Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Zsolt Baumgartner bei Minardi ?!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 17. Dezember 2003

Beiträge: 988
Wie findet ihr das, dass sich Minardi den Ungarn holen will?

Ich finde es jedenfalls, dass es ein totaler Schwachsinn ist, ihn zu holen...dabei geht es wieder nur um ein paar Sponsormillionen, die das Team davon abhälz einen talentierten Mann zu holen.

Was haltet ihr davon, dass sie ausgerechnet Zsolt verpflichten wollen?

Beitrag Mittwoch, 17. Dezember 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
ferrari fan hat geschrieben:
Was haltet ihr davon, dass sie ausgerechnet Zsolt verpflichten wollen?


Nichts, aber spätestens seit Alex Yoong ist man zumindest bei Minardi über so etwas nicht mehr überrascht... :lol:
Jedenfalls waren seine Leistungen im Jordan bestenfalls durchschnittlich - auch wenn man sich nach zwei Rennen eigentlich noch kein Urteil erlauben sollte.

Beitrag Mittwoch, 17. Dezember 2003

Beiträge: 3106
Ich frage mich auch was das soll!!! Hat Baumgartner überhaupt viele Sponsoren?? Wenn ja, hätte man diese nicht auf dem letztjährigen Jordan sehen müssen???
Ich denke Minardi hat bessere Fahrer zur Verfügung als Baumgartner, denn man hat ja gesehen dass er kein guter Fahrer ist! Wie schlecht er sich in Monza überrunden lassen hat war ja nicht besonders toll!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 18. Dezember 2003

Beiträge: 1856
Baumgartner wäre für mich die absolut falsche Besetzung....

Er is nicht besonders schnell, zumindest hat das nach den Jordan Rennen so ausgesehen, obwohl man ihm zu Gute halten muss, das er wohl einen der besten TK hatte, nämlich Giancarlo Fisichella.......
Aber der hatte wohl schon zu dem Zeitpunkt Motivationsprobleme und hat trotzdem den Herrn Baumgartner an die Wand gefahren, obwohl : Firman sah auch alt gegen Fisicho aus, auch da muss man sagen : so ein Überfahrer ist auch der Firman nicht..........

Baumgartner würd ich das Minardi Cockpit nicht geben, dann lieber dem guten Wilson, denn Kiesa hat für mich bewien, dass er ein Auto ins Ziel bringen kann, aber er ist viel zu langsam.............

Meine Wunschbesetzung für die letzten 3 Cockpits (Heidfeld is ja auch nicht hundertprozentig sicher............)

Jordan :
Heidfeld
Verstappen

Minardi :
Bruni
Wilson

Das man auch als Bezhalfahrer schnell unterwegs sein kann, hat Bruni zumindest bei den Testfahrten bewiesen....

Viel interessanter ist die Frage wie der neue Minardi aussieht?
Minardi oder doch Arrows????
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 18. Dezember 2003

Beiträge: 3106
Frost hat geschrieben:
ich finde eure seherischen fähigkeiten klasse.

was ihr so alles beurteilen könnt, quasi völlig ohne fakten :D

2 rennen ist er gefahren, als ersatz. ohne vorherige F1-erfahrung. logisch, daß er da nicht einen Fisico schlagen kann, der jahrelange erfahrung mitbringt und ja angeblich so superschnell ist.

naja, ihr würdet sicher beim ersten einsteigen gleich neue rundenrekorde fahren und alle anderen gestandenen F1-fahrer verpressen...

also laßt ihn doch erstmal fahren. wenn er die saison vergeigt könnt ihr ihn immer noch rupfen.


Da gabs doch 1991 in Spa auch so einen komischen, der auch völlig ohne F1 Erfahrung in ein Jordan Cockpit gestiegen ist! Sein Rennen war nicht mal besonders lang, aber im Training hat er sein Talent schon gezeigt!!!!!!


(Hiiiiiiiiiilfe ich schreib jetzt schon pro Schumi Beiträge!!! :oops: :oops: :oops: :roteyes: :roteyes: :shock1: )
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 18. Dezember 2003

Beiträge: 888
Senna hat geschrieben:
(Hiiiiiiiiiilfe ich schreib jetzt schon pro Schumi Beiträge!!! :oops: :oops: :oops: :roteyes: :roteyes: :shock1: )



Um Gottes Willen, du wirst doch nicht plötzlich unter MS (= Multiple Sklerose) leiden?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 18. Dezember 2003

Beiträge: 988
ja, ...aber Senna hat recht, der Baumgartner ist dem Fisico nicht nur ein bischen hinterhergefahren sondern so dermaßen, dass ich glaube, dass bei Baumgartner wenig dahinter steckt. Schade finde ich nur, dass sie nicht irgendeinen ganz jungen holen wollen um ihm das Fahren beizubringen...! anstattdessen liebäugeln sie mit Baumgartner :-(

Beitrag Donnerstag, 18. Dezember 2003

Beiträge: 0
A_N_Other hat geschrieben:
Senna hat geschrieben:
(Hiiiiiiiiiilfe ich schreib jetzt schon pro Schumi Beiträge!!! :oops: :oops: :oops: :roteyes: :roteyes: :shock1: )



Um Gottes Willen, du wirst doch nicht plötzlich unter MS (= Multiple Sklerose) leiden?


Du kennst niemanden der Multiple Sklerose hat nehme ich an. Sonst würdest du vermutlich keine Witze drüber machen, die Krankheit ist nämlich alles andere als lustig. Glaub mir.

(Nebenbei, ich frag mich was hier los wäre, wenn jemand z.B. JV als Krankheit bezeichnen würde).

Beitrag Donnerstag, 18. Dezember 2003

Beiträge: 888
Jaja wir leben in einer toten, ernsten Welt †
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 18. Dezember 2003

Beiträge: 0
A_N_Other hat geschrieben:
Jaja wir leben in einer toten, ernsten Welt †


Die Abwesenheit von dem was du für Humor hältst würde nicht eine tote, ernste Welt bedeuten. Ganz sicher nicht.

Beitrag Samstag, 20. Dezember 2003

Beiträge: 261
Senna hat geschrieben:
Ich frage mich auch was das soll!!! Hat Baumgartner überhaupt viele Sponsoren?? Wenn ja, hätte man diese nicht auf dem letztjährigen Jordan sehen müssen???


Nein, er hat in seiner Heimat nur wenige Sponsoren gefunden :( , deshalb ist sein Manager zum ungarischen Sportminister und zum Ministerpresidenten gegangen, sie konnten aber zum Jordan Cockpit kein Geld genug sammeln, Team Jordan hat schon 2 Fahrer (oder der 2te ist bestimmt nicht Baumgatner), also ihm blieb nur diese Möglichkeit übrig.

Ich halte ihn nicht für einen sehr schlechten Fahrer, er hat aber nicht so viel Talent und Geschickichkeit. Yoong Niveau kann von ihm aber nie überflügelt werden.

Beitrag Samstag, 20. Dezember 2003

Beiträge: 4
Baumgartner ist sicherlich die Falsche Wahl. Aber Minardi ist auch finanziell nicht das stärkste Team, wie man weiss...
Ich du er sie es

Beitrag Samstag, 20. Dezember 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Auch wenn ich im Falle Jaguars von einer Verpflichtung Verstappens nicht begeistert gewesen wäre, da es für mich nicht nachvollziehbar ist, dass ein Team wie Jaguar, das einen - wenn auch in Problemen steckenden - Weltkonzern wie Ford im Rücken hat, wegen fünf oder zehn Millionen einen Paydriver einem wirklichen Wunschfahrer vorzieht, wäre Jos Verstappen wohl für Jordan die beste Lösung, da man hier offenbar auf mindestens einen Paydriver angewiesen ist.
Und da ist Jos Verstappen, den ich zwar für einen eher durchschnittlichen Fahrer halte, sicherlich die bessere und vor allem sicherere Lösung als Jos Baumgartner, dessen Verpflichtung fahrerisch gesehen ein großes Risiko mit sich brächte, da es zwar durchaus möglich ist, dass er mit wachsender Erfahrung eine stark ansteigende Formkurve zeigt, es für Jordan aber fatal wäre, wenn dem nicht so wäre und man im ohnehin leider wenig aussichtsreichen Kampf um WM-Punkte nur auf einen Fahrer, der hoffentlich Nick Heidfeld heißen wird, setzen könnte.

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2003

Beiträge: 0
vogtsophob hat geschrieben:

Du kennst niemanden der Multiple Sklerose hat nehme ich an. Sonst würdest du vermutlich keine Witze drüber machen, die Krankheit ist nämlich alles andere als lustig. Glaub mir.

(Nebenbei, ich frag mich was hier los wäre, wenn jemand z.B. JV als Krankheit bezeichnen würde).


Traurig, traurig. Es sagt kein Mensch was, wenn man ein bisserl über ein Kinn ablästert, oder über meine Halbglatze, denn "Nobody is perfekt".
Aber solch eine Aussage spricht schon sehr deutlich von, nennen wir`s mal, "ich weiss nicht, was ich rede" ......

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2003

Beiträge: 0
Hallo SLK

Auch Verstappen ist ein Pay Driver. Hat wer von Jaguar geäussert, das er ein Wunschfahrer ist? Wenn ja, versteh ich es auch nicht, das sie Christian Klien nehmen.
Aber vielleicht kann ja der Christian wirklich was, wobei ich nicht behaupte, das Geld nicht unbedingt eine untergeordnete Rolle spielte, aber nicht die auschlaggebende.

Man kann Klien erst nach ein paar Rennen beurteilen und dann wird sich herausstellen, ob die Entscheidung Jaguars richtig war, oder nicht.

Das selbe gilt für Baumgartner, der erst zwei Rennen gefahren ist. Gebt ihm doch eine Chance.

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ BMW-V10

Mir ist klar, dass Verstappen ein Paydriver ist, und deswegen hätte ich gerade bei Jaguar eine Verpflichtung nicht nachvollziehen können. Letztendlich waren wohl weder Verstappen noch Klien wirkliche Wunschfahrer, da man ansonsten neben Webber vielleicht Heidfeld oder Fisichella verpflichtet hätte.

Ich halte es nicht für sinnvoll, nun schon wieder einen F1-Neuling zu verpflichten, allerdings möchte ich natürlich nicht vorschnell sagen, dass Klien eine völlig falsche Entscheidung war. Sollte er ähnliches Material wie Webber zur Verfügung stehen haben, so glaube ich, dass er sich besser schlägt als Pizzonia oder Wilson. Allerdings hätte gerade Jaguar darauf achten sollen, dass auch der zweite Fahrer zuverlässige und in der Entwicklung verwertbare Aussagen über das Fahrzeug machen kann.

Beitrag Freitag, 26. Dezember 2003

Beiträge: 988
@SLK...

...nach deiner Meinung sollte man keine neuen Fahrer sondern erfahrenen Fahrer holen, damit bald nur noch alte Hasen im Motorsport zu sehen sind!? Ich denke, da draussen gibt es genügend gute Nachwuchstalente, die eine Chance verdient haben! Außerdem sollte man auch auf junge Fahrer aufbauen, da sie ja irgendwann oder schon heute die Zukunft der F1 darstellen!

Beitrag Freitag, 26. Dezember 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ ferrari fan

Ich habe überhaupt nichts gegen Nachwuchstalente, die ihrers Talents wegen in die F1 gelangen - im Gegenteil.
Was mich allerdings stört, sind die F1-Neulinge, die vor allem wegen ihrer Sponsoren ein F1-Cockpit bekommen und nicht nur erfahreneren Fahrern wie Villeneuve oder Heidfeld, sondern auch den deinerseits gennanten, wirklich talentierten Neulingen in der F1 die Cockpits versperren. In der F1 werden mittlerweile nur noch höchstens 13 Cockpits so besetzt, wie es eigentlich sein sollte - nämlich mit dem bestmöglichen Fahrer (oder zumindest mit dem, den das Team für den bestmöglichen hält). Bei Jordan, Jaguar und Minardi werden fünf Paydriver eingesetzt, die Besetzung des zweiten Sauber-Cockpits wurde offenbar von Ferrari diktiert und auch das zweite Ferrari-Cockpit wird bewusst nicht mit dem bestmöglichen Fahrer besetzt.

Beitrag Freitag, 26. Dezember 2003

Beiträge: 261
Es ist immer noch besser, einen Paydriver zu beschäftigen als pleite zu gehen. Minardi und Jordan können nur auf diese Art und Weise überleben. Ich meine, dass auch Stoddart Wilson bevorzugen würde, wenn sein team kein Geld brauchte. :?

Beitrag Freitag, 26. Dezember 2003

Beiträge: 0
Es kommt ja auch vor, dass ein Fahrer als Pay-Driver in die F1 kommt, sich dann aber etabliert und schließlich fürs Fahren bezahlt wird. Schumacher (M.) wäre ein Beispiel. Die ersten 700 Meter in der F1 war er ja auch Pay-Driver ... :D.

Beitrag Freitag, 26. Dezember 2003

Beiträge: 3106
vogtsophob hat geschrieben:
Es kommt ja auch vor, dass ein Fahrer als Pay-Driver in die F1 kommt, sich dann aber etabliert und schließlich fürs Fahren bezahlt wird. Schumacher (M.) wäre ein Beispiel. Die ersten 700 Meter in der F1 war er ja auch Pay-Driver ... :D.


Das hat sich aber gehörig geändert seit er über die ertse Kurve hinauskommt!!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 26. Dezember 2003

Beiträge: 0
Senna hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Es kommt ja auch vor, dass ein Fahrer als Pay-Driver in die F1 kommt, sich dann aber etabliert und schließlich fürs Fahren bezahlt wird. Schumacher (M.) wäre ein Beispiel. Die ersten 700 Meter in der F1 war er ja auch Pay-Driver ... :D.


Das hat sich aber gehörig geändert seit er über die ertse Kurve hinauskommt!!!!


tjaaahh ... doch ... kannnnn man so sagen :D. Es war keine Zuschussgeschäft für W"20%"W :-).

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2004

Beiträge: 51
also ich glaub, dass baumgartner mehr aufm kasten hat als kiesa. meiner ansicht nach ist er auch schneller als firman. man hat es zwar beim ungarn grand prix nicht so wirklich gesehen, aber es war ja auch sein erstes rennen und er hatte keine zeit sich auf das auto einzustellen...
bin mal gespannt wie sich gianmaria bruni so schlagen wird...
www.f1archiv.de.tt
all about RACING


Zurück zu Die Fahrer