Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Albers-Sponsor will Midland kaufen

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 02. Juni 2006

Beiträge: 190
Seit kurzem gibt es mal wieder ein Verkaufsgerücht rund um Alex Shnaiders Midland-Team. Angeblich soll Christian Albers' Sponsor Lost Boys Interesse an einer Übernahme haben.

mehr dazu findet ihr unter: www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=33847

Was glaubt ihr?

Verkauft Shnaider, und werden bald zwei holländische Boliden umherfahren. Möglicherweise ganz in Oranje :lol:
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Freitag, 02. Juni 2006

Beiträge: 6675
Ich hab grad so einen Artikel in der ABM gelesen, und das, was da stand, hat mich so überzeugt, und auf so ne These da kann ich nur antworten, dass es für mich ein Gerücht ist, das nicht stimmt, warum sollte er bitte verkaufen? Dazu gibt es keinen Grund! Und wenn der Sponsor so viel Interesse haben sollte, kann er das Team sicher sehr gut unterstützen, als MainSponsor!
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 02. Juni 2006

Beiträge: 364
Iceman's good hat geschrieben:
Ich hab grad so einen Artikel in der ABM gelesen, und das, was da stand, hat mich so überzeugt, und auf so ne These da kann ich nur antworten, dass es für mich ein Gerücht ist, das nicht stimmt, warum sollte er bitte verkaufen? Dazu gibt es keinen Grund! Und wenn der Sponsor so viel Interesse haben sollte, kann er das Team sicher sehr gut unterstützen, als MainSponsor!


Nunja, im Raum stehen ja rund 100 Millionen Dollar, da würde der Shnaider schon einen netten Gewinn einstreichen. Und letztlich geht es "Lost Boys" (die waren auch mal Sponsor von Jos Verstappen und auch schon Teamsponsor von Arrows und Minardi (?)) ja um die Kontrolle, bislang hat sich die Midland-Truppe ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert und wenn es Super Aguri nicht gäbe, hätte man eindrucksvoll die rote (das würde dann wenigstens passen!) Laterne in der Hand halten.

Was das Gerücht halbwegs glaubwürdig macht, ist erstens die Tatsache, daß es noch nicht lautstark von Shnaider/Colles dementiert worden ist und zweitens daß bislang nach wie vor eine Strategie bei Midland nicht erkennbar ist. Das Auto wird offenbar nicht weiterentwickelt, die Fahrer kegeln sich gegenseitig aus dem Feld oder lassen sich am Start von Sato & Co. überrumpeln und Testfahrten bleibt man fern.

Schön fand ich in diesem Zusammenhang das Zitat des "Lost Boys"-Verhandlungsführers: "Wir wissen momentan nicht, was Shnaider will" - das dürfte den gesamten Mißstand auf den Punkt bringen. Vielleicht hätte sich der Midland-Boß doch lieber ein IRL-, ChampCar- oder NASCAR-Team gekauft. Andererseits wär' das Jordan-Team dann auch von der Bildfläche verschwunden...
"Sometimes common sense gets so common, that common people doesn't understand common sense!"

Beitrag Samstag, 03. Juni 2006

Beiträge: 6675
carma hat geschrieben:
Was das Gerücht halbwegs glaubwürdig macht, ist erstens die Tatsache, daß es noch nicht lautstark von Shnaider/Colles dementiert worden ist und zweitens daß bislang nach wie vor eine Strategie bei Midland nicht erkennbar ist. Das Auto wird offenbar nicht weiterentwickelt, die Fahrer kegeln sich gegenseitig aus dem Feld oder lassen sich am Start von Sato & Co. überrumpeln und Testfahrten bleibt man fern.


wie gesagt, der Artikel hat mich überzeugt. Ihr Budget ist ja nicht wahrsinning groß, <100 Mio. Und sie haben gesagt, von 5 sec. Rückstand auf die Spitze sind nur noch 2 da. Auch haben Sie erstmal die alte Fabrik von Jordan renoviert und arbeiten aber auch schon am 2007 Auto.

carma hat geschrieben:
Andererseits wär' das Jordan-Team dann auch von der Bildfläche verschwunden...


hät ich kein Problem damit mit gehabt, im Gegenteil ...
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 03. Juni 2006

Beiträge: 45454
Naja also das Jordan Team hatte schon einen großen Sympatiewert, vor allem in den 90er Jahren. Ich glaube, wenn Midland das Jordan Team nicht gekauft hätte, dann hätte das mit Sicherheit ein anderer getan.

Das einzige was ich von MF1 bisher gut fand, ist dass sie Fahrern wie SWakon Yamamoto, Max Biaggi, Markus Winkelhock oder Adrian Sutil eine Chance gegeben haben, F1 zu fahren.

Beitrag Samstag, 03. Juni 2006

Beiträge: 48
ich frage mich mit was Lost Boys Geld verdient... vor ein paar Jahren hatten sie nur so Schrottspiele entwickelt wie Big Brother... wat machen die denn heute?

Beitrag Samstag, 03. Juni 2006

Beiträge: 451
Ich hoffe nicht dass mit nen neuen Besitzer,
die Resultate so bleiben wie sind !
Habe aber sehr wenig Hoffnung !


Beitrag Samstag, 03. Juni 2006

Beiträge: 364
Rotty hat geschrieben:
ich frage mich mit was Lost Boys Geld verdient... vor ein paar Jahren hatten sie nur so Schrottspiele entwickelt wie Big Brother... wat machen die denn heute?


Schau doch mal auf deren Website: http://www.lostboys.nl - offenbar entwickeln die TV-Formate und sind als IT-Dienstleister (Schwerpunkt Internet) aktiv. Leider kann ich nicht wirklich gut niederländisch, daher habe ich auf der Site nicht wirklich viel erfahren.
"Sometimes common sense gets so common, that common people doesn't understand common sense!"

Beitrag Samstag, 03. Juni 2006

Beiträge: 45454
Also ob das Team Lost Boys oder MF1 heißt ist doch egal. Das wird anders nicht werden. Ich hoffe immer noch auf Racing Engineering.


Zurück zu Die Teams