Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wird Räikkönen den David bald zum freiwilligen Rücktitt brin

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Soll Coulthard seinen Platz jemand anderen überlassen ???

Ja das hätte er schon lange tun sollen
16
50%
Ja unbedingt nach dieser Saison
6
19%
ja aber erst nach 2004
3
9%
nein er ist gut
7
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 32


Beiträge: 3914
Hallo Leute

Wenns so weiter geht, kann ich mir das fast vorstellen !!!"""

Was meint Ihr dazu ???"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
Zuletzt geändert von lordwernos am Freitag, 15. August 2003, insgesamt 1-mal geändert.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 26. April 2002

Beiträge: 45
Ich bin auch schon sehr gespannt wie das weitergehen wird !
Die jungen Wilden wie Raikkonen haben keinen Respekt vor großen Fahrern und fahren Ihnen ganz schön um die Ohren !
Könnt Ihr euch noch erinnern als Jacques Villeneuve in die F1 kam ?
Der hat Damon Hill damals auch einige Nerven gekostet !

mfg lgrossberg :)

Beitrag Freitag, 26. April 2002

Beiträge: 3914
Aber Hill ist dadurch noch besser geworden !!!"""

Coulthard war nie ein Gegner für Damon !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 27. April 2002

Beiträge: 142
Soll Häkkinen nicht nächste Saison eh wieder kommen? Dann würde DC rausgehauen werden.[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Samstag, 27. April 2002

Beiträge: 17
Haug sagt definitiv Nein zum Häkkinen comeback ,fahrer paarung ist ja sooo toll (blalblabla).

Raikkönen packt Coulthard.
Für mich ist Coulthard ein völlig überbewerteter Mittelfeld Fahrer
der Fährt seit 1994 ,1995 Williams 1996-bis jetzt Mclaren und hat so gut wie nie seinen Teamkollegen bezwungen.

Ich weis gar net wer auf die Idee gekommen ist das Coulthard jemals
WM wird ,lächerlich. :)

----------------

Das Leben ist ein lames Adventure mit endgeiler Grafik

Beitrag Samstag, 27. April 2002

Beiträge: 3914
Dann, damals ist Coulthard von der Pole ins Rennen gegangen und hat sich in der Einführungsrunnde von der Strecke gedreht !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 27. April 2002

Beiträge: 142
Norbert Haug erzählt viel sch***** (tschuldigung), seitdem es abwärts geht. Hough, ich habe gesprochen.[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Montag, 29. April 2002
KHD KHD

Beiträge: 7
Hallo Freunde der F1-Welt und speziell des Forums,

diese Saison zeigt zwar sehr eindeutig die Dominanz des Kerpeners, aber sie zeigt auch wie der Formel 1 ein Mika Häkkinen fehlt.

Sie zeigt aber auch die (Un-)Fähigkeit von D.C. Er kann einfach kein Team führen. Der Merc-Motor ist gut wie eh und je (trotz Berillium-Verbots) A.Newey kann sicher noch immer so gut konstruieren wie früher, aber für ein erfolgreiches Team braucht es gute, in der (Weiter-) Entwicklung kompetente Fahrer und das ist D.C. wie anzusehen nicht.

Als Nr. 2 taugt er gut aber als Teamleader ist er überfordert. Also N.Haug sorg endlich dafür dass Vileneuve ins Team kommt, damit es vorwärts geht. Oder reaktiviert Mika auf die Schnelle, damit die Pleite der Silberpfeile endlich aufhört und der Kerpener wieder Konkurrenz erhält.

Karl-Heinz

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2002

Beiträge: 0
@KHD:
Also du hast zum größten Teil wirklich Recht. Wenn DC nur noch Pleiten hinlegt, dann weiß Norbert Haug auch nicht mehr weiter. Und wenn er auf Erfahrungen setzen will u´m sein Team endlich wieder auf Vordermann zu bringen, dann wird Mika wohl wieder ranmüssen.

@all:
Ich meine, Mika würde es sicher nicht schlechttun wieder ein wenig abzunehmen und die F1 ist wirklich so dominant wie nie zuvor. Wie kann es sein, dass eine Familie immer nur gewinnt. Wenn ein Schumacher - Rennstall wäre, so sollte man die gleich alleine auf die Strecke lassen. Es sit bitter, dass so zu sehen, aber zur Zeit ist es nur noch so, oder?
Ciao, Miki![br]----------------[br]Und ihr könnt mir das jetzt ruhig mal glauben!!!

Beitrag Mittwoch, 01. Mai 2002

Beiträge: 142
@Miki: zu deiner neuen Signatur: Zitat Herr Uhlig:" Aber es muss sich ja nicht jeder die Jacke anziehen.", Zitat ende.[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Donnerstag, 02. Mai 2002

Beiträge: 1918
Also ich persönlich glaube auch nicht mehr daran, daß DC noch irgendwann mal Champion wird!
Auch wenn ich es ihm gönnen würde, denn er ist wirklich ein sympathischer Fahrer!

Das ist die eine Seite der Medaille. Das bedeutet für mich aber noch lange nicht, daß in DC's eher unkonstanten Leistungen, das diesjährige Versagen McLarens begründet ist!
Schon letztes Jahr hat McLaren verdammt schlecht ausgesehen und da war Mika noch dabei...
Also kann es wohl kaum daran liegen, daß mit Mika der Mensch zum entwickeln fehlt.
Mist gebaut hat das Team insgesamt. Und weil Mika weg ist, fehlt ihnen jetzt jemand der mit Entwicklungsgeist, Kreativität und technischem Know-How den Karren aus dem Dreck ziehen könnte.
Wenn also DC an etwas schuld ist, dann höchsten daran, daß es schlecht weiterläuft.
Schlecht geworden ist das Team schon vorher!

Und wenn ich mir da so betrachte, was ein Heinz-Harald Frentzen bei Arrows zu leisten imstande ist (Den Effekt sah man schon nach 3 Rennen), dann sollte sich ein Ron Dennis sich bei einem 2003 eventuell zu vergebenden Fahrerplatz mal überlegen, ob er nicht mal über seinen Schatten springen und den dummen Streit, der den beiden immer noch im Weg steht, begraben könnte.[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 06. Mai 2002

Beiträge: 45
Ich glaube auch nicht dass Coulthard an der Mc-Laren Krise schuld ist, aber wenn es bei den Silberpfeilen so weiterläuft werden Sie hinter Renault und früher oder später auch noch hinter viele andere Teams zurückfallen.

mfg lgrossberg

Beitrag Montag, 06. Mai 2002

Beiträge: 20
@AAATSCHE
Ich kenne keinen Rennfahrer der soviele Chancen hatte wie DC. Er sitzt doch seit 95 fast durchgehend in einem WM Auto. Ich denke, er kann sich gut verkaufen. Das ist sein Geheimniss.

Und was die Entwicklungen angeht. Ich denke zu beobachten, das die großen Teams gar keinen Entwicklungsfahrer wollen.
Dazu 2 Gründe:

1. Die internen Ing´es wollen ihre Reputation nicht verlieren. Und schon gar nicht durch irgendeinen Fahrer. Schließlich haben sie ja studiert usw. Und wollen damit ihren Job auch sicheren.

2. Die Ing´es bleiben länger bei einem Team als ein Fahrer (im Normalfall, ausser DC). Somit bleiben auch die Erkenntnisse und Erfahrungen im Team, was einen großen Wert darstellt.


HHF ist ein klasse Beispiel. Er kommt zu Jordan, nach Williams. Damals sagten alle, "Ein Abstieg für Frentzen!". Er fährt mit Jordan um die WM mit weil er das Auto auf sich maßschneidern konnte und die Ingenieure auf ihn hörten. 2000 wollten sie mehr, die Ing. Das Auto war auch schnell, aber leider auch schnell kaputt. Das Getriebe war eine Fehlkonstruktion. 2001 war das Auto langsam und unbeständig. HHF muckte auf und wurde entlassen. Jordan musste das tun, sonst hätte er die halbe Belegschaft feuern müssen (was er jetzt getan hat).
2002 HHF geht zu Arrows. Alle rufen, "Ein Abstieg für Frentzen!".
Nach 4 Rennen und den ersten Testfahrten kommt HHF in die Punkte. Für Arrows in der jetzigen Situation enorm wichtig. Der Arrows wird auch schneller werden und der Teamkollege von HHF hat keine Chance. Das Auto wird in HHF´s Richtung entwickelt. Mal sehen wie lange das gut geht, wann dort die Ingenieure mit dem Mobbing anfangen. Wenn HHF kklug ist geht er nach dieser Saison zum Nikki in die Jaguar Truppe. Der Nikki wird ihm bei erbrachter Leistung den Rücken freihalten, so wie Norbert das bei DC macht. Bis halt keine Leistung mehr kommt, dann......


Gruß
Pete

Beitrag Montag, 06. Mai 2002

Beiträge: 1918
So viel Zeit HHF nicht mehr, ein Team wie Jaguar aufzubauen![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 06. Mai 2002

Beiträge: 20
Warum das den nicht? Nur weil er 34 ist? Solange HHF schneller als einer der Jungen ist, wie z.B. Bernoldi, hat er auch Chancen. Wenn er mal 40 ist, dann geb ich dir Recht. Dann kann er DTM fahren oder so.

rennfan

Beitrag Donnerstag, 09. Mai 2002

Beiträge: 8060
Interessantes Thema:
Coulthard erinnert mich von seiner Chancenauswertung her immer stark an Gerhard Berger. Der saß auch jahrelang in Spitzenautos, verdiente Traumgehälter, konnte aber nie ernsthaft in den WM-Kampf eingreifen. Zwei Jahre lang sah er tatenlos zu wie Senna im gleichen Auto Weltmeister wurde, ebenso wie es Coulthard bei Häkkinen tat.

Hin und wieder fuhr er (wie Coulthard) traumhafte Rennen, nur um dann sofort darauf wieder ins jämmerlichste Mittelmaß zurückzufallen. Ich denke beiden fehlt/fehlte einfach die Konstanz.

Warum?!?!? Von mir kommt keine Antwort. Würde ich selber gerne wissen...

Beitrag Donnerstag, 09. Mai 2002

Beiträge: 3257
Ganz so wars bei Berger nicht! Er war mit Ausnahme von seiner McLaren-Zeit (aber gegen Senna zu unterliegen ist doch keine Schande!) nie in echten Spitzenteams!

Während seiner ersten Ferrari-Zeit hatte der Ferrari-Turbo mehr Durst als der Honda (damals gab es keine Tankstopps, er mußte magerer fahren) - 3. in der WM hinter 2 Hondas.
Während der Zweiten war Ferrari alles andere als ein Spitzenteam (Berger mußte den Technikern in der Allerwertesten treten, damit die das Auto so entwickelten, wie er das wollte), außerdem hatte er oft technische Defekte wie zB in Buenos Aires, als sein Auto bei der Boxenausfahrt wegen einer falsche Programmierung des aktiven Fahrwerks mit 200 km/h im rechten Winkel abbog, und zwischen zwei anderen Autos durchschoß, die mit jeweils 300 daherkamen!
Und nach dem Wechsel zu Benetton stellte sich heraus, dass das Auto nur für einen Schumacher fahrbar, das Team aber nicht gewillt, daran was zu ändern, und der Teamchef (Briatore) nur auf Selbstinszenierung bedacht war.[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

11. Mai, Aera, Wien 1: Itching Cucumbers live in Concert!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 09. Mai 2002

Beiträge: 3257
Er hätte übrigens 96 bei Ferrari bleiben können - mit vertraglich zugesicherter Gleichbehandlung mit Schumacher (in Bergers Vertrag wäre gestanden, dass er kein schlechteres Material als der Teamkollege bekommen darf, in Schumachers heißt es "same or better")[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

11. Mai, Aera, Wien 1: Itching Cucumbers live in Concert!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 8060
Also wenn Du ein amtierendes Weltmeisterteam wie Benetton '95 nicht als Spitzenteam bezeichnest - welches dann?????

Das Gerücht über das unfahrbare Auto habe ich auch gehört, aber bei Benetton haben sie hinterher auch kein gutes Haar an Alesi und Berger gelassen - vor allem was ihre technischen Fähigkeiten anbelangte.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2002

Beiträge: 3257
Ich sag ja nicht, dass Benetton schlecht war! Aber laut Berger waren die Techniker+Ingeneure nicht gewillt, das weltmeisterliche Schumi-Auto nach Bergers Vorstellungen zu ändern.

Ich weiß natürlich nicht, inwiefern sich die Gerichtsverhandlungen um die Spedition des Vaters auf seine Leistung ausgewirkt hat...[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 18. Mai 2002

Beiträge: 284
ALSO WERNER

Der Coulthard war schon immer ein guter Fahrer. Erfahrung hat er genug. Einen Sieg bei seinem 2 oder 3 Grand Prix damals in Protugal 94, ist schonen Ding. Aber ihm Fehlt die Motivation. Er konnte immer mit einem guten Auto schnell fahren, aber bei einem schlechten braucht man nur auf seine jetzige Performace zu schauen.

GRUSS
[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ein guter Gewinner muss auch verlieren koennen" (Suzuka 2000)

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2002

Beiträge: 3914
Wenn Du meinst[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der ferrari und Schumacher Verachter:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 20. Mai 2002

Beiträge: 3551
Also 1994 siegte im Portugal Damon Hill, David Coulthard wurde 6.
Ich denke du sprichst von 1995 als Coulthard im 21. Rennen seinen ersten Sieg einfuhr....[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 20. Mai 2002

Beiträge: 950
Bei vielen Fahrer fragt man sich oft; was hätten dieser oder jener erreichen können, wenn er nur einmal in einem Spitzen-Auto gesessen wäre.

Bei David Coulthard frage ich mich das Gegenteil. :)

Beitrag Montag, 20. Mai 2002

Beiträge: 284
Danke fuer die Korrektur Steffen

Hab mich geirrt :(

GRUSS :)
[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Nächste

Zurück zu Die Fahrer