auto!!).
Als fahrer steht bereits Jacques Villeneuve fest.
Hinter dem ganzen Projekt stehen die reichen Ölscheichs.
Das Team, bzw. Auto soll "Khamsin" (Wüstenwind) heissen.

Weiss jemand was genaueres davon?

Beitrag Dienstag, 30. März 2004

Beiträge: 402
Hab das auch gerade gelesen. Es heisst allerdings, das Villeneuve als Fahrer feststehen soll. Ist also völlig als Gerücht formuliert.

Vor ein paar Jahren ist doch noch ein Scheich bei Arrows als Geldgeber eingestiegen. Vielleicht steckt der wieder dahinter. Könnte aber bedeuten, das Scheich Hamd bin Janabiya versuchen wird das Jordan Team zu kaufen.

Ich kann mir ein arabisches Team nicht wirklich vorstellen. Welchen konkurenzfähigen Motor sollen die den nehmen? Wissen die, das man mit Pferdestärken und nicht mit Kamelen fährt? Mit Ford oder ähnlichen Projekten ala Asiatech brauchen die doch gar nicht erst antreten. Und Villeneuve sagte er würde nicht in der Formel1 fahren nur um dabei zu sein. Vorne mitfahren würde er mit dem Wagen bestimmt nicht.

Also, schön wär's... klingt aber nur nach ner Ente.

Beitrag Dienstag, 30. März 2004

Beiträge: 13
Da steht aber auch:
Am Donnerstag vor dem Bahrain-GP wird verkündet...usw.
Wie auch immer, du hast recht, abwarten.

Beitrag Dienstag, 30. März 2004

Beiträge: 402
INVICTUS_RaM hat geschrieben:
Da steht aber auch:
Am Donnerstag vor dem Bahrain-GP wird verkündet...usw.
Wie auch immer, du hast recht, abwarten.


Donnerstag ist aber auch der 1.April! :lol:

Beitrag Dienstag, 30. März 2004

Beiträge: 13
LOL :lol: .....da hast du auch wieder RECHT!

Beitrag Dienstag, 30. März 2004

Beiträge: 0
snapman hat geschrieben:
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Formel1/Formel_201/Meldungen/f1_20neues_20team_20mel.html


München - Nach Berichten des Fachmagazins "Motorsport aktuell" wird es ab 2005 ein neues Formel-1-Team mit dem Namen Khamsin (ein Wüstenwind) geben.

Die Autos des elften Rennstalls werden in Dubai gefertigt und finanziert von Scheich Hamad bin Janabiya, dessen Familie ihr Geld mit Ölförderung verdient.

Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve steht bereits bis 2006 als Fahrer unter Vertrag, er soll das neue Auto in diesem Jahr testen. Wunschkandidat Nummer zwei ist Fernando Alonso.


"Allerdings handelt es sich bei der Meldung um einen April-Scherz..." steht da übringens auch noch.

Beitrag Dienstag, 30. März 2004

Beiträge: 402
Die Nachricht steht übrigens nicht mehr im RTL-Text. :lol:

Sat.1 Text gerade:

"F1: NEUES TEAM EIN APRILSCHERZ
Bereits am 30. März hat sich "Motorsport Aktuell" einen Aprilscherz erlaubt und seine Leser hinter das Licht geführt. In seiner neusten Ausgabe schrieb das Magazin, dass in der kommenden Saison elf Teams an den Start gehen werden. Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve soll bereits einen Vertrag unterschrieben haben und noch in diesem Jahr mit Tests beginnen.
Doch wie sich nun herausstellte, ist die Geschichte frei erfunden. Da ist der Aprilscherz am 30.März (!) wohl ein wenig daneben gegangen...."

(Quelle: Sat.1 Text S. 207)

Naja, ich sag ja... das ist bestimmt ein Scherz. :lol:
Zuletzt geändert von zloerp am Dienstag, 30. März 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 30. März 2004

Beiträge: 8060
INVICTUS_RaM hat geschrieben:
Ich habe heute früh auf RTL-Text gelesen, dass die Araber nächstes Jahr an den start gehen (11 Teams).
...und ich Dummerchen habe am Anfang sogar gedacht dass die Araber mit 11 Teams an den Start gehen!!!

Aber vielleicht kommt ja mal ein russischer Ölmultimillionär auf den Plan und schnappt sich ein Team.

Beitrag Dienstag, 30. März 2004

Beiträge: 402
Ich finds lustig. Während Sat.1-Text den Scherz entlarvt, ist es RTL-Text wohl peinlich die Ente geglaubt zu haben und schreibt besser nichts mehr dazu. ProSieben-Text hat die Meldung noch nicht korrigiert. :lol:

Beitrag Dienstag, 30. März 2004

Beiträge: 0
zloerp hat geschrieben:
Ich finds lustig. Während Sat.1-Text den Scherz entlarvt, ist es RTL-Text wohl peinlich die Ente geglaubt zu haben und schreibt besser nichts mehr dazu. ProSieben-Text hat die Meldung noch nicht korrigiert. :lol:


Ist natürlich auch "gemein" einen April-Schwerz vorzuverlegen :D

Beitrag Dienstag, 30. März 2004

Beiträge: 13
vogtsophob hat geschrieben:
Ist natürlich auch "gemein" einen April-Schwerz vorzuverlegen :D

Find' ich auch. Oder ist heute der erste? :idea:
Na ja, RTL...Wie dumm von mir, ich bin auf den verfrühten Aprilscherz doch reingefallen.
Wie gut, dass ich die Rennen auf Premiere schaue.

Beitrag Dienstag, 30. März 2004

Beiträge: 1173
Ich habe da heute gar nichts von mitbekommen (hab's eben erst alles gelesen), aber ich weiß auch nicht, ob ich das unbedingt geglaubt hätte :-P
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!


Zurück zu Die Teams