Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wird Massa bei Ferrari gefeuert?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 0
Massa hat schon zwei Nuller geschafft, dass in den ersten beiden Rennen.
Nun kommt es zu Spekulationen, was seine Zukunft bei Ferrari angeht.
Könnte er noch dieses Jahr gefeuert werden?

Und falls ja, wen seht ihr als Nachfolger?

Vettel, Alonso oder jemand anders?

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 297
Gefeuert nicht, aber kann mir vorstellen, dass sie Ende der Saison (wenn nötig auch mitten in der Saison) Vettel holen und STR Massa abgeben!

Diesen Tauschdeal hatten wir doch schon mal 2001, als Frentzen zu Prost und dafür Alesi in den Jordan wechselte!

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 233
wenn ferrari vettel will wirds wohl recht teuer

redbull will wohl min 10-20 millionen haben
und massa hat auch noch nen vertrag mit ferrari
kostet sicher auch einiges den zu str abzuschieben

damals bei jordan/prost waren beide teams ja froh darüber
(wobei prost es wohl egal war ob alesi oder frentzen, da es eh nicht gut aussah fürs team was das überleben anging)
aber redbull will vettel unbedingt behalten und auf massa sind die nicht gerade scharf


alonso der ja gerne zu ferrari will
wird dort ganz sicher nicht fahren
so ein anti team player wie alonso will man dort nicht, da ferrari auch von der guten atmosphäre lebt und solange raikkönen dort fährt braucht man alonso nicht

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 372
Nun bleibt doch erstmal auf dem Teppich und wartets ab.
Ich finde nämlich, ganz ehrlich, die ganze aufkommende "Setzt Massa vor die Tür" und "Massa kriegt nichts auf die Reihe" Historie ziemlich schlimm. Der Junge macht 2 Fehler, und schon schlägt man auf ihn ein.
Ich glaube, würden gewisse Gerüchte ala "Vettel zu Ferrari" nicht geboren worden sein, wäre dieses "Wir wollen Massa vor die Tür setzen" auch nicht zu stande gekommen.
Die Saison ist noch jung, und das die Silly Season schon SO früh anfängt dieses Jahr, meine Güte... ;)
Mich erinnert das Ganze irgendwie an letztes Jahr.
Auch da sah Massa nicht gut aus, wurde auch arg kritisiert nach dem Malaysia Rennen und zeigte es seinen Kritikern dann ein Rennen später in Bahrain mit nem Glanzvollen Sieg. Und alles verstummte aufeinmal...
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 233
jo so is die f1 :-)


massa hatte letztes jahr gute karten auf den titel
zumal er am anfang besser mit dem ferrari zurecht kam als raikkönen
aber im rennen hat er oft einige fehler gemacht
und nach den 2 siegen wo man meinte jetzt startet er duch zum titel gings wieder bergab und ab der 2. saison hälfte war raikkönen klar die nummer 1

2006 neben schumi sah er besser aus

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 0
Ja, er hat die ersten beiden Rennen ziemlich versaut. Ausgeschieden ist er in Melbourne aber aufgrund technischer Probleme, dass sollte man nicht vergessen. Also war das Team fast genauso schlampig wie er.

Ich schließe mich Hirni an. Jetzt schon davon zu sprechen, dass Massa während der Saison abgelöst wird, ist absolut übertrieben. Dies geschieht höchstens, wenn er so weiter macht. Ich rechne aber eher mit einer Antwort auf der Strecke. Bahrain ist eine Strecke, die ihm ganz gut liegt. Wenn er dort siegt, verstummen seine Kritiker wieder.
Ein Ausfall von Kimi, ein Sieg von Massa...und er ist bis auf einen Punkt am Teamkollegen dran. Das geht schneller als man denkt.

Beitrag Montag, 24. März 2008
Lua Lua

Beiträge: 517
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnelllebig die Formel 1 ist. Wo sind denn jetzt die Leute hin, die Massa als kommenden Weltmeister sahen?
Ich denke, er hat noch einiges zu lernen, obwohl er schon so lange dabei ist. Das lässt ihn nicht gut aussehen. Erstaunlich, dass er es trotz der Fehler bislang immer wieder geschafft hat, gute Rennen zu machen, die dann auf einen Schlag alle Kritiker verstummen ließen. Mal gucken, wie lange das diesmal dauert. Aber Felipe Massa sollte sich jetzt nach den zwei Rennen wirklich zusammenreißen - oder besser: konzentrieren.

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 1192
Lua hat geschrieben:
Wo sind denn jetzt die Leute hin, die Massa als kommenden Weltmeister sahen?


Huhu^^

Ich werde weiterhin an ihm als kommenden WMler festhalten...wenn nicht 2008, dann eben 2009 :wink:

Und mal was anderes: Wieviele haben 1996 nicht gesagt: Schumi, was willst du in dieser Roten Gurke(=Ferrari)? Wieviele wollten Todt in dem Jahr wieder feuern lassen??? Wie ist die geschichte weitergegangen? ;) [Tipp: 2000-2004]. Immer diese übereilten Meinungen....mit Geduld und Spucke, fängt man(Massa) eine Mucke(die WM) :-P
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 1082
Also dieses Vettel zu Ferrari halte ich für etwas weit hergeholt. Der ist glaube ich noch keine komplette Saison gefahren.

Ich wüsste nicht einen Grund, der für Ihn mehr sprechen würde als für jeden anderen xbeliebigen Formel 1 Fahrer. Talent haben sie alle. Bewiesen hat er noch gar nix.

Ausserdem behaupte ich mal, dass man mindestens 3 Jahre Formel1 Erfahrung braucht um in ein Team wie Ferrari zu wechseln.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie ihm einen Testfahervertrag anbieten, wie damals Alonso.

Auch wenn es hier einige nicht gerne hören aber wenn man Interviews von Alonso liest und verfolgt, dann sagt er meisten mehr oder weniger dirket was sache ist.

Ich bin mir zu 80% sicher das er 2009 bei den Roten fährt. Massa fliegt.

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 4
Hirni hat geschrieben:
Nun bleibt doch erstmal auf dem Teppich und wartets ab.
Ich finde nämlich, ganz ehrlich, die ganze aufkommende "Setzt Massa vor die Tür" und "Massa kriegt nichts auf die Reihe" Historie ziemlich schlimm. Der Junge macht 2 Fehler, und schon schlägt man auf ihn ein.
Ich glaube, würden gewisse Gerüchte ala "Vettel zu Ferrari" nicht geboren worden sein, wäre dieses "Wir wollen Massa vor die Tür setzen" auch nicht zu stande gekommen.

mcih regt das so auf... :evil: :roll:

okay, ich bin massa-fan seit seinem ersten f1-rennen, also find ich ihn eh toll egal was er für ne *böses Wort* baut, aber trotzdem sind diese "anschuldigungen" sowas von übertrieben. wenn man f1 auf rtl gucken muss (wie ich) hört man dei ganze zeit sachen à la "da ist das brasilianische temperament mit ihm durchgegangen" ; "na der massa mal wieder" ; "technische defekte werden gerne als ausreden für fehler genommen" udn wenn andere fahrer das gleiche bzw weitaus "schlimmere" sachen machen sagen die nichts bzw bemitleiden da irgentwen. wen also diese sache mit dem ausfall in malaysia irgenteinem anderen fahrer passiert wäre, egal wem, hätten alle das mit dem technischem defekt geglaubt. massa wird überall fertiggemacht, fast so wie montoya und selbst bei dem fand ich es übertrieben, obwohl ich ihn auch nich leiden konnte und selber gesehen hat dass der nur blödsinn macht.

der einzige grund warum räikkönenn jetzt bei ferrari (und damit anscheinend automatisch bei allem und jedem) die nummer eins ist, ist, dass er halt zu mitte der 07er saison mehr glück hatte. hätte massa es gehabt, wäre der weltmeister geworden und jetzt vll weniger kritisiert.

vettel ist mir egal, ich kann mir aber auch nich vorstellen dass ferrari den erstens mal haben will und zweitens so viel für den bezahlt, ich find der ist zwar ein ganz guter fahrer, aber vom charackter eher so wie heidfeld oder so, einfach nich der sieger-typ und bestimtm kein weltmeister.

lg

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 10
Man darf auch nicht vergessen, dass ohne massa kimi den titel gar nicht holen könnte ! Er hat in seinem heimatrennen sein ersten platz an kimi geschenkt, dass er Weltmeister wird ! Wer weißt was Alonso gemacht hätte...

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 313
ich habe es schon immer wieder betont auch hier im Forum , dass Massa kein Top Fahrer ist. Der fährt da nur wegen seinem Manager. Ich hoffe wirklich aus tiefsten Herzen dass er da gefeuert wird bei Ferrari!!! Anwärter gibts da viele: wie zb: ALONSO,Vettel,Rosberg,Kubica,

würde mich nicht wundern wenn massa bald auf der couch sitzt, alle anwärter auf das cockpit die ich da genannt habe sind um weltenbessa als der kleine felipe

Beitrag Dienstag, 25. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Massa muss sich beim rennen in bahrain beweisen.Sollte er auch dort wieder durch dumme fahrfehler nicht in die Punkte fahren,dann wird sich Montezemolo das nicht mehr lange angucken und Konsequenzen ziehen.Und diese werden unangenehm sein fuer den Brasilianer.
Also,Massa nimm ne Baldrian und streng dich an.... :wink:

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
Man sollte den Massa noch nicht zu früh abschreiben. Immerhin hat er 2007 auch bei einigen Rennen gezeigt was in ihm steckt. Leider ist das größte Problem seine Konstanz, und das kam in den ersten beiden Rennen 2008 besonders zum tragen.

Aber ab Bahrain wird Felipe wieder zur Normalform zurückfinden und seine Kritiker wieder verstummen lassen. Ich glaub zumindest dran. :)

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 375
Also ich denke auch, dass man erstmal abwarten sollte. Massa wird auch wieder gute Rennen haben.

Wenn man aber schon bei der Diskussion ist, dann sollte man sich schon fragen dürfen, wer denn sonst in Frage käme...

Vettel :lol: mal wieder so ein "Deutsch-RTL-Kram". Dieser Wunschgedanke kam doch nur auf, weil man die Beziehung so toll fand (MS+Ferrari)

Alonso :lol: also der will vielleicht schon zu Ferrari, aber sicherlich wird er da nie fahren (außer Kimi is weg(gott bewahre)) Warum sollte ein intelligenter Stefano sein Team s zerstören in dem er sich einen Alonso ins Team holt? Kimi+ Alonso... das funktioniert doch gar nicht. Stefano wird sich kein Alonso holen, das steht fest. Wenn er es doch machen sollte, dann wird er schnell auf dem Boden der Tatsachen landen!

Basti

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
Außerdem wäre das für Ferrari ein teurer Spaß zwei Weltmeister im Team zu haben. Und Fernando mit der 2 auf dem Auto?? Nie im Leben!!! :D)

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 87
Niemals! Wenn Alonso zu Ferrari gehen würde dann könnte ihm dasselbe wie 2007 drohen wo er nur den Nr. 2 Teamstatus hatte. Und das will er nicht, er ist viel zu ehrgeizig. Also ich halte das mit Massa nur als Gerücht von den Medien. (Gut Okay jeder weiß das Luca di Montezemolo den Alonso gerne haben will)
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 0
Alonso kann auch mit 30 oder 31 noch zu Ferrari kommen. Da kann er dann immer noch 6 Jahre bei Ferrari fahren. Also an der Zeit wirds nicht liegen.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 903
Anscheinend hat Massa seit dem Wegfall elektronischer Fahrhilfen wie Traktionskontrolle und Motorbremse Probleme, die Renndistance ohne Fehler zu schaffen. Eigene Fehler gibt er nicht zu. Dass er sich einfach so von der Piste drehte, konnte er kaum glauben. Zitat Massa: ""Ich habe keinen Fehler gemacht." Massa muß in Bahrain ein gutes Resultat bringen, sonst wackelt sein Sitz. Luca Badoer und Marc Gené warten nur auf so eine Gelegenheit.

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

Beiträge: 6340
Ich glaube, dass Massa sich wieder fängt und die nächsten Jahre bei Ferrari bleiben darf und die perfekte Nummer 2 hinter Kimi sein wird.

Alonso wird zu BMW gehen. Alonso wird sich einen extrem starken Raikkonen im Ferrari nicht antun. Das könnte für ihn böse enden...

Sollte Massa am Ende der Saison doch gehen müssen, dann könnte er ja zu Renault oder Honda gehen...

Beitrag Dienstag, 25. März 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
Bob_Sugar hat geschrieben:
Alonso wird sich einen extrem starken Raikkonen im Ferrari nicht antun. Das könnte für ihn böse enden...


seh ich genauso. obwohl das mal ein duell wäre. die zwei aktuell besten fahrer im feld, im gleichen auto.

zu massa: er wird diese saison nochmal den wasserträger für kimi spielen dürfen, wenn der titel sicher ist ein rennen gewinnen und dann wird er mit sammt ein paar ferrarimotoren zu force india abgeschoben.
vettel zu ferrari? hat der nicht noch einen bmw vertrag? aber was sind in der F1 schon veträge....
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 18
Die Sache ist doch ganz einfach: Je mehr Fehler Massa macht, desto größer die Chancen für einen anderen Fahrer- hier sei mal dahin gestellt wer das ist, es gibt genug. Je weniger Fehler Massa macht desto größer die Chancen für ihn bei den Roten zu bleiben.

Aber eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche Ferrari wird sich solche blöden Fehler nicht lange anschauen. Die wollen Ergebnisse von Massa sehen. Denn wenn er immerzu patzt ist der K-Titel in Gefahr und das kann und will man sich nicht leisten.

Ich, persönlich, denke auch nicht das Alonso sich auch nur eine Saison zusammen mit Räikönnen antun wird. Er will die Nummero uno sein. Meine Einschätzung ist das Alonso noch länger F-1 fährt als Kimi. Und da sehe ich dann auch die Chance für Alonso bei den Roten anzudocken, sollte Massa nicht die gewünschten Resultate bringen. Massa muss kämpfen und sich nicht ins zweite Glied verweisen lassen, darauf läuft es nämlich hinaus. Da fehlt ihm einfach der letzte Biss.

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 0
blackSoul hat geschrieben:
Die Sache ist doch ganz einfach: Je mehr Fehler Massa macht, desto größer die Chancen für einen anderen Fahrer- hier sei mal dahin gestellt wer das ist, es gibt genug. Je weniger Fehler Massa macht desto größer die Chancen für ihn bei den Roten zu bleiben.

Aber eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche Ferrari wird sich solche blöden Fehler nicht lange anschauen. Die wollen Ergebnisse von Massa sehen. Denn wenn er immerzu patzt ist der K-Titel in Gefahr und das kann und will man sich nicht leisten.

Ich, persönlich, denke auch nicht das Alonso sich auch nur eine Saison zusammen mit Räikönnen antun wird. Er will die Nummero uno sein. Meine Einschätzung ist das Alonso noch länger F-1 fährt als Kimi. Und da sehe ich dann auch die Chance für Alonso bei den Roten anzudocken, sollte Massa nicht die gewünschten Resultate bringen. Massa muss kämpfen und sich nicht ins zweite Glied verweisen lassen, darauf läuft es nämlich hinaus. Da fehlt ihm einfach der letzte Biss.


Richtig so. :wink:

Barrichello hatte neben Schumacher auch schon sehr schwache Rennen und Ferrari hat trotzdem an ihm festgehalten. So lange Ferrari erfolgreich mit diesem Duo sein kann, so lange gibt es auch keinen Grund neue Fahrer zu verpflichten. Daher denk ich schon dass dieses Duo noch ein paar Jahre zusammenfahren kann.

Beitrag Montag, 31. März 2008

Beiträge: 0
Montezemolo hat sich heute offenbar zu Massa bekannt:

Über Felipe Massa wird absolut nicht diskutiert", stellte Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo in der 'Gazzetta dello Sport' klar. Und weiter: "Ferrari hat die beste Fahrerpaarung der Welt." Der brasilianische Pilot war nach seiner hervorragenden Pole-Position in Sepang im Rennen durch einen Dreher ausgeschieden. Massa hatte lange Zeit von einem möglichen Defekt als Ursache gesprochen, bis ihm die Techniker das Gegenteil bewiesen.

"Ich gehe davon aus, dass wir in Bahrain ein tolles Rennen von Felipe sehen werden. Wir haben ein außergewöhnlich gutes Team und ein hervorragendes Auto, aber wir werden dennoch kämpfen müssen. Wir treten gegen die größten Automobilhersteller der Welt an. Ich bin aber zuversichtlich, weil wir unser Auto konstant immer weiterentwickeln", so Di Montezemolo.


Das kommt von "der anderen Seite".

Beitrag Montag, 31. März 2008

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Montezemolo hat sich heute offenbar zu Massa bekannt:

Über Felipe Massa wird absolut nicht diskutiert", stellte Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo in der 'Gazzetta dello Sport' klar. Und weiter: "Ferrari hat die beste Fahrerpaarung der Welt." Der brasilianische Pilot war nach seiner hervorragenden Pole-Position in Sepang im Rennen durch einen Dreher ausgeschieden. Massa hatte lange Zeit von einem möglichen Defekt als Ursache gesprochen, bis ihm die Techniker das Gegenteil bewiesen.

"Ich gehe davon aus, dass wir in Bahrain ein tolles Rennen von Felipe sehen werden. Wir haben ein außergewöhnlich gutes Team und ein hervorragendes Auto, aber wir werden dennoch kämpfen müssen. Wir treten gegen die größten Automobilhersteller der Welt an. Ich bin aber zuversichtlich, weil wir unser Auto konstant immer weiterentwickeln", so Di Montezemolo.


Das kommt von "der anderen Seite".


Massa's Fehler waren zwar nicht gut. Aber ich denke man sollte ihm wieder eine Chance geben. Immerhin hat er letztes Jahr auch Raikkönens Titel gesichert, man stelle sich vor der hätte dort in Interlagos das Auto weggeschmissen, dann hätte er sofort in Brasilien bleiben können.

Also Massa, go und zeig was du kannst.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron