Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird schumi und Barrichello ersetzen????

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 4
Würde mich gerne interessieren wer könnte die zwei bei Ferrari ersetzen denn solangsam (glaube ich) wird zeit das die Leute aus maranello sich umschauen,
Nein nicht wirklich ich will nicht dass sie gehen,aber es ist nun mal so nichts ist für die ewigkeit gedacht :lol: :lol: :lol: :lol:
Wollt ich wissen wer überhaupt in frage Käme
Mir fällt nichts ein denn die gute fahrer sind mehr oder weniger ausgebucht :wink: :wink: Oder???
Wäre schön zu wissen was ihr darüber denkt :twisted: :twisted: :twisted:


Beiträge: 888
Naja, ich glaub die Frage stellt sich nicht, denn SchuM. hat ja bis 2006 verlängert und bis dorthin rinnt noch viel Wasser die Donau runter.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 17. September 2003

Beiträge: 1856
Wer weiß ob er nicht nochmal verlängert.............

Ein Fahrergespann was ich echt gern sehen würde wäre : Alonso/Webber
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2003

Beiträge: 0
Gina Maria / Mick :wink:

Beitrag Mittwoch, 17. September 2003

Beiträge: 888
vogtsophob hat geschrieben:
Gina Maria / Mick :wink:


Na servas Gschäft. :shock:

Beitrag Mittwoch, 17. September 2003

Beiträge: 0
A_N_Other hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Gina Maria / Mick :wink:


Na servas Gschäft. :shock:


ah geh ... :-P

Beitrag Mittwoch, 17. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Dass Massa gerade zur neuen Nr. 2 ausgebildet und wohl ab 05 zum Einsatz kommen wird, ist wohl beinahe klar.

Die Nachfolge Schumachers könnte sich jedoch wirklich zu einer schwierigen Suche entwickeln. Viele Topfahrer wird es wohl abschrecken, dass mit Schumachers Karriereende auch die sonstigen Schlüsselpersonen gehen, die die Ferrari-Erfolge verantworteten. So werden wohl Fahrer, die zu diesem Zeitpunkt den einen oder anderen Titel eingefahren haben werden (wie Montoya, Räikkönen oder Alonso) wohl eher bei Williams, McLaren und Renault bleiben, da dort keine solch einschneidenden personellen Veränderungen und daraus resultierenden Aufbauarbeiten zu erwarten sind.

Beitrag Mittwoch, 17. September 2003

Beiträge: 3095
Bei der Frage "Für welches Team würden sie am liebsten fahren, wenn sie freie Wahl hätten" würden wahrscheinlich alle Piloten "FERRARI" antworten ...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 9403
Jotti hat geschrieben:
Bei der Frage "Für welches Team würden sie am liebsten fahren, wenn sie freie Wahl hätten" würden wahrscheinlich alle Piloten "FERRARI" antworten ...


die antwort muß aber heißen: 'ferrari ohne schumacher'

denn wer will sich schon freiwilig immer hinten anstellen müssen? ein raikönnen, alsonso oder montoya sicher nicht.

so einen loser wie barichello, der freiwillig und ohne zu mucken jahrelang nur als wasserträger fungiert findet ferrari so schnell nicht wieder

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 9007
... es sei denn, man zieht ihn sich selber heran .... (Massa) ... !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 2113
Massa auf jeden FAll und dann sollten wir nicht vergessen das auch noch genügend junge Talente aus anderen Rennserien nachkommen.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 3095
@Automatix

Wie nachlässig von mir :oops:
Natürlich hätte ich das erwähnen müssen!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:
Bei der Frage "Für welches Team würden sie am liebsten fahren, wenn sie freie Wahl hätten" würden wahrscheinlich alle Piloten "FERRARI" antworten ...


die antwort muß aber heißen: 'ferrari ohne schumacher'

denn wer will sich schon freiwilig immer hinten anstellen müssen? ein raikönnen, alsonso oder montoya sicher nicht.

so einen loser wie barichello, der freiwillig und ohne zu mucken jahrelang nur als wasserträger fungiert findet ferrari so schnell nicht wieder


Ein echter Fighter würde zu Ferrari gehen, und versuchen durch überzeugende Leistungen das Team von der bisherigen Nr. Eins "abzuwerben" und hinter sich zu bekommen. So wie Senna damals bei McLaren. Aber wer sich das nicht zutraut, der soll es halt bleiben lassen. In der Formel Eins, und natürlich auch bei Ferrari zählt nur Leistung, und wer was anderes glaubt, der lügt sich selber was in die Tasche.

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 277
Einen jungen, talentierten, schnellen Fahrer hat Ferrari für die Zukunft: Massa.
Aber Schumacher zu ersetzen, wird sehr schwer und ein paar Jahre dauern. Nicht weil er so schnell ist, sondern weil er der beste Entwickler der Szene ist. Kein Fahrer kann in Zusammenarbeit mit dem Team so produktiv und konstruktiv sein, wie Schumacher. Der letzte Fahrer der das konnte war Senna bei McLaren. Ich denke es wird viele Jahre dauern, bis so eine Konstellation wieder zu Stande kommt.

Mein "Dreamteam" bei Ferrari ab 2006 (von mir aus auch schon ab 2004....aber das wird nix...): .....wird eh nix....

Montoya / Raikkonen.....das wäre wie G. Villeneuve / D. Pironi..... :idea:
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 0
lotus49 hat geschrieben:
Einen jungen, talentierten, schnellen Fahrer hat Ferrari für die Zukunft: Massa.
Aber Schumacher zu ersetzen, wird sehr schwer und ein paar Jahre dauern. Nicht weil er so schnell ist, sondern weil er der beste Entwickler der Szene ist. Kein Fahrer kann in Zusammenarbeit mit dem Team so produktiv und konstruktiv sein, wie Schumacher. Der letzte Fahrer der das konnte war Senna bei McLaren. Ich denke es wird viele Jahre dauern, bis so eine Konstellation wieder zu Stande kommt.

Mein "Dreamteam" bei Ferrari ab 2006 (von mir aus auch schon ab 2004....aber das wird nix...): .....wird eh nix....

Montoya / Raikkonen.....das wäre wie G. Villeneuve / D. Pironi..... :idea:


Das scheint auch RDs Dreamteam zu sein. Sicher auch keine schlechte Kombination (aber an G. Villeneuve / D. Pironi erinnern die mich eigentlich nicht so besonders).

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 9403
Ein echter Fighter würde zu Ferrari gehen, und versuchen durch überzeugende Leistungen das Team von der bisherigen Nr. Eins "abzuwerben" und hinter sich zu bekommen. So wie Senna damals bei McLaren. Aber wer sich das nicht zutraut, der soll es halt bleiben lassen. In der Formel Eins, und natürlich auch bei Ferrari zählt nur Leistung, und wer was anderes glaubt, der lügt sich selber was in die Tasche.


trotz allem ist er dann bei ferrari nur zweite wahl. auch beim material.
oder ist das nur dummer zufall, das technische defekte fast ausschließ barichello treffen, die nr. 2 bei ferrari?

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 1856
trotz allem ist er dann bei ferrari nur zweite wahl. auch beim material.
oder ist das nur dummer zufall, das technische defekte fast ausschließ barichello treffen, die nr. 2 bei ferrari?

Bitte nicht wieder die Leier .... Die hatten wir schon oft genug............ :roll:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 2113
Wäre es nicht ein kluger Schachzug von den Roten wenn sie schon jetzt versuchen würden die Hände nach Alonso auszustrecken.
der Mann ist eindeutig die Zukunft in der F1.

Mit der nötigen Unterstützung ist er doch die geborene Nummer1 und ein ein zukünftiger Weltmeister.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Ein echter Fighter würde zu Ferrari gehen, und versuchen durch überzeugende Leistungen das Team von der bisherigen Nr. Eins "abzuwerben" und hinter sich zu bekommen. So wie Senna damals bei McLaren. Aber wer sich das nicht zutraut, der soll es halt bleiben lassen. In der Formel Eins, und natürlich auch bei Ferrari zählt nur Leistung, und wer was anderes glaubt, der lügt sich selber was in die Tasche.


trotz allem ist er dann bei ferrari nur zweite wahl. auch beim material.
oder ist das nur dummer zufall, das technische defekte fast ausschließ barichello treffen, die nr. 2 bei ferrari?


An den Mechanikern kann es nicht liegen, denn soweit ich weiß hat Schumacher Irvines Mechaniker übernommen, und Baricello hat Schumacher bekommen, nach dem Wechsel Baricello - Irvine. Und dass man bei Ferrari ein Teil einbaut, von dem man den leisesten Verdacht hat, das damit etwas nicht in Ordnung ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch bei Baricello nicht. Wie auch immer, wenn der Neue besser wäre, könnte man das auch sehen, wenn er im ersten Jahr zweimal mehr mit technischen Defekt ausfällt, und dann wäre er nicht mehr lange zweite Wahl.

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 2113
Ich glaube nicht das die Ausfälle was damit zutun haben ob man Nr.1 oder Nr.2 ist.
Wenn es irgendwo mal irgenwelche Probleme mit Material oder Reifen gibt, dann betrifft es doch fast immer das ganze Team.

Ob man nun ein Fihgter ist oder nicht, im Hintergrund sitzen die Leute die bestimmen wer Nr.1 wird, natürlich ist eine gute Leistung immer eine Empfehlung dafür.

Man sollte dabei auch nicht vergessen wie lange man bei Ferrari gebraucht hat dieses Level zuereichen, da klappte auch nicht alles von Anfang an, auch bei MS nicht.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 116
Ich weiß nicht was Ferrari mit Massa will. Mich hat er letztes Jahr nicht wirklich überzeugt. Er sollte erst noch etwas Erfahrung im Mittelfeld sammeln und dann kann man besser abschätzen wie gut er ist.

Christian

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 9403
thenumberone hat geschrieben:
trotz allem ist er dann bei ferrari nur zweite wahl. auch beim material.
oder ist das nur dummer zufall, das technische defekte fast ausschließ barichello treffen, die nr. 2 bei ferrari?

Bitte nicht wieder die Leier .... Die hatten wir schon oft genug............ :roll:


trotz allem wäre es schon außergewöhnliches pech, daß, wenn beide genau gleiches material haben, das genau gleichgut vorbereitet ist es fast nur barichello trifft mit technischen problemen.
wann war schumis letzter ausfall? hockenheim 2001 oder?
und wie oft ist schumi schon startautomatik verreckt? 0mal?

und jetzt überleg das gleiche mal bei rubens.....

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 9403
vogtsophob hat geschrieben:
Ein echter Fighter würde zu Ferrari gehen, und versuchen durch überzeugende Leistungen das Team von der bisherigen Nr. Eins "abzuwerben" und hinter sich zu bekommen. So wie Senna damals bei McLaren. Aber wer sich das nicht zutraut, der soll es halt bleiben lassen. In der Formel Eins, und natürlich auch bei Ferrari zählt nur Leistung, und wer was anderes glaubt, der lügt sich selber was in die Tasche.



hmm, ich glaub nicht, daß man senna damals so ins team eingeführt hat:

hallo ayrton, willkommen im team. der kleine da drüben mit den locken ist alain prost, er ist schon zweimal weltmeister gewesen und unsere nr. 1.
Du darfst alles machen, nur nicht VOR ihm über die Ziellinie fahren.
Viel Spaß noch in dieser Saison.

und sag mir welcher fahrer sich dann da noch durchbeißen würde? glaubst du, barichello würde heute noch für ferrari fahren, wenn er sich weigern würde, nr. 2 zu machen? wenn er letzte saison in österreich nicht schumi durchgelasen hätte?

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Ein echter Fighter würde zu Ferrari gehen, und versuchen durch überzeugende Leistungen das Team von der bisherigen Nr. Eins "abzuwerben" und hinter sich zu bekommen. So wie Senna damals bei McLaren. Aber wer sich das nicht zutraut, der soll es halt bleiben lassen. In der Formel Eins, und natürlich auch bei Ferrari zählt nur Leistung, und wer was anderes glaubt, der lügt sich selber was in die Tasche.



hmm, ich glaub nicht, daß man senna damals so ins team eingeführt hat:

hallo ayrton, willkommen im team. der kleine da drüben mit den locken ist alain prost, er ist schon zweimal weltmeister gewesen und unsere nr. 1.
Du darfst alles machen, nur nicht VOR ihm über die Ziellinie fahren.
Viel Spaß noch in dieser Saison.

und sag mir welcher fahrer sich dann da noch durchbeißen würde? glaubst du, barichello würde heute noch für ferrari fahren, wenn er sich weigern würde, nr. 2 zu machen? wenn er letzte saison in österreich nicht schumi durchgelasen hätte?


Na wenn RB alles darf ausser als erster die Ziellinie zu überfahren, warum ist er dann so selten in der letzten Kurve vor der Ziellinie vor Schumacher und zeigt damit, dass er besser ist und nur deshalb nicht gewinnt, weil er die "nr. 2 machen" muss? Hmm?

Beitrag Donnerstag, 18. September 2003

Beiträge: 0
Wär doch nicht schlecht wenn sich das nächstjährige Sauber-duo dort einnisten würde. Massa ist ja ohnehin geplant und Fisichella waer als Italiener ideal für das Immage. :roll:


Zurück zu Die Fahrer