Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wird Juan Pablo Montoya schon 2002 neuer Weltmeister?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 25. Februar 2002

Beiträge: 2
[br]----------------[br]

Beitrag Montag, 25. Februar 2002

Beiträge: 3551
Hi JPM6,

wenn der Williams gut genug ist um in jeden Rennen an der Spitzte zu fahren könnte es Montoya schaffen.
Allerdings scheint Williams selbst mit dem Chassis nicht 100% ig zufreiden zu sein, was mich nicht so zuversichtlich stimmt.....

Abwarten und Schoppen trinken :D[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 25. Februar 2002

Beiträge: 0
Glaube ich nicht. Ferrari und McLaren dürften weiterhin konstanter sein. Wie Steffen sagte - Williams war im letzten Jahr nicht auf jeder Strecke schnell! McLaren und Ferrari versuchen immer einen Wagen hinzustellen, der auf jeder Strecke konkurrenzfähig ist. Das ist fast zwangsläufig der "aerodynamische Mittelweg". Sprich: Man ist auf jeder Strecke gut dabei, hat aber keine so grossen Höhen und Tiefen. Auf schnellen Strecken kann der Williams auch in diesem Jahr das Nonplusultra sein. Das liegt nicht nur am Motor.
Ich bin vor allem mal gespannt was Kimi Raikkonen zeigen wird!

Beitrag Montag, 25. Februar 2002

Beiträge: 0
Mal sehen, wie die beiden schon sagen - wenns Auto passt. Das Glück (oder auch nicht) könnte sein, das Ferrari mit dem 2001er Wagen beginnt. Dann könnte Williams mit Dem FW 24 mithalten. Mann sollte nicht davon ausgehen, das Williams die Zuverlässigkeit des FW 24 nicht verbessert hat. Das war das grösste Problem 2001 und nicht die langsamen Strecken. Denn Williams hat gezeigt, das sie auch auf langsamen Strecken vorne mitfährt. Zu McLaren: Von Testzeiten halte ich nicht, nicht sehr viel, sondern gar nix! Ich glaube schon das McLaren schnell ist, aber ............ :D!

Abwarten und Schoppen trinken, wie ein säääääähr weiser Mann mal gesagt hat. Das für einen WM Titel alles passen muss, ist schon klar, aber ich glaube das BMW und auch Williams das Zeug dazu haben, es heuer zu machen. Wer von den beiden??? Kann ich nicht sagen, man sollte den little Schumi nicht abschreiben, aber ich hoffe stark auf Montoya. In erster Linie ist mir aber BMW wichtig.

BMW mit Monty wär die Krönung, aber man kann nicht alles haben ....:D:D[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - Vau zehn

Beitrag Montag, 25. Februar 2002

Beiträge: 3914
Ich sag es nur ungern, aber ich glaube nicht, dass er schon 2002
Weltmeister wird und werden kann !"[br]----------------[br]:shoot1:Marc Werner der Ausgeglichene:sword:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2002

Beiträge: 45
Da muss ich marcwerner Recht geben !!!

Ich glaube heuer kriegt Ferrari noch die Kurve und schafft den Titel !

ABER: Nächstes Jahr wirds echt eng !!!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


mfg lgrossberg

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2002

Beiträge: 21
ferrari wird heuer weltmeister, und nächstes jjahr, und übernächstes...

MfG Toni

Beitrag Freitag, 01. März 2002

Beiträge: 19979
Erkläre mir das doch bitte einmal genauer Toni, denn ich kann Deine Ansichtsweise nicht so ganz nachvollziehen :D ... !!!

[br]----------------[br]Die liebe Jutti vom silbernen Stern :rolleyes: !!!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 04. März 2002

Beiträge: 21
ich glaub halt, dass schumacher der beste fahrer ist.

aber eigentlich hab ich geglaubt, das hier ist so ein typisches forum, wo man als nicht schumist lebendig gegrillt wird. danke, dass es hier nicht so ist. echt nette atmosfäre!

Beitrag Montag, 04. März 2002

Beiträge: 3914
Montoya an die Macht[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 04. März 2002

Beiträge: 0
Montoya hat in Melbourne schon gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist! Ich kann mir aber vorstellen, dass der McLaren mehr Potential hat. Kimi fuhr auch ein ziemlich gutes Rennen. Michelin muss sich was einfallen lassen. Auf der anderen Seite haben sie sich vielleicht was dabei gedacht, einen Reifen für heisse Temperaturen zu bauen. Gibt es eigentlich mehr heisse Rennen oder mehr kühle Rennen? Die Temperaturen sind doch meistens eher kühl. Hmmm... ist halt alles nicht so einfach. Aber ich halte viel von Michelin. Die haben nicht umsonst einen so guten Ruf (auch im Rennsport)!

Beitrag Dienstag, 05. März 2002

Beiträge: 0
Ob McLaren mehr Potential hat, wird sich noch rausstellen. Wenn dann müssen sie es bald zeigen oder nutzen, denn der Williams wird noch immer allgemein unterschätzt (und das ist guuuuuut so).
Man wird sehen und zwar schon in Malaysia. Mal sehen, ob die radikalen Veränderungen am McLaren wirklich das bringen, was sich so manch einer verspricht (erhofft).
Sollte Monty (oder Ralf) heuer WM werden, was noch immer drin ist, dann bin ich nach dem letzten Saisonrennen längere Zeit nicht ansprechbar. Aber bis dahin gilt es Ferrari mit Schumacher und die beiden McLaren zu schlagen.
[br]----------------[br]Ohne Brille, ohne Linsen
gibts beim Heinzi nichts zu grinsen .... :D

Beitrag Dienstag, 05. März 2002

Beiträge: 0
Ich bin sowohl McLaren als auch Williams Fan. Deshalb passt es so oder so ;)
Williams wird in Monza, Spa (wenn's zufällig mal nicht regnet) und Hockenheim allen die Show stehlen. McLaren dürfte aber ähnlich konstant und schnell wie Ferrari sein, wenn Michelin mal zum Zuge kommt (heisse Temperaturen!).

Beitrag Dienstag, 05. März 2002

Beiträge: 0
Hihi, abwarten ......[br]----------------[br]Ohne Brille, ohne Linsen
gibts beim Heinzi nichts zu grinsen .... :D

Beitrag Dienstag, 05. März 2002

Beiträge: 1008
Naja,

in Hockenheim nach dem Umbau wohl eher nicht mehr...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Dienstag, 05. März 2002

Beiträge: 9007
Apropos Hockenheim: Hat da einer mal ne Skizze, wie das hinterher aussehen soll? Wollen die alles *verschickanieren* oder wie?
[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]:smokin:Amazönchen [br]We were two lost souls swimming in a fishbowl, year after year ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 05. März 2002

Beiträge: 3551
Hi,

also was das Duelle McLaren/Williams betrifft bin ich eigentlich auch neutral (gell heinzi :D)...

Ich denke ein Häkkinen wäre in Australien mit diesem McLaren sicher zweiter geworden und auch was die schnellste Rennrunde betrifft war Räikkönen glaub ich 6/10 schneller als Monty...

Ich denke bei diesem beiden wirds dieses Jahr sehr, sehr eng zugehen, doch im zweifelsfall hat Williams wohl mit Monty den besten Fahrer der beiden Teams...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 05. März 2002

Beiträge: 2
Hallo Amazone,

ich glaube nicht, dass Du die neue Stecke von Hockenheim
wirklich sehen willst.
Wenn Du Dir Deine eigene Meinung bilden willst,
geh doch mal auf www.hockenheim.de .

Zum Thema:
Egal wer außer Michael Weltmeister wird
bekommt von mir Extrarespektpunkte.
Leider sehe ich auch Pablo nicht in der Lage
dieses Jahr schon Michl zu Entthronen, da
der Entwicklungsvorsprung Ferraris einfach
zu Groß ist.
Aber man kann ja nie wissen, die Saison ist lang!!!

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 37
So jedenfalls nicht. Wer in der ersten Kurve eines F1-Rennens dieses entscheiden will, hat eh schon daneben gegriffen.

Kann mir mal eine/r erklären, warum auf einer Strecke, die 18 Meter b r e i t ist, zwei F1 Renner es nicht schaffen, ohne Berührung durch eine Kurve zu kommen.

Jeder Sportfahrer lernt z.B. bei der Scuderia Hanseat auf der Nordschleife nach einer halben Stunde Fahrtraining, wie eine solche Kurve zu nehmen ist, zumal auf die erste lange Rechts eine scharfe Links folgt; da bleibt selbst der dümmste ähm... links außen und hat in der zweiten Kurve die Innenseite gaaaaanz für sich allein.

Da aber bei diesem typischen Rennunfall die Marshalls endlich das getan haben, was sie in Australien bei Rubens noch nicht konnten, nämlich den BMW von Ralf - hier also Montoya - als Schuldigen zu bezeichnen, steht einem erneuten Titelgewinn von Michael wahrscheinlich nichts entgegen.

Schaun mer mal.

Vielleicht endet die Saison ja wie seinerzeit der Kampf zwischen Prost und Senna, als sich beide - es war bereits die Revanche eines vorherigen Crash - in der ersten Kurve in die Pampa verabschiedeten. Wars 1990, als Prost im Ferrari drauf und dran war zum ersten Mal nach Jody die Krone zu erringen? Weiß es jemand?

Entschuldigt die alte Geschichte; die habe ich deshalb hervorgekramt, damit niemand auf die Idee kommt, diese "Erste-Kurve-Crashs" seien eine Erfindung der jetzigen Fahrergeneration.

Nichts für ungut,

colin

Beitrag Freitag, 22. März 2002

Beiträge: 8
Wenn die Rennkommissare auch weiter wie bisher die Ferrari-Fahrer bei Crash-situationen bevorzugen, dann brauchen wir uns über den namen des F1-Weltmeisters 2002 keine Gedanken machen; es wird Schumi I sein.

Vergessen sollten wir aber bei allen Unkenrufen jedoch nicht, daß es speziell in de ersten Hälfte der 90-er Jahre viele Stimmen gab, die händeringend nach einer starken Konkurrenz gegen die übermächtigen Williams und McLaren gerufen haben und denen die 2-jährige Regentschaft von Benetton ganz recht war.

Und wenn man bedenkt, daß selbst in den zwei jahren der Mika-WMs die Ferrari ( zuerst Schumi I, der erst durch Motorabsterben und Versetzen in die letzte Startreihe beim Abschluß-GP um seine Titelchancen kam; im Jahr darauf durch Beinbruch ) ganz nah dran waren, dann sehen wir eigentlich jetzt bereits das fünfte Jahr von technischer Ferrari-Dominanz, ein Zeitraum, der tatsächlich an die Jahre der McLaren und Williams-überlegenheit heranreicht. Respekt.

All dies bedeutet ein weiteres Jahr überlegener Ferrari, zumal dort die Nr. 1-Fahrer-Frage eindeutiger als bei Williams und McLaren geklärt ist.

gummikuh

Beitrag Freitag, 22. März 2002

Beiträge: 9007
Hi Gummikuh (was für ein Name! :))),

ganz so krass sehe ich das nicht. Ich glaube schon, das es mit der Überlegenheit noch ganz gut bestellt ist bei den Roten - allerdings die Frage des/der WM sehe ich noch nicht in roten Tücher gehüllt!

Da wird weiß/blau und u.U. auch silber noch ein bisschen für den farblichen Ausgleich sorgen, wenn nicht sogar die Krone an sich reißen (gut, das traue ich im Moment ehr den bayuvarischen Williams zu als den stuttgarter McLarens), aber an eine eindeutige Herrschaft von Rot kann ich noch nicht so ganz glauben - wär ja auch langweilig! ;)[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 24. März 2002

Beiträge: 0
@superjockl: Also ich finde die neue Strecke vom Hockenheimring auf jeden Fall interessanter und das ist doch wichtig. Da ist mehr Abwechslung! Und die Süd- + Infieldtribüne sind doch voll hübsch, also ich find's ganz okay so..

Ciao, MIKI![br]----------------[br]Bild
........

Beitrag Montag, 25. März 2002

Beiträge: 3914
Ha, Ha, Ha, bis in 2 Wochen !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 25. März 2002

Beiträge: 2
wenn Schumacher nicht mehr fährt, dann ja !!!! ansonsten......pech gehabt

Beitrag Montag, 25. März 2002

Beiträge: 9007
Nein, ich denke auch wenn Schumacher noch fährt ... aber erstmal HALLO !! :D:D
[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Never change a winning team ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer