Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer wird der nächste NEUE Weltmeister?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 45428
Also jetzt bitte zum Thema selbst äußern, ich finde das Thema wirklich interessant und will den Faden deshalb unbedingt haben:

Ich will nicht wissen, wer 2011 Weltmeister wird, sondern mich würde es interessieren, wer ihr denkt, dass der nächste Weltmeister wird, der bisher noch keinen Titel gewonnen hat. Also der nächste NEUE Weltmeister.

Mark Webber? Er hatte 2011 seine Chance bei Red Bull, hat am Ende der Saison aber versagt. zeigt er zuviele Nerven? Bekommt er im Herbst seiner Karriere noch einmal eine WM-Chance? Das Auto dazu hat er jedenfalls. Ist er überhaupt im Herbst seiner Karriere oder kann er noch einige Jahre auf Topniveau fahren und ist das Karriereende ein Gerede seines Teams? Immerhin fahren Barrichello und Schumacher immer noch mit und das nicht unbedingt schlecht...

Felipe Massa? Wäre es 2008 ja beinahe geworden. Zeigte damals, dass er seine Nerven im Griff hat. Bei Ferrari fährt er aber im Schatten Alonsos. Merkt das Massa noch rechtzeitig?

Nico Rosberg? Hat er das Talent dazu oder nicht? Sein Vater Keke Rosberg hatte 1982 etwas Glück beim Titelgewinn, Nico traut man ähnliches zu. Bei Mercedes scheitert es am Material. Bekommt er einmal eine WM-Chance?

Robert Kubica? Wenn er wieder fitt wird und wieder sein Potenzial von früher erreicht, dann ist er ein potenzieller Weltmeister. Auch hier hängt wieder viel vom Material ab.

Kamui Kobayashi? Überholen kann er, aber reicht das für WM-Titel?

Jaime Alguersuari? Kann er tatsächlich die Erbe Alonsos antreten? Oder ist er nur Red-Bull-Nachwuchs-Durchschnitt?

Jules Bianchi? Wird er den Vorschussloorbeeren tatsächlich auch fahrerisch gerecht?


Beiträge: 45428
So Indalo hat zu dem Thema geschrieben:

Ganz, ganz schwere frage momentan!

Ich gehe davon aus, das die "alten" weltmeister in den naechsten jahren die titel unter sich ausmachen werden: also Alonso, Hamilton und Vettel. Sie sind momentan einfach die staerksten und hinzu kommt noch das sie fuer die konkurenzfaehigsten teams fahren.....


Darauf ich:

Button und Schumacher glaube ich nicht mehr, dass die noch zu Titel kommen. Bei Alonso werdens noch ein oder zwei, wenn Ferrari das Material dazu liefert, bei Vettel siehts schlecht aus, wenn er langfristig bei Red Bull bleibt, Hamilton wird durchaus noch das eine oder andere Mal Weltmeister.


Und noch 1885:

Webber!


Soweit die Posts zum Thema direkt.

Und jetzt hoffe ich auf eine fruchtbare Diskussion zum Thema.


Beiträge: 1614
hm, nicht uninteressant, das thema.

MichaelZ hat geschrieben:
Mark Webber?


glaube ich nicht. mMn defintiv nicht, solange er neben vettel im RBR sitzt, weder vom können (DIE chance hatte er letztes jahr, aber so ein durchhänger wird vettel nie wieder passieren) noch vom dürfen (das wird man in zukunft auch geschickter regeln).

Felipe Massa?


glaube ich noch weniger. das so ein jahr wie 2008 nochmal kommt, wo sich alle intensivst bemühen _nicht_ WM zu werden und er abstauben könnte glaube ich nicht. aus eigener kraft wird er es mMn nie schaffen, dafür ist er viel zu unkonstant.

Nico Rosberg?


ich würds ihm zutrauen, aber das er in absehbarer zeit in einem dafür tauglichen auto sitzt glaub ich weniger.

Robert Kubica?


das ist ganz schwer zu beantworten, da wohl im moment keiner sagen kann, ob er keine handicaps zurückbehalten wird, die ihm das versauen.

Kamui Kobayashi?


eher nicht.

Jaime Alguersuari?


durchschnitt, nicht so schnell wie die klappe groß ist...

Jules Bianchi?


den kann ich noch gar nicht einschätzen. vorschußlorbeeren aus andren serien sagen aber gar nichts. es gab schon einige, die diverse serien dominiert haben und dann in der f1 gar nix gezeigt haben.



ich denke nicht, das wir in den nächsten 2,3 jahren einen neuen WM sehen, dieses jahr definitiv nicht. in den topautos, die in frage kommen fahren nur 2 die noch nicht WM waren: massa und webber. beide werden mMn nicht WM, solnage der TK nicht - warum auch immer - einen großteil der saison ausfällt.
Zuletzt geändert von thoraya am Montag, 07. März 2011, insgesamt 2-mal geändert.


Beiträge: 1229
Sehr schwierige Frage, hängt natürlich stark vom Auto ab, aber ich denke das Kubica mal Weltmeister wird. Jules Bianchi wird sicher auch mal Erfolg haben, aber erstmal diese GP2 Saison abwarten und dann mal sehen, könnte mir vorstellen das er vielleicht dann für Sauber fährt ein zwei Jahre bevor er dann Ferrari fahren darf. Aber vielleicht ist Ferrari auch mutig und wenn Massa dieses Jahr wieder keine Leistung bringt, wovon ich mal nicht ausgehe, setzen sie ihn sofort im Ferrari, aber wohl eher nicht.
Bild


Beiträge: 45428
thoraya hat geschrieben:
glaube ich noch weniger. das so ein jahr wie 2008 nochmal kommt, wo sich alle intensivst bemühen _nicht_ WM zu werden und er abstauben könnte glaube ich nicht. aus eigener kraft wird er es mMn nie schaffen, dafür ist er viel zu unkonstant.

Wobei sich das ja schon wiederspricht. Heißt nämlich, dass Massa 2010 am konstantesten war...


Beiträge: 1614
war massa 2010 am konstantesten? könnte sein, zumindest sind mir keine fehlerhäufungen aufgefallen.

konstant "langsam" reicht aber eben nur, wenn _alle_ konkurrenten, die in vergleichbar guten autos sitzen massiv fehler machen. da halte ich 2008 für eine krasse ausnahme, die wir so nicht wieder sehen werden.


Beiträge: 7113
thoraya hat geschrieben:
ich denke nicht, das wir in den nächsten 2,3 jahren einen neuen WM sehen, dieses jahr definitiv nicht. in den topautos, die in frage kommen fahren nur 2 die noch nicht WM waren: massa und webber. beide werden mMn nicht WM, solnage der TK nicht - warum auch immer - einen großteil der saison ausfällt.

Das sehe ich aehnlich wie du!

Nur bei Webber bin ich mir nicht so sicher. Es kommt drauf an inwieweit er vielleicht besser mit den Pirellis zurecht kommt. Vettel hat sich ja ziemlich negativ geaeussert, von Webbo habe ich noch kein statement dazu gelesen. Und dann kommt es natuerlich darauf an, ob RBR einen Webber als titelkandidad unterstuetzt, oder wieder versucht den teamprinz Vettel mit allen mitteln vor ihn zu bringen.

Massa kann ich mir auch nicht vorstellen, dafuer war seine performance letzte saison einfach zu schlecht. Aber vielleicht ueberrascht er ja noch, wer weiss ;) man soll niemals "nie" sagen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 45428
thoraya hat geschrieben:
war massa 2010 am konstantesten? könnte sein, zumindest sind mir keine fehlerhäufungen aufgefallen.



sorry meinte 2008...


Beiträge: 45428
indalo hat geschrieben:

Nur bei Webber bin ich mir nicht so sicher. Es kommt drauf an inwieweit er vielleicht besser mit den Pirellis zurecht kommt. Vettel hat sich ja ziemlich negativ geaeussert, von Webbo habe ich noch kein statement dazu gelesen. Und dann kommt es natuerlich darauf an, ob RBR einen Webber als titelkandidad unterstuetzt, oder wieder versucht den teamprinz Vettel mit allen mitteln vor ihn zu bringen.


Webber würde ich rein vom Material her nicht abschreiben. Wenn Vettel wieder ausfällt die ganze Zeit...
Webber muss den Wasserträger spielen und hoffen, dass er genug Chancen bekommt und erben kann, wenn Vettel Probleme bekommt. Button hat so gegen Hamilton 2010 ganz gut gepunktet.


Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Button hat so gegen Hamilton 2010 ganz gut gepunktet.

;) ja das stimmt, und wie gesagt wissen wir noch nicht wer wie mit den neuen Pirellis umgehen kann. Ich denke das wird diese saison ein schluesselfaktor sein.

Schade , das Kubica diese saison nicht dabei ist. Mit einem konkurenzfaehigen auto haette ich den auf jeden fall auf der liste fuer einen NEUEN weltmeister!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 1614
indalo hat geschrieben:
Nur bei Webber bin ich mir nicht so sicher. Es kommt drauf an inwieweit er vielleicht besser mit den Pirellis zurecht kommt. Vettel hat sich ja ziemlich negativ geaeussert, von Webbo habe ich noch kein statement dazu gelesen.


ich denke da wird von den piloten viel geredet, im endeffekt werden die "guten" sich alle drauf einstellen. mMn ist vettel halt einen tick besser und hatte 2010 eher ein mentales problem, als die saison mal so gar nicht so anfing, wie er es erwartet hatte. da hat dann seine leistung auf der strecke sichtbar drunter gelitten. das hat er im laufe der saison aber gut auf die reihe bekommen und zum ende der saison war er unheimlich stark. nochmal wird er sich nicht so aus der bahn werfen lassen, so das ich denke, wenn er nicht exorbitante probleme mit der technik hat, wird webber ihn nicht schlagen können.


MichaelZ hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
war massa 2010 am konstantesten? könnte sein, zumindest sind mir keine fehlerhäufungen aufgefallen.



sorry meinte 2008...


ach so. ja, aber hatte massa nicht auch seine durchhänger 2008? war das nicht das jahr, wo er z.b. in silverstone den pirouttenkönig gemacht hat?

wie gesagt denke ich aber, das massa nicht ganz in der liga von vettel/alonso/hamilton spielt. müßte schon sehr zu seinen gunsten laufen, wenn er die alle 3 schlagen sollte.


Beiträge: 25692
Interessantes Thema. Keine Ahnung warum Kimika das gesperrt hatte.

Würde Schumi auch als NEUER Weltmeister zählen? :lol: :lol:

Spaß beiseite:


Webber: Nö, der ist klare Nr.2 bei den Bullen. Nur wenn Vettels Auto ständig Mucken macht oder Vettel ausfällt, wird Webber die Möglichkeit bekommen.

Massa: Vielleicht schafft es dieses Jahr, Alonso zu schlagen. Das Auto dürfte WM-tauglich sein. Er hat 2008 Kimi Raikkönen im Griff gehabt, warum nicht auch Alonso? Massa würde ich es vielleicht zutrauen, auch wenn er nicht ganz in die Topliga gehört.

Button: Nur wenn McLaren das Auto noch hinbekommt und Button von seinem weichen Fahrstil extrem profitiert. Aber normalerweise ist Hamilton schneller und Button wird neben ihm niemals WM im gleichen Auto.

Kobayashi: Kann ich mir nicht vorstellen. Dazu müsste er erstmal ein Topauto bekommen. Und das sehe ich in den nächsten 2 Jahre erstmal nicht. Ausserdem halte ich seinen Speed nicht für sooo gut.

Kubica: Hat(te) das Potential, muss es aber erstmal ins Auto zurückschaffen.

Alguersuari: Nee, der ist zu sehr von sich eingenommen.

Barrichello: Hat hier bislang niemand erwähnt. Aber vielleicht ist der Williams ja tatsächlich ein Überauto?! Ist zwar unrealistisch, aber es hätte eine gewisse Ironie wenn er doch noch einen Titel holt.

Heidfeld: Wenn der Renault gut genug ist, traue ich ihm eine Überraschung zu.

Rosberg: für mich fahrerisch der beste Fahrer im Feld, der noch keinen WM-Titel hat. Wenn Mercedes ihm in den nächsten 2-3 Jahren ein Topauto hinstellt, wird er der nächste NEUE WM.

Alle andere aktuellen F1-Fahrer, die noch keinen Titel haben, werden es wohl auch sobald nicht schaffen WM zu werden. Und alle die in den nächsten Jahren nachrücken, kann man eh nicht einschätzen.

FAZIT: für mich wird der nächste NEUE Weltmeister zu 50% Rosberg heissen. Die anderen 50% verteilen sich auf den Rest.

Am wahrscheinlichsten ist es aber, dass der WM in den nächsten 2-3 Jahren Vettel, Alonso oder Hamilton heisst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Väterchen Russland


PETROV
wer sonst :-)


Beiträge: 25692
AWE hat geschrieben:
Väterchen Russland


PETROV
wer sonst :-)



Da muss Putin aber den Einsatz vervielfachen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Interessantes Thema. Keine Ahnung warum Kimika das gesperrt hatte.

:roll: das weiss wohl nur gott und sie selbst.

formelchen hat geschrieben:
Massa: Vielleicht schafft es dieses Jahr, Alonso zu schlagen. Das Auto dürfte WM-tauglich sein. Er hat 2008 Kimi Raikkönen im Griff gehabt, warum nicht auch Alonso?

:D Kann ich dir genau sagen: weil Alonso um einige klassen besser ist als der Finne und das team im ruecken hat.



formelchen hat geschrieben:
Alguersuari: Nee, der ist zu sehr von sich eingenommen.

:lol: ganz schlechte argumentation weil
a)es garnicht stimmt
b)man mit dem charakter allein weder titel gewinnt noch verliert.....

formelchen hat geschrieben:
Am wahrscheinlichsten ist es aber, dass der WM in den nächsten 2-3 Jahren Vettel, Alonso oder Hamilton heisst.

Da bin ich ausnahmsweise mal einer meinung mit dir :drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 25692
indalo hat geschrieben:

formelchen hat geschrieben:
Massa: Vielleicht schafft es dieses Jahr, Alonso zu schlagen. Das Auto dürfte WM-tauglich sein. Er hat 2008 Kimi Raikkönen im Griff gehabt, warum nicht auch Alonso?

:D Kann ich dir genau sagen: weil Alonso um einige klassen besser ist als der Finne und das team im ruecken hat.

Lass das nicht Lana hören. :lol:

Ja wie er das Team im Rücken hat, war in Hockenheim zu sehen.



formelchen hat geschrieben:
Alguersuari: Nee, der ist zu sehr von sich eingenommen.

:lol: ganz schlechte argumentation weil
a)es garnicht stimmt
b)man mit dem charakter allein weder titel gewinnt noch verliert.....


Der Charakter hat auch Einfluss auf der Erfolg.

Und wo wie er immer redet, scheint er sehr viel von sich selbst zu halten. Auf mich wirkt er wie ein verwäöhnter Bengel.



formelchen hat geschrieben:
Am wahrscheinlichsten ist es aber, dass der WM in den nächsten 2-3 Jahren Vettel, Alonso oder Hamilton heisst.

Da bin ich ausnahmsweise mal einer meinung mit dir :drink:

Ja, am wahrscheinlichsten ist Vettel.
:D

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 3402
MichaelZ hat geschrieben:
Mark Webber? Er hatte 2011 seine Chance bei Red Bull, hat am Ende der Saison aber versagt. zeigt er zuviele Nerven? Bekommt er im Herbst seiner Karriere noch einmal eine WM-Chance? Das Auto dazu hat er jedenfalls. Ist er überhaupt im Herbst seiner Karriere oder kann er noch einige Jahre auf Topniveau fahren und ist das Karriereende ein Gerede seines Teams? Immerhin fahren Barrichello und Schumacher immer noch mit und das nicht unbedingt schlecht...
Webber hatte den Druck nicht ausgehalten. Ich denke, da er jetzt Erfahrung im WM-Kampf hat, wird er stärker sein, als 2010. Aber es wird bestimmt nicht zum Titel reichen.

MichaelZ hat geschrieben:
Felipe Massa? Wäre es 2008 ja beinahe geworden. Zeigte damals, dass er seine Nerven im Griff hat. Bei Ferrari fährt er aber im Schatten Alonsos. Merkt das Massa noch rechtzeitig?
2010 hat Massa wirklich versagt. Ich denke nicht, dass der Brasilianer an die Erfolge von 2008 anknüpfen kann. Alonso ist bei Ferrari klar die Nummer 1. Massa muss eher aufpassen, dass er sein Cockpit nicht an einen anderen Piloten, wie Kubica, Vettel oder Bianci verliert.

MichaelZ hat geschrieben:
Nico Rosberg? Hat er das Talent dazu oder nicht? Sein Vater Keke Rosberg hatte 1982 etwas Glück beim Titelgewinn, Nico traut man ähnliches zu. Bei Mercedes scheitert es am Material. Bekommt er einmal eine WM-Chance?
Rosberg ist ein sehr guter Fahrer. Außerdem hat er Schumi als Teamkollegen, was ihn stärker macht. Wenn Mercedes ihn ein gutes Material zur Verfügung stellt, wird Rosberg sicherlich um die WM mitreden können.

MichaelZ hat geschrieben:
Robert Kubica? Wenn er wieder fitt wird und wieder sein Potenzial von früher erreicht, dann ist er ein potenzieller Weltmeister. Auch hier hängt wieder viel vom Material ab.
Bei Kubica müssen wir erst einmal abwarten, ob er wieder so fit wird, dass er fahren kann. Ob er es schaftt, den Titel bei seinem Comeback zu holen ist die Frage. Immerhin hat er den Kanada-GP ein Jahr nach seinem Horrorcrash gewinnen können...

MichaelZ hat geschrieben:
Kamui Kobayashi? Überholen kann er, aber reicht das für WM-Titel?
Wenn Kobayashi ein gutes Auto bekommt, fährt er garantiert vorne mit. Vielleicht wird er sogar der erste japanische GP-Sieger in der F1-Geschichte. Ob er jedoch WM wird ist jedoch fraglich.

MichaelZ hat geschrieben:
Jaime Alguersuari? Kann er tatsächlich die Erbe Alonsos antreten? Oder ist er nur Red-Bull-Nachwuchs-Durchschnitt?
Bis jetzt hat Alguersuari mich noch nicht so beeindruckt. Wenn er sich steigern sollte und ins RBR-Team aufsteigt, wäre es durchaus möglich, dass er die WM holen könnte.

MichaelZ hat geschrieben:
Jules Bianchi? Wird er den Vorschussloorbeeren tatsächlich auch fahrerisch gerecht?
Dazu müssen wir erstmal sehen, wie er sich in den Freitags-Trainings, den Qualis und in den Rennen schlägt. Da er noch nie einen F1-GP gefahren ist, ist es noch etwas zu früh, um darüber zu spekulieren...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher


Beiträge: 3713
Kubica wird 2012 oder spätestens dann, wenn er im Ferrari sitzt, WM.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Button: Nur wenn McLaren das Auto noch hinbekommt und Button von seinem weichen Fahrstil extrem profitiert. Aber normalerweise ist Hamilton schneller und Button wird neben ihm niemals WM im gleichen Auto.


Button hat schon einen WM-Titel.


Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Kubica wird 2012 oder spätestens dann, wenn er im Ferrari sitzt, WM.


Die Frage bei Kubica lautet im Augenblick nicht ob er Weltmeister wird, sondern ob er je wieder in einem Formel 1 Rennen in der Startaufstellung stehen wird! Auch wenn ich es hoffe, doch ich hab da auch so meine Zweifel.

Ohne den Crash hätte ich auch Kubica und Rosberg genannt.
Dann setzt ich jetzt halt auf Rosberg und Webber! :wink:


Beiträge: 25692
BlueRam hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Button: Nur wenn McLaren das Auto noch hinbekommt und Button von seinem weichen Fahrstil extrem profitiert. Aber normalerweise ist Hamilton schneller und Button wird neben ihm niemals WM im gleichen Auto.


Button hat schon einen WM-Titel.



Achja, da war ja etwas. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. März 2011

Beiträge: 45428
Goodwood hat geschrieben:
Die Frage bei Kubica lautet im Augenblick nicht ob er Weltmeister wird, sondern ob er je wieder in einem Formel 1 Rennen in der Startaufstellung stehen wird! Auch wenn ich es hoffe, doch ich hab da auch so meine Zweifel.

Ohne den Crash hätte ich auch Kubica und Rosberg genannt.
Dann setzt ich jetzt halt auf Rosberg und Webber! :wink:


Wobei die News über Kubica schon verheißungsvoll sind.


Beiträge: 9403
Ich denke auch, daß der Nico der nächste neue WM wird.
Webber hatte die Chance letztes Jahr, ob er nochmal so nah rankommt?
Vettel ist jetzt WM, das gibt einen Schub, ich denke, Webber wird keine Chance mehr haben.
Kubica hätte wohl auch noch das Potential, wenn er den Unfall gut überwindet.

Was sonst noch so rumfährt hat bisher noch kein WM Potential aufgezeigt, aber wenns Auto gut genug ist haben viele die Chance.

Aber ich denke, die WM wird die nächsten Jahre nur über Vettel, Alonso und Hamilton führen und die Luft für neue wird schon dünn werden.

Mit den dreien sind die Top drei Teams auf längere Zeit besetzt, von daher wird es sehr schwer, da einzudringen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 313
Massa: Nein, dafür sind die aktuellen Fahrer zu stark.

Barrichello: Er hat es 2009 versiebt und in den Jahren bei Ferrari sowieso, also warum jetzt bzw in den nächsten Jahren?

Kobayashi: Schwer einzuschätzen...

Rosberg: Kann ich mir gut vorstellen, aber nicht im Mercedes...

Kubica: Genau wie Rosberg, nur nicht im Renault bzw. Lotus-Renault
Da die neuesten Nachrichten überaus positiv sind, denke ich das er zurück kommt...

Alguersuari: Definitiv NEIN!

Bianchi: Ist nicht einmal ein Rennen gefahren...

Webber: gleiches Argument wie bei Massa, dafür ist das aktuelle Starterfeld zu stark....


Zurück zu Die Fahrer