Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wird Häkkinen jetzt noch besser?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 29. April 2001

Beiträge: 0
Ich denke, dass Mika jetzt noch befreiter fahren wird. Er räumt sich selber womöglich nur noch geringe Titelchancen ein und hat mit seiner Vorstellung heute in Barcelona wohl wieder einen Kick bekommen. Dieser Ausfall schmerzt ihn zwar sehr (ich glaube Michael Schumacher auch, dass er sich über diesen Sieg nicht wirklich freut), er ist sich aber seiner brillianten Vorstellung bewusst. Das dürfte ihn weiter beflügeln - er hat nämlich nichts falsch gemacht.
Gegen David Coulthard kann man wohl auch nichts sagen. Zwar weiss ich nicht, welche Rundenzeiten er gefahren ist (was war seine schnellste Rennrunde?), aber er hat auf alle Fälle stark gekämpft! Montoya konnte relativ gut mit Ralf Schumacher mithalten (auch wenn er hinter Trulli steckte und der direkte Vergleich ausblieb). Wie bei jedem Rennen zeigt er uns aber etwas besonderes. Zum einen war sein Start wohl erste Klasse, da er bald auf dem 6. Platz auftauchte! Dann machte er Trulli die Hölle heiss und fuhr ihm bei der Anfahrt zur Box fast ins Getriebe! Diese Aktion hat ihm dann das Überholmanöver in der Boxengasse ermöglicht! Dass die Williams nicht überall schnell sein werden war klar - ich hätte aber nicht gedacht, dass der Unterschied derart gross sein wird! Sie verloren in Barcelona wirklich viel Zeit.
Wer Schumacher nun noch vom Thron stossen soll weiss ich nicht. Ich halte Coulthard immer noch nicht für WM-verdächtig und Häkkinen ist fast schon zu weit hinten. Schade - das war nun der 3. technische Ausfall für Mika! Im ersten Rennen hätte er womöglich durch die bessere Strategie ebenfalls gewonnen! In Brasilien hätte er zumindest eine Siegchance gehabt. Und nun dass. Aber wie gesagt - das Selbstvertrauen des Finnen dürfte wegen seiner fehlerlosen bisherigen Saison ungebrochen sein! Er wird auch weiterhin der Gegner Nummer 1 von Schumi sein (sofern er es sein darf - langsam machen sich die Silbernen wohl Gedanken über eine Stallregie).[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Montag, 30. April 2001

Beiträge: 1008
Hi Madonno,

ich weiß nicht ob Hakkinen überhaupt noch schneller werden kann, weil er ist ja gestern eigentlich perfekt gefahren und über die Grenzen zu gehen, hat ja normalerweise nur einen Abflug zur Folge.

Allerding kann ich mir keine Stallregie bei McLaren vorstellen, zumuindest im Moment nicht. Das ist auch gut so :)


Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 30. April 2001

Beiträge: 0
Stimmt Andi - gestern fuhr er perfekt. Ich glaube auch, dass McLaren Mika noch nicht als Wasserträger für Coulthard einsetzen wird. Grundsätzlich dürfte dies sowieso nicht ganz einfach zu realisieren sein. Häkkinen und Schumacher können sich im Normalfall ja vom Rest des Feldes absetzen. Und Häkkinen als Bremsklotz vor Schumi, nur dass Coulthard nachkommt? Das kann ich mir nicht vorstellen! Ich glaube zwar, dass Coulthard in manchen Rennen mit den beiden mitkommt, auf allen Strecken wird er aber nicht mit ihnen konkurieren können.[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Dienstag, 01. Mai 2001

Beiträge: 1008
Genau, das ist eigentlich genau so, wie es in den letzten Jahren immer war. Irgendwie schafft es Cpulthard halt einfach nicht schneller als Mika zu werden.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2001

Beiträge: 19979
Hi Madonno :bounce:

Du sprichst mir aus der Seele und auch ich bin der festen Meinung, daß Mika weiterhin sein letztes geben wird... :D:D:D und was eine vorzeitige Stallregie bei den silbernen betrifft..:look:
die wird es nicht geben, solange Mika noch Chancen auf den Titel hat:P und rein rechnerisch gibt es sie noch :))!!!

..die immer optimistische :smokin:[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 10. Mai 2001

Beiträge: 19979
Hi Fans :bounce:

sah jemand zufällig den F1 Talk am Dienstag abend ?(?(?(.
Zu Gast war Alex Wurz und er beschrieb den Unterschied zwischen dem Fahrstil von Mika und David :look:
Er meinte, daß sein Fahrstil dem von Mika sehr ähnelt.
Mika sei der agressivere der zwei Top-Piloten :shoot2: , da er schneller in die Kurve hineinfährt und mit mehr Speed auch wieder herauskommt...:D .
Mir hat die Sendung super gefallen und man bekam tolle Einblicke in das Leben eines Testpiloten und lernte auch Alex Wurz,den ich nebenbei bemerkt, schon immer mochte :)), auch mal von seiner anderen Seite kennen :look:

Tschüssi :smokin:[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 12. Mai 2001

Beiträge: 2
Ich bin der Meinung das Mika an D.C. dieses Jahr nicht Vorbeikommt[br]----------------[br]http://www.digital-inn.de
Bild

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 1918
In der WM-Wertung wird's jedenfalls schwierig. Auf der Strecke hingegen, denke ich schon, daß er nochmal aufdrehen kann. Ich schätze 3 Siege sitzen noch drin...[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Die Fahrer