Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer ist für euch der Fahrer des Monats März?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 1008
Nun ist der erste Monat der laufenden F1 Saison zu Ende gegangen ( konnte ja aufgrund diverser Aprilscherze kaum an jemandem vorbeigehen ;) ) und nun wäre es doch mal interessant zu wissen, was ihr denkt. welcher Fahrer das Prädikat " Fahrer des Monats März verdient hat! Wir haben uns für die folgenden Fahrer als Nominierungen entschieden:



Salo
Webber
Button
Montoya
M. Schumacher



All diese Fahrer haben meiner Meinung nach großartiges geleistet im ersten Monat. Für mich ist es in sehr schwer, mich zu entscheiden, aber ich würde letztlich sagen, es ist Montoya, weil er einfach so viel Action bisher gezeigt hat...


Ich hoffe, es beteiligen sich viele an der Umfrage. Ich bin schon mal gespannt welche Ergebnisse dabei herauskommen...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 3257
Das ist schwierig:

Salo - eher nicht
Webber - hat zwar 2 Punkte für Minardi gemcht, allerdings in einem KO-Rennen
Button - Vielleicht liegts ja auch nur am starken Renault
Montoya - leistet sich noch viele Fehler
M. Schumacher - bleibt nur mehr der. Aber ICH kann doch nicht Schumacher zum besten Fahrer küren! Aber objektiv führt er in der WM, und hat die wenigsten Fehler gemacht.

[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

11. Mai... Aera, Wien 1...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 950
NA, auf keinen Fall Ralfi Schumacher - dem habe ich vorgestern die Freundschaft GEKÜNDIGT!!!!!

Ich würde sagen Button - denn hatten ja viele schon auf der Abschußliste gesehen. Oder gar durch Alsono ersetzt!

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 2
Die Frage ist doch einfach zu beantworten:

Micheal Schumacher


Nicht nur weil er momentan der Führende in der WM ist (und bleibt *g*) sondern weil er die Formel 1 zu dem macht was sie ist!

Thunder

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 24
Für mich ist elipe Masse der Rookie des Jahres; wenn man bedenkt, dass er vor 3 Jahren noch bei Benetton für Wurz und Fisico die Getränke serviert hat........
Gruss
Bowie

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 24
äähh....sorry, meinte natürlich Felipe Massa....
Bowie

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 1008
Hi ihr alle,


irgendwie wundert mich das jetzt schon wieder ein bischen, dass etwa 3/4 aller votes an M. Schumacher bzw. Montoya gehen. Klar, sie fallen am meisten auf, weil sie an der Spitze fahren und weil gerade dieses JAhr so viel über die beiden gesprochen wird. Aber ich denke, auch die anderen Fahrer haben großartiges geleistet.

Wenn ich zB Jensons Button nehme, so hat er doch dieses Jahr wirklich zurückgeschlagen, kann nach einer enttäuschenden Saison 2001, locker den Speed von Trulli mitgehen und hat schon 6 Punkte für Renault geholt, was bisher immerhin Platz vier in der Fahrerwertung bedeutet!

Auch Mika Salo hat bisher großartiges geleistet. Er hat ja nicht nur zufällig zwei Punkte mit Neueinsteiger Toyota geholt, sondern stellt auch seinen Teamkollehgen ganz klar in den Schatten uns startete schon zweimal in den Topten. Ich finde, er bringt dieses Jahr eine wirklich starke Leistung und hat auf jeden Fall die Nominierung verdient.

Mark Webber hat zwar seine 2 Punkte tatsächlich nur deshalb geholt, weil es so viele Ausfälle gab, aber trotzdem ist er doch in Melbourne stark gefahren. Man muss immerhin bedenken, dass er sein erstes Formel 1 Rennen fuhr und dabei noch der Druck des Heim-GP auf ihm lastete und er auch ganz genau wusste, dass es wohl die einzigen Punkte des Jahres für Minardi werden könnten, was den Druck auf ihn noch erhöhte. Er meisterte dieses Rennen aber mit Bravour. Zudem hat er darüber hinaus noch zum Fahrer des Monats empfohlen, da er seinen Teamkollegen als Neuling in Grund und Boden fährt ( ich denke, man muss es so hart ausdrücken ).

Aus diesesn ganzen Gründen verstehe ich nicht, warum es wieder Schumacher und Montoya sind, die so oft gewählt werden. Naürlich haben sie die meisten Punkte dieser Fahrer, aber dafür doch auch die viel besseren Autos...


Ok, ich habe zwar auch Montoya gewählt ;) , aber trotzdem hätte ich dieses bisherige Ergebnis nicht erwartet...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 1008
Zum Rookie des Jahres würde ich dann auch gerne noch etwas sagen, auch wenn es noch früh ist. Aber ich denke, hier werde ich aus Gründen der Übersichtlichkeit einen neuen Thread eröffnen...

Kannst da ja dann mal reinschauen, Bowie ;)
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 3914
Montoya und Webber !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 07. April 2002

Beiträge: 12
Montoya, weil er die Würze für die F1 ist.[br]----------------[br]:roll: Der allwissende Meiestro:roll:
:roll: Der allwissende Meiestro:roll:

Beitrag Montag, 08. April 2002

Beiträge: 9007
Tja, ihr werdet es nicht glauben, sogar ICH habe für Monty gestimmt!:D Nun, wer hat denn wieder Spannung in die F1 gebracht? Ralf mit seinem "Nein, nicht mal zeigen tu ich mich dem Micha"-Gehabe sicherlich nicht. Ich will damit nicht die Leistung von Fahrern wie Webber, Button usw. schmählern. Im Gegenteil, die haben es sogar für meine Begriffe noch schwerer durch ihr unterlegenes Material zu zeigen, was sie können. Stellt Euch doch mal einen Webber oder Button im Williams oder McLaren vor?!?! Ich denke, das würde einiges passieren. Aber am meisten fällt es doch an der Spitze auf, wenn sich da was bewegt und ich denke mal daher ist das Ergebnis schon verständlich. Wenn es auch für die Leistungen der von Andi angesprochenen Fahrer sehr schade ist.[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild [br]1st part of the amazing[br]A[color=red]MANZI-Duo of the FunEck![/color]
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 08. April 2002

Beiträge: 1918
Also für mich ist das ganz klar Jenson Button...
Er hat zweimal beeindruckende Performances gezeigt und hätte in Mlaysia eigentlich dritter werden müssen. Aus eigener Kraft wäre Schumi kaum noch daran vorbeigekommen! Vor der Saison hat ihm gegen Trulli keiner 'ne Chance gegeben!
Zugegebenermaßen hatte Trulli auch viel Pech, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, daß Jenson über die Saison der bessere von beiden sein wird.Ich halte vielleicht sogar Platz 5 für machbar!

Schwer gemacht hat mir die Entscheidung nur Mika Salo! Er fährt wirklich beeindruckend gut...
Allerdings übertrifft der Toyota auch sämtliche Erwartungen![br]----------------[br]ZEWA-AAATSCHE Wisch und Weg :drink:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 08. April 2002

Beiträge: 1008
Tja, die Fahrer die am meisten auffallen werden auch am meisten gewählt, so ist es halt. Anderersweits fallen diese Fahrer ja auch gerade deshalb auf, weil sie gut sein müssen, auch wenn sie gute Autos haben...


Die Redaktion hat ja nun Salo zum Fahrer des Monats März gewählt. Ich finde er fährt auch wirklich super, das hätte ihm nach der Saison im Ferrari sicher niemand mehr zugetraut... Nun ist er aber wieder ganz gut dabei und hat vielleicht mit Toyota in 2 Jahren nochmal die Chance auf einen Sieg. Auf jeden Fall super, was Toyota leistet und dort speziell Salo...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1


Zurück zu Die Fahrer